Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Andreas Kümmert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er ist nicht im mindesten genial (= originell und schöpferisch), sondern er hat lediglich eine hervorragende Stimme. Aber null Charisma.
    Er schreibt auch gute Songs. Mit seinem ersten beim Vorentscheid hatte er mich. Sein spezielles Charisma kommt durch seinen Gesang. Nicht umsonst wählten ihn so viele.

    Aber ansonsten ist er ein Sensibelchen im negativen Sinne, unberechenbar, unzuverlässig und unhöflich.

    Vielleicht ist er auch einfach im falschen Jahrzehnt geboren.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er schreibt auch gute Songs. Mit seinem ersten beim Vorentscheid hatte er mich. Sein spezielles Charisma kommt durch seinen Gesang. Nicht umsonst wählten ihn so viele.

    Aber ansonsten ist er ein Sensibelchen im negativen Sinne, unberechenbar, unzuverlässig und unhöflich.

    Vielleicht ist er auch einfach im falschen Jahrzehnt geboren.
    Nö, Charisma bedeutet für mich mehr als 'ne tolle Stimme. Ist sogar nicht zwingend erforderlich. Ich empfinde z.B. weder Judith Holofernes noch Sven Regener als "gute" Sänger im herkömmlichen Sinne, aber alleine die Texte sind für mich schon etwas Besonderes. Aber das mit dem falschen Jahrzehnt passt auch. Ein kleiner dicker Stinkstiefel wie Van Morrison würde heutzutage auch nicht mehr unbedingt ankommen. Und mit solch widerborstiger Musik wie Astral Weeks bestimmt nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö, Charisma bedeutet für mich mehr als 'ne tolle Stimme. Ist sogar nicht zwingend erforderlich. Ich empfinde z.B. weder Judith Holofernes noch Sven Regener als "gute" Sänger im herkömmlichen Sinne, aber alleine die Texte sind für mich schon etwas Besonderes. Aber das mit dem falschen Jahrzehnt passt auch. Ein kleiner dicker Stinkstiefel wie Van Morrison würde heutzutage auch nicht mehr unbedingt ankommen. Und mit solch widerborstiger Musik wie Astral Weeks bestimmt nicht.
    Charisma oder nicht, eine im Musikbiz ganz zentrale Eigenschaft muss man ihm aber auf jeden Fall attestieren: Unverwechselbarkeit. Gerade sein Aussehen als dicker Mann mit Bart und Halbglatze, und noch dazu seine offenbar ganz bewusste konsequente Verweigerung gegenüber jeglichem äußeren Schnickschnack, sind es ja schon allein, die zu dieser ohne Zweifel bemerkenswerten Stimme noch mal einen Kontrast bilden, der ihn von dem sonst üblichen Pop-Rock-Einheitsfiguren unterscheidet. So ähnlich haben ja z.B. auch Paul Potts oder Susan Boyle funktioniert; während er sich auf dem deutschen Markt damit von so ziemlich allen anderen (nicht nur Casting-)Stars abhebt. Einen, sagen wir, Roman Lob hat man am Ende der Show wieder vergessen, ein Andreas Kümmert bleibt im Gedächtnis. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das Folgende schon mal im USFÖ-Thread geschrieben hab, auf jeden Fall aber auf Twitter: Gerade durch diesen konsequent durchgezogenen Wunsch nach Unauffälligkeit fällt Andreas Kümmert auf – darin liegt für mich seine eigentliche Tragik.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    konsequent durchgezogenen Wunsch nach Unauffälligkeit
    Hmm, andererseits drängt er aber auch in die große Öffentlichkeit. Solange er nur in passenden Lokalitäten (zu denen übrigens dieses Haus am See wohl eher nicht gehörte, was auch Grund für seinen Auftrittus interruptus gewesen könnte) aufgetreten ist, ist er auch nicht großartig aufgefallen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... So ähnlich haben ja z.B. auch Paul Potts oder Susan Boyle funktioniert; ...
    Stimmt, aber die haben sich anschließend nicht wie abgehobene Superstars benommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, andererseits drängt er aber auch in die große Öffentlichkeit. Solange er nur in passenden Lokalitäten (zu denen übrigens dieses Haus am See wohl eher nicht gehörte, was auch Grund für seinen Auftrittus interruptus gewesen könnte) aufgetreten ist, ist er auch nicht großartig aufgefallen.
    Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt, aber die haben sich anschließend nicht wie abgehobene Superstars benommen.
    Stimmt natürlich in gewisser Weise, was ihr sagt; nur kommt hier für mich wieder die bei ihm meiner Auffassung nach seeehr ausgeprägte Diskrepanz zwischen Wollen und Können zutage (hatte ich hier schon mal angesprochen). Einerseits will er die Bestätigung, will viele Menschen erreichen, will mit seiner Musik erfolgreich sein – und mekt dann andererseits doch immer wieder, dass das eine Welt ist, der er sich nicht gewachsen fühlt. Für mich wirkt er jedenfalls (@Silent Watcher) in keinster Weise wie jemand, dem der schnelle Ruhm/Erfolg zu Kopf gestiegen ist, sondern viel eher wie jemand, der schon immer ein sehr eigener Charakter war und Schwierigkeiten hat, aus dieser Haut herauszuschlüpfen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt natürlich in gewisser Weise, was ihr sagt; nur kommt hier für mich wieder die bei ihm meiner Auffassung nach seeehr ausgeprägte Diskrepanz zwischen Wollen und Können zutage (hatte ich hier schon mal angesprochen). Einerseits will er die Bestätigung, will viele Menschen erreichen, will mit seiner Musik erfolgreich sein – und mekt dann andererseits doch immer wieder, dass das eine Welt ist, der er sich nicht gewachsen fühlt. Für mich wirkt er jedenfalls (@Silent Watcher) in keinster Weise wie jemand, dem der schnelle Ruhm/Erfolg zu Kopf gestiegen ist, sondern viel eher wie jemand, der schon immer ein sehr eigener Charakter war und Schwierigkeiten hat, aus dieser Haut herauszuschlüpfen.
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Die Nr.1 bei TVG, war für ihn sicher eine Bestätigung: Ich kann so bleiben wie ich bin und kann machen was ich will.
    Das funktioniert nur so lange, wie er die Zuschauer auf seiner Seite hat. Mit unbegründeten Absagen, dürften es auf Dauer immer weniger werden.
    Bei VOG hat er ausschließlich mit seiner Stimme geglänzt, aber nicht mit seiner Erscheinung. Man kann durchaus seinen eigenen Stil haben, aber auf mich wirkte er sehr ungepflegt, als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen und eine Dusche ihm völlig fremd ist.
    Es gibt Menschen die haben Charisma, selbst wenn sie in Lumpen gehüllt sind. Das ist bei ihm definitiv nicht so. Sein nichtvorhandenes Charisma gerät durch seine äußere Erscheinung noch stärker ins Negative. Da kann man auch nicht mehr von gewollter Polarisierung sprechen.
    Das kann und wird auf Dauer so nicht funktionieren. Es wird kaum noch einen Sender geben der Andreas zu einer Show einlädt. Ohne diese Öffentlichkeit, wird er langsam in der Versenkung verschwinden.....
    Geändert von Rolwin (02.04.2015 um 08:38 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.232

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Fly me to the moon ( Rother Bluestage)


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Heute ein Artikel in der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/kultur/de...7?reduced=true
    Er hatte wohl eine Angststörung und Panikattacken.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Wenn man den Artikel nicht lesen kann, liegt es daran, dass ich die 10 kostenlosen Artikel diese Woche schon gelesen habe und dieser als 11.ter nicht mehr lesbar ist . Bei Interesse unter SZ Kultur nachschauen, da findet man den Artikel oder in det Suchfunktion nach Andreas Kümmert suchen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man den Artikel nicht lesen kann, liegt es daran, dass ich die 10 kostenlosen Artikel diese Woche schon gelesen habe und dieser als 11.ter nicht mehr lesbar ist . Bei Interesse unter SZ Kultur nachschauen, da findet man den Artikel oder in det Suchfunktion nach Andreas Kümmert suchen.
    Das:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/an...utet-1.2655377

    scheint die kostenlose Kurzfassung des Artikels zu sein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Nach einem Jahr äußert sich Kümmert im "stern" zu den Gründen für seinen ESC-Verzicht:
    http://stern.de/kultur/musik/andreas...e-6736804.html
    http://www.eurovision.de/news/Warum-...emmert192.html
    (Das Nachtreten des Herrn Feddersen, was Kümmerts Einschätzung des ESC angeht, hätte allerdings nicht sein müssen.)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach einem Jahr äußert sich Kümmert im "stern" zu den Gründen für seinen ESC-Verzicht:
    http://stern.de/kultur/musik/andreas...e-6736804.html
    http://www.eurovision.de/news/Warum-...emmert192.html
    (Das Nachtreten des Herrn Feddersen, was Kümmerts Einschätzung des ESC angeht, hätte allerdings nicht sein müssen.)
    Und was ist mit dem Nachreiten des Herrn Kümmert? Erstens erzählt er z.T. Quatsch und dann hätte er es sich ehrlicherweise gleich überlegen können. Aber nee, erst das Publikum und dann die Krankheit als Grund des Rückzugs. Für sein fehlendes Selbstbewusstsein und seine Krankheit kann doch der ESC oder TVG nichts.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Andreas Kümmert

    Ein sehr schwer einzuschätzender Mensch. Mich wundert die Aussage, dank einer Therapie hätte er die Sache nun im Griff. Seit wann macht er die Therapie, seit seiner Absage? An solch einer Angststörung arbeitet man Jahre, wenn nicht sein Leben lang. Das hat man nach nur einem Jahr nicht "im Griff".

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich