Seite 28 von 73 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Schussels Lena mal wieder . Was schrieb ein Kommentator auf Twitter: " Ein typischer Landrut"

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schussels Lena mal wieder . Was schrieb ein Kommentator auf Twitter: " Ein typischer Landrut"


    Vielleicht hat sich Schusselena auch beim Erscheinungstermin vertan und es heißt "Wochen und nicht Tage"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schussels Lena mal wieder . Was schrieb ein Kommentator auf Twitter: " Ein typischer Landrut"

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Folgende unbekannte Songs wurden von Lena mitverfasst und stehen bereits in der GEMA-Datenbank:
    Versteckter Text:
    Den ersten der beiden Songs singt Lena nächste Woche bei SMS.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Versteckter Text:
    Den ersten der beiden Songs singt Lena nächste Woche bei SMS.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war gestern auch mal im Supermarkt, und beim Durchblättern der Bunten habe ich zufällig den Artikel gelesen. Das ist schon interessant. Gut, die Bilder sind hübsch und der Text ist zu hundert Prozent PR - nicht nur darin, was er sagt und was er nicht sagt, sondern auch darin, wie er es sagt.

    Die wichtigste Information ist, daß die Markteinführung für ein neues Kosmetikprodukt, das Lena bewirbt, für Mitte August vorgesehen ist. Außerdem ist offensichtlich, daß die Kosmetikfirma kaum ein solches Shooting möglich machen würde, nur damit einige ihrer Produkte kaum leserlich in einer Bildbeschriftung genannt werden. Nein, man muß davon ausgehen, daß die Veröffentlichung des Albums und der Kosmetik zeitlich aufeinander abgestimmt sind, um Wecheselwirkungen der Promotion zu erzielen.

    Nach Lanz haben manche noch gezweifelt, aber wir befinden uns also unzweifelhaft in der Phase der Albumspromotion. Beim Lesen des Artikels ist mir übrigens aufgefallen, daß die kreative Krise Lena auch viel interessanter erscheinen läßt als irgendwelche beschreibenden Worte zur Musik. Rechtzeitig vor Erscheinen des Albums wird die Krise sicher gelöst oder gar nicht mehr erwähnt.

    Wann erscheint dann das Album? Man kann dabei noch eine andere Frage stellen: Wie lange kann denn die bisher gut getaktete Albumspromo (SMS, SDS, Lanz, Bunte) andauern?

    Ich vermute, das Album erscheint nicht vor Ende von Sing meinen Song, also frühestens am 21. Juli, jedoch vor Mitte August, also spätestens am 11.

    Für alle Fans, die Vinyl nur vorsigniert mögen, ist das natürlich traurig. Aber man darf auch nicht nur an die Fans denken. Für die Künstlerin ist es doch sicher super, wenn sie in Groß-Gerau schon das neue Set speilen kann.
    Interessante Schlussfolgerungen, Claudio. Endlich mal Einer, der 1 + 1 zusammenzählen kann.

    Bei den Promoaktivitäten kann man noch den Umstand aufführen, dass die Tour 2018 schon kräftig beworben wird, aber man die 2017er Tour kaum erwähnt, geschweige denn ausgebucht ist.

    Nun kommt sogar ein Auftritt beim G20-Festival hinzu. Ist es ein Zufall, dass ihre ganze Influencer Gang um Wana Limar, Lary, Julia Dalia, Alyssa Cor etc. "Global Citizen-Aktivisten" sind? Hat gar Lenas Spende an „Visions for Children e.V.“ damit zutun?
    Man darf gespannt sein!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Nun ja, nachdem ich schon lange nichts mehr im Forum geschrieben habe, habe ich endlich mal wieder das Bedürfnis, auch mal wieder meinen Senf hier dazu zu geben. Da mein Senf sich auf das nächste Album bezieht und sich dieses noch in der Entwicklung befindet, sind meine Gedanken natürlich reine Spekulation, welche mit jeder Menge Hoffnung verknüpft ist.

    Mein Bedürfnis, hier mal wieder etwas zu schreiben entstand aus dem Umstand heraus, dass Lenas Arbeit an Gemini "angeblich" in der "Krise" steckt und sie mit einer nicht näher von ihr genannten Zahl der bereits geschriebenen Songs nicht mehr zufrieden ist.

    Wenn ihr mich fragt: Mich erleichtert diese Info ungemein. Ich hatte nach der Veröffentlichung von LIY schon alle Hoffnung aufgegeben. Was war das für ein Murks-Song....
    Ebenso bin ich gar kein Freund von Crystal Sky. Für mich ist das seelenlose 08/15-Elektro-Stimmverzerr-Kacke, die ganz weit weg von der Lena ist, von der ich damals Fan geworden bin. Das ist so weit weg, dass ich es weder selber anschalte noch es im Radio laufen lasse. Warum sollte ich mir das auch schönhören und nur deswegen gut finden, weil ich Fan von ihren Vorgängeralben war?

    Das, was Lena also als "Krise" bezeichnet, ist meinem persönlichen Empfinden nach einfach nur ein Umdenkprozess aufgrund von SMS und all den dort gewonnenen Eindrücken und Erfahrungen. Der größte Teil der von ihr gefühlten "Krise" wird einfach nur in dem Umstand bestehen, dass im Dezember 2017 eine neue Tour stattfindet und eigentlich bis dahin ein neues Album veröffentlicht sein soll. Diesen Zeitdruck-Faktor hatte sie bereits bei ihren ersten beiden Alben. Und diesen Zeitdruck damals hat sie ja im Gespräch bei SMS bedauert (und mit Sicherheit insgeheim gehofft, dass die solch einen Zeitdruck nie mehr haben wird). Da ich gerne auf ein weiteres schlechtes Album verzichte und Geduld zeige, wenn Lena dann später als vorgesehen ein gutes Album veröffentlicht, gibt es für mich keine Krise. Ganz im Gegenteil.

    Liebe Lena, mache lieber ein gutes Album und lass Dir Zeit (und lass Dir nicht wieder als erste Singleveröffentlichung einen fremdkomponierten, seelenlosen Kommerzquark andrehen, der für Deine Stimme im Morgenmagazin zu hoch ist....)

    Als Fan der Sängerin Lena (zumindest bis einschliesslich dem Album "Stardust") finde ich es großartig, dass Lena die Chance ergriffen hat, bei SMS teilzunehmen und dafür auf anderen unnötigen Quatsch wie z. B. The Voice Kids verzichtet.
    Auf mich macht das den Eindruck, dass sie sich wieder mehr auf ihren "Tätigkeitsbereich" Sängerin/Künstlerin besinnen wollte und daher die Herausforderung angenommen hat, in dieser Musiksendung einen guten Job zu machen und sich nicht zu blamieren (die Möglichkeit dieser Gefahr hat sie ja bei Lanz bejaht).
    Und ja, diesen Job hat sie bisher ganz gut gemacht. Als eher neutraler Beobachter der Sendung sehe ich ihre Leistung bei weitem nicht so überschwänglich wie viele andere hier im Forum. Daher muss ich auch sagen, dass sich einige der anderen Künstler im Vorfeld zu der Sendung bedeutend mehr Gedanken zu den zu covernden Songs gemacht haben. Das erkenne ich für meinen Teil daran, dass diese Künstler im Gegensatz zu Lena viel mehr ihrer gecoverten Songs umarrangiert haben, statt ein reines Cover abzuliefern. Ich bin daher von allen anderen Künstlern bei SMS auch sehr begeistert und freue mich über deren großartige Qualität. Die anderen Künstler sind eben im Gegensatz zu Lena nicht nur Teilzeit-Sänger bzw. Komponisten sondern Vollblut-/Vollprofi-Musiker, die sich nicht so sehr von anderen "Nebenerwerbstätigkeiten" (wie z. B. Markenbotschafterin, etc. etc. etc.) ablenken lassen und überwiegend für ihre Musik leben. Ich hatte von Anfang an gehofft, dass Lena als Teilnehmerin in diesem Personenkreis mal wieder ganz tief in die Musik eintauchen kann. Ich bin der Überzeugung, dass da einiges an Disziplin und Inspiration auf Lena abgefärbt haben wird und sie auch deshalb gerade in der "Gemini-Krise" steckt.

    Allerdings hat sich Lena bei dem nicht gecoverten Song, nämlich ihrem neuen "IIWYD" - wie ich persönlich finde -endlich mal wieder so richtig Gedanken gemacht und sich richtig Mühe gegeben. Dieser Song ist großartig und stellt in meinen Augen Lenas besten selbst komponierten Song überhaupt dar. Ich war absolut überrascht und geflasht. Und warum? Weil hier endlich mal alles stimmt und weil keine Elektronik Lenas Stimme zum - in meinen Ohren - Belanglosen verändert. Ausserdem ist der Song nach heutigen Maßstäben alles andere als kommerziell nach dem Motto "wenn der von Taylor Swift wäre, würde ich ihn sofort kaufen". Er ist ehrlich und mutig und anders und echt. Auf diesen Song passt meine Meinung nach der Satz "Schuster, bleib bei deinen Leisten", den ich hier mehr als bestätigt sehe. Bleib bei Songs, die zu Dir passen und die du singen kannst. Und die du auch im Morgenmagazin mit kleiner Begleitung singen kannst, ohne dass sie sich dann völlig beschissen anhören und jeglichen Promo-Effekt vernichten.

    Darüber hinaus wird Lena bei SMS Kontakte geknüpft haben, die sie musikalisch beeinflussen oder mit ihr zusammen arbeiten könnten bzw. werden, was nicht das erste mal eine Konsequenz dieser Sendereihe wäre (siehe Sarah Connor). Ich fänd es z. Bsp. großartig, wenn da etwas Musikalisches mit Moses Pelham im Busch wäre. So verknallt wie der Lena angeschaut hat, wird er da mit Sicherheit auch allergrößtes Interesse haben.

    Wie heisst es doch so schön?
    -> Die Hoffnung stirbt zuletzt !

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #415
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    @DJ Berti: Ich will Dein differenziertes Post gewiss nicht auf folgende Passagen reduzieren, und vielleicht ergibt sich ja Gelegenheit für noch mehr Diskussion; fänd ich gut . Für den Moment seien mir einfach diese Anmerkungen erlaubt:

    # jenseits von IIWYD:

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als eher neutraler Beobachter der Sendung sehe ich ihre Leistung bei weitem nicht so überschwänglich wie viele andere hier im Forum.
    Bei bestimmten Songs hielt sich mein Überschwang auch etwas in Grenzen, ich wiederhole das jetzt nicht, ist alles dokumentiert. Jedoch als Kenner des SmS-Albums (wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass Du die Scheibe auch kennst), stelle ich die steile These auf, dass im Rahmen von SmS ihre beiden stärksten Leistungen noch vor uns liegen .

    # IIWYD:

    Allerdings hat sich Lena bei dem nicht gecoverten Song, nämlich ihrem neuen "IIWYD" - wie ich persönlich finde -endlich mal wieder so richtig Gedanken gemacht und sich richtig Mühe gegeben. Dieser Song ist großartig und stellt in meinen Augen Lenas besten selbst komponierten Song überhaupt dar. Ich war absolut überrascht und geflasht. Und warum? Weil hier endlich mal alles stimmt und weil keine Elektronik Lenas Stimme zum - in meinen Ohren - Belanglosen verändert.
    Deine Aversion gegen "Elektro" teile ich zwar nicht ganz so entschieden, aber das ist hier gar nicht der Punkt. Völlige Übereinstimmung darin, dass IIWYD schönstes Songwriting ist! Was ich dem generellen und nur zu verdienten Lob für den Track jedoch unbedingt hinzufügen möchte, ich kann das einfach unmöglich trennen: Lenas Performance, ihr Ausdruck an jenem Abend.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #416
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...



    Ich rechne übrigens nicht damit, dass das Album noch in diesem Sommer (!) erscheinen wird. Eher könnte ich mir sogar fast ein bisschen vorstellen, dass es bis zur Dezembertour noch gar nicht in den Läden steht, bzw. dass die Tour womöglich gar verschoben wird. Sollte sich herausstellen, dass das Album in Wahrheit längst fertig (oder beinahe fertig) ist und das Gerede von der "Krise" bei Lanz eher eine Art clevere Werbemaßnahme gewesen sein sollte, dann empfände ich das ehrlich gesagt sogar eher als Enttäuschung

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #417
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    @gauloises:
    Ich habe keine Aversion gegen Elektrik. Ganz im Gegenteil.
    Nur mag ich sie bei Lena so wie bisher dargeboten nicht.
    Sollte Lenas unbehandelte Stimme etwas in Richtung DM singen, könnten wir drüber reden.
    Crystal Sky war mir vom Sound her zu erasuremässig dazu mit ihrer zu verfremdeten Stimme

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #418
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    ich glaube nicht das die Krise gespielt ist, und das das Album schon fertig oder fast Fertig ist.
    Ich glaube aber auch nicht das die Krise so gross ist, Künstler arbeiten Kreativ und ich finde das es ziemlich normal ist, wenn einige Sachen davon in der Mülltonne landen.Das mag frustrierend sein, kann einen aber auch weiter bringen.
    Ich glaube nicht das das Album im Sommer oder früh Herbst rauskommt. Vielleicht erst im Winter?
    lieber ein Album mit dem Lena zufrieden ist, als eins das schnell fertig gestellt wird.
    und wenn das Album so cool ist wie CS, um so besser, auch da gab es eine Verzögerung , allerdingst keine geplante Tour im Nacken

    SMS wird Lena wohl mehr Beeindruckt haben, als sie vorher gedacht hat

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #419
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    @DJ Berti: Auch von mir danke für den interessanten Beitrag – und, so jehört sich dat , erstmal ein paar Einwände:

    Lena sprach ja schon vor einem Jahr von einer "Schaffenkrise" bei Gemini und hat das seitdem immer wieder mal wiederholt. Für mich klang das bei Lanz eher so, als hätte sie eben über diesen langwierigen Entstehungsprozess des Albums im Ganzen gesprochen, bei dem natürlich dann auch die SmS-Erfahrung eine wichtige Rolle spielte. Und nicht so, als hätte es erst durch SmS eine "Krise" gegeben. Schlussfolgerungen über den Erscheinungstermin des Albums konnte ich da eher nicht draus ziehen ... bei Lenas Darstellungen von zeitlichen Abfolgen von Ereignissen darf man's auch, wie die Erfahrung lehrt, nicht immer so genau nehmen .

    Lost in You (den ich auch nicht mag) hat sie ja erst nach der Aufzeichnung von SmS veröffentlicht. Und IIWYD wiederum kam als "Acoustic Version" heraus, also existiert wohl auch eine elektronische ... kurz, dass sie sich mit Gemini von der elektronischen Schiene abwenden wird, das sehe ich eher noch nicht.

    Ich mochte Crystal Sky größtenteils sehr gerne, aber hier sprichst Du für mich trotzdem einen wunden Punkt an, einen gefühlten Widerspruch, den ich hier auch früher schon mal beschrieben hatte: Einerseits ist CS für mich ihr bisher rundestes Werk und in der zweiten Hälfte auch bisher kompositorisch am stärksten. Und ich glaube auch, dass das genau die Musik war, auf die sie Bock hatte (rückblickend mehr als bei Stardust). Andererseits, das große "Aber": Ich finde, dass viele Songs nicht richtig zu ihrer Stimme passen. Oder genauer müsste man sagen: nicht zu ihrer Art zu singen. Und während ich als wohlerzogener Forist natürlich pflichtschuldig das "Lena kann doch wohl machen, was sie will!"-Mantra aufsage, habe ich doch zugleich immer im Stillen gehofft, dass sie irgendjemand in ihrem Umfeld mal wieder darauf stößt, wo denn ihre eigentlichen gesanglichen Stärken liegen. Und ja, da könnte es durchaus sein, dass SmS eine solche Anstoß-Funktion hatte. @gauloises hat schon darauf hingewiesen: Was das bestrifft, kommen ihre beiden stärksten Beiträge erst noch, nämlich heute und nächste Woche (heute finde ich den Song als solchen besser, der nächste Woche killt dafür gesanglich alles). Wenn das wiederum Einfluss auf die Albumproduktion hätte: Hätte ich gewiss nichts dagegen.

    Und IIWYD feiere auch ich wie seit Jahren nichts mehr von ihr.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #420
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    SMS wird Lena wohl mehr Beeindruckt haben, als sie vorher gedacht hat

    Sie hat sich auf diesem SMS-Musik-Album-Dings Break Free angehört und gedacht:

    ”Ouh, das-ja gut. In der Art möcht' ich von der Frau noch mehr hören, könnte die nich-mal....
    Mist.
    Dat bin-ja ich.”



    Un' ich möchte erwähnen: Die so viel zitierte momentane Krise ist ”...irgendwie auch'ne gute Krise, weil so viel gerade passiert...” ...bei ihr.

Seite 28 von 73 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich