Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist eure Lieblingsballade von Lena?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mr. Curiosity

    11 18,03%
  • Caterpillar in the Rain

    1 1,64%
  • Push Forward

    13 21,31%
  • I Like You

    2 3,28%
  • Time

    2 3,28%
  • Day to Stay

    1 1,64%
  • Goosebumps

    10 16,39%
  • Sleep Now

    2 3,28%
  • Home

    19 31,15%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Lenas Balladen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Balladen

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hätte nie erwartet, dass das so abräumt, und schon garnicht, dass es vor GB und Mr.C. liegen würde.
    Alles keine Lenaversteher . Man muss sich doch nur mal angucken und anhören, mit welcher Inbrunst sie Mr. C auf der LLT gesungen hat, während sie Push Forward in der TV-Total-Woche damals ja sogar fast parodiert hat, und spätestens da sollte die Wahl doch klar sein .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Lenas Balladen

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber Push Forward? Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Hätte nie erwartet, dass das so abräumt, und schon garnicht, dass es vor GB und Mr.C. liegen würde.
    Wundert mich eigentlich nicht. Push Forward war nicht zuletzt neben Mio_1 ein starker Konkurrent von TBAS im Rennen um den deutschen ESC-Beitrag 2011.

    Edit: richtig - vor Mr.C. vielleicht nicht unbedingt; aber dafür brauchts ja auch für eine Ballade fast schon einen Waffenschein
    Geändert von Georg (29.05.2015 um 21:40 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Balladen

    Meine Lieblingsbaladen sind PF, MC, GB, D2S, Home und Time ... ILY war live als emotionaler Rausschmeißer auf der LLT grandios und D2S als Mitmach Ballade auf der NOCCUT. Von den Cover-Versionen liegt BIJ vorn.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: CS - Sleep Now

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und - sorry fürs off - die Gelegenheit nutze ich gerne, um das nochmal auszugraben :
    Du immer mit Deinem Elefantengedächtnis!

    Dein Archäologentum hat mir aber den Anstoß gegeben, nach einer Ewigkeit mal wieder "I Like You" zu hören – und im großen und ganzen kann ich mich selbst da oben immer noch unterschreiben. Eine hier und da eine Nummer kleinere Wortwahl hätte es damals zwar auch getan, aber inhaltlich paßt (mir) das schon noch.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    München / Mexiko Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    408

    Standard AW: Lenas Balladen

    How can you this to me? It's impossible to choose just one

    Tie between Mr. Curiosity, Push Forward and Sleep Now. (I missed a ballad that I like in SD )

    Edit: Sleep now just 2 votes?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Lenas Balladen

    You didn't like GOOSEBUMPS???

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    München / Mexiko Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    408

    Standard AW: Lenas Balladen

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    You didn't like GOOSEBUMPS???
    No

    Edit: I like all the Stardust songs. Although I think Goosebumps is not such a great ballad as the other ones. Even though I think DTS is better, but anyway not as good as the ones of MCP, GN and CS. Maybe that's another reason which explains why I enjoy more CS than SD, although I also think SD >> CS in other aspects.

    I would like to see an album with more ballads, I mean, from 4 albums we just have 9? Maybe I'm used to the kind of artist whom the 60% of their songs are ballads, and that's why it seems weird to mee

    Also I would like to add that I'm starting to really like Home, not quite sure if more than Sleep Now yet XD.
    Geändert von luis.andres (22.07.2015 um 09:59 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lenas Balladen

    1. Mr Curiosity
    2. Push Forward
    3. Goosebumps
    4. Home
    5. Time
    6. I Like You
    7. Caterpillar in the Rain
    8. Day To Stay

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Lenas Balladen

    Ich versuche auch mal eine Reihenfolge:

    1. Mr. Curiosity - für mich in der Version von Lena einfach eine der schönsten Balladen überhaupt
    2. Push Forward - mit diesem Lied verbinde ich sehr viele Erinnerungen und auch sonst finde ich ihn wirklich schön und würde ihn wahnsinnig gerne mal live hören - habe aber das Gefühl, dass Lena sich von dieser Ära mittlerweile verabschiedet hat und der Song wahrscheinlich sowieso nie ihr Lieblingssong war (siehe die schon angesprochene Parodie bei TV Total...)
    3. Sleep Now - ist einfach zum Dahinschmelzen schön gesungen, vor allem das "I'll still be here" am Ende jedes Refrains, das einfach so zart dahingehaucht ist
    4. Home - eine wahnsinnig traurige Ballade zu einem wahnsinnig traurigen Anlass, die es aber trotzdem schafft, nicht kitschig, sondern zerbrechlich und verletzlich zu klingen.
    5. I Like You - "kuschelig" wäre irgendwie das erste Wort, was mir einfällt, um dieses Lied zu beschreiben. Es schafft irgendwie einfach eine angenehme Atmosphäre und Lenas Stimme klingt so schön unaufgeregt. Außerdem verbinde ich damit (und generell mit dem GN-Album) wieder jede Menge schöne Erinnerungen, was bei dieser Bewertung einfach mit reinspielt, ob ich will oder nicht.
    6. Goosebumps - ich weiß auch nicht, wieso der bei mir so weit hinten liegt, aber im Vergleich zu den vorher genannten Balladen fehlte mir bei dem Lied einfach schon immer irgendetwas.
    7. Time - hatte ich um ehrlich zu sein bis gerade eben nicht mehr auf dem Schirm und gehört sicher zu den Lena-Songs, die ich am seltensten gehört habe. War aber eine sehr schöne und passende B-Seite zu Stardust.
    8. Day To Stay - war für mich immer der Schwachpunkt auf dem Stardust-Album, um ehrlich zu sein
    9. Caterpillar in the Rain - irgendwie hat mir Lenas Stimme hier nie wirklich gefallen.

    Zusammenfassend stelle ich fest, dass mir die Balladen auf den Alben in der Vergangenheit oft nicht gefallen haben, obwohl mir von Anfang an klar war, dass Lena auch dazu ein unglaubliches Talent hat (siehe Mr. Curiosity), das sich aber scheinbar erst jetzt so richtig entfaltet hat, sodass mir die Balladen auf CS deutlich besser gefallen als die davor

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Lenas Balladen

    Ich kann mit Balladen persönlich generell nicht viel anfangen, ich bevorzuge da lieber schnelle Songs, die schnell eine gute Stimmung bringen, wie z.B. Back in Time

    Dennoch habe ich auch bei den Balladen meinen Favoriten, der hier seit Jahren Push Forward ist. Mr Curiosity gefiel mir auf der Tour aber auch überraschend gut

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Balladen

    If I Wasn't Your Daughter müsste hier eigentlich auch mit rein, oder?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Balladen

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    If I Wasn't Your Daughter müsste hier eigentlich auch mit rein, oder?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat