Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den ESC 2015?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

    1 2,86%
  • Frankreich

    0 0%
  • Israel

    1 2,86%
  • Estland

    1 2,86%
  • Großbrittanien

    1 2,86%
  • Armenien

    0 0%
  • Litauen

    0 0%
  • Serbien

    0 0%
  • Norwegen

    0 0%
  • Schweden

    4 11,43%
  • Zypern

    1 2,86%
  • Australien

    8 22,86%
  • Belgien

    7 20,00%
  • Österreich

    0 0%
  • Griechenland

    0 0%
  • Montenegro

    0 0%
  • Deutschland

    2 5,71%
  • Polen

    0 0%
  • Lettland

    1 2,86%
  • Rumänien

    0 0%
  • Spanien

    1 2,86%
  • Ungarn

    1 2,86%
  • Georgien

    0 0%
  • Aserbaidschan

    0 0%
  • Russland

    3 8,57%
  • Albanien

    0 0%
  • Italien

    3 8,57%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand Belgien auch am besten.

    Letztes Posting vor der Pfingstsonne .
    Wetter- und stimmungstechnisch würde man in München heute eher den Norwegern die meisten Punkte geben.
    Geändert von Doktor Landshut (24.05.2015 um 13:45 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist ja auch nicht so, daß der italienische Beitrag mir besonders den Schlaf raubte, verstand nur einfach nicht, was er da ganz oben zu suchen hatte.
    "Il volo" sind ja auch nicht ganz unbekannt, und vor allem scheinbar weltweit... meine Eltern leben in Italien, und meine Mutter hat mir schon vor ein paar Jahren von diesem Riesenhype um 3 junge Italiener erzählt, die das San-Remo-Festival (?) gewonnen haben und jetzt weltweit unterwegs sind, "auch in Amerika" (zumindest wird das promotechnisch in Italien so kommuniziert)... sie war sehr begeistert, sie steht aus "sowas", und viele andere scheinbar auch...

    Aber nicht, daß ich jetzt da was rechtfertigen wollte...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute ist der ESC auch vielmehr eine Leistungsschau der Fernsehindustrie als ein Musikwettbewerb. Früh kapiert haben dies zB. die angelsächsischen Länder, die ihre Zugpferde schon lange im Stall lassen anstatt sie auf dem Festival der Trivialitäten zu verheizen, wo echte musikalische Innovationen eher ein Hinderungsgrund für einen guten Platz sind.
    Was für ein Blödsinn. Gerade gestern war die qualität der Beiträge sehr gut, wirklichen Müll gab es eigendlich nicht. Aber der größte Quatsch ist jawohl das "Verheizen von Zugpferden", nenn mir mal einen, nur einen etablierten Künstler, der da jemals verheizt worden wäre, nur einen, würde mir schon reichen. Und komm mir jetzt bitte nicht Grazia und Co. die über den ESC ihre nicht vorhandene oder abgestorbene Karriere versucht haben anzuschieben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Il volo" sind ja auch nicht ganz unbekannt, und vor allem scheinbar weltweit... meine Eltern leben in Italien, und meine Mutter hat mir schon vor ein paar Jahren von diesem Riesenhype um 3 junge Italiener erzählt, die das San-Remo-Festival (?) gewonnen haben und jetzt weltweit unterwegs sind, "auch in Amerika" (zumindest wird das promotechnisch in Italien so kommuniziert)... sie war sehr begeistert, sie steht aus "sowas", und viele andere scheinbar auch...

    Aber nicht, daß ich jetzt da was rechtfertigen wollte...
    Junge italienische Tenöre sind eigentlich immer 'ne sichere Nummer. Insbesondere wenn es gleich drei sind.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Habe mal gerade die Ergebnisse des Publikvotings überschlagen.

    Italien hätte haushoch gewonnen! Erdrutsch! fast 370 Punkte
    Geändert von Eulenspiegel (24.05.2015 um 14:35 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was für ein Blödsinn. Gerade gestern war die qualität der Beiträge sehr gut, wirklichen Müll gab es eigendlich nicht. Aber der größte Quatsch ist jawohl das "Verheizen von Zugpferden", nenn mir mal einen, nur einen etablierten Künstler, der da jemals verheizt worden wäre, nur einen, würde mir schon reichen. Und komm mir jetzt bitte nicht Grazia und Co. die über den ESC ihre nicht vorhandene oder abgestorbene Karriere versucht haben anzuschieben.
    Da kann ich dir kaum welche nennen, weil die gar nicht mehr dorthin geschickt werden außer denen, die im Musikmarkt keine interessante Rolle mehr spielen. In der Frühzeit, als der ESC noch Grand Prix... hieß, waren es vor allem Vertreter aus der nord- und westeuropäischen Schlagerwelt, die davon profitieren konnten. Infolge der Ausweitung auf Länder, die außer Folklore künstlerisch auf dem Gebiet der leichten Sangeskunst offenbar nicht viel zu bieten hatten, erwuchs eine Konkurrenz, die es ambitionierten, innovativen Strömungen immer schwerer machte, sich in dem Wettbewerb zu behaupten und nachdem politische Aspekte sowie innereuropäische kulturelle Seilschaften bei der Punktevergabe begannen, eine immer größere Rolle zu spielen. Die britische Musikindustrie bespielsweise hat es daraufhin vermieden, den ESC als Marketing-Instrument für ihre Produkte weiterhin zu nutzen.
    Geändert von Doktor Landshut (24.05.2015 um 23:46 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da kann ich dir kaum welche nennen, weil die gar nicht erst dorthin geschickt werden. In der Frühzeit, als der ESC noch Grand Prix... hieß, waren es vor allem Vertreter aus der westeuropäischen Schlagerwelt, die davon profitieren konnten. Infolge der Ausweitung auf Länder, die außer Folklore künstlerisch auf diesem Gebiet nicht viel zu bieten hatten, erwuchs eine Konkurrenz, die es ambitionierten, innovativen Strömungen immer schwerer machten, sich in dem Wettbewerb zu behaupten. Die britische Musikindustrie bespielsweise hat es daraufhin vermieden, den ESC als Marketing-Instrument für ihre Produkte weiterhin zu nutzen.
    Wenn also keine bekannten Künstler zum ESC geschickt werden, woher nimmst du dann die Weisheit, daß die verheizt werden würden, wenn sie denn auftreten täten? Was die Engländer tun ist doch kein Maßstab. Andere Länder schicken das Beste, was sie im Angebot haben, ob das dann immer mit deinem oder meinem Geschmack entspricht, lassen wir mal dahingestellt. Die Australier haben ihren absoluten Topakt geschickt, meinst du, der geht nun in Rente, weil er nicht gewonnen hat?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Glück muss der Mensch habem: Nachdem ich ja wie angekündigt gestern auf nem Konzert war, war ich genau in dem Moment wieder zu Hause, als das erste Land abstimmte ....


    War eine schöne und spannende Punktevergabe. Die ersten vier, fünf Plätze waren ja exakt die Länder, die man vor dem Finale dort erwartet hätte – aber dass sie alle eine sooo klaren Vorsprung haben würden, dass selbst Italien auf Platz 3 noch fast an den 300 Punkten kratzt, hätt ich nicht erwartet. Dass Schweden gewonnen hat, find ich okay, auch wenn ich insofern noch etwas zwiegespalten bin, ob da wirklich der Song oder der Sänger gewonnen haben und nicht doch eher die Strichmännchen ....

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Italien hat im Jury Voting gerade einmal die Hälfte der Punktzahl, oft hätten sie 0 Punkte bekommen, die sie im reinen Public Voting bekommen hätten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn also keine bekannten Künstler zum ESC geschickt werden, woher nimmst du dann die Weisheit, daß die verheizt werden würden, wenn sie denn auftreten täten? Was die Engländer tun ist doch kein Maßstab. Andere Länder schicken das Beste, was sie im Angebot haben, ob das dann immer mit deinem oder meinem Geschmack entspricht, lassen wir mal dahingestellt. Die Australier haben ihren absoluten Topakt geschickt, meinst du, der geht nun in Rente, weil er nicht gewonnen hat?
    Wenn das tatsächlich so wäre, was ich allerdings bezweifle, ist es um die zeitgenössische Musikwelt wahrlich traurig bestellt. Nach meinem Eindruck sind die Kriterien für die Auswahl der Kandidaten(innen) im allgemeinen eher optischer als musikalischer Natur.

    Am originellsten an der ganzen Show fand ich persönlich ja die serbische Luftgeigerin, da fehlten in der Choreo nur noch die einschlägigen Herren im weißen Kittel.
    Geändert von Doktor Landshut (24.05.2015 um 15:07 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn das tatsächlich so wäre, was ich allerdings bezweifle, ist es um die zeitgenössische Musikwelt wahrlich traurig bestellt. Ich habe eher den Eindruck, es geht mehr darum schöne Menschen zu schicken als gute Musiker.
    Nun, gestern gab es reichlich gute Musik, und daß diese von überwiegend schönen Menschen vorgetragen wird ist ja kein Nachteil, das Auge ißt bekanntlich mit. Man muß ja beim Musikhören ja nicht zwingend einen Brechreiz kriegen, oder? Ein Kümmert muß nicht überall sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe mal gerade die Ergebnisse des Publikvotings überschlagen.

    Italien hätte haushoch gewonnen! Erdrutsch! fast 370 Punkte
    Dann kann man ja tatsächlich doch froh sein, dass es zusätzlich die Jurys gibt. Italien wäre sicher mal wieder dran, und auch gewiss ein guter Gastgeber. Aber bitte nicht mit Schnulzen aus der Mottenkiste.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun, gestern gab es reichlich gute Musik, und daß diese von überwiegend schönen Menschen vorgetragen wird ist ja kein Nachteil, das Auge ißt bekanntlich mit. Man muß ja beim Musikhören ja nicht zwingend einen Brechreiz kriegen, oder? Ein Kümmert muß nicht überall sein.
    Gemessen an den Maßstäben dessen, was beim ESC als gute Musik gilt, gebe ich dir durchaus recht. Dadurch fand ich die Show aber auch ziemlich langweilig. Wo sind sie bloß geblieben, der trashige Charme und die Freaks, die aus meiner Sicht den Unterhaltungswert dieses TV Großevents für mich immer ausmachten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Übrigens wird kein Künstler in den ESC geschickt, wie etwa ein Sodat in den Krieg. Deshalb ist "verheizen" der falsche Begriff.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2015 - Finale - 23. Mai 2015

    Bezüglich des künstlerischen Aspektes gebe ich dir ja recht, wobei ich den pseudo Operngesang grausam finde, aber andereseits, wenn du dir die Jury Votings anschaust ist da sehr viel Taktik dabei.

    Der einzige Song der wahrscheinlich ohne jegliche Taktik im JuryVoting sehr gut abgeschnitten hätte und 2. ? geworden wäre ist der lettische Beitrag.

    Der Rest war eher wie verhindere ich einen russischen, italienischen Sieg.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich