Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.191

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch eine kleine Anm.: Mit welcher Intensität über Ereignisse im TV berichtet wird, hängt u. a. auch von den Orten ab, an denen sie geschehen. Metropolen wie München haben eine gut ausgebaute mediale Infrastruktur mit Korrespondenten, EB-Teams und Studios vieler Sender direkt vor Ort. Wenn - wie im Fall Türkei - die ÖR-Anstalten weniger Sendematerial und Manpower zur Verfügung haben als private Nachrichtensender, ist das auch darauf zurückzuführen, dass kommerzielle Sender heute in global aufgestellte Mediennetzwerke und -konzerne eingebunden sind und dadurch einen Vorteil gegenüber vorwiegend national operierenden Sendeanstalten haben, die - wie bspw. ARD und ZDF - "nur" über ein Korrespondentennetz in relevanten Weltregionen verfügen.
    Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten werden durch ihre beamtenmäßige Struktur an venünftigen Sendungen gehindert. Selbst gestern war die Berichterstattung auf CNN besser. Sie waren mindestens immer eine halbe Stunde voraus.
    Bei den Ereignissen in der Türkei fand die Qualität Berichterstattung quasi durch Kräfte des WDR über twitter statt z.B. Asli Sevindim.
    Sonntags im Presseclub saßen dann aber wieder Leute dort inkl. Moderator, die absolut keine Ahnung haben und praktisch ein oberflächliches Wiederbeten der Zeitungsartikel vorführten.
    Deutschlands internationale Berichterstattung ist immer zeitverzägert, manchmal Tage.

    Bei der mißglückten Afghanistan Entscheidung des deutschen Generals konnte man schon Freitags/Samstags etwas bei CNN hören, in Deutschland war das Montags/Dienstags erst Thema.

    Schon lange informiere ich mich bei wichtigen Ereignissen nicht mehr in Deutschland, über ARD/ZDF, da ist ja die Flaschenpost schneller.

    Sie haben junge Nachwuchskräfte, aber erst einmal müsste die Führung ausgetauscht werden und da die normalerweise nach Parteiproporz besetzt wird, kann das nicht funktionieren.

    Die privaten Nachrichtensender in Deutschland sind allerdings wirklich nur armselig.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbst gestern war die Berichterstattung auf CNN besser. Sie waren mindestens immer eine halbe Stunde voraus.
    Twitter war noch schneller. Insbesondere im Verbreiten von Fehlinformationen. Mit der Folge, dass die komplette öffentliche Infrastruktur einer Großstadt für Stunden lahmgelegt war und ich mir Sorgen um eine Bekannte machen musste, die während der Vorfälle auf dem Tollwood-Festival im Olympiapark unterwegs war und später nur unter größten Schwierigkeiten nachhause konnte.

    Dass öffentliche Kontrolle, hierarchische Strukturen und möglicherweise eine gewisse Bequemlichkeit seitens unkündbarer festangestellter Mitarbeiter den ÖR Apparat langsamer machen als kommerziell orientierte Medien, möchte ich nicht in Abrede stellen. Die meisten Mitarbeiter und Zulieferer von Content bei den ÖR sind jedoch freiberuflich tätig bzw. arbeiten für private Produktionsfiirmen im Auftrag der Sender.
    Geändert von Doktor Landshut (24.07.2016 um 15:10 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Twitter war noch schneller. Insbesondere im Verbreiten von Fehlinformationen. Mit der Folge, dass die öffentliche Infrastruktur einer Großstadt für Stunden lahmgelegt war und ich mir Sorgen um eine Bekannte machen musste, die während der Vorfälle auf dem Tollwood-Festival im Olympiapark unterwegs war und später nur unter größten Schwierigkeiten nachhause kam.
    Wenn die Einsatzkräfte über Stunden von drei Tätern an unbekannten Orten in M ausgehen, ist dies doch nachvollziehbar. Aber Du kannst das sicherlich besser einschätzen, da die unmittelbaren Eindrücke für Dich vermutlich stärker präsent waren. Spielst Du auf die die Einschätzung der Gefahrenlage mit drei Tätern (oder auch Stachus, Flughafen) an?

    PS für die Diskussion ist dieser ö.e. Thread eigentlich nicht der richtige Ort

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn die Einsatzkräfte über Stunden von drei Tätern an unbekannten Orten in M ausgehen, ist dies doch nachvollziehbar. Aber Du kannst das sicherlich besser einschätzen, da die unmittelbaren Eindrücke für Dich vermutlich stärker präsent waren. Spielst Du auf die die Einschätzung der Gefahrenlage mit drei Tätern (oder auch Stachus, Flughafen) an?

    PS für die Diskussion ist dieser ö.e. Thread eigentlich nicht der richtige Ort
    Ja, die Reaktion von Polizei und Medien verdeutlicht ganz gut, wie sich in sozialen Netzwerken nicht nur Informationen, Meinungen, Gerüchte etc. sondern auch Panik und Hysterie in Windeseile mit teilweise gefährlichen Folgen verbreiten können, wenn schon mal eine problematische öffentliche Grundstimmung vorhanden ist. Das finde ich bemerkenswert, und wäre sicher eine separate Diskussion wert.
    Geändert von Doktor Landshut (24.07.2016 um 15:22 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.191

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, die Reaktion von Polizei und Medien verdeutlicht ganz gut, wie sich in sozialen Netzwerken nicht nur Informationen, Gerüchte etc. sondern auch Panik und Hysterie in Windeseile mit teilweise gefährlichen Folgen verbreiten können. Das finde ich bedenkenswert und wäre sicher eine separate Diskussion wert.
    Wobei CNN das eben nicht so gemacht hat. Da wurden nicht plump tweets vorgelesen. Es wurde mit wirklichen Sicherheitsexperten gesprochen (und nicht den Möchegern "Terrorexperten" in ARD und ZDF mit ihren Allgemeinplätzen und immer auf die verschiedenen Möglichkeiten hingewiesen. Ich weiß nicht wie, aber sie kamen auch immer sehr früh an autentisch scheinende Augenzeugenberichte ohne Sensationsgeilheit.
    Ich stelle wirklich mitlerweile die Kompetenz vieler Journalisten in den öffentlich rechtlichen Medien in Frage, ja die bei den deutschen Privaten sind noch schlimmer.
    Wenn ich wirklich über internatiomale Ereignisse informiert werden will,schaue ich in die Guardian App ( Hinterfrage natürlich achnda manche Motive z.B. gegenüber Corbyn/Labour) und lasse gleichzeitig CNN laufen.
    @Doktor Landshut (auch ein Name mit historischer Bedeutung in dem Themenbereich) es ist so traurig. Das ZDF mit kleber ist noch die größte Kompetenz, dahinter kommt lange nichts.
    Meinewegen kann das hier öffentlich bleiben. Wenn ich mitbekomme, dass die öffenzlich rechtlichen Sender für phrasendreschende Sport/Fußballberstattung praktisch Millionen in den Sand setzen, dann können das gene mitlesende Akteure gerne sehen.
    Die deutschen Politiktalkshows sind ein absolutes Trauerspiel, eine Sendung mit seriöser, zum Ziel führenden Diskussion ist wie ein Jackpot habe ich eigentlich in den letzten Jahren nich mehr gesehen. DievSendungen von Anne Will, Illner, Plasberg etc. sind überflüssig in diesem Zustand wie ein Kropf.
    Geändert von Eulenspiegel (24.07.2016 um 15:44 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Es geht weiter mit "Schlag den Star" ...

    https://twitter.com/ProSieben/status...83494257233924
    Good news I: ProSieben und #RaabTV machen 2016 drei weitere Ausgaben von #SchlagdenStar #SdS


    https://twitter.com/ProSieben/status...85534547017728
    Good news II: Die nächste Ausgabe von "Schlag den Star" steigt bereits am 17.09. #SdS

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.191

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Das meinte ich. Da feiert die ARD 20 Jahre tagesschau.de und plagiiert und zerlegt sich quasi selber. Normalerweise ist das Kündigungsgrund, weil hier nicht die Quelle der Idee angegeben wird und man so automatisch die Seriosität von tagesschau.de in Frage stellt.

    http://www.tagesschau.de/inland/tsde...raoke-101.html

    https://www.youtube.com/watch?v=qqrvm2XDvpQ

    https://www.youtube.com/watch?v=ln3wAdRAim4
    Geändert von Eulenspiegel (01.08.2016 um 16:38 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Man man.


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Seit heute gibt es den Sender "N24 DOKU" im Free TV

    https://www.welt.de/print/die_welt/k...-N24-Doku.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Am 22.09. geht dann noch "Kabel Eins Doku" auf Sendung

    http://www.horizont.net/medien/nachr...ptember-141449

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.191

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seit heute gibt es den Sender "N24 DOKU" im Free TV

    https://www.welt.de/print/die_welt/k...-N24-Doku.html
    kommen denn jetzt auch mal wirkliche Nachrichten auf N24 und werden die immer 10 gleichen Dokus dort in Endlosschleife eingestellt?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    DWDL hat mal wieder die größten TV-Flopps des Jahres zusammengestellt:

    http://www.dwdl.de/magazin/59309/flo...s_jahres_2016/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Circus Halligalli macht im Juni Schluss.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Circus Halligalli macht im Juni Schluss.

    https://www.youtube.com/watch?v=F2PWEAAhLwI
    Ich bin ja mal gespannt, ob die Herren dann getrennt Wege gehen oder ob die Samstag-Abend-Shows weiter laufen werden.

Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich