Seite 95 von 98 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1458

Thema: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1411
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (das Stöckchen "CS war ein Misserfolg" scheint ja immer wieder gut zu funktionieren)
    Stöckchen? Ich würde eher seit einem schon Jahre andauernden Stöckchenhagel sprechen, und die Reaktion vieler User darauf ist nicht mehr "Geschütze auffahren", sondern "Kapitulation". Es ist guter Wille und Entgegenkommen, darauf überhaupt noch zu reagieren.

    Tarantino habe ich schon deshalb gewählt, weil er als so ziemlich einziger Regisseur durchaus "Popstar"-Qualitäten hat und auch als Persönlichkeit selbst Nicht-Cineasten präsent ist, aber natürlich: jeder Vergleich hinkt. Trotzdem: Frag mal Stephen King, was er zum Thema zu sagen hat, oder lies seinen Roman Misery/Sie, da kann man allerhand darüber erfahren, was passiert, wenn Fans eine "scheinbar persönliche Beziehung" zu ihrem Star aufbauen - dafür muss man kein performing artist sein, auch wenn die es zweifellos am schwersten haben. Aber mir gefallen diese drei Worte, in "scheinbar persönliche Beziehung" stecken so ziemlich alle Gründe, warum ich Diskussionen in diesem Forum oft sehr anstrengend finde.

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein richtiger Fan wird ihm aber selbstverständlich auch dann treu bleiben ...
    Siehst Du, und genau das, was Du hier als "richtiges" Fantum bezeichnest, ist für mich das, womit ich nichts anfangen kann. So eine selbstzweckhafte Nibelungentreue mag ja bei Fußballvereinen passend sein, bei Künstler-Fantum find ich's komisch. Nein, um hier ein Fantum zu finden, mit dem ich was anfangen kann, muss ich schon eher in den Off-Topic-Bereich dieses Forums gehen – in die Musik-Threads, wo sich User wie Tall Blonde Helicopter, OldStephen66, blaufink & Co. mit Liebe, Leidenschaft und Verstand über die Musik von bewunderten KünstlerInnen austauschen, sei es I Blame Coco, sei es Kate Bush, sei es Rachel Sermanni oder wer auch immer (übrigens alles performing artists). Völlig undenkbar, dass man sich da wochenlang den Kopf zerbrechen würde, wie gut sich ein Album wohl in den Charts platziert und ob es endlich "Gold" kriegt. (Denn das ist der Vorteil bei tatsächlichen "Nischenkünstlern": Die Frage stellt sich gar nicht.) Völlig undenkbar, dass ein User den anderen ermahnt, was Eliot Sumner tue, das sei ja wohl ihre Sache! (Denn allen ist klar, dass hier gar kein reales Problem vorliegt.) Völlig undenkbar, dass ein User, der eine eher negative Kritik zu einem neuem Rachel-Album schreibt, von drei anderen Usern angeraunzt wird, ob er sich denn "nicht einfach mal freuen" könne und unbedingt "die gute Stimmung verderben" müsse. – Nein: All diesen Quark gibt es nur in den Lena-Threads. Aber dort gibt es ihn zuverlässig. Und das wäre "richtiges" Fantum? Gimme a break.
    Geändert von bates (06.02.2016 um 11:05 Uhr) Grund: Wiederhergestellt

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1412
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (das Stöckchen "CS war ein Misserfolg" scheint ja immer wieder gut zu funktionieren, da werden gleich alle Geschütze bis hin zu Adele aufgefahren. )
    Jetzt mal ganz langsam. Ich selbst (da an der Debatte beteiligt) fühle mich nicht auf ein Stöckchen angesprungen. Und Adele wäre sowieso nicht mein Argument. Alles easy. (Der war jetzt ambivalent.)

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Gegenprobe ist nicht ganz fair, denn Tarantino ist Regisseur und tritt in seinen Filmen nicht prominent auf
    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Beispiel Tarantino erklärt aber den Unterschied ganz gut.
    Den Unterschied zwischen "Künstler im Hintergrund" und "performing artist" würde ich auch nicht bestreiten. Darum geht es hier aber glaube ich weniger.
    Zurück zur Schnittmenge des "Fan-Seins":

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein richtiger Fan wird ihm aber selbstverständlich auch dann treu bleiben wenn sein neuester Film hinter den Erwartungen zurückbleibt, egal ob das sich jetzt auf den Kassenerfolg oder das Urteil der Kritiker bezieht, der Fan kann sich dann sagen dass die anderen alle sowieso nur keine Ahnung haben. Sogar wenn er selbst sich eingestehen muss, dass das neueste Werk nicht so das Gelbe vom Ei ist und die letzten beiden das auch schon waren, wird er sagen das ist nur ein Formtief und das wird schon wieder. Oder der nächste Film wird dann noch viel besser und wird alle Kritiker Lügen strafen.
    Ich mag z.B. James Cameron (ob ich ein "richtiger Fan" bin, weiß ich nicht). Sowohl auf Kassenerfolg und durchaus auch auf Kritik bezogen, waren "Titanic" und "Avatar" epische Blockbuster. Beide Filme haben mit meiner Cameron-Sympathie allerdings null zu tun. Geht halt auch um (subjektiv wahrgenommene) Inhalte . Ich bin darüber hinaus fern von jeglicher Einschätzung (Erwartung, Hoffnung), "der nächste Cameron-Streifen, der wird mich (euch) schon begeistern!"
    He did his job (der Job, der mich erreicht hat), das war's. Bei LML geht es mir genauso, mit dem Unterschied, dass mich ihr musikalischer job immer noch erreicht. Ob das immer so sein wird, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.
    Geändert von gauloises (06.02.2016 um 02:56 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1413
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Beispiel Tarantino erklärt aber den Unterschied ganz gut. Von ihm bekommt man außer seinen Filmen öffentlich ja so gut wie nichts zu sehen. Man möge mich korrigieren aber soviel ich weiß ist er weder Juror einer Castingshow noch Werbefigur noch gibt er Tipps zu Kosmetik oder dergleichen, er steht auch nicht per Twitter in ständigem Kontakt mit seinen Fans und macht es ihnen so viel schwerer, eine scheinbar persönliche Beziehung zu ihnen aufzubauen.
    Er bietet also quasi nur seine Kunst an, seine Person bleibt im Hintergrund.
    Wie bei eigentlich allen amerikanischen Prominenten findet natürlich auch das Privatleben des Herrn Tarantino ausgiebig in den Medien statt. Es gibt da das volle Programm. Liebschaften, Paparazzi Bilder, Ausraster wie der Angriff auf einen Produzenten, er trinkt auch gerne mal ein Glas zu viel, und es gibt natürlich kontroverse politische Äußerungen. Das ist quasi der Till Schweiger Amerikas. Hierzulande bekommt man davon zum Glück nicht mehr mit als die Amis von den Eskapaden eines Till Schweiger.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1414
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stöckchen? Ich würde eher seit einem schon Jahre andauernden Stöckchenhagel sprechen, und die Reaktion vieler User darauf ist nicht mehr "Geschütze auffahren", sondern "Kapitulation". Es ist guter Wille und Entgegenkommen, darauf überhaupt noch zu reagieren.
    Das ist natürlich schade wenn durch Stöckchenhagel User resignieren und sich vielleicht ganz zurückziehen.

    Tarantino habe ich schon deshalb gewählt, weil er als so ziemlich einziger Regisseur durchaus "Popstar"-Qualitäten hat und auch als Persönlichkeit selbst Nicht-Cineasten präsent ist, aber natürlich: jeder Vergleich hinkt. Trotzdem: Frag mal Stephen King, was er zum Thema zu sagen hat, oder lies seinen Roman Misery/Sie, da kann man allerhand darüber erfahren, was passiert, wenn Fans eine "scheinbar persönliche Beziehung" zu ihrem Star aufbauen - dafür muss man kein performing artist sein, auch wenn die es zweifellos am schwersten haben. Aber mir gefallen diese drei Worte, in "scheinbar persönliche Beziehung" stecken so ziemlich alle Gründe, warum ich Diskussionen in diesem Forum oft sehr anstrengend finde.
    Na immerhin diese drei Worte sind für würdig befunden worden.
    ich habe Misery nicht gelesen aber den Film gesehen, ich denke das gilt auch. Das ist natürlich die Extremform, der psychotische Fan, der die Fiktion des Autors in sein Wahnsystem einbaut und die Person des Autors komplett negiert.
    Ich würde zum Thema exzessives Fantum ohne dass es in physische Gewalt ausufert aber Juliet ... Naked von Nick Hornby empfehlen, zumal da auch die Dynamik unter den verschiedenen Arten von Fans z.B. in Fanforen gut und witzig beschrieben wird.

    Was aber diese scheinbar persönliche Beziehung in einer etwas harmloseren aber doch nervigen Variante angeht ist es mir schon wichtig zu wiederholen, dass das zu einem Teil auch hausgemachte Probleme sind. Du sagst der performing artist hat es schwerer, mir ist es schon wichtig darauf hinzuweisen, dass der Künstler auch einen Anteil daran hat, indem er dieser scheinbar persönlichen Beziehung mehr oder weniger Futter gibt.


    Siehst Du, und genau das, was Du hier als "richtiges" Fantum bezeichnest, ist für mich das, womit ich nichts anfangen kann. So eine selbstzweckhafte Nibelungentreue mag ja bei Fußballvereinen passend sein, bei Künstler-Fantum find ich's komisch. Nein, um hier ein Fantum zu finden, mit dem ich was anfangen kann, muss ich schon in den Off-Topic-Bereich dieses Forums gehen – in die Musik-Threads, wo sich User wie Tall Blonde Helicopter, OldStephen66, blaufink & Co. mit Liebe, Leidenschaft und Verstand über die Musik von bewunderten KünstlerInnen austauschen, sei es I Blame Coco, sei es Kate Bush, sei es Rachel Sermani oder wer auch immer (übrigens alles performing artists). Völlig undenkbar, dass man sich da wochenlang den Kopf zerbrechen würde, wie gut sich ein Album wohl in den Charts platziert und ob es endlich "Gold" kriegt. (Denn das ist der Vorteil bei tatsächlichen "Nischenkünstlern": Die Frage stellt sich gar nicht.) Völlig undenkbar, dass ein User den anderen ermahnt, was Eliot Sumner tue, das sei ja wohl ihre Sache! (Denn allen ist klar, dass hier gar kein reales Problem vorliegt.) Völlig undenkbar, dass ein User, der eine eher negative Kritik zu einem neuem Rachel-Album schreibt, von drei anderen Usern angeraunzt wird, ob er sich denn "nicht einfach mal freuen" könne und unbedingt "die gute Stimmung verderben" müsse. – Nein: All diesen Quark gibt es nur in den Lena-Threads. Aber dort gibt es ihn zuverlässig. Und das wäre "richtiges" Fantum? Gimme a break.
    Das "richtige Fantum" war von mir bewusst etwas überzogen und ironisch dargestellt, das heißt nicht, dass meiner Meinung nach ein Fan so zu sein hat, das ist eher eine Beschreibung.
    Ich denke am Vergleich mit anderen Künstlern, die hier im Forum auch besprochen werden, kann man es schon ganz gut darstellen. Ich traue mich mal, die These aufzustellen dass wenn man ins Fanforum von Kate Bush gehen würde, auch ganz ähnliche Diskussionen wie hier über Lena finden kann. Ich habe mal eine zeitlang im Leonard Cohen Forum gelesen und du wärst erstaunt wie viel da über Charts gesprochen wurde und wie jede neue Platzierung akribisch notiert und kommentiert wurde. Ebenso präzise wurden natürlich gute Kritiken gesammelt und sich darüber gefreut und nicht so gute versucht auseinanderzunehmen.

    Ich persönlich kann mit dieser buchhalterischen Art, aufzulisten wie viele Alben jetzt genau verkauft worden sind und täglichen Wasserstandsmeldungen darüber wie sich Fanzahlen bei instagram entwickeln auch herzlich wenig anfangen, aber das sind halt auch unterschiedliche Interessenschwerpunkte und Arten wie man sein Fansein auslebt. Ist aber auch keiner gezwungen, sich damit zu beschäftigen. Es gibt ja auch Platz für anderes.
    Ein etwas anderer Fall ist natürlich wenn der starke Eindruck entsteht, dass es einzelnen nur darum geht, schlechte Stimmung zu verbreiten oder die anderen immer wieder zu pieksen, indem man immer wieder dasselbe wiederholt weil man genau weiß dass die anderen sich darüber ärgern werden.

    Was jetzt die-Kritik-an-der-Arbeit-des-Künstlers-persönlich-nehmen wirst du auch in den "seriösen" Fanforen finden dass die einen den anderen vorwerfen unkritische Fanboys zu sein und die anderen kontern, was haben die Kritiker hier überhaupt zu suchen, die meckern nur rum und sind gar keine richtigen Fans. Dann gibt es noch solche, die nur eine bestimmte Phase des Künstlers schätzen und alles davor und danach für Mist halten.
    Ich denke das ist bei Fans von etablierteren Künstlern sogar noch viel extremer ausgeprägt , weil es wohl noch mehr Rivalitäten unter den Fans gibt und noch dazu kommt, dass es vermeintlich Boden gegenüber anderen Künstlern, die man als Konkurrenz für den Status des eigenen "Schätzchen" sieht zu verteidigen gibt.

    So, Stöckchen angenommen. Gute Nacht.
    es war kein Stöckchen aber trotzdem danke für deine, wenn vielleicht auch etwas widerstrebende, Antwort!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1415
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    danke für deine, wenn vielleicht auch etwas widerstrebende, Antwort!
    Danke zurück, und es war nicht widerstrebend (allerdings hatte ich den Stephen-King-Teil inzw. wieder gelöscht, weil er mir etwas unüberlegt erschien - hab ihn aber nun aus Kongruenzgründen wiederhergestellt ).

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was jetzt die-Kritik-an-der-Arbeit-des-Künstlers-persönlich-nehmen wirst du auch in den "seriösen" Fanforen finden dass die einen den anderen vorwerfen unkritische Fanboys zu sein und die anderen kontern, was haben die Kritiker hier überhaupt zu suchen, die meckern nur rum und sind gar keine richtigen Fans. Dann gibt es noch solche, die nur eine bestimmte Phase des Künstlers schätzen und alles davor und danach für Mist halten.
    Tja, wahrscheinlich hast Du da recht (und wahrscheinlich geht es auch dort in den Off-Topic-Threads entspannter zu ). Bestätigen kann ich das zumindest außerhalb des Musikbereichs: Im Zuge des "The Force Awakens"-Hypes habe ich in den letzten Wochen mal ein bisschen im dt. Star-Wars-Forum quergelesen, und da verhält es sich exakt so, wie Du es beschreibst.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1416
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote



    Siehst Du, und genau das, was Du hier als "richtiges" Fantum bezeichnest, ist für mich das, womit ich nichts anfangen kann. So eine selbstzweckhafte Nibelungentreue mag ja bei Fußballvereinen passend sein, bei Künstler-Fantum find ich's komisch. Nein, um hier ein Fantum zu finden, mit dem ich was anfangen kann, muss ich schon eher in den Off-Topic-Bereich dieses Forums gehen – in die Musik-Threads, wo sich User wie Tall Blonde Helicopter, OldStephen66, blaufink & Co. mit Liebe, Leidenschaft und Verstand über die Musik von bewunderten KünstlerInnen austauschen, sei es I Blame Coco, sei es Kate Bush, sei es Rachel Sermanni oder wer auch immer (übrigens alles performing artists). Völlig undenkbar, dass man sich da wochenlang den Kopf zerbrechen würde, wie gut sich ein Album wohl in den Charts platziert und ob es endlich "Gold" kriegt. (Denn das ist der Vorteil bei tatsächlichen "Nischenkünstlern": Die Frage stellt sich gar nicht.) Völlig undenkbar, dass ein User den anderen ermahnt, was Eliot Sumner tue, das sei ja wohl ihre Sache! (Denn allen ist klar, dass hier gar kein reales Problem vorliegt.) Völlig undenkbar, dass ein User, der eine eher negative Kritik zu einem neuem Rachel-Album schreibt, von drei anderen Usern angeraunzt wird, ob er sich denn "nicht einfach mal freuen" könne und unbedingt "die gute Stimmung verderben" müsse. – Nein: All diesen Quark gibt es nur in den Lena-Threads. Aber dort gibt es ihn zuverlässig. Und das wäre "richtiges" Fantum? Gimme a break.
    Widerspruch! Das gibt es tagtäglich, auch in der Kantine
    Hier und da finde ich die Reaktion sogar berechtigt, bzw verständlich, wenn,
    a) die Kritik total vernichtend ist (es gibt nicht nur schlecht)
    b) die Kritiik an den Haaren herbeigezogen ist
    c) oberflächliche Recherche
    d) der Zeitpunkt
    e) wo wird der Beitrag veröffentlicht

    Zu Punkt d) und e) ein kleines Beispiel

    Schon in meiner Kindheit hat mein Vater jedem Familienmitglied (wir waren 5) untersagt, während der Mahlzeit am Essen rumzumeckern. Dann flog man raus.
    Seine Begründung:
    Man beeinflußt negativ, wenn auch nicht beabsichtigt, alle anderen. Die Arbeit der Mutter (Köchin) wird nicht anerkannt. Also, man hielt die Klappe und aß einfach weniger
    Später beim Abspülen durfte man sich äußern.
    Ist es immer so total wichtig, eine momentane gute Stimmung zu verderben? Das meine ich mit Ort und Zeitpunkt

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1417
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist es immer so total wichtig, eine momentane gute Stimmung zu verderben? Das meine ich mit Ort und Zeitpunkt
    Wichtig ist es selten, meistens ist es falsch. Mein Punkt ist eher: Mir verderben kritische Beiträge nicht die Stimmung. Sie tun es einfach nicht. Im Gegenteil, wenn sie klug argumentiert sind, dann heben sie sie sogar. Mir verderben nur blöde Beiträge die Stimmung.

    Ich gebe Dir recht, es gibt einen falschen Zeitpunkt für negative Kritik. Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn ich direkt nach dem Kinobesuch von einem Film geflasht bin, dann gibt es eine "emotionale Phase" von vielleicht zehn Minuten, in denen ich kein negatives Wort ertragen könnte. (Ist mir so gegangen, als ich mal das Glück hatte, Die durch die Hölle gehen / The Deer Hunter im Kino sehen zu dürfen, völlig überwältigt war und dann beim Rausgehen ein Typ vor mir meinte, dass Christopher Walkens Figur so lange überlebt habe, sei ja "total unrealistisch" - da habe ich mir kurz ein 100-Tonnen-Gewicht gewünscht, das vom Himmel fällt. ) - Aber schon beim Bier in der Kneipe, eine halbe Stunde später, macht es mir nichts mehr aus, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Dann bin ich schon wieder im Zustand oben angekommen: Mir verderben nur blöde Beiträge die Stimmung.

    Es gibt jedoch eine bestimmte Sorte Fans, bei denen ist die Phase, in denen ihnen kritische Beiträge "die Stimmung verderben", Dauerzustand. Die wollen, dass es immer so zugeht wie bei Euch am Esstisch . Nach Merles Beitrag modifziere ich meine Aussage aber dahingehend, dass das nicht nur für Lena-Fans typisch ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1418
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    kritische Beiträge .....blöde Beiträge
    Die Fetzen fliegen ja auch hier erst dann richtig wenn ein Beitrag beide Kriterien gleichzeitig erfüllt. Manche Nutzern gelingt dieses Kunststück ja immer wieder.
    Bei deinem Kinobesuch oder bei Rolwins Essen ist die empfindliche Phase ja bei den Beteiligten gleichzeitig. In einem Forum ist sie aber für jeden individuell dann wenn er von einer guten Nachricht erfahren hat. Deshalb vielleicht auch dein gefühlter Dauerzustand.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1419
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    @Merle: Sehr gute analyse. Sind zwar auch ein paar sachen drin wo ich etwas anderer anscht bin, aber trotzdem gut.

    @Bates: das problem ist hier nur ein paar übliche verdächtige haben hier ein faible für schlechte zeitpunkte.
    Sie treffen meisten genau diese 10min.

    Und zum thema stöckchen müsste man ja eigentlich von (böser) absicht ausgehen. Bei j_easys ausgangspost sehe ich aber eher eine leicht deprimierte grundeinstellung die sich quasi immer weiter verfestigt. Also redet man sich den abstig quasi permanent ein. Dem sollte und muss man einfach fakten dagegensetzen.

    Diese enttäuschungsreaktion kommt bei stars wie Lena wahrscheinlich grade durch die anfeindungen denen sich Lena-fans ziemlich lange ausgesetzt sahen. Der status von Lena (und damit chartergebnisse und preise) sind damit mental irgendwie wichtig für den Lena-fan um sein fan-sein rechtfertigen zu müssen.
    Es wohnen also zwei seelen in der brust. Die eigene meinung welche sachen man gerne von Lena sehen/hören würde und die geschäftlichen notwendigkeiten um kommerziell erfolgreich zu sein kämpfen daher oft mitenander.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1420
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese enttäuschungsreaktion kommt bei stars wie Lena wahrscheinlich grade durch die anfeindungen denen sich Lena-fans ziemlich lange ausgesetzt sahen.
    Das war mir neu. Hatte immer den Eindruck, Lena sei Anfeindungen ausgesetzt gewesen und die Fans hätten es sich zur Aufgabe gemacht, sie gegen selbige zu verteidigen und erfahren zunehmend, was es heißt, arbeitslos zu sein.

    Das von @Merle eingeführte "Stöckchen"-Bild brachte mich auf die Überlegung, ob eine Alternative zu bestimmten Formen des Fanseins nicht die Anschaffung eines kleinen Hundes sein könnte.
    Geändert von Doktor Landshut (06.02.2016 um 13:19 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1421
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie bei eigentlich allen amerikanischen Prominenten findet natürlich auch das Privatleben des Herrn Tarantino ausgiebig in den Medien statt. Es gibt da das volle Programm. Liebschaften, Paparazzi Bilder, Ausraster wie der Angriff auf einen Produzenten, er trinkt auch gerne mal ein Glas zu viel, und es gibt natürlich kontroverse politische Äußerungen. Das ist quasi der Till Schweiger Amerikas. Hierzulande bekommt man davon zum Glück nicht mehr mit als die Amis von den Eskapaden eines Till Schweiger.
    Bitte ja, der ist kein Till
    Er hat es nur zu einem "l" gebracht

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1422
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was jetzt die-Kritik-an-der-Arbeit-des-Künstlers-persönlich-nehmen wirst du auch in den "seriösen" Fanforen finden dass die einen den anderen vorwerfen unkritische Fanboys zu sein und die anderen kontern, was haben die Kritiker hier überhaupt zu suchen, die meckern nur rum und sind gar keine richtigen Fans. Dann gibt es noch solche, die nur eine bestimmte Phase des Künstlers schätzen und alles davor und danach für Mist halten.
    Und dann gibt es noch @j_easy , den "Ausgangspunkt" der Debatte. Dieser geschätzte User passt m.E. in keines dieser Muster rein. Wenn man auf ein typisches Angst-Post von ihm eingeht (@j_easy: ), hat das nicht zwingend mit "Lena-Verteidigung" zu tun (je nach User kommt aber auch so etwas vor), sondern es kann auch schon mal der (hilflose) Versuch einer Fern-Therapie sein .

    @vampire67: Ob es eine "Enttäuschungsreaktion" aufgrund von Lena-Anfeindungen ist, kann ich nicht einschätzen. Was ich definitiv sehe, ist eine gewaltige Verlustangst.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1423
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und dann gibt es noch @j_easy , den "Ausgangspunkt" der Debatte. Dieser geschätzte User passt m.E. in keines dieser Muster rein. Wenn man auf ein typisches Angst-Post von ihm eingeht (@j_easy: ), hat das nicht zwingend mit "Lena-Verteidigung" zu tun (je nach User kommt aber auch so etwas vor), sondern es kann auch schon mal der (hilflose) Versuch einer Fern-Therapie sein .

    Ich habe mich selbst schon bei dem Wunsch ertappt, dass CS doch nun bitte endlich mal das verflixte "Gold" kriegen soll – damit der gute @j_easy mal zwei, drei Tage sorglos die Sonne genießen kann. Bevor dann das Barmen um "Platin" beginnt. (Ach, btw, hat Stardust eigentlich endlich Platin? Was, immer noch nicht? Schade – hätte mich gefreut, wenn es mit Platin klappt. Egal.)

    Wobei, wenn @j_easy wirklich mal mit der Nummer aufhören würde, würde man ja denken, mit dem Forum stimmt doch was nicht .

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1424
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mich selbst schon bei dem Wunsch ertappt, dass CS doch nun bitte endlich mal das verflixte "Gold" kriegen soll – damit der gute @j_easy mal zwei, drei Tage sorglos die Sonne genießen kann. Bevor dann das Barmen um "Platin" beginnt. (Ach, btw, hat Stardust eigentlich endlich Platin? Was, immer noch nicht? Schade – hätte mich gefreut, wenn es mit Platin klappt. Egal.)

    Wobei, wenn @j_easy wirklich mal mit der Nummer aufhören würde, würde man ja denken, mit dem Forum stimmt doch was nicht .
    Selbst um @j_easy's Willen dürfte das CS Gold wohl nicht mehr klappen - aber er kann ja noch auf W&F Gold hoffen.

    Bei Stardust vermute ich, dass Madame etwas missverstanden hat. Wahrscheinlich hat ihr jemand bei Universal gesteckt es wären 200 k verkauft worden und sie hat das auf den deutschen Markt bezogen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1425
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Werte Gemeinde, danke für die Aufmerksamkeit. Es ist vielleicht wirklich noch so wie @gauloises treffend beschrieben hat. Aber auch eine winzige Prise Provokation. Ansonsten sind meine Posts auch Stimmungsabhängig. Die daraus folgende Diskussion finde ich sehr anregend und interessant. Ich möchte @Bates u.a. nicht missen.

    Klar kann man einer Person seine Fanliebe auch entziehen, das wäre bei mir und Lena wohl erst der Fall, wenn Sie offen mit der BLÖD klüngelt und auch privates preisgibt, oder anfängt Schlager / Volkstümliche Musik zu trällern. Ihr Bekenntnis zum Mainstream habe ich noch geschluckt, zumal mir CS zum grössten Teil wirklich zusagt und selbst die Massenkompatiblen Songs live auf der Bühne gewannen.

    Im übrigen finde ich Fussball"fans" die nur zu einer Manschaft halten, solange sie erfolgreich ist, scheisse. Gerade hier gehört es m.E. dazu, mit der Manschaft durch dick und dünn zu gehen. Ich selbst bin kein Fussballfan, finde aber den Berliner 1.FC Union sympathisch, aus diversen Gründen. Auch historischen.

    Fazit ist für mich, es gibt unterschiedliche Arten des Fanseins, bis zu pathologischen Formen. Hier im Forum werden einige verschiedene Formen zelebriert.

    Klar, ich mag es wenn Lena Erfolg hat und damit Ihr Standing in der Branche stärkt und bin auch mal enttäuscht wenns nicht so (schnell) klappt. Werde mich zukünftig wieder mehr zurücknehmen.

Seite 95 von 98 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich