Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz liegt Crystal Sky in der Erscheinungswoche in den Album Charts?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

    25 41,67%
  • Platz 2

    4 6,67%
  • Platz 3

    4 6,67%
  • Platz 4

    2 3,33%
  • Platz 5

    9 15,00%
  • Platz 6-10

    10 16,67%
  • Platz 11-20

    6 10,00%
  • Platz 20-30

    0 0%
  • Platz 30-40

    0 0%
  • Nicht in den Top 40

    0 0%
Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 678

Thema: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album-Charts?

    Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung. Da hat jetzt bestimmt schon jeder eine Vermutung auf welchem Platz Lena in die Charts einsteigen könnte. Als Entscheidungshilfe habe ich Informationen zu den Vorbestellungen.

    Das sind die gesammelten amazon Vorbestellungen für den 15.Mai
    http://www.amazon.de/s/ref=br_nf_1_m...7y-13y&ie=UTF8

    Die Fragezeichen zählen nicht, das ist ein Hörspiel.
    Vor Lenas Fanbox ist da Volksmusiker Andreas Gabalier. Danach kommen Faith No More und Eros Ramazotti. Direkt danach haben wir schon die normale CD Version von Lena. Also können wir alles dahinter wohl vernachlässigen. Bei Lena kommt zusätzlich auch noch das signierte Vinyl dazu.
    Herr Gabalier hat nur eine einzige CD zum Normalpreis im Angebot. Deshalb liegt Lena sehr wahrscheinlich was die Gesamtzahl und den Umsatz betrifft dann doch vorn.
    Bei den Downloads sieht es für sie auch gut. Von den Alben die an dem Tag veröffentlicht werden lag sie eigentlich immer am Besten.

    Bei Itunes sieht es erwartungsgemäß ähnlich aus. Ich hatte stichprobenartig immer mal wieder geschaut. Crystal Sky war praktisch immer alleine durch die Vorbestellungen in den Albumcharts (aktuell auf #49). Die Hauptkonkurrenten konnten da so gut wie gar nicht punkten. Das ist auch kein Wunder. Deren Fans dürften allgemein etwas älter sein und eher CD's kaufen als Downloads.

    Wie es im Einzelhandel läuft wissen wir noch nicht. Ich hoffe Universal ist bei der Erstlieferung etwas mutiger als bei der Single. Es wäre ja doof wenn es dann daran scheitert. Volksmusik und Altstars wie Ramazotti dürften da dort allerdings einen Vorteil haben. Was in Zukunft und dann nach der Veröffentlichung passiert weiß natürlich keiner. Aber Lena macht ja einiges an Promo und sorgt für Aufmerksamkeit.


    Das Rennen ist letztendlich doch noch nicht entschieden. Aber ganz schlimm kann es für Lena schon nicht mehr kommen.

    Warum habe ich jetzt keinen Gedanken an andere Alben verschwendet die schon veröffentlicht sind? Ganz einfach, Durch die Vorbestellungen haben alle Neuerscheinungen schon mal einen großen Vorsprung. Stellt es euch einfach wie ein Championsleague Rückspiel vor bei dem Barcelona Bayern schon beim Hinspiel mit 3:0 geschlagen hat.
    Geändert von earplane (08.05.2015 um 21:49 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchem Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Och menno, ich hatte schon die naive Hoffnung, wir blieben dieses Mal von diesem Thread verschont...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung. Da hat jetzt bestimmt schon jeder eine Vermutung auf welchem Platz Lena in die Charts einsteigen könnte.
    In der Umfrage geht es aber um die Gesamt-Chartshöchstposition, die muss ja nicht in der ersten Woche erreicht werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der Umfrage geht es aber um die Gesamt-Chartshöchstposition, die muss ja nicht in der ersten Woche erreicht werden.
    Nur theoretisch, praktisch ist das wegen des Vorbestellbonus eigentlich automatisch auch die Höchstposition.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Auf welchem Platz liegt Crystal Sky in der Erscheinungswoche in den Album Charts?

    Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?
    Ja, was denn nun? Wobei ich denke, der Einstiegsplatz wird die höchste Platzierung sein.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur theoretisch, praktisch ist das wegen des Vorbestellbonus eigentlich automatisch auch die Höchstposition.
    Eben, plus Fan-Box-Bonus, der nur in der ersten Woche so extrem greift.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    In der ersten Woche wird Crystal Sky nicht Nr.1 der US-Charts.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Tippe auf Top 10, läuft es sehr gut, auf Top 5.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Welchem Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Och menno, ich hatte schon die naive Hoffnung, wir blieben dieses Mal von diesem Thread verschont...
    Du bist neu hier?


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Am Ende zählt, was hinten raus kommt. Und das vor allem Absatz- bzw. Umsatzmäßig. Stardust war bekanntlich "nur" Platz 2 und am Ende doch sehr erfolgreich, obwohl sie nach Stückzahl vorne lag, weil Herr Bushido irgendein teueres Paket, in dem Musik nur einen kleinen Anteil hatte an seine Fans vertickt hatte ....

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Herr Gabalier hat nur eine einzige CD zum Normalpreis im Angebot. Deshalb liegt Lena sehr wahrscheinlich was die Gesamtzahl und den Umsatz betrifft dann doch vorn.
    .... insofern wäre es konsequenterweise auch noch kein Erfolg, wenn Lena aufgrund des Verkaufens eines Notizbuchs und einer Vinyl (die Käufer derselben werden in den allermeisten Fällen auch noch eine CD- oder digitale Version zusätzlich erwerben) in der VÖ-Woche an Gabalier vorbeizieht.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum habe ich jetzt keinen Gedanken an andere Alben verschwendet die schon veröffentlicht sind? Ganz einfach, Durch die Vorbestellungen haben alle Neuerscheinungen schon mal einen großen Vorsprung. Stellt es euch einfach wie ein Championsleague Rückspiel vor bei dem Barcelona Bayern schon beim Hinspiel mit 3:0 geschlagen hat.
    Dass Platz 1 von einer Neuvorstellung belegt wird, ist kein Naturgesetz. Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 30 in Absatzzahlen ist. Ich glaube aber nicht, dass vier oder fünf Wochen auf Platz 30 abwärts summiert einen 3:0 Vorsprung ergeben.

    Vergleich Nr. 1: "Genetikk" stand seit Wochen auf Platz 1 oder 2 mit einer sauteuren Fanbox, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Mehrfach-Platin wird.
    Vergleich Nr. 2: Frau Connor steht bei den Vorbestellern deutlich besser da als Lena. Sie wird einen guten Erfolg landen, kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass es der Überüber-Erfolg wird.

    Insofern fehlt da bei Lena schon noch ein bisschen was. Deshalb stimme ich der folgenden Aussage 100%ig zu:

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was in Zukunft und dann nach der Veröffentlichung passiert weiß natürlich keiner. Aber Lena macht ja einiges an Promo und sorgt für Aufmerksamkeit.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stardust war bekanntlich "nur" Platz 2 und am Ende doch sehr erfolgreich, obwohl sie nach Stückzahl vorne lag,...
    Das ist nicht richtig, in der VÖ-Woche hatte Bushido auch mehr Einheiten verkauft, er war also durchaus verdient auf Platz 1.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 30 in Absatzzahlen ist. Ich glaube aber nicht, dass vier oder fünf Wochen auf Platz 30 abwärts summiert einen 3:0 Vorsprung ergeben.
    Neuerdings liefert Media Control tatsächlich auch solche Informationen. http://www.charts.de/artists/
    Das schwankt allerdings immer. je nach dem wie viel die #1 verkauft hat sind es zwischen 10 und 20% für einen Künstler auf Platz30.
    Um noch einmal eine Sportmetapher zu nehmen. Du hast einen 100 Meter Lauf und schon die halbe Strecke Vorsprung. Wenn du Glück hast bist du schon fast im Ziel. Es ist eben überhaupt kein faires Rennen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Wenn ich mir überlege wo Leslie Clio oder Stefanie Heinzmann gelandet sind, glaub ich eher nicht an die Top 10. (vielleicht zwischen 11 und 15)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Das fände ich jetzt fürs Album ziemlich schlecht (schlechter als 10). Juli waren auf Platz 10. Und große Hits sind bei denen ja schon Vergangenheit.

    Ja, ich weiß schon, Lena singt englisch und das soll dann schwierig sein - aber trotzdem...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Ich merke schon, Lena sollte sich schon mal einen anderen Job suchen ...

    (Natürlich ist das nur ein Spruch.)
    Geändert von j_easy (11.05.2015 um 00:02 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Durch den Vorsprung durch Vorbestellungen kommt in den meisten Chartwochen ein Neueinsteiger auf Platz 1 der Albumcharts. Und da es von CS mit Fan Box und Vinyl auch relativ teure Formate gibt, wäre ein Platz außerhalb der Top 10 schon sehr enttäuschend, eigentlich sollten mindestens Top 5 drin sein.

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich