Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt die Single Traffic Lights in den deutschen Single-Charts?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    50 44,25%
  • 2

    10 8,85%
  • 3

    11 9,73%
  • 4

    3 2,65%
  • 5

    9 7,96%
  • 6

    4 3,54%
  • 7

    2 1,77%
  • 8

    4 3,54%
  • 9

    1 0,88%
  • 10

    4 3,54%
  • 11

    0 0%
  • 12

    2 1,77%
  • 13

    1 0,88%
  • 14

    0 0%
  • 15

    0 0%
  • Zwischen 16 und 20

    5 4,42%
  • Zwischen 21 und 25

    1 0,88%
  • Zwischen 26 und 30

    1 0,88%
  • Zwischen 31 und 35

    0 0%
  • Zwischen 36 und 40

    0 0%
  • Zwischen 41 und 50

    1 0,88%
  • schlechter als 50

    4 3,54%
Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 718

Thema: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Der Verkauf und damit die Chartplazierung hängt m.E. von folgenden Faktoren ab.

    A) Wissen auch nicht-Fans von der Single und gefällt sie ihnen? Gutes AirPlay und Besprechungen in den Medien sind hier hilfreich.
    B) Welche Zugaben enthält Download oder physische Single, also wie hoch ist der zusätzliche Anreiz.
    C) Wie stark ist die Konkurrenz zur Release Zeit. Wieviel verkaufen diese im selben Zeitraum im Verhältnis zu Lena.

    Ich hoffe auf 1 oder 2, aber mindestens Top5.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Das einzige, was man der Frage hier beachten muss, ist streng genommen eigentlich nur, was sonst zu der Zeit von anderen Künstlern veröffentlicht wird und wie hoch deren Bekanntheit oder viel mehr deren Beliebtheit bei den deutschen Single-Käufern ist. Gute Promo ist auch wichtig, aber ich denke mal, die ist in diesem Fall genügend gegeben

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... es heißt ja nicht, wie oft wird Traffic Lights verkauft, sondern welche Chrt-Platzierung belegt es, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen
    Ich neige ja zu der Vermutung, daß das eine mit dem anderen doch ein ganz klein wenig zu tun haben könnte... denk.gif

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    klar hat das miteinander zu tun, aber die relativen Verkaufszahlen haben an sich erstmal wenig mit der Chart-Platzierung zu tun, weil es darauf ankommt, wie es dann bei der Konkurrenz läuft. Übertriebenes Beispiel: 5 Millionen Single Verkäufe nützen nix, wenn die anderen Künstler auf 15 Millionen kommen (für die Platzierung wohlgemerkt, sollte klar sein).
    Die Dinge, die hier genannt wurden, die die Single-Verkäufe mindern, sind schließlich auch Faktoren, die bei allen anderen Künstlern ebenso auftreten, womit der Einfluss der Faktoren auf die Chart-Platzierung ins Minimale geht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Musikcharts

    Für die Chartplatzierung ist nicht mehr wie bisher die Anzahl verkaufter Tonträger bzw. Downloads ausschlaggebend, sondern der von einem Produkt erzielte Umsatz (Wert). Auf Platz eins der Hitparade steht also nicht notwendigerweise das am häufigsten verkaufte Lied oder Album, sondern dasjenige, für das am meisten Geld ausgegeben wurde.
    Auf den Umsatz kommt's an, nicht auf die Anzahl...

    Ich bin jedenfalls guter Dinge und voller Zuversicht, ich sage "Platz 1"...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    klar hat das miteinander zu tun, aber die relativen Verkaufszahlen haben an sich erstmal wenig mit der Chart-Platzierung zu tun, weil es darauf ankommt, wie es dann bei der Konkurrenz läuft. Übertriebenes Beispiel: 5 Millionen Single Verkäufe nützen nix, wenn die anderen Künstler auf 15 Millionen kommen (für die Platzierung wohlgemerkt, sollte klar sein).
    Die Dinge, die hier genannt wurden, die die Single-Verkäufe mindern, sind schließlich auch Faktoren, die bei allen anderen Künstlern ebenso auftreten, womit der Einfluss der Faktoren auf die Chart-Platzierung ins Minimale geht.
    Wenn das so ist, würde ich an Lenas Stelle wohl lieber auf die Verkaufszahlen gucken, denn wie heißt es noch gleich: Ohne Moos nix los.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Musikcharts
    Auf den Umsatz kommt's an, nicht auf die Anzahl...
    danke für die Aufklärung

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Ich glaube die "zu früh" Diskussion wurde schon einmal im Zusammenhang mit "Stardust" geführt und es ist m.W. nichts bekannt, dass die lange Promo-Vorlaufzeit dem Charterfolg geschadet hätte. Man wird außerdem vermuten dürfen, dass Universal bei der Vermarktung sein Handwerk ausreichend beherrscht. Bei einem Act wie 'Lena' , der wohl nicht zu den echten "Sorgenkindern" zählt, dürften den Sales Managern bei der Veröffentlichungsplanung wohl keine allzu gravierenden Fehler unterlaufen. Man darf also vermuten, dass Universal Germany für den 1. Mai z.B. keine weitere gewichtige Singleveröffentlichung plant.

    Ein Unsicherheitsfaktor könnte das Streaming sein, das erst im letzten Jahr in die Chartswertung einbezogen wurde. Ich habe keine Ahnung welches Standing Lena bei den Streamingdiensten hat, ob sich das eventuell nachträglich auf ihre Chartposition auswirken könnte
    Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, dass sich auf den vorderen Plätzen einige Songs dauerhaft verankert haben könnten wie dies gegenwärtig z.B. bei Ellie Goulding und OMI der Fall ist. Diese Situation war z.B. 2012 bei Asaf Avidan gegeben und hatte, da dieser zu 1,29 E verkaufte wurde, Lena ihre Nr. 1 gekostet. Da Universal dieses Jahr Lena nicht neu als Songwriter vermarken muss, glaube ich nicht dass man die Single von Anfang an günstiger verkauft. Allenfalls könnte ich mir ein der zweiten Woche einen zeitlich limitierten Anschub-Rabatt vorstellen.

    Da der Track durch das Radio schon etwas bekannt sein wird, glaube ich, dass er in der ersten Chartwoche mindestens 25 k erreicht wenn sein Release durch einen TV-Auftritt unterlegt wird. Das würde gegenwärtig wohl für eine Top 5 Position reichen, wobei ich Traffic Lights durchaus Chancen für deutlich höhere Verkaufszahlen einräume. Die Hauptkonkurrenten um einen Spitzenplatz dürften wohl Produktionen aus UK oder USA sein die jetzt schon länger den deutschen Singlemarkt dominieren. Dass ein deutscher Rapact da ebenfalls mitmischt halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn ihre auf dem Albummarkt sehr erfolgreiche Verkaufsstrategie (hochpreisige Boxsets und lange Vorverkäufe) ist bei den Singles nicht umsetzbar .
    Geändert von Brummell (17.03.2015 um 14:14 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf den Umsatz kommt's an, nicht auf die Anzahl...
    Yep, genau deshalb ist Stardust für ,99 € nur auf dem 2.ten Platz gelandet.
    Also TL für den mittlerweile üblichen 1,29 € Wucherpreis verkaufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Das frühe Anfixen des Marktes mit einem (Single-)Appetithäppchen macht wohl Sinn, um schon mal Aufmerksamkeit, Neugier und Erwartungen das Album betreffend zu wecken, mit dem dann über einen längeren Zeitraum Geld verdient werden kann, oder nicht?
    Geändert von Doktor Landshut (17.03.2015 um 14:26 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Neuerung die viele Leute nicht mitbekommen haben ist allerdings die hier:
    Nachdem das Musikstreaming 2013 seinen Durchbruch feierte und von Billboard auch in die US-Singlecharts eingerechnet wurde, wurde es mit der ersten Auswertung des Jahres 2014 auch in die Chartberechnung in Deutschland einbezogen. In den offiziellen Charts werden nur die sogenannten Premium-Streams gewertet, also Liedabrufe, für die der Kunde einzeln oder per Flatrate direkt zahlt.
    Wie oft ein Song gestreamt wird hat mittlerweile entscheidenden Einfluss auf die Platzierung. Deshalb ist das mit dem frühen Airplay auch so wichtig. Denn nur dann kennen genug Leute den Song und streamen ihn auch zum Verkaufsstart.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das frühe Anfixen des Marktes mit einem (Single-)Appetithäppchen macht wohl Sinn, um schon mal Neugier und Erwartungen das Album betreffend zu wecken, oder nicht?
    Zumindest scheinen die Erfahrungen von Universal auf dem deutschen Markt bislang nicht dagegen zu sprechen. Man wird nämlich davon ausgehen dürfen, dass - wie ganz allgemein in der heutigen Werbewirtschaft - auch bei Universal mittlerweile der Erfolg von Promokampagnen genau evaluiert wird.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube die "zu früh" Diskussion wurde schon einmal im Zusammenhang mit "Stardust" geführt und es ist m.W. nichts bekannt, dass die lange Promo-Vorlaufzeit dem Charterfolg geschadet hätte.

    Lässt sich noch nachvollziehen, wieviele Woche vor Release Stardust im Radio lief?
    Ich kann mich jedenfalls auch noch an die Diskussion erinnern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Anmerk. für die Redaktion: Oben in der Abfrage steht noch als Single "Stardust"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anmerk. für die Redaktion: Oben in der Abfrage steht noch als Single "Stardust"
    Und außerdem kommt noch ein ? in die Umfrageüberschrift und es heißt "und" statt "ud".

    PS: Danke fürs Korrigieren.
    Geändert von Melanie (17.03.2015 um 15:35 Uhr)

Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich