Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 206

Thema: CS - Home

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: CS - Home

    Dafür wird gezahlt. Gema. Und Kosten für die Firmen, die die entsprechenden Playlists zusammen- und zur Verfügung stellen. Der Laden ist, wie jeder Gastwirt mit Jukebox oder Hintergrundmusik, "Veranstalter" und zahlt. Wenn er sich den Stress antut, eine eigene Playlist anzufertigen, muss er selbsr melden. Wenn er das Zeug fertig bestellt, könnte ich mir vorstellen, dass die Abrechnung mit der Gema über die Lieferfirma läuft; weniger Verwaltungskram, vielleicht etwas teurer.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür wird gezahlt. Gema. Und Kosten für die Firmen, die die entsprechenden Playlists zusammen- und zur Verfügung stellen. Der Laden ist, wie jeder Gastwirt mit Jukebox oder Hintergrundmusik, "Veranstalter" und zahlt. Wenn er sich den Stress antut, eine eigene Playlist anzufertigen, muss er selbsr melden. Wenn er das Zeug fertig bestellt, könnte ich mir vorstellen, dass die Abrechnung mit der Gema über die Lieferfirma läuft; weniger Verwaltungskram, vielleicht etwas teurer.
    Komplizierter mit der Kalkulation und Abrechnung wird's, wenn man Gema-pflichtige Musik in audiovisuellen Präsentationen, Videos, Filmen, Commercials verwendet, die für andere Zwecke als für die TV-Ausstrahlung vorgesehen sind. Da kassieren dann die Verlage noch mit und die Kosten für Musiktitel müssen einzeln verhandelt werden. Hier treten dann spezialisierte Verlage auf den Plan, die Gema-freie Musik zu vergleichsweise günstigen Konditionen je nach Länge und Verwendungszwecken anbieten und weniger kompliziert abzurechnen sind.
    (Dies nur am Rande und hat natürlich nix zu tun mit der viel interessanteren Frage, ob Musikvideos, die ja nichts anderes sind als Commercials der Plattenindustrie, anders als Hintergrundbeschallung behandelt werden und wieviele Cents via Hamburger-Bratereien in Lenas Tasche landen)
    Geändert von Doktor Landshut (12.06.2017 um 14:06 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: CS - Home

    Der King-Channel wird nicht von den einzelnen Franchisenehmern zusammengestellt, sondern zentral. Beat to My Melody war da seinerzeit auch mal kurz gelaufen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: CS - Home

    Ich habe ein Restaurant, für die Hintergrundmusik zahle ich jährlich eine pauschale Gemagebühr.
    Bei Fernsehwiedergaben oder Sonderveranstaltungen wie Fußball WM muß ich extra zahlen.
    Auch bei Musikveranstaltungen zu Silvester, Karneval usw. auch, die Veranstaltungen müssen gemeldet werden.
    Die Gebühr ist unabhängig davon was ich dann spielen oder laufen lasse. Die Gebühr richtet sich nach Größe und
    Anzahl der Räume.
    Ich denke die zahlen eine pauschale Gemagebühr für jeden Laden, nach Größe der Räume
    und können dann laufen lassen was Sie wollen, dazu die Kosten für die Firma die ihnen das Programm
    gestaltet.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Musikvideos, die ja nichts anderes sind als Commercials der Plattenindustrie,
    Na, zumindest manche sind ja auch wenigstens ein bisschen Kunst, oder?

    Andere Frage: Wo ist denn das wile Leni hin? Das fand ich so schön; von mir aus auch gerne im Aquarium.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andere Frage: Wo ist denn das wile Leni hin? Das fand ich so schön; von mir aus auch gerne im Aquarium.
    Wieder da.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier treten dann spezialisierte Verlage auf den Plan, die Gema-freie Musik zu vergleichsweise günstigen Konditionen je nach Länge und Verwendungszwecken anbieten und weniger kompliziert abzurechnen sind.
    Eigentlich ist es umgekehrt. GEMA freie musik ist komplizierter einzusetzen weil du als veranstalter die nachweispflicht für jeden einzelnen titel auferlegt bekommst damit nicht EIN EINZELNER GEMA track dabei ist.
    Diese umgekehrte beweislast wird schon seit jahren moniert hat sich aber meines wissens nicht geändert.

    Wer GEMA musik spielt braucht dagegen nur den passenden tarif zu wählen (der nicht unbedingt billig ist). Dafür muss er KEINEN nachweis der einzelnen titel mehr bringen.
    Die GEMA verteilt diese erlöse einfach nach schema F auf die mitglieder auf. Ein verfahren das eben keinesfalls den leuten geld bringt die tatsächlich gespielt wurden, sondern eher nach deren mitgliedsstatus in der GEMA, womit das geld häufig bei den immer wieder gleichen obersten tausend leuten landet während der rest weitgehend leer ausgeht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich ist es umgekehrt. GEMA freie musik ist komplizierter einzusetzen weil du als veranstalter die nachweispflicht für jeden einzelnen titel auferlegt bekommst damit nicht EIN EINZELNER GEMA track dabei ist.
    Diese umgekehrte beweislast wird schon seit jahren moniert hat sich aber meines wissens nicht geändert.

    Wer GEMA musik spielt braucht dagegen nur den passenden tarif zu wählen (der nicht unbedingt billig ist). Dafür muss er KEINEN nachweis der einzelnen titel mehr bringen.
    Die GEMA verteilt diese erlöse einfach nach schema F auf die mitglieder auf. Ein verfahren das eben keinesfalls den leuten geld bringt die tatsächlich gespielt wurden, sondern eher nach deren mitgliedsstatus in der GEMA, womit das geld häufig bei den immer wieder gleichen obersten tausend leuten landet während der rest weitgehend leer ausgeht.
    Meine Anm. bezog sich auf den Aufwand für Musikverwendungsrechte seitens des Produzenten audiovisueller Medien. Bei der Verwendung GEMA-freier Musikwerke erhält der Kunde, Veranstalter oder wer auch immer die Präsentation vertreibt oder aufführt vom Produzenten ein Freistellungsformular, das der GEMA im Falle einer Nachfrage zugesandt wird und ihn von Forderungen seitens der GEMA freistellt.
    Während meiner langjährigen Tätigkeit als Produzent von Präsentationen, in denen gemafreie Musik verwendet wurde, ist mir lediglich ein einziger Fall bekannt, wo das mit der Abstimmung mit der GEMA nicht ganz reibungslos geklappt hat. Das war auf der CebiT in Hannover Anfang dieses Jahrtausends. Das hat aber, würde ich meinen, mit dem Thema hier gerade ziemlich wenig zu tun und wurde in dem enspr. Thread ja auch schon alles ausführlich besprochen.
    Geändert von Doktor Landshut (12.06.2017 um 15:47 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... womit das geld häufig bei den immer wieder gleichen obersten tausend leuten landet....
    .... zu denen Lena wahrscheinlich auch gehört.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich ist es umgekehrt. GEMA freie musik ist komplizierter einzusetzen weil du als veranstalter die nachweispflicht für jeden einzelnen titel auferlegt bekommst damit nicht EIN EINZELNER GEMA track dabei ist.
    Diese umgekehrte beweislast wird schon seit jahren moniert hat sich aber meines wissens nicht geändert.

    Wer GEMA musik spielt braucht dagegen nur den passenden tarif zu wählen (der nicht unbedingt billig ist). Dafür muss er KEINEN nachweis der einzelnen titel mehr bringen.
    Die GEMA verteilt diese erlöse einfach nach schema F auf die mitglieder auf. Ein verfahren das eben keinesfalls den leuten geld bringt die tatsächlich gespielt wurden, sondern eher nach deren mitgliedsstatus in der GEMA, womit das geld häufig bei den immer wieder gleichen obersten tausend leuten landet während der rest weitgehend leer ausgeht.
    Klingt mal wieder (oder weiterhin) wie ein zuhöchst korrupter Verein oder eine Mafia Organisation. Die obersten im Schneeballsystem machen Kasse, der Rest schaut in die Röhre oder hofft darauf irgendwann nachzurücken.

    Was ist denn aus den Gesamteuropäischen Alternativen dazu geworden?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: CS - Home

    Seit Moses Pelhams (und Stefanie Kloß') Meine Heimat erscheint mir Home irgendwie klarer. Ich war von Meine Heimat sofort begeistert und dachte zunächst, es könnte besser sein als das Original. Aber nein, Home selbst gewinnt bei mir durch den Kontrast noch. Beide Stücke sind großartig.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klingt mal wieder (oder weiterhin) wie ein zuhöchst korrupter Verein oder eine Mafia Organisation.
    Das klingt immer so wenn Vampi was zu dem Thema sagt. Tatsächlich ist es bei dem Verein aber nicht schlimmer als im Rest der Gesellschaft.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das klingt immer so wenn Vampi was zu dem Thema sagt. Tatsächlich ist es bei dem Verein aber nicht schlimmer als im Rest der Gesellschaft.
    Noch schlimmer.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: CS - Home

    Fast etwas ungerecht

    Moses bei Amazon mit "Meine Heimat" auf 10 (POP/MP3) Lena mit "Home" auf 123 (POP/MP3).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: CS - Home

    Das Video hat 1.000.000 Klicks erreicht.
    Schön, dass es nun doch die verdiente Aufmerksamkeit erlangt.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich