Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 337

Thema: ESC allgemein [Sammelthread]

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant. Hatte diese Webseite noch nie auf dem Schirm.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Klugscheisserwissen:

    Vor 20 Jahren (am 3.5.1997) war der letzte ESC-Sieg von UK
    Vor 40 Jahren (am 7.5.1977) war der letzte ESC-Sieg von Frankreich
    Am 20. März 1969 war der letzte ESC-Sieg von Spanien
    Am 5. Mai 1990 war der letzte ESC-Sieg von Italien

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Portugal hat noch nie gewonnen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Portugal hat noch nie gewonnen
    Bulgarien auch nicht. Höchste Position für Bulgarien war Platz 4 (2016). Und für Portugal Platz 6 (1996).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Man muss nicht unbedingt gewinnen, aber letzte Plätze oder regelmäßiges Durchfallen bei den Semifinals ist schon Scheiße.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Lena kommt auch vor:

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Gestern ist Sandra Reemer (ESC 1972, 1976, 1976) im Alter von 66 Jahren gestorben.

    Das hier war ihr größter Hit und war unter dem Titel Was soll ich tun? auch in den deutschen Charts:


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    das kann man sich ruhig mal anschauen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das kann man sich ruhig mal anschauen
    https://www.youtube.com/watch?v=jDJj4n84VOA
    Das komplette Interview gibt es auf http://www.massengeschmack.tv. (eine anmeldepflichtige Seite). Anscheinend lässt Urban aber auch erkennen, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    beim maltesischen Vorentscheid für Junior Eurovision
    https://youtu.be/NWFos_7KCLo?t=51

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.876

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Schön zu sehen, daß Lenas Song immer noch so beliebt ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Das Mädel singt ja sogar Lenas Akzent.

    Zum Stichwort ESC kann ich aktuell eine Anekdote berichten. Gestern Abend saß ich bei einer Feier mit zwei Kunstschaffenden an einem Tisch. Einer der beiden ist ein fließend deutsch sprechender Belgien. Ich erwähnte, dass mir der belgische Beitrag beim letzten ESC am besten gefallen hatte. Der Belgier schaut mich an: „Wobei?“. „ESC“ wiederholte ich, „Eurovision Song Contest“. „Noch nie gehört“, entgegnete der Belgier, „was ist das?“. Zuerst dachte ich, er hätte das nicht richtig verstanden und wiederholte mit anderen Worten. Keine Chance. Ich blickte den anderen Künstler hilfesuchend an, aber der gab zu verstehen, dass er ebenfalls keine Ahnung habe, wovon ich spreche. Erklärend geben beide unabhängig voneinander an, keinen Fernseher zu besitzen und – zwar nicht direkt, sondern zwischen den Zeilen – kundtaten, sich für solch niedrige Unterhaltung ohnehin nicht zu interessieren.

    Dieses Phänomen ist übrigens in den Kreisen von Kunstschaffenden, „alternativ“ Orientierten und Alt-68ern, mit denen ich aus früherer Zeit Kontakt habe, gar nicht so selten. Viele haben keinen Fernseher, kein Smartphone, noch nicht einmal ein Handy und gar nicht wenige auch keinen Computer und somit keinen Internetzugang. Von einem guten Bekannten erfuhr ich letzte Woche, dass seine Freundin ihm einst ein Handy schenkte und er es bereits am Tag danach einfach in die Mülltonne warf, weil es in einem Augenblick klingelte, als es ihm nicht passte. Aus dieser Lebenseinstellung lässt sich aber ganz und gar nicht schließen, dass diese Spezies weltfremd ist (jedenfalls nicht so sehr – vielleicht ein bisschen). Als typisches Bespiel habe ich einen Bekannten im Sinn, der tagsüber – so kommt es mir vor – ausschließlich zeitungslesend in Cafés anzutreffen ist, viel reist, über ein unglaublich großes Allgemeinwissen verfügt und bei jedem politisch-gesellschaftlichen Thema mitredet. Aber er hat keinen Fernseher, hatte noch niemals mit einem Computer Berührung und will um nichts in der Welt mit diesem Zeugs zu tun haben. Ich habe ihn noch nicht nach dem ESC gefragt, glaube aber, dann würde er genauso ratlos reagieren wie die beiden Künstler gestern Abend.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.245

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Mädel singt ja sogar Lenas Akzent.

    Zum Stichwort ESC kann ich aktuell eine Anekdote berichten. Gestern Abend saß ich bei einer Feier mit zwei Kunstschaffenden an einem Tisch. Einer der beiden ist ein fließend deutsch sprechender Belgien. Ich erwähnte, dass mir der belgische Beitrag beim letzten ESC am besten gefallen hatte. Der Belgier schaut mich an: „Wobei?“. „ESC“ wiederholte ich, „Eurovision Song Contest“. „Noch nie gehört“, entgegnete der Belgier, „was ist das?“. Zuerst dachte ich, er hätte das nicht richtig verstanden und wiederholte mit anderen Worten. Keine Chance. Ich blickte den anderen Künstler hilfesuchend an, aber der gab zu verstehen, dass er ebenfalls keine Ahnung habe, wovon ich spreche. Erklärend geben beide unabhängig voneinander an, keinen Fernseher zu besitzen und – zwar nicht direkt, sondern zwischen den Zeilen – kundtaten, sich für solch niedrige Unterhaltung ohnehin nicht zu interessieren.

    Dieses Phänomen ist übrigens in den Kreisen von Kunstschaffenden, „alternativ“ Orientierten und Alt-68ern, mit denen ich aus früherer Zeit Kontakt habe, gar nicht so selten. Viele haben keinen Fernseher, kein Smartphone, noch nicht einmal ein Handy und gar nicht wenige auch keinen Computer und somit keinen Internetzugang. Von einem guten Bekannten erfuhr ich letzte Woche, dass seine Freundin ihm einst ein Handy schenkte und er es bereits am Tag danach einfach in die Mülltonne warf, weil es in einem Augenblick klingelte, als es ihm nicht passte. Aus dieser Lebenseinstellung lässt sich aber ganz und gar nicht schließen, dass diese Spezies weltfremd ist (jedenfalls nicht so sehr – vielleicht ein bisschen). Als typisches Bespiel habe ich einen Bekannten im Sinn, der tagsüber – so kommt es mir vor – ausschließlich zeitungslesend in Cafés anzutreffen ist, viel reist, über ein unglaublich großes Allgemeinwissen verfügt und bei jedem politisch-gesellschaftlichen Thema mitredet. Aber er hat keinen Fernseher, hatte noch niemals mit einem Computer Berührung und will um nichts in der Welt mit diesem Zeugs zu tun haben. Ich habe ihn noch nicht nach dem ESC gefragt, glaube aber, dann würde er genauso ratlos reagieren wie die beiden Künstler gestern Abend.
    Habe ich erst jetzt gesehen. War dein Bekannter ein Flame, Wallone oder ein Mitglied der DG Belgiens - die sprechen Deutsch Belgien hat 3 Amtsprachen. Französisch, Flämisch, Deutsch

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: ESC allgemein [Sammelthread]

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe ich erst jetzt gesehen. War dein Bekannter ein Flame, Wallone oder ein Mitglied der DG Belgiens - die sprechen Deutsch Belgien hat 3 Amtsprachen. Französisch, Flämisch, Deutsch
    Das weiß ich alles nicht. Er lebt seit mindestens 15 Jahren in Hamburg, daher spricht er fließend deutsch.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich