Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sieht doch schon ganz gut aus! Die Singles könnten auch mit Cover präsentiert werden, vielleicht zur Unterscheidung kleiner, und die B-Seiten fehlen noch. Und die DVD sollte genauso groß wie die Alben präsentiert werden, wird sowieso oft vergessen, ist meiner Meinung nach aber nach Stardust die zweitbeste Longplay-Veröffentlichung.
    Natürlich. Wie gesagt "grob".
    Falls gewünscht kann ich es noch ausarbeiten. Die DVD wird (und ich gehe so wie meistens von mir aus) nicht vergessen! (Lille Katt muss auch erwähnt sein.)

    •Also Singles, natürlich mit Bild und auch den Tracks.
    •Alben, die Platin Editionen sind "easy", aber bei Stardust muss ich mir überlegen ob es für die Übersicht gut ist, wenn man die "Stardust New Edition" mit einfügt; also der Vollständigkeit halber wäre es ein Muss, es wäre halt nur ein Track der abweicht (und während ich dies schreib', merke ich die New Edition sollte doch direkt unter Stardust - über den Singles stehen.).
    •Seeräuber-Opa Fabian sowie dem neuen Giraffenaffen-Song (glaub 7.11.14) mit Lena Beteiligung, würde ich in den Spoiler-Sektor der "Stardust-Ära verankern...
    •...und weiter, alle musikalischen Randerscheinungen Lenas auf CD oder als Download (Satellite (Rockabilly Version, Revolution usw.) gehören für mich in den "Untergrund" der Alben-Ären und keinesfalls unter die Alben).
    Da müsste man sehen, im erweiterten Segment, ob es sinnvoller ist es chronologisch durch zu ziehen, oder, mein favorisiertes System, es zu Staffeln: in 1. Live (nach den Alben das wichtigste, obwohl Lena natürlich im Idealfall auf einer Bühne stattfindet und nicht nur aus den heimischen Boxen, kommt Lena-Live erst nach den Alben [meine Gründe hab ich genannt]). Es wird zu lang, also kurz:
    - 1. Live (Albumbezogen, sprich Tour) und hier @maybear, würde dann ganz oben die DVD mit Cover-Bild (in der Good News-Ära) stehen; folgend den besten Fan-Videos/Audios*
    - 2. Live Festivals/Gigs (Reeperbahn, @Bauhaus, etc.)
    - 3. Live oder "Live" aus Shows (NDR Talkschow, TVK (Big In Japan etc.), TVtotal (TVT Allstars Medley) usw.
    - 4. Sonstiges, wie ihr wirken auf Songs (Giraffenaffen, Dicks On Fire, etc.), mit Cover, und allgemein, wenn möglich mit Hörprobe, Video oder gar beidem.

    *Man könnte ja diskutieren welche Videos bzw. Audios man verlinkt. Natürlich gibt es Highlights wie der Goldene Kamera a capella Satellite, der ein unverzichtbarer Muss ist. Aber es gibt genügend Perlen, die nicht so einfach zu finden sind, und von denen auch kein, oder nur wenig Videomaterial vorliegt, aber ausreichend Audiomaterial. Man könnte, jeder für sich, die Köpfe rauchen lassen was den unbedingt verlinkt sein muss.

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Das sieht sehr gut aus, Klasse.
    1. Bin jetzt überzeugt, die USFO-Zeit hier nicht mit reinzunehmen. Hatte schon selber anfangs meine Zweifel. Auch die VÖ-Zeiten können weg.
    2. Die jeweiligen Cover zu zeigen und darunter die Titel, ist völlig richtig. Vielleicht alle Covers nebeneinander von einer Ära, also MCP-Album, Satellite-Single, TAND-Single und darunter die Hörproben. Danach folgt die GN-Ära..usw.
    3. Ich würde das Wort "Hörprobe" als Link verwenden, damit man nicht enttäuscht ist, wenn man nicht den vollständigen Song hört.
    4. Vielleicht ist es möglich die Länge der Hörproben auf 60/90 Sek zu erhöhen, sofern das rechtlich machbar ist.
    5. Zur Qualität der Hörproben. Wir sollten die Hörproben selber erstellen, wenn möglich.

    Mein Fazit: Super gemacht, ich bin begeistert
    Zu:
    1. USFO ist ein Muss Punkt; selbst wenn die Songs nicht sinnvoll zu verlinken sind, müssen sie, mit Datum, aufgelistet sein. Ein Anspruch muss sein, es nicht nur übersichtlich zu gestalten, sondern auch übersichtlich und informativ,
    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    übersichtlich aber füllig
    also,
    2. "Vielleicht alle Covers nebeneinander von einer Ära", halte ich für zu viel.
    Mann muss ja an Leute denken die wenig bis gar nichts von Lenas musikalischem Werk kennen, und so gilt es für diese Leute eine Übersicht zu gestalten, welche sich von selbst erklärt aber gleichzeitig nicht arm an Information und Vollständigkeit ist. Die Richtigkeit ist Ehrensache.
    3. Das ist Geschmacksache, aber wenn man nicht weiss dass man den Song anklicken muss (wie bei den Good News Songs) gehen die Hörproben unter. Man könnte auch die Tracknummer mit der Hörprobe verlinken, was ich mit Stardust als dritte Variante zu meinen beiden Varianten bei MCP und GN anbieten wollte, aber keinen Bock mehr hatte. Müsste ich mal machen um zu sehen wie es a) aussieht und b) gefällt. Mann kann ja auch darauf hinweisen, dass die Nr. für eine Hörprobe anzuklicken wäre.
    4. und 5. ja sofort, wenn möglich. So könnte man auch die idealen/besten Ausschnitte der Songs präsentieren(was sich objektiv wohl als unmöglich erweist).

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    1) Du kannst ja Deutsch .

    2) Im Ernst: Danke für Deine Gedanken, da ist viel Input drin!

    3) Mini-Nörgelei am Rande:

    folgend den besten Fan-Videos/Audios
    Och nö, lieber keine Fan-Sachen. Nicht überfrachten das Ganze. Eine gute Präsentation von Lenas Musik hat überhaupt keine Fan-Dateien nötig. Es gibt auch so jede Menge aussagekräftigen Stoff . (Als Ausnahme könnte ich mir am ehesten das Offenbach-Video der Lenaisten vorstellen, aber mehr als Bonbon am Rande.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Ich würde es auch nicht ausufern lassen. Bin von der Idee mit der Videoverlinkung auch abgerückt.

    Cool wären Lenas Statements zu den einzelnen SD Songs. War exklusive für iTunes. Wenn wir die Rechte dafür erhalten würden ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1) Du kannst ja Deutsch .

    2) Im Ernst: Danke für Deine Gedanken, da ist viel Input drin!

    3) Mini-Nörgelei am Rande:



    Och nö, lieber keine Fan-Sachen. Nicht überfrachten das Ganze. Eine gute Präsentation von Lenas Musik hat überhaupt keine Fan-Dateien nötig. Es gibt auch so jede Menge aussagekräftigen Stoff . (Als Ausnahme könnte ich mir am ehesten das Offenbach-Video der Lenaisten vorstellen, aber mehr als Bonbon am Rande.)
    Falls du mein "Deutsch" von oben im Ansatz verstehst, wirst du ja verstanden haben: ich will es nicht, meine Ideen überladen verstanden wissen. (Also falls du es wirklich nicht verstanden hast, meine Idee ist nicht jedes je aufgezeichnete von Lena zu verlinken. Es gibt ja, wie hier ja auch schon angemerkt, sowas: http://timeline.lenaisten.de/ oder sowas: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....er-zum-Staunen )

    Das "sich wiederholen" ist wohl der Refrain eines Internet-Forums:
    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    übersichtlich aber füllig
    Nein noch ernster, mal von der "NOCCU-Tour" als Ausgangspunkt:
    Man kann ja so:

    NOCCU Tour... von Bis (eventuell das Konzert verlinkt)
    Nächste Baustelle.

    Ich hingegen würde es platzsparend wie mit den Alben machen:

    (da keine DVD, als Bild das Tourplakat)
    No One Can Catch Us Tour
    Stadt/Location/Datum/Link1 evtl. Link2 (wäre locker in einer Zeile machbar,

    die Links sollten die Fan-Videos sein, für jede Etappe der Tour ein oder zwei Links:
    "Je Veux - Audio"(Link1) "Satellite - Video"(Link2)
    bis Offenbach.
    Nach Offenbach KANN in nem Schlusssatz noch das ganze Offenbach Konzert verlinkt sein, und natürlich KANN man noch auf Videos der Lenaisten zurück greifen, wie etwa die Phantastischen NOCCU-Tourabschluss Videos.

    Zu erwähnen ist, es sollte für den Betrachter möglich sein hier auch auf Besonderheiten zu stoßen:
    Live Songs wie "Rich Girl", "...Baby One More Time", "Lifening"etc. oder Besonderheiten wie Mundharmonika-Stardust, Duett-Day To Stay, oder weitere Songs bei denen etwas anders war, sei es ein charmanter Aussetzer seitens Lena wenn Sie wieder mal den Songtext nicht richtig geladen hatte, oder Videos mit bestechender Qualität optischer Natur.
    (Aber die Möglichkeit so etwas besonderes zu finden, soll, beim Benutzer spontan entstehen, bei anfänglich leichten Stöbereien: Interesse wecken; neugierig soll es machen. Aber das "entdecken", soll passiv, beiläufig entstehen, und nicht gezwungen wirken, durch beispielsweise ein Bombardement an links und verlinkten links. Deshalb wäre es bei Audios von großem Vorteil, wenn ein kleiner Player, durch klicken des links, direkt im Forum öffnet.)

    Klar soweit,
    hier dient die NOCCU-Tour als Beispiel, und ich halte es für sinnvoll, über alle Lokalitäten verteilt die "besten Fan-Videos/Audios" gekonnt zu inszenieren...
    ...hier ein "Je Veux"
    ...bei Hannover das "Day To Stay" Video...
    ...usw.
    Weil, die Phantastische "No One Can Catch Us Tour" als unbestreitbar sehr wichtigen Baum auf Lenas Allee (und wie ich finde: ein recht großer sogar!), es unbedingt verdient hat, feinst selektiert hier verewigt zu werden; und nicht nur dieser hätte es verdient.
    Ob es hiermit überhaupt tut not, ist ne andere Frage.
    @videogegner, klar soweit.

    Eine Idee die mir bei den Singles hinzukommt: bei den Singles KANN man die Musikvideos verlinken.

    Ich frage mich auch, ob das hier ein Ziel verfolgt oder nur eine ABM als Zeitvertreib darstellt um das warten auf vier ein wenig zu gestalten.
    Bevor wir jetzt noch Wochen um den bereits gefrorenen Brei herum tanzen und uns gegenseitig zuviel Honig um den Pinsel schmieren, hätte ich gesagt, ich mach es mal noch detaillierter so wie es meinen Vorstellungen entspricht, damit man sich mal ein visuelles Bild von dem malen kann, was mir so vorschwebt. Das fertige Bild hab ich schon im Kopp, es muss da nur raus, und zu viel rumgelaber ums-Thema-rum, ist selten ein Motor der es auch nach draußen befördert. Ich bastle was, oder jemand kommt mir zuvor, dann kann besser genörgelt werden, um im Effekt dann auch wirklich etwas zu verbessern.
    Deshalb würde ich gerne mal sehen wenn etwas mehr Gegenwind als der von @Fluxxie aufkommt.
    Des Weiteren steht die Frage, ob für das hier ein Karton für den Umzug ins neue Forum bereitsteht.
    Geändert von Str8 Ballin (18.08.2014 um 22:41 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann würdest du eine Art Wiki-Lena-Seite bevorzugen.
    Inhalt:
    a) Musik mit Hörproben
    b) verlinkte Highligths-Videos

    a + b eingebettet in einen guten Text (es gibt ja hier viele Sprach- und Schreibbegabte User) und das wird dann jederzeit aktualisiert.

    Auch über diese Idee lohnt es sich nachzudenken.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Das fände ich hingegen schon wieder überfrachtet wenn es nur um die musik gehen soll.
    Wäre dafür die timeline nicht der geeignetere platz?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    @Str8 Ballin,
    Meine Frage hast du mit deinem Beitrag beantwortet.

    Ich würde mich freuen, wenn du etwas "Basteln" würdest. Ich habe auch Ideen im Kopf, aber ich bekomme das nicht gebacken und wie ich sehe, sind unsere Ideen ziemlich identisch. Wie schon gesehen, du machst das einfach besser.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das fände ich hingegen schon wieder überfrachtet wenn es nur um die musik gehen soll.
    Wäre dafür die timeline nicht der geeignetere platz?
    Die Timeline ist großartig, aber sie enthält alles. Das ist auch richtig so und unverzichtbar für jeden, der sich ganz intensiv mit Lena beschäftigen möchte. (Außerdem braucht Lena kein Tagebuch zu führen )
    Eine straffe Zusammenfassung, als Einstieg hier ins Forum, sollte eine Ergänzung sein. Und es sollte ausschließlich um Musik gehen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Ja, wenn mich ein Gefühl des "kein Bock" beschleicht, spielt immer die Faulheitshymne: mach du ma, du kannst dat besser.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, wenn mich ein Gefühl des "kein Bock" beschleicht, spielt immer die Faulheitshymne: mach du ma, du kannst dat besser.
    Nee, das ist bei mir nicht so. Ich bin einfach nicht fit im verlinken.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst und würde das auch gerne gemeinsam machen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Lasst erstmal den Verein das Rechtliche und die Quellen klären. Die Arbeit wäre sonst eventuell umsonst.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lasst erstmal den Verein das Rechtliche und die Quellen klären. Die Arbeit wäre sonst eventuell umsonst.
    Abwarten und Teetrinken, war noch nie besonders erfolgreich
    Wo ein Wille, ist auch ein Weg....

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Abwarten und Teetrinken, war noch nie besonders erfolgreich
    Wo ein Wille, ist auch ein Weg....
    Letztendlich muss es ja in das Forum oder die Webseiten eingebaut und rechtlich verantwortet werden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Ich finde es schön zu sehen, dass auch nach über 4 Jahren immer noch solche Dinge "von der Basis her" entworfen werden.

    Was ich euch auf jeden Fall mitteilen kann: Die Leitung des Forums (sprich: Simon und Guido) hat gerade aus privaten Gründen wenig Zeit, während die Leitung des Vereins gerade voll mit dem bevorstehenden Fest beschäftigt ist. Daher kann ich euch nur raten: Arbeitet ruhig weiter an eurem Konzept! Wie und ob es letztendlich umgesetzt werden kann, steht natürlich noch in den Sternen. Aber davon würde ich mich an eurer Stelle jetzt nicht einschüchtern lassen. Im Gegenteil, wo es kreative Energie gibt, soll sie auch genutzt werden!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lenas Musik hier im Forum (eine mögliche Präsentation?)

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt, wenn es eigene Hörproben werden sollen, kostet das auf jeden Fall Geld für die GEMA. Bei einer Verlinkung zu amazon-Hörproben fällt das weg, da hier die schlechte Klangqualität bemängelt wird, wäre eine Frage, ob es anderswo evtl. klanglich bessere Hörproben gibt, die man im Rahmen mit einem Partnerprogramm einbinden könnte.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich