Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @blaufink: Schön. Hab aber leider noch kein Ticket ergattern können. Hätt gerne Stehplatz Innenraum. Aber irgendwie ... rückt da Eventim (oder Ticketmaster) nix raus. Ja, ich habs auch gleich zum Vorverkaufsstart probiert (von der Arbeit schnell mal weg), aber nix zu machen.
    Das ist alles Irrsinn: Der „normale“ Vorverkauf sollte um 10:00 Uhr am Samstag beginnen. Eventim bot einen sogenannten „exklusiven“ Pre-Pre-Sale an und zwar bereits am Freitag ab 12:00 Uhr. Zu der Zeit versuchte ich per Internet bei Eventim ein Ticket zu bekommen, landete wie üblich in einer Warteschleife und als ich an die Reihe kam, waren alle Stehplätze für 85 oder 140 Euro bereits ausverkauft. Was ich nicht wusste: Die Bildzeitung startete bereits früher am Vormittag einen Pre-Pre-Pre-Sale. In der Presse las ich, die meisten Tickets seien bereits bei diesem Pre-Pre-Pre-Sale verkauft wurden, so dass beim „exklusiven“ (was für eine Verarschung) Pre-Pre-Sale von Eventim kaum noch welche übrig waren. Beim Start des regulären Pre-Sales am Samstag gab es gar keine Stehplätze mehr. Für Hamburg wurden nur noch ein paar der sehr teuren Sitzplätze angeboten. Das heißt also, die 80.000 Tickets für das Hamburg-Konzert sind vor allem an Bildzeitungsleser und Spekulanten verkauft worden. Die Höchstzahl der zu erwerbenden Tickets war zwar auf 8 Stück pro Person begrenzt. Aber das reicht aus, um einen kleinen Vorrat anzuhäufen. Vermutlich werden in den nächsten Wochen viele Tickets auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Ich hoffe, dass die Leute sich verzocken und die Tickets am Ende nicht loswerden. Ich werde einen Blick auf Ebay werfen und den Markt beobachten. Aber diese Verkaufspraxis verleitet einem den Spaß. Notfalls werde ich das Konzert vom Balkon verfolgen, weil die Stadtparkwiese nicht so weit entfernt ist.
    Geändert von blaufink (16.05.2017 um 17:43 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Haben die BILD-Presaler jetzt wenigstens auch ein BILD-Abo an der Backe?

    Was positiv ist: Erst hatte ich etwas Sorge, weil ich was von wegen Personalisierung las (drum wollt ich da schon gleich was haben...), aber dann las ich, das bedeutet nur, dass man selbst noch seinen Namen auf das Ticket kritzeln muss. Ich hoffe ja, Verkäufer sind so clever, ihren Namen da noch nicht draufzuschreiben, damit das dann gut funktioniert....

    Leider sind Ebay-Preise halt auch des öfteren unerfreulich.

    Mann, bin ich froh, im Januar meine Red Zone für U2 ergattern zu können. Sonst müsste man da jetzt ganz schön bangen (nix mehr zu sehn von sowas, zum Spaß klickt man gelegentlich mal hin)!!!! Und das is mir nun noch wichtiger als Stones - auch wenn ich U2 schon über 50 x und die Stones noch gar nicht gesehn habe...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Hannah Eppersons Europa-Tour startet morgen in Wuppertal - und sie scheint bester Dinge zu sein:
    SO LONG FARE THEE WELL NYC
    i'll be touring in Europe all the wobble dop summer-dummer ding dong, beating international traffic with cured meats and a stick(shift) so ... there will undoubtedly be some surreally real and top notch stories for the arsenal at the end of 2017.
    Na, dann mal den Gang rein und los!

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ergänzung #2 zu Hannah Epperson. Sie hat für Ihre EU-Tour 2017 noch ein paar weitere Konzerte im Köcher, weshalb sich das volle (deutsche) Tourprogramm jetzt wie folgt liest:
    Ergänzung #3

    Für alle in München und Umgebung ansässigen gibt es tatsächlich noch ein zusätzliches Zuckerl am Pfingstmontag:

    Mo. 05. Juni - München, Theatron Festival 18:45h

    Auf Instagram hat sie ihren aktuellsten Tourplan gelistet: https://www.instagram.com/p/BUfkttog...epperson&hl=de

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Ariana Grande gibt am 4.6. im Old Trafford Cricket stadion ein benefitzkonzert für die Manchester-opfer.
    http://metro.co.uk/2017/05/30/ariana...ctims-6672906/
    https://www.instagram.com/p/BUuLgqVFdF2/
    Das lineup ist ziemlich umfangreich: neben Ariana sind bisher Justin Bieber, Coldplay, Katy Perry, Miley Cyrus, Pharrell Williams, Usher, Take That und Niall Horan gemeldet. Es können noch weitere stars dazukommen.
    Die einnahmen werden für den Manchester-opferfonds des roten kreuzes gespendet.
    Ticketbesitzer des tragischen konzerts am 22.5. können kostenlos tickets registrieren.
    Kauftikets gibts ab 1.6. 10:00 bei http://www.ticketmaster.co.uk/arianagrandemanchester

    P.S. Es scheint laut FB kommentaren wahrscheinlich auch einen livestream oder eine TV übertragung geplant.
    P.P.S. bei BBC: http://www.stern.de/news/ariana-gran...--7475048.html
    Geändert von vampire67 (30.05.2017 um 21:11 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    G20-Konzert am 6.7. in der Barclay Card Arena Hamburg.

    Mit Shakira, Herbert Grönemeyer, Andreas Bourani, Coldplay u.v.m.

    http://www.focus.de/kultur/musik/mus...d_7221088.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Für alle, die sich schon lange fragen, was Hannah Epperson eigentlich in ihrer 14tägigen Tourneepause so treibt:

    Hier ist die sportliche Antwort.
    Sie nimmt im Frisbee-Mixed mit Team Canada am WCBU (World Championship of Beach Ultimate) im südfranzösischen Royan teil.

    Hier das 2015 in Dubai gegen Team Deutschland mit 9:11 verlorene Finale.
    Hannah trägt die Rückennummer 22

    Geändert von OldStephen66 (17.06.2017 um 18:00 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Der Aufwand hat sich bis jetzt gelohnt: Team Canada hat heute das bis dahin ungeschlagene Team der Philippinen geschlagen und das Finale gegen die USA erreicht:
    https://www.instagram.com/p/BVrQlfvg...epperson&hl=de [edit]... und 10:12 verloren. Die ewigen Zweiten, scheints.

    Am 29.06. geht dann die musikalische Tournee in Erfurt weiter. Ein wahrlich bewegtes Leben.

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha - als FB- Verweigerer geht das wunderbare Experiment "Silent Concert" leider an mir vorbei.
    Ein schönes dokumentarisches Video zum Kölner "Silent Concert", das leider an uns beiden vorbei gegangen ist.

    Und diesen Bartträger, der da Hannahs Musik kommentiert, kennen wir nur allzu gut, nicht wahr? Der war also in Wuppertal, Köln und Duisburg. Das ist mal ein Fan.
    Geändert von OldStephen66 (24.06.2017 um 21:25 Uhr) Grund: update

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Jetzt mache ich einfach die Runde komplett für Aldous Harding.
    Eigentlich heißt sie Hannah Harding, zog es aber vor, sich einen männlichen Künstler-Vornamen zuzulegen.

    Diese höchst interessante junge Neuseeländerin ist auf ausgedehnter Welttournee - Europa, USA/Kanada, Australien/Neuseeland - und nachdem sie einst im Mai schon einmal Deutschland beehrte, kommt sie im Herbst für 4 Konzerte zurück ins Land.
    Außerhalb unserer Grenzen sind ihre Konzerte nicht selten recht früh ausverkauft, weshalb man die Ticketverfügbarkeit auch hierzulande im Auge behalten sollte.

    Neben ihrem eigenwilligen Gesangsstil pflegt sie auf der Bühne zudem eine Theatralik in Mimik und Gestik, die vielleicht nicht jedermanns Sache, auf jeden Fall aber bemerkenswert intensiv ist ("Horizon"). Auf einer langen Konzerttournee kostet dies jede Menge Kraft - körperlich wie emotional.
    Gefragt, was während ihrer Auftritte in ihr vorgeht, antwortet sie: "a lot of focus, a lot of determination and still a little bit of fear". Früher hat sie sich auch schon mal am Tag vor einem Konzert ordentlich betrunken, um das Lampenfieber zu betäuben.


    Aldous im Duo mit Jared Samuel (von Invisible Familiars).
    Diese Zweierbesetzung reicht vollkommen aus, um ihrem wunderbar elegischen Indie-Folkpop live angemessen umzusetzen:



    1. Party - 2. Blend (6:09) - 3. Imagining My Man (9:00) - 4. Living The Classics (15:08) - 5. What if Birds Aren´t Singing They´re Screaming (18:00) - 6. Horizon (21:34)


    Mi. 25. Oktober: Musik & Frieden - Berlin
    Do. 26. Oktober: Nochtspeicher - Hamburg
    Sa. 28. Oktober: Nürnberg Pop - Nürnberg
    Mo. 30. Oktober: Kranhalle - München

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Von schöpferischer Krise und Tourneeabsagen ist hier keine Spur.

    Die unermüdliche Hannah Epperson wird im kommenden Jahr nicht nur eigener Sache in der prestigeträchtigen Elbphilharmonie spielen.

    Zuvor ist sie im Februar bereits als Support mit dem australischen Sänger Ry Cuming, inzwischen besser bekannt als Ry X, auf Tour.
    Das ist dann auch schon nicht mehr die ganz kleine Bühne. Alle Konzerte werden mit ansässigen Orchestern gespielt.

    Die Karten verkaufen sich offenbar ziemlich schnell. Der Londoner Auftritt ist bereits ausverkauft.

    Deutschlandtermine:

    Montag, 12. Februar 2018 - Berlin, Tempodrom (mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg)

    Mittwoch, 14. Februar 2018 - Stuttgart, Theaterhaus T1 (mit dem Stuttgarter Kammerorchester)

    Freitag, 16. Februar 2018 - München, Alte Kongresshalle (mit dem Münchner Rundfunkorchester)

    Geändert von OldStephen66 (10.11.2017 um 21:03 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Gerade das Ticket geholt:

    17. August 2018: Milky Chance VOR dem Schloßhotel im Park Wilhelmshöhe, Kassel

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Mit Helge Schneider verbindet sie ihr "Geburtsort": Mülheim an der Ruhr.
    Und dass sie in ihrem Genre absolute Stilikonen sind.

    "Bohren for Beginners" heißt die im letzten Jahr erschienene Best-of-Doppel-Einstiegsdroge.
    Vorerst nur noch an zwei Terminen gibt es Bohren & der Club of Gore zu bestaunen:

    28.12.2017 Wuppertal - die börse
    09.02.2018 Mannheim - Alte Feuerwache

    In der dunklen Jahreszeit genau die passende Musik nach der Besinnlichkeit der Weihnachts- und während der schröcklichen Fröhlichkeit der Karnevalstage.

    Wer es schattenhaft, leise und gaaanz langsam mag, ist hier genau richtig.
    Und vorher zur Einstimmung in ein Dunkelrestaurant.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Roger Hodgson geht im Sommer auf Tour. Bis vor kurzem sagte mir der Name gar nichts, erst im Zusammenhang mit Night of the Proms lernte ich, dass das der frühere Frontman, Songschreiber, Gitarrist, Keyboarder und Sänger der Gruppe Supertramp ist. Vor einer Woche war ich begeistert von seinem Auftritt bei NOTP (und nicht nur, weil ihn bei Emily Bear am Flügel begleitete).

    Aus seiner Feder stammen u. a. die Supertramp-Klassiker School, Hide in Your Shell, Dreamer, Babaji, Fool’s Overture und The Logical Song, die und andere er mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer zelebrieren wird.

    23. Aug. 2018 Hamburg Stadtparkbühne
    24. Aug. 2018 Hanau Amphitheater
    29. Aug. 2018 Giessen Freilichtbühne Schiffenberg
    31. Aug. 2018 Hemer Sauerlandpark
    02. Sept. 2018 Bochum Zeltfestival Ruhr

    Das war Roger Hodgson letzte Woche (Link von Eulenspiegel gefunden):
    NOTP 2017 - Roger Hodgson - School (mit Emily Bear in der zweiten Hälfte)
    https://www.youtube.com/watch?v=YVHpJQIka-8

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Eure Konzerttipps

    ...
    Geändert von j_easy (15.12.2017 um 18:02 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Um diesen Platz doch noch einer sinnvollen Nutzung zuzuführen:

    Die an anderer Stelle - hier oder hier - bereits erwähnte Katie von Schleicher kommt 2018 noch einmal auf Tour, um ihre "Shitty Hits" zu präsentieren.

    Auf ihrer Website ist bislang nur ein Deutschlandtermin verifiziert:

    Mo. 07. Mai 2018: Berlin - Monarch

    Im Netz finden sich aber noch weitere:

    Di. 08. Mai 2018: Offenbach - Hafen 2
    Do. 10. Mai 2018: Hamburg - Molotow SkyBar
    Sa. 12. Mai 2018: Köln - Die Wohngemeinschaft

    ich vermute, sie wird auch das nächste Mal kaum mit voller Band unterwegs sein. Wahrscheinlich wird es wieder ein Duo werden.
    Hier mit Gitarrist Adam Brisbin:

    Geändert von OldStephen66 (15.12.2017 um 23:25 Uhr)

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich