Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 50k

    2 4,65%
  • 50 bis 75k

    2 4,65%
  • 75 bis 100k

    7 16,28%
  • 100 bis 200k (Gold, wie Stardust)

    11 25,58%
  • 200 bis 300k (Platin, wie Good News)

    14 32,56%
  • über 500k (wie MCP)

    3 6,98%
  • noch mehr als MCP

    2 4,65%
  • 300 bis 500k

    2 4,65%
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Ohne nochmal weiter auszuholen, die ersten vier Wochen (als Vergleich die Zahlen für Stardust):

    Chartrun Stardust: 2 - 8 - 8 - 13, ca. 52k verkaufte Einheiten (26k, 10k, 8k, 8k)

    Chartrun Crystal Sky: 2 - 10 - 18 - 23

    Wie viel in Woche 2 und 3 maximal (eher weniger) verkauft wurden, kann man recht gut abschätzen (10k, 7k). In Woche 4 waren es dann sicher unter 7k. Zu Woche 1 sage ich jetzt bewusst nichts mehr.

    Anmerkung: Wen das nicht interessiert und es sogar unsinnig findet- völlig okay, aber dann bitte auch nichts dazu sagen.
    Geändert von Furlong (15.06.2015 um 14:16 Uhr) Grund: fragt die 8

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Aber ein Meme wird man ja wohl noch posten dürfen...


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass sich die Schätzwerte was die bisherigen Verkäufe angeht unterscheiden ist ja nicht neu. Ich bin der Meinung es sind bereits über 50.000 Alben verkauft, du meinst es sind weniger. Wenn Gold gemeldet wird und wir endlich eine verlässliche Zahl haben können wir gern weiter reden.
    So sehr unterscheiden sich unsere Schätzwerte gar nicht. Deine Rechnung in Beitrag #33 halte ich für ziemlich realistisch. Diese reichte für Platz 23, eine Woche davor Platz 18 dürfte auch nicht wesentlich mehr gewesen sein. Somit in Summe um oder knapp über 10.000. Erst jetzt scheinen sich die Schätzwerte zu unterscheiden. Platz 10 in Woche 2: Etwa 7 – 8.000 (knapp 10% von Connor, die fünf Tage später Gold bekam. Um da auf über 50.000 zu kommen, muss die Erstverkaufwoche inklusive Vorbestellungen meiner Meinung nach weit überschätzt werden.

    Daher finde ich es noch völlig offen, ob überhaupt irgendwann Gold gemeldet wird. Darüber reden können wir trotzdem schon vorher, wenn Gabalier Gold bekommt. Der bietet einen guten Anhaltspunkt, da in gleicher Woche veröffentlicht, konstant vor Lena liegend und der prozentuale Vergleich aus den Megacharts ist bekannt.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab auch schon lustige Rechnungen der Art Facebook+Twitter+Instagram= Zahl der Fans gesehen. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn.
    Aber auch wenn man wie du deutlich vorsichtiger ist und mit den Likes tatsächliche Interaktionen zählt darf man das nicht 1:1 in sofortige Albumkäufe umrechnen.
    Ein Klick ist leichter und schneller gemacht als in den Saturn zu gehen und da 20 Euro auszugeben.
    Das MP3-Album oder bei Amazon bestellen, macht man auch mit ein paar Klicks.

    Bekanntlich ist die erste Woche bei Musikalben die mit Abstand stärkste bei bereits bekannten Künstlern. Da sollte bei denen, die Lena täglich liken, der Anteil der gleich am Anfang Käufer besonders hoch sein.

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich folge auf Facebook bestimmt 30-40 Künstlern/Bands, käme aber nie auf die Idee, von jedem sofort nach Erscheinen eines neuen Albums sofort zu kaufen...

    Ich "like" einige Posts von Künstlern, mal als Beispiel David Bowie, habe aber seit Jahren kein Album mehr von ihm gekauft... ich hab ihn trotzdem ganz doll lieb...

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, ein generelles Interesse an einem Künstler mit sofortiger Kaufabsicht gleichzusetzen..
    Es geht nicht um Facebook-Freunde, darunter viele Karteileichen aus Oslo-Zeiten, nicht um Leute mit „generellem Interesse“ sondern um aktive Täglich-Liker.

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oooh, aaaah, Tame Impala bringen bald ein neues Album raus, na dann aber gleich mal blind vorbestellen...!
    Tolle Band, danke für den Hinweis!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    ..
    Geändert von j_easy (17.06.2015 um 23:29 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was kann Universal noch aus dem Hut zaubern?
    Ich glaub auch, daß denen echt langsam die Düse geht... bei den Entscheidern in der Chefetage werden noch Köpfe rollen...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    ..

    Schnauze voll. Ich verabschiede mich hier ganz. Vermisst mich ja eh niemand.
    Weitermachen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Alles eine Frage der Sichtweise.
    Vergleicht man die Absatzzahlen mit Helene Fischer o. Rosenstolz-Sarah Connor o.ä. Top-Bestsellern, so sieht es ein wenig dürftig aus.
    Warum auch immer, mit CS spielt Lena zur Zeit in DE definitiv nicht in dieser Liga.

    Wechselt man aber die Perspektive und zieht als Vergleich z.B. Christina Stürmer, Bosse, Die Fantastischen Vier, Frida Gold, Samy Deluxe, Schiller, The Baseballs herbei, sieht das doch gleich komplett anders aus.
    Alle diese aufgeführten Künstler haben 2014 1xGold-Alben gehabt mit teilweise miserablen Chart-runs und keiner wird diese Künstler in die "Loser" Kategorie einordnen oder auch nur mit dem Gedanken spielen, ob die ihren Plattenvertrag verlängert bekommen.

    CS wird ebenso Gold erreichen, das wird aber noch eine Weile dauern.
    Hier in DE macht zur Zeit irgendwelche neue Promo für CS überhaupt keinen Sinn, da TL sich erstaunlich gut in den Charts und im Radio hält.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..

    Schnauze voll. Ich verabschiede mich hier ganz. Vermisst mich ja eh niemand.
    Weitermachen.
    Ich bin ja auch eher Zweckpessimist. Aber muss man negative Einschätzungen ständig wiederholen? Das zieht doch die Stimmung total runter. Das ist das, was stört.

    Deine Berichte von den The-Voice-Kids-Aufzeichnungen und ähnlichem werden doch gerne gelesen und honoriert. Und wenn Du Dich hinsichtlich der miesepetrigen Aussagen ein wenig zurücknimmst, ist doch alles in Butter.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin ja auch eher Zweckpessimist. Aber muss man negative Einschätzungen ständig wiederholen? Das zieht doch die Stimmung total runter. Das ist das, was stört.

    Deine Berichte von den The-Voice-Kids-Aufzeichnungen und ähnlichem werden doch gerne gelesen und honoriert. Und wenn Du Dich hinsichtlich der miesepetrigen Aussagen ein wenig zurücknimmst, ist doch alles in Butter.
    Mittlerweile ist es egal was ich sage. Soll ich alles toll finden? Es gibt genug Fleißige hier. Mich vermisst niemand. Viele werden aufatmen. Auf TVK ist gesch... Werde ich wahrscheinlich nicht mehr besuchen können.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mittlerweile ist es egal was ich sage. Soll ich alles toll finden? Es gibt genug Fleißige hier. Mich vermisst niemand. Viele werden aufatmen. Auf TVK ist gesch... Werde ich wahrscheinlich nicht mehr besuchen können.
    Den meisten ist es auch egal, was ich schreibe. Damit stehst Du nicht allein. Aber wenn es nur einen interessiert, ist doch schon was gewonnen.

    Ich finde auch nicht alles toll. Wenn hier an allem rumgemäkelt wird, was Lena tut, dann fühle ich mich hier auch nicht wirklich wohl. Und wenn ehemalige glühende Lena-Anhänger plötzlich zu Helene-Fischer-Anbetern mutieren und meinen, sie müssten das hier im Forum auch noch verbreiten, dann wird mir richtig übel. Aber unter dem Strich hat das Forum immer noch einen gewissen Charme.

    Eins interessiert mich noch: Warum solltest Du TVK nicht mehr besuchen können?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den meisten ist es auch egal, was ich schreibe. Damit stehst Du nicht allein. Aber wenn es nur einen interessiert, ist doch schon was gewonnen.

    Ich finde auch nicht alles toll. Wenn hier an allem rumgemäkelt wird, was Lena tut, dann fühle ich mich hier auch nicht wirklich wohl. Und wenn ehemalige glühende Lena-Anhänger plötzlich zu Helene-Fischer-Anbetern mutieren und meinen, sie müssten das hier im Forum auch noch verbreiten, dann wird mir richtig übel. Aber unter dem Strich hat das Forum immer noch einen gewissen Charme.

    Eins interessiert mich noch: Warum solltest Du TVK nicht mehr besuchen können?
    Weil ich eventuell nicht mehr in Berlin bin.

    Aber wenn ich sehe wie @Eulenspiegel, von dem ich auch nicht alles toll finde, abgewatscht wird. Ich mag Lena und unterstütze Sie auch weiterhin, aber ein paar kritische Stimmen / Meinungen sollten doch erlaubt sein. Wirkliche Trolle gibt es ja nicht mehr.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil ich eventuell nicht mehr in Berlin bin.

    Aber wenn ich sehe wie @Eulenspiegel, von dem ich auch nicht alles toll finde, abgewatscht wird. Ich mag Lena und unterstütze Sie auch weiterhin, aber ein paar kritische Stimmen / Meinungen sollten doch erlaubt sein.
    Kritik ist ja gut und schön. Aber das Verhältnis Lob zu Kritik ist bei Eulenspiegel ein wenig unausgewogen.
    Sollte man das nicht eher umgekehrt handhaben, wenn man jemanden mag?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kritik ist ja gut und schön. Aber das Verhältnis Lob zu Kritik ist bei Eulenspiegel ein wenig unausgewogen.
    Sollte man das nicht eher umgekehrt handhaben, wenn man jemanden mag?
    Aber er hat doch teilweise Recht und kritisiert ja nicht (nur) Lena selbst, sondern Ihre "Einflüsterer". Naja, egal. Ich hab eh nichts konstruktives beizutragen. Mal schauen, wie ich hier am Besten rauskomme.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich