Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Andreas Kümmert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Selbst wenn wir annehmen, dass A.K. tatsächlich psychisch erkrankt ist (wovon ich hier einfach mal ausgehe):


    Es ist nun mal so, dass psychische Krankheiten in der Gesellschaft (auch heute noch, wo sie immerhin häufig im öffentlichen Fokus stehen und nicht mehr einfach ignoriert werden) stigmatisiert sind. Ich hab mich ein bisschen mit dem Thema befasst (v.a. durch eine langjährige Bekannte, die selbst betroffen ist und sich auf diesem Gebiet auch aktivistisch engagiert; ein biiiisschen auch durch eigene Erfahrungen) und weiß daher, dass es für Betroffene nicht so einfach ist, sich zu "outen", wie man sich das als Außenstehender viellicht vorstellt. Und wenn man als derart Betroffener in der Öffentlichkeit steht, so wie es Kümmert tut, ist das sicher noch einmal eine ganze Spur heftiger. Für ihn ginge es mutmaßlicherweise um den wichtigsten Inhalt seines Lebens, sowohl ideell (er wiiiilll auf der Bühne stehen, er will singen, die Musik ist sein Leben), als auch möglicherweise ganz trivial um seine berufliche Zukunft (ich weiß gar nicht, ob er neben der Musik noch irgendeinen 'bürgerlichen' Beruf gelernt hat, Wikipedia schweigt sich dazu leider komplett aus; ihm bliebe also womöglich ohne die Bühne nur übrig, Songs für andere Künstler zu schreiben oder aber mit fast 30 noch mal ganz neu anzufangen). Ich weiß auch nicht, ob er sich im Falle einer psychischen Krankheit überhaupt dieser bewusst wäre oder sie erfolgreich verdrängt ..... vielleicht wäre das ja der Grund für die immer wieder geplatzten Auftritte, also der ihm immer wieder jäh bewusst werdende Unterschied zwischen Wollen und Können? Also erst ein 'ach das wird schon, das ist doch nix weiter' und dann doch wieder im letzten Moment die Flucht?


    So oder so wäre es auf jeden Fall ein ziemlich einschneidender Schnitt, für den es in der deutschen Pop- und Rockmusik wenige Beispiele gibt. Einer, der es geschafft hat, ist der Sänger der Band Jupiter Jones, der letztes Jahr die Band verlassen hat, als er bemerkt hat, seine Angststörungen nicht mehr im Griff zu haben, und das auch offen so kommuniziert hat – obwohl die Band erst ein paar Monate zuvor ein neues Album herausgebracht hatte und nur wenige Tage vor einem Tourauftakt stand. Dies ist ein Schritt, für den ich den allergrößten nur denkbaren Respekt hege (sowohl für die Entscheidung an sich als auch für deren öffentliche Kommunizierung). Dennoch ist dies auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit, die man auch von anderen Betroffenen erwarten oder gar fordern sollte. Ihn von außen noch unter Druck setzen, hilft einem Betroffenen am wenigsten. Er muss selbst zu der Einsicht gelangen, was ihm wirklich hilft und was die richtige Entscheidung für ihn ist. Ich hoffe für Andreas Kümmert inständig, dass ihm das gelingt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Die Schlagzeile mit der scheinbaren Aussage "Kümmert sagt Auftritt ab und beleidigt dabei mal wieder seine Fans" hat schon was von Stimmungsmache.

    Wir wissen doch gar nicht warum er den Auftritt abgebrochen hat. Die Faktenlage: Er war da, er wollte spielen und ist dann nach dem Soundcheck gegangen. Sein Auftritt war eingebunden in eine weitere Veranstaltung, zu der bestimmt nicht nur Kümmert-Fans kamen.

    Vielleicht war die Akustik oder die Technik saumäßig. Diese Vermutung lege nahe, weil er nach dem Soundcheck abgebrochen hat. Vielleicht haben ihn einige Spakos beleidigt, weil sie noch wegen der ESC-Absage sauer oder aufgehetzt sind. Es könnte ein Sicherheitsproblem vorgelegen haben.

    Man weiß das Andreas Kümmert in gewisser Weise sehr dünnhäutig ist, und das wird dann auch gnadenlos vom Pöbel ausgenutzt. Und damit meine ich auch den medialen Pöbel. Zwischenzeitlich wissen wir auch das AK auch ziemlich kompromisslos ist, wenn es um seine Musik geht.

    Manchmal denke ich das er etwas autistisch ist. Psychisch krank ist er jedenfalls nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Kompliment an den Internetmob und die Leute die sich ihm hier anschließen. Es ist bewundernswert wie ihr es schafft euch so schnell per Ferndiagnose eine so klare Meinung über Persönlichkeit und Geisteszustand eines euch nicht persönlich bekannten Menschen zu bilden. Und dann habt ihr noch so unglaublich hilfreiche Ratschläge. Habt ihr schon mal überlegt das beruflich zu machen? Ihr könntet so vielen Menschen helfen. Die Welt würde viel besser werden. Vielleicht sogar für's Fernsehen. RTL hat bestimmt einen passenden Sendeplatz für euch. Ich wüsste auch schon Titel: "Raus aus den Problemen!" oder "Promi-Not-Hilfe" vielleicht? Die erste Sendung macht ihr am besten gleich mit einer prominenten Patientin. Lena Meier-Landrut würde sich da anbieten. Dann ist sie vielleicht auch nicht mehr so unfreundlich, zickig, arrogant unsympathisch. Vielleicht schafft ihr es sogar ihre Magersucht zu heilen und dass sie RTL keine frechen Antworten mehr gibt. Möglicher Weise überwindet sie gar ihre unverständliche Abneigung gegenüber BILD. Mit Caspern und Elstnern dürfte sie dann auch besser auskommen. Sicherheitshalber hier das Schild.
    Denkt doch bitte mal nach. Wir wissen alle von Lena wie schnell die Medien sich auf jemanden einschießen. Dann ist jeder Anlass recht um Kübel-weise Dreck auf das Opfer zu schütten. Gerne unterstützt von sonst ganz normalen Internetnutzern die das weiter anheizen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Andreas Kümmert ist wirklich ein grandioser Sänger:

    https://www.youtube.com/watch?v=kd1B-LI5Zkw

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist bewundernswert wie ihr es schafft euch so schnell per Ferndiagnose eine so klare Meinung über Persönlichkeit und Geisteszustand eines euch nicht persönlich bekannten Menschen zu bilden.
    Psychiatrische Ferndiagnosen liegen zur Zeit ja im Trend.
    Geändert von Doktor Landshut (31.03.2015 um 12:49 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Entschuldigung, man kann sehr wohl seine persönliche Einschätzung eines Menschen sachlich posten. Ich lebe nicht erst seit gestern auf dieser Welt.

    Übrigens ist es ein Teil meines Jobs, Menschen nach Aktenlage, Beobachtung und Interview auf Befähigung zu beurteilen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Andreas Kümmert

    @earplane, das Ironie-Schild nehme ich dir nicht ab

    Der Mensch ist von jeher wissbegierig. Er benötigt ständig Informationen um sich weiter zu entwickeln. Klatsch und Tratsch gehörten schon immer dazu. Auch um herauszufinden, was ist richtig, was ist falsch. Mißgunst und Schadenfreude im normalen Ausmaß, dürfte auch hier im Forum Niemandem fremd sein. Ebenso verhält es sich mit Liebe und Hass. Wo die eigene Grenze liegt, bestimmt erst einmal jeder für sich selber und ist 1). sehr stark abhängig von seiner Erziehung und 2). von seinem Umgang, wobei der Umgang, den größten Einfluss hat.
    Ein altes Sprichwort sagt:" Der Umgang macht den Menschen, nicht die Herkunft!"
    Während man in früheren Zeiten stark geprägt wurde von der Familie/Schul- und Arbeitskollegen und persönlichen Freunden, hat sich heute, die Kommunikation mit anderen Menschen in großem Maße verlagert auf das Internet (FB, Foren, Twitter&Co, Blocks usw..). Man wird mitunter von Menschen geprägt, die man überhaupt nicht kennt, weder die Gesinnung noch ihre Absichten.

    Oftmals denke ich darüber nach, was ich hier im Forum zu suchen habe. Ich lobe, kritisiere und spekuliere über eine Person, die ich persönlich überhaupt nicht kenne! Ist das nun richtig, oder falsch?
    Ich bin hier im Forum, weil ich mich mit Anderen austauschen möchte über eine Person die ich mag und in meinem persönlichen Umfeld keiner ist, der die gleiche Begeisterung mit mir teilt. Ich habe den normalen Nachbarschaftstratsch verlagert ins Internet. Das Fatale daran ist, dass ich hier ausschließlich über Lena sprechen/spekulieren kann und nicht mit ihr. Sollte sie hier mitlesen, benötigt sie teilweise eine Elefantenhaut, damit alles, für sie unerträgliche, abprallen kann. Ich denke, bzw hoffe, dass sie die mittlerweile besitzt

    Andreas ist davon noch meilenweit entfernt. Wir leben im Internet-Zeitalter und da liegt Fluch und Segen ganz nahe beieinander. Das wird er nicht ändern können. Deshalb "Raus aus den Problemen", wäre für ihn nicht die schlechteste Maßnahme. Und da gebe ich @Surfer völlig recht, man kann nur Aufgrund der bekannten Aktenlage eine Empfehlung aussprechen.......
    Geändert von Rolwin (31.03.2015 um 11:59 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ferndiagnosen über psychische Verfassungen liegen zur Zeit ja im Trend.
    Ich glaube mich zu erinnern, das für größere Teile der Konsumenten von Boulevardblättchen auch die Ferndiagnose von Anorexie eine beliebte Freizeitbeschäftigung ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Offenbar hat sich Andreas bisher zu den Gründen seines Verschwindens nach dem Soundcheck ja nicht geäußert, so ist es kein Wunder, wenn dann darüber spekuliert wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Ich kann mir nicht helfen, Herr Kümmert benötigt einen Manager. Hat er einen, so ist der entweder unfähig oder Kümmerts Image ist beabsichtigt.

    Auch wenn einige Hater auf seiner Webseite schreiben, seine Messages sind wenig hilfreich.

    Das Dumme ist, Andreas schürt den negativen Presse Rummel durch FB Ausraster noch, siehe:

    http://twitter.com/BILDblog/status/5...124992/photo/1

    Auch als Fan würde ich langsam ins Grübeln kommen. Er liefert ja nie irgendwelche Begründungen.
    Geändert von j_easy (31.03.2015 um 17:51 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Oliver Hoffmann, Facebook-Idiot
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    spring einfach von der nächsten Brücke
    Bei dem hat er mit "degeneriertes Arschloch" doch voll ins Schwarze getroffen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei dem hat er mit "degeneriertes Arschloch" doch voll ins Schwarze getroffen.
    Das stimmt allerdings. Nur bringt diese Beschimpfung nichts, außer kurze Erleichterung.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    72

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei dem hat er mit "degeneriertes Arschloch" doch voll ins Schwarze getroffen.
    Wenn man sich aber den Screenshot von Andreas Kümmert so ansieht, ist der andere Kommentar, der als Begründung dafür, dass er "Hater" als degenerierte Arschlöcher tituliert, aber ohne Beleidigung.

    Zitat Zitat von Hartmut Ilgner, enttäuschter Fan
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke für Groß-Gerau Soundcheck machen und wieder verschwunden
    Was macht ihn für diesen Kommentar zum degenerierten Arschloch? Wohl nur, dass Kümmert sauer ist, dass ihn Leute kritisieren und ihm nicht den Bauch pinseln. Dass Leute, die teilweise weite Anfahrtswege in Kauf genommen haben, sich ein Hotel genommen haben oder sich - weil sie in der Nähe sind - einen Babysitter für 10 Euro die Stunde genommen haben, sauer darüber sind, dass er sie im Regen hat stehen lassen. Und es nicht für nötig erachtet, sein Verhalten in irgendeiner Form zu erklären. Es war nicht das erste Mal, dass er Konzerte abgesagt hat. Er ist ein genialer Musiker, aber so langsam sollte er sich wirklich Gedanken darüber machen, ob er das Musikgeschäft in dieser Form packen kann bzw. ob er das überhaupt will.

    Zitat Zitat von Andreas Kümmert
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich bin ein mensch, und ich muss nicht so funktionieren, wie das irgendwer von euch da draußen möchte!
    Da fängt es meiner Meinung schon an. Er meint offenbar, dass es völlig in Ordnung ist, Verträge nicht einzuhalten, weil er nicht "funktionieren" muss. Da muss er mal wegen Vertragsbruch in Grund und Boden geklagt werden, damit er das einsieht, dass man Vereinbarungen einhält. Ich kann ja auch nicht morgen vor einer Besprechung einfach nach Hause gehen und dem Chef sagen, dass ich nicht so funktioniere, wie er sich das denkt.

    Und auf den Kommentar des Facebook-Idioten mit der Brücke hat Herr Kümmert (der Beleidigungen als "unterste Schublade" bezeichnet) auch reagiert.

    https://www.facebook.com/photo.php?f...6482992&type=1

    Beleidigungen sind unterste Schublade, aber nicht, wenn Andreas Kümmert andere Menschen als "Wichser" oder "Drecksäue, die verrecken sollen" bezeichnet. Eine unglaubliche Doppelmoral, die er hier an den Tag legt. Zuerst auf demselben Niveau zurückstänkern und dann den Anwalt einschalten, weil er sich beleidigt fühlt. Ich bin zwar auch kein Fan des "Brücke"-Posters, aber der sollte dann Herrn Kümmert schon zurückklagen, wenn es zu einer Anzeige kommt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Andreas Kümmert


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Shatiel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Er ist ein genialer Musiker, aber so langsam sollte er sich wirklich Gedanken darüber machen, ob er das Musikgeschäft in dieser Form packen kann bzw. ob er das überhaupt will. ...
    Er ist nicht im mindesten genial (= originell und schöpferisch), sondern er hat lediglich eine hervorragende Stimme. Aber null Charisma.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich