Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 521

Thema: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    http://www.rockbase-entertainment.de...-vs-kuenstler/

    Gut das Lena nicht des reinen Musikmachens frönt ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Interessante entwicklung: offenbar nehmen die plattenfirmen jetzt schon die hälfte nur durch streaming ein:
    http://www.billboard.com/articles/bu...enue-streaming

    Dabei mal zurückblättern, die streamingeinnahmen landen aber oft mitnichten bei den künstlern.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post607529

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessante entwicklung: offenbar nehmen die plattenfirmen jetzt schon die hälfte nur durch streaming ein:
    Da hast du falsch gelesen, nur 19 Prozent der Gesamteinnahmen bzw. 25 Prozent der Einnahmen durch Musik (aber immerhin).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da hast du falsch gelesen, nur 19 Prozent der Gesamteinnahmen bzw. 25 Prozent der Einnahmen durch Musik (aber immerhin).
    OK, da hab ich mich wohl durch das narrativ des artikel verwirren lassen
    Der artikel ist aber nur über die digitalen einnahmen und die gesammtkalkulation ist im text versteckt, hatte ich wohl beim überfliegen übersehen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Ich setze das hier rein, obwohl es eigentlich als Antwort zum Adele Thread gehört.

    @vampire67 @blaufink


    ASCAP President, Paul Williams, Discuss The Future Of Music Streaming

    https://www.youtube.com/watch?v=ELFMAhFxc0k



    IMRO Music Industry Seminar by Todd Brabec

    The online/digital world has changed many of the ways that music is licensed as well as the amount of royalties that songwriters, composers and music publishers receive.
    This new world has created many new areas of exploitation and opportunity including music in apps, video games, e-cards, digital jukeboxes and interactive dolls and toys, to name but a few. In addition, many new forms of mechanical licensing and performances have come into existence - locker services, downloads, bundled services, ringtones and ringbacks, subscription and streaming services - all with new royalty rates.

    This seminar will discuss the types of deals, the negotiating process and the actual royalties being generated by songwriters and publishers in the online world. It will also cover many of the traditional areas of music licensing (radio, tv and live performances; film, television and advertising song licensing; record sales; songs in musicals, etc.) and tell you how the online world has changed the structure and royalties of all types of music licensing deals.

    Todd Brabec

    Todd Brabec, former ASCAP Executive Vice President and Worldwide Director of Membership, is an Entertainment Law attorney, a Deems Taylor Award winning author of the best selling music business book "Music, Money and Success: the Insider's Guide to Making Money in the Music Business" (7th edition, 560 pages), an Adjunct Associate Professor at USC where he teaches the course on Music Licensing, Music Publishing and Film, Television and Video Game scoring and song contracts and a Governing Committee member of the American Bar Association Forum on the Entertainment and Sports Industries.

    During his 37 year career at ASCAP, he was responsible for signing most of ASCAP 's successful songwriters, songwriter/artists and film and television composers in addition to significantly changing ASCAP's payment and distribution systems resulting in an increase in annual license fees from 60 million dollars to 995 million dollars and a market share increase from 20% to market share dominance in all major media.

    How Songwriters and Music Publishers Make Money in the Digital/Online World

    https://www.youtube.com/watch?v=9q57un5t5S4

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Sehr guter Artikel über Streamingdinenste und aktuelle Pop-Musik.

    https://blendle.com/i/der-spiegel/30...llionen_lieder

    Eventuell muss man zum Lesen ein Guthaben anlegen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr guter Artikel über Streamingdinenste und aktuelle Pop-Musik.

    https://blendle.com/i/der-spiegel/30...llionen_lieder

    Eventuell muss man zum Lesen ein Guthaben anlegen.
    Guter Artikel.
    Danach könnte man die Threads über Lenas Chat Positionen schließen .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr guter Artikel über Streamingdinenste und aktuelle Pop-Musik.

    https://blendle.com/i/der-spiegel/30...llionen_lieder

    Eventuell muss man zum Lesen ein Guthaben anlegen.
    Vorsicht, Blendle scheint einen account anzulegen gewährt dir aber erst mal 2,5€ guthaben von denen dann gleich 1,99€ an Spiegel geht.
    Man hat eventuell also auch ne art abo am hals. Also ganz vorsichtig was man da klickt.
    Ich hab Blendle hinterher gleich wieder in den FB apps rausgeworfen, hoffentlich reicht das

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vorsicht, Blendle scheint einen account anzulegen gewährt dir aber erst mal 2,5€ guthaben von denen dann gleich 1,99€ an Spiegel geht.
    Man hat eventuell also auch ne art abo am hals. Also ganz vorsichtig was man da klickt.
    Ich hab Blendle hinterher gleich wieder in den FB apps rausgeworfen, hoffentlich reicht das
    Genau aus diesem Grund habe ich mich nicht getraut das Ding zu öffnen.

    (Meine Softwarekenntnisse sind leider so rudimentär, dass ich nicht wüsste wie man ein solches Abo wieder los wird)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau aus diesem Grund habe ich mich nicht getraut das Ding zu öffnen.

    (Meine Softwarekenntnisse sind leider so rudimentär, dass ich nicht wüsste wie man ein solches Abo wieder los wird)
    Man hinterlegt keinerlei Zahlungsdaten. Zumindest bisher ... Nur Emailadresse und Namen. Ich schätze man lädt das Konto einfach z.B. über PayPal auf. Wurde mir u.a. von Imre Grimm empfohlen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Großmeister Joe Jackson, der noch nie die Schärfe einer spitzen Zunge oder Feder gescheut hat, schrieb im Januar in seinem – überhaupt sehr lesenswerten – Musikblog aus Sicht des betroffenen Künstlers über den Hunger von Universal nach dem letzten Fitzel Archivmaterial für eine Sonderedition der Alben seiner alten Band. Wahrscheinlich lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, daß sich seine Erfahrung auf die allgemeine Situation der nach immer neuen Transfusionen für den siechen Tonträgermarkt gierenden Branche übertragen läßt.

    "I worship Joe Jackson, verily, might I grovel in the dirt merely to touch the hem of his garment. I wish to posess anything and everything which emanate-eth from him, even his toenail clippings, yea, even unto the toenail clippings already chewed by his dog. Just so long as there is 40 Previously Unreleased Content."

    http://joejackson.com/blog_index&postid=1597159

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Großmeister Joe Jackson, der noch nie die Schärfe einer spitzen Zunge oder Feder gescheut hat, schrieb im Januar in seinem – überhaupt sehr lesenswerten – Musikblog aus Sicht des betroffenen Künstlers über den Hunger von Universal nach dem letzten Fitzel Archivmaterial für eine Sonderedition der Alben seiner alten Band.
    Ist es der Hunger der Plattenfirma? Oder ist es nicht in erster Linie der Hunger der Fans?

    Nicht umsonst werden viele unveröffentlichte Aufnahmen erst nach dem Tod eines Künstlers veröffentlicht ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist es der Hunger der Plattenfirma? Oder ist es nicht in erster Linie der Hunger der Fans?

    Nicht umsonst werden viele unveröffentlichte Aufnahmen erst nach dem Tod eines Künstlers veröffentlicht ...
    Das hat aber noch einen anderen Grund. Da kann die ungeliebte Verwandschaft als Erbe noch mal Geld abkassieren. Hilft wahrscheinlich nur, dass man als Künstler vor seinem Tod das ganze Material verbrennt oder verfügt, dass jegliche Einnahmen aus postum veröffentlichtem Material zufallsmäßig! auf caritative Zwecke verwendet wird.

    Dann wird garantiert nichts mehr veröffentlicht. Jedenfall bis die Rechte an der Musik abgelaufen sind.

    Ein Grundproblem ist eben, dass die Plattenindustrie seit 20 Jahren 95% absoluten Trash als Musik verkauft und sich dann wundert,wenn kein Mensch für Müll mehr freiwilig Geld ausgeben möchte.

    Mit "Alter Musik" konnte lange Zeit noch Geld eingenommen werden, weil Liehaber dieser Musik geben noch Geld aus, aber die Lizenzen laufen aus.

    Glaubt irgendjemand, dass irgendein Mensch in 20 Jahren noch MileyCyrus, Justin Bieber etc. Musik kaufen wird

    und mit Verlaub in 20 Jahren ist auch Trafific Lights vergessen.

    Die Plattnundustrie müsste jetzt für ein paar Jahre richtig in Vorleistung gehen. Keine Trash Casting Shows mehr, keine Sampler Alben mehr,.statt dessen eine Art Aufklärung und Erziehung einer neuen Generation Musikliebhaber. Die Generation 12- 30 ist eine verlorene Generation für die Musikindustrie. Das Ganze müsste wirklich schon in den Schulen beginnen. Nicht, dass der Geschmack vorgeben werden soll, sondern dass wieder vermittel wird, was��Qualität bei Musik ausmacht...

    Viele Menschen geben für Live Konzerte Geld aus, aber eben nicht für Abfall aus dem Stream.

    Nur noch hochwertige Produktionen, Mut zum Risiko etc etc.
    Sie müsste auf den langfristigen Ertrag als auf den kurzfristigen Erfolg setzen.

    Aber das Geld ist nicht mehr da.

    Ob Eine Musikindustrie/Labels im gekannten Maße in ein paar Jahren überhaupt noch existieren...

    Wenn ich die Threads zu Lenas Konzerten verfolge, gehen selbst viele der Fans wegen der Stimmung, Lenas Show und ihrem Auftreten zum Konzert, ihre Musik, Stimme spielt eineuntergeordnete Rolle. Nichts dagegen zu sagen. Aber für ihre Musik gibt kaum einer Geld aus. Das ist mittlerweile bei den meisten Popstars nicht anders.
    Sollte sich die Musikindustrie zu einem Umbruch entscheiden, wenn ihr überhaupt noch Zeit, bleibt, würden viele Stars wie zu Zeiten der Umstellung vom Stummfilm auf modernenen Film arbeitslos.
    Geändert von Eulenspiegel (24.02.2016 um 07:04 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Plattnundustrie müsste jetzt für ein paar Jahre richtig in Vorleistung gehen. Keine Trash Casting Shows mehr, statt dessen eine Art Aufklärung und Erziehung einer neuen Generation Musikliebhaber. Die Generation 12- 30 ist eine verlorene Generation für die Musikindustrie.


    Nur noch hochwertige Produktionen, Mut zum Risiko etc etc.
    Sie müsste auf den langfristigen Ertrag als auf den kurzfristigen Erfolg setzen.

    Aber das Geld ist nicht mehr da.

    Ob Eine Musikindustrie/Labels im gekannten Maße in ein paar Jahren überhaupt noch existieren...
    Ich halte das für ne klassische 'früher war alles besser' lamentiererei.
    Plattenfirmen hatten doch grade bei den heute noch verehrten klassikern ziemlich wenig einfluss.
    Wer stars wurde und wer in der versenkung verschwindet liegt eher am publikum. Die plattenfirmen hatten keine grosses problem, weil die gelder flossen, man konnte sich generös geben. Dafür waren die verträge übel und die 70er voller grossacts die sich mühsam von ihrer plattenfirma emanzipierten.
    Das funktioniert aber eben auch nur wenn so ein act aufgrund weltweiter fanschaft ein selbstläufer ist.
    Und sorry, mit guten oder schlechten produktionen hatte das damals auch nix zu tun, es wurde halt nur nicht mit dem spitzen finger gerechnet, weil a) gelder in strömen flossen und b) plattenfirmen nicht von buchhaltern geführt wurden. Das waren eher die gleichen die auch mal pferdchen auf der rennbahn oder Reeperbahn laufen liessen

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich könnte jetzt den Rolwin geben und dir sagen dass über Elvis, Beatles und die "Negermusik" im allgemeinen früher auch gesagt wurde dass das keine Zukunft hat. Aber wozu? Dein Standpunkt ist einfach in sich widersprüchlich. Falls die Musik in einigen Jahren keinen mehr interessiert dann ist es doch total egal wer daran nun die Rechte hat. Dann kann man damit doch auch nichts mehr "abkassieren".

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich