Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Das is ja auch dein gutes Recht.

    Andererseits kann man eben mit der wirklichen Naturstimmr nichts verbergen. Das lößt manchmal auch Schaudern aus.

    Wenn ich mir z.ab eine andere Kandidatin in Lenas Team anhöre, tolle Stimme, aber leider sind alle Videos von ihr auf youtube stimmlich bearbeitet/ geschnitten. Live Auftritte ? Das war ja auch das Problem des letzjährigen Finalteilnehmers, das die Wirklichkeit mit der Fernsehwirklichkeit sehr auseinanderdriftete.
    Natürlich sind die Kandidaten alle um 10 Klassen besser als wir, aber wie soll man eine Stimme beurteilen, außer unplugged.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Mein Gott. Die Coaches stellen die Battles zusammen und entscheiden dann wer weiter kommt. Wichtiger als zu gewinnen, ist der Spaß den die Kids zusammen haben, Ihre Erlebnisse und das was Sie dabei lernen.

    Letztendlich winkt eine Ausbildungsunterstützung. Der Plattenvertrag ist nur optional. Im Finale bestimmen die Zuschauer den Gewinner. Ob hier reine Technik genügt?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Du weißt natürlich mehr als Zuschauerin der Battles

    Das ist nicht nur reine Technik, setz bitte Kophörer auf., das ist für das Alter grandios! Summertime könnte als Wiegenlied zwar etwas lansamer performt werden, ..

    Ohne richtige Technik geht es leider ab einem gewissen Level nicht.

    Sängerisch kann Solomia bei Voice Kids nichts lernen. Sie hat das Problem, dass auf der ganzen Welt jeden Tag neue Crossover Talente durch die Manege gejagt werden, die alle eine eine eher zwar erfolgreiche aber eher mittelmäßige Sarah Brightman als Vorbild haben und denen jede Technik fehlt.

    Übrigens ist das doch Voice Kids Germany, da sollte sich doch Qualität durchsetzen.

    Aber wie du schon andeutest hat Johannes gekniffen und hat den sicheren 0815 Von DSDS geprägten ZuschauerWeg gewählt oder nicht? @j_easy

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du weißt natürlich mehr als Zuschauerin der Battles

    Das ist nicht nur reine Technik, setz bitte Kophörer auf., das ist für das Alter grandios! Summertime könnte als Wiegenlied zwar etwas lansamer performt werden, ..

    Ohne richtige Technik geht es leider ab einem gewissen Level nicht.

    Sängerisch kann Solomia bei Voice Kids nichts lernen. Sie hat das Problem, dass auf der ganzen Welt jeden Tag neue Crossover Talente durch die Manege gejagt werden, die alle eine eine eher zwar erfolgreiche aber eher mittelmäßige Sarah Brightman als Vorbild haben und denen jede Technik fehlt.

    Übrigens ist das doch Voice Kids Germany, da sollte sich doch Qualität durchsetzen.

    Aber wie du schon andeutest hat Johannes gekniffen und hat den sicheren 0815 Von DSDS geprägten ZuschauerWeg gewählt oder nicht? @j_easy
    Battles sind meines Wissens keine One-Girl Show sondern eine Gruppen-Show . Johannes wird also kein klassisches Stück wählen, dass nur sie singen könnte.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Die stimmlichen Vorteile zeigen sich natürlich erst recht dort, und es gibt doch wohl einen ganz kurzen Ausschnitt im Trailer.

    Das hat übrigens nichts mit einer One- Girl/Boy Show zu tun. Und wenn es ein schwerer Pop Song ist, wo die anderen zeitweise versagen, so wäre das ehrlicher, als ein Lied zu wähllen, was von allen leicht bewältigt werden kann und wo die Unterschiede verschwimmen. Es gäbe ja die Möglichkeit eines Evanescence Songs und wenn die anderen das nicht können, Pech gehabt.

    Niemand käme im Jugendsport auf die Idee dem Wettkampfgedanken auszuschließrn, das will auch kein Jugendlicher. In keinem Jugendfußballspiel bekommt jemand 5 Tore Vorsprung

    P.S. Vielleicht ist das auch der Grund für die sinkenden Quoten nach den Blind Auditions in diesem Format. Die Menschen interessiert der Wettkampf, der natürlich fair sein muss, aber dieses, wir kämpfen nicht, sondern sind alle gleich, ermüdet den Zuschauer.
    Geändert von Eulenspiegel (26.03.2015 um 05:42 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Aber vielleicht auch etwas anstrengend



    und das

    Solomia - Blind Auditions Make Up

    https://www.youtube.com/watch?v=iQEhf8X1iak

    Wieso ist sie nicht zu Lena gegangen, aber 2 Alphatiere wäre wohl auch schwierig
    Geändert von Eulenspiegel (26.03.2015 um 11:08 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die stimmlichen Vorteile zeigen sich natürlich erst recht dort, und es gibt doch wohl einen ganz kurzen Ausschnitt im Trailer.

    Das hat übrigens nichts mit einer One- Girl/Boy Show zu tun. Und wenn es ein schwerer Pop Song ist, wo die anderen zeitweise versagen, so wäre das ehrlicher, als ein Lied zu wähllen, was von allen leicht bewältigt werden kann und wo die Unterschiede verschwimmen. Es gäbe ja die Möglichkeit eines Evanescence Songs und wenn die anderen das nicht können, Pech gehabt.

    Niemand käme im Jugendsport auf die Idee dem Wettkampfgedanken auszuschließrn, das will auch kein Jugendlicher. In keinem Jugendfußballspiel bekommt jemand 5 Tore Vorsprung

    P.S. Vielleicht ist das auch der Grund für die sinkenden Quoten nach den Blind Auditions in diesem Format. Die Menschen interessiert der Wettkampf, der natürlich fair sein muss, aber dieses, wir kämpfen nicht, sondern sind alle gleich, ermüdet den Zuschauer.
    Habe gerade kurz in das Summertime-Video reingehört - gefällt mir auch oder gerade unter Berücksichtigung der Musikrichtung überhaupt nicht, erinnert mich irgendwie an Hape Kerkelings "Hurz" ...

    Grundsätzlich denke ich schon, daß man bei TVOG und TVK eine gute Popstimme sucht und nicht eine Opernstimme, und bisher sind noch so gut wie alle klassischen und Opernsänger/innen grandios gescheitert, wenn sie versucht haben, Pop oder Rock zu singen.

    Eine objektive Vergleichbarkeit wie bei einem Sportwettkampf macht bei einem Gesangswettbewerb - gerade wenn es sich um einen genreübergreifenden Wettbewerb handelt - überhaupt keinen Sinn. Und der objektivste Vergleichsmaßstab in der populären Musik ist die Zustimmung des Publikums, welche in der Sendung ja durchaus eine Rolle spielt.

    Übrigens finde ich es sehr gut, daß bei TVK der eigentliche Wettbewerb möglichst weit in den Hintergrund gerückt wird und andere Aspekte für wichtiger gehalten werden, auch daß es sich bei den Battles nicht um "Kämpfe" handelt wie zum Teil bei TVOG, sondern um echtes Teamwork, bei dem es mehr darum geht, gemeinsam einen tollen Auftritt hinzulegen als darum, besser als die anderen abzuschneiden.
    Geändert von maybear (27.03.2015 um 02:30 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Wieso müssen sie Pop - oder Rock singen? Steht das im Kleingedruckten?

    Wieso sollte nicht jeder Kandidat/in die Musik performen, die zu seiner/ihrer Stimme passt? Das muss keine Arie sein, wie "Summertime".


    In Carlottas Fall hätte das z.B. letztes Jahr ein Blues/Jazz Stück sein können. Aber nein es werden immer dieselben 0815 Weichspültitel gespielt.

    Den Standpunkt des Friede Freude Eierkuchen, wir wollen ja gar nicht gewinnen oder und uns fair messen, empfinde ich als heuchlerisch. Die Diskussion hatten wir aber schon letztes Jahr und wir werden uns in unseren Meinungen glaube ich nicht annähern.

    P.S. bei Sarah Brightman, Helene Fischer denke ich öfter an "Hurz" "Summertime" ist eine Arie und das folgende is ganz bestimmt kein Hurz



    Und wenn außerdem Lady Gaga sich schon mit ihrer Oscar Performance in diese Richtung entwickelt

    Ja am Ende sollte der Zuschauer entscheiden und nur der Zuschauer. Wenn dann der Pop Performer/in gewinnt, kein Problem.

    Auf das ganze Geklüngele im Vorfeld können wohl die Meisten verzichten.
    Geändert von Eulenspiegel (27.03.2015 um 08:23 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den Standpunkt des Friede Freude Eierkuchen, wir wollen ja gar nicht gewinnen oder und uns fair messen, empfinde ich als heuchlerisch. Die Diskussion hatten wir aber schon letztes Jahr und wir werden uns in unseren Meinungen glaube ich nicht annähern.
    So lange jeder nur immer wieder seinen eigenen Blick von Außen wiederholt ist eine Annäherung ja auch nicht möglich. Aber vielleicht versuchst du zur Abwechslung doch mal zu schauen wie die Situation für die Betroffenen aussieht. Also für die Kinder. Die lernen da neue Freunde kennen die sich für die gleichen Dinge interessieren wie sie selbst. Nämlich für das Singen. Und sie bekommen Anerkennung für das was sie tun. Das passiert alles nicht wenn man nur alleine unter der Dusche singt. Letztendlich gewinnt jeder der Teilnehmer und wenn es nur Erfahrung ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Anererkennung und Spaß am Musizieren schließt doch ein fairer Wettbewerb nicht aus. Das würde doch bedeuten, dass ein Jugendsportler einen Wettbewerb nicht aus Spaß absolviert.

    Meinst du die Kinder/Jugendlichen durchschauen die oft immer gleichen Lobeshymnen nicht.

    Solomia oder Tillman müsse nicht gewinnen, aber Teilnehmer die nicht dem Mainstream entsprechen sollten eine faire Chance bekommen.

    Das Interesse der Zuschauer scheint auch eher mir zuzustimmen, wenn man die Clicks auf youtube und die Kommentare betrachtet.

    Die Fernsehverantwortlichen scheinen oft einfallsloser als ihre Kunden zu sein.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anererkennung und Spaß am Musizieren schließt doch ein fairer Wettbewerb nicht aus. Das würde doch bedeuten, dass ein Jugendsportler einen Wettbewerb nicht aus Spaß absolviert.
    Beide Aspekte spielen nun einmal eine Rolle. Spaß und Wettbewerb. Ich denke das ist auch jedem klar. Die Meinungsverschiedenheiten kreisen ja lediglich um die Frage was davon nun wichtiger ist. Aber das sieht jeder nun einmal ein klein wenig anders. Für den einen steht der Spaß im Vordergrund für den Anderen der Wettbewerb. Das ist so wie die Frage ob und wie viel Milch man in den Kaffee tut.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grundsätzlich denke ich schon, daß man bei TVOG und TVK eine gute Popstimme sucht und nicht eine Opernstimme, und bisher sind noch so gut wie alle klassischen und Opernsänger/innen grandios gescheitert, wenn sie versucht haben, Pop oder Rock zu singen.
    Mir kommt auf Anhieb Barcelona von Freddie Mercury & Montserrat Caballé in den Sinn. Das wäre doch ein herausfordernder Song für ein Battle. Hat Johannes nicht auch ein paar "Rocker" im Team?

    Und BTW Freddie war ein ausgebildeter Opernsänger, was ihn auch stimmlich von anderen Rocksängern unterschieden hat. Es fällt einem als Grund aber erst auf, wenn man es weiß, weil es es hat nie (im wörtlichen Sinne) durchklingen lassen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und BTW Freddie war ein ausgebildeter Opernsänger, was ihn auch stimmlich von anderen Rocksängern unterschieden hat. Es fällt einem als Grund aber erst auf, wenn man es weiß, weil es es hat nie (im wörtlichen Sinne) durchklingen lassen.
    Sicher? Ich dachte immer, er hätte nie eine klassische Gesangsausbildung gehabt. Die engl. Wiki zumindest notiert: "[he] claimed never to have had any formal vocal training", wobei der Satz natürlich auch in Deinem Sinne interpretierbar wäre.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sicher?
    Nicht zu 100%. Ich meine mich aber an eine Mercury-Dokumentation zu erinnern, in der das erwähnt wurde. Quelle habe ich leider keine gefunden.

    Aber wahrscheinlich habe ich die Aussage, er sänge wie ein Tenor (s.u.), falsch interpretiert und gedacht er wäre (ausgebildeter) Tenor. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil . Danke für den Einwand - wieder was gelernt.

    The majority of Mercury’s performances with Queen lay comfortably within his tenor voice, yet had the vocal dexterity and range to drastically elaborate and embellish the role of lead singer for the group. Able to scale five octaves, from a deep, low bass F, up to a soprano high F, he was a naturally gifted vocalist, claiming throughout his career to have never undertaken any formal vocal training or coaching. Mercury didn’t lack for power either, and could happily belt out notes up to a tenor’s high F.
    Aus http://www.musicroom.com/blog/10-rea...r-be-forgotten

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 6.3.15

    Obwohl Summertime ursprünglich für Opern-Sopran komponiert wurde, finde ich die Version von Solomia scheußlich. Selbst ihre: https://www.youtube.com/watch?v=alrBe2XF0IA Andererseits: https://www.youtube.com/watch?v=UYlIHI35oak

    Lieber so: https://www.youtube.com/watch?v=u2bigf337aU oder https://www.youtube.com/watch?v=jM_Nb6dpnys oder https://www.youtube.com/watch?v=Y2c855pZxgQ

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich