Seite 23 von 73 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #331
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Auf der ersten Tour hat sie "Who'd Wanna Find Love" erstmals präsentiert, was ja eigentlich auch als Single veröffentlicht werden sollte.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #332
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das was Du Dir wünscht gab es bei Lena bisher eigentlich nicht.
    Who'd want to find love - Uraufführung bei der LLT Berlin 2011 (ich war dabei!)

    @maybear

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #333
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Who'd want to find love - Uraufführung bei der LLT Berlin 2011 (ich war dabei!)

    @maybear
    Das war aber eigentlich eine nachveröffentlichung, weil es wohl bei ESC wegen einem demo-release von Ellie nicht mehr verwendet werden konnte. Sonst wäre es bei Good News wohl dabei gewesen wenn man den stimmen glaubt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #334
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Who'd want to find love - Uraufführung bei der LLT Berlin 2011 (ich war dabei!)
    Ich auch. Und es war ein großer Moment! Liebe auf den ersten, ähm, Hör, durchaus den hier wert:

    Dass auf einem Konzert 2/3 neue Songs gespielt werden, ist aber schon eher ungewöhnlich. Weiß auch gar nicht, ob ich das so gut fände – eigentlich will ich auch schon das bekannte Material in Live-Versionen hören. Dazu zwei bis vier neue Songs und/oder Coverversionen, die Mischung finde ich (und fand ich also auch bei Lena) eigentlich genau richtig.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #335
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Who'd want to find love - Uraufführung bei der LLT Berlin 2011 (ich war dabei!)

    @maybear
    1 Song, das zähl doch nicht vergessen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #336
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war aber eigentlich eine nachveröffentlichung, weil es wohl bei ESC wegen einem demo-release von Ellie nicht mehr verwendet werden konnte. Sonst wäre es bei Good News wohl dabei gewesen wenn man den stimmen glaubt.
    Es kommt ja nicht auf den Zeitpunkt der Aufnahme an, sondern auf die erstmalige öffentliche Präsentation - eben entweder die Studioversion im Internet / Radio / CD oder live auf einem Konzert.

    Natürlich wurden auch alle bei USFO präsentierten Songs, die es später auf das erste Album schafften, zuerst live präsentiert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #337
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass auf einem Konzert 2/3 neue Songs gespielt werden, ist aber schon eher ungewöhnlich. Weiß auch gar nicht, ob ich das so gut fände – eigentlich will ich auch schon das bekannte Material in Live-Versionen hören. Dazu zwei bis vier neue Songs und/oder Coverversionen, die Mischung finde ich (und fand ich also auch bei Lena) eigentlich genau richtig.
    Clueso dürfte das auch im spätherbst bei seiner clubtour gemacht haben.
    Es war ja ein 'neuanfang'

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #338
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    in kleinen rahmen so vor 30 - 50 Zuschauern hätte ich auch nichts dagegen die neuen Songs zu hören.
    Aber beim größern Club Konzert bin ich dann doch eher dafür die Songs zu kennen um mit singen zu können.
    Und wenn es dann ne kleine Überraschung gibt wie "waiting game" wo man dann plötzlich stehen bleibt seinen Nachbarn anguckt und sagt: holla was ist dat denn?" um so schöner

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #339
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Eigentlich ging es mir weniger um die Songs auf der Tour im Winter, denn bis dahin dürfte das Album bereits veröffentlicht sein, sondern um eine andere Vermarktung.
    Bisher war es ja so, vier Wochen vorher gab es eine Hit-Single wie Stardust oder TL und dann wurde mit diesem einen Song das Album beworben, der dann mehrere Wochen im Radio lief. Vielen Hörern blieb unbekannt, dass bsplw CL zwei unterschiedliche, oder besser gesagt, stark abweichende Musikstile besitzt. Auch das nach vielen Monaten erschienene W&F (das noch nicht einmal bei der Erstveröffentlichung auf dem Album war) und das BTMM knapp ein Jahr später, waren nicht typisch für das Album.

    Bei einer anderen Strategie, 4-5 Songs scheibchenweise bis zum Herbst/Winter vorab zu veröffentlichen, sehe ich insgesamt höhere Verkaufszahlen, auch wenn nicht jeder Song ein Hit ist. (Oftmals entwickelt sich bei mir ein Song, nach mehrmaligem Hören im Radio, zum Positiven).
    Zusätzlicher Effekt, Lena ist über mehrere Monate musikalisch im Gespräch. Persönlich kann ich mich nicht mehr erinnern, wann Lena das letzte Mal im Radio gespielt wurde. Präsent ist sie ausschließlich durch ihre anderen Aktivitäten.Ganz wenig gesanglich, was dazu führt, dass ihre Musik-Fans sagen - Nicht schon wieder dieser Fashion-Kram. Setz dich hin und schreibe Songs ) - ...

    Deshalb meine Frage, wäre eine solche neue Strategie gut, oder schlecht?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #340
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deshalb meine Frage, wäre eine solche neue Strategie gut, oder schlecht?
    Schwer zu beantworten, weil es dafür kaum Vorbilder gibt. Wie es bei Lena gemacht wird – eine Single vorweg, dann das Album, dann noch ein, zwei Auskopplungen hinterher –, ist eben das Standardprozedere. Bei 99 Prozent aller Songs, die ich von anderen Künstlern im Radio höre, bleibt mir auch für immer unbekannt, wie die dahinterstehenden Alben sich anhören.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #341
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich persönlich, aber wohl nicht nur ich, hoffte ja, dass bereits für Sing Mein Song neues Lena Material zu hören ist. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Insgesamt wünschte ich mir auch eine kreativere Kampagne. Bisher war es entweder etwas holprig oder halt 0815, auch wenn nicht immer unerfolgreich.
    Was das AirPlay angeht, bin ich es gewöhnt Lena nicht zu hören. RadioEins hält sich halt für das Radio für Erwachsene.

    Mich enttäuschte irgendwie, dass gerade das wirklich gute und Runde CS Album noch nicht einmal Gold erreichte. Kleiner Trost, die Echo Nominierung zeigte, dass viele andere Künstlerinnen im selben Zeitraum auch nicht viel mehr Alben verkauften.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #342
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich denke, es ist durchaus nicht ungewöhnlich, daß eine Single schon recht lange vor der Album-Veröffentlichung rausgebracht wird und eine zweite Auskopplung dann kurz vor dem Album. Es wäre sicherlich gut, bei SMS die erste Single vorzustellen - die idealerweise ein Sommerhit wird - auch für die Festivalauftritte - und die Erwartungen für das Album hochschraubt. Dann die zweite Single und - sofern bis dahin fertig - das Album im Herbst zusammen mit verstärkter Werbung für die Tourtickets. Die dritte Single könnte sie dann bei USF? präsentieren. Auf der Gemini-Tour 2.0 dann zwei, drei neue Songs, die dann ein paar Wochen später zusammen mit einer Bonus-Live-DVD auf einer Gemini-Deluxe-Ausgabe veröffentlicht werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #343
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    So viele geniale Patentrezepte. Ich hätte auch noch ein paar zu bieten. Man könnte die Aufmerksamkeit nutzen und erst mal schnell ein Best of Album raus hauen. Oder irgendeinen bekannten Hit Covern. Gern auch ein Party Schlager auf deutsch und der Sommerhit ist garantiert. Hoffentlich liest die Marketing Abteilung von Universal hier mit.


    Letztendlich wissen wir nicht was geplant ist. Ich lasse mich da gern überraschen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #344
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Einen Sommerhit wollte sie schon letztes Jahr rausbringen, ich glaube also nicht, daß mein "Zeitplan" unrealistisch ist. Wenn da nur nicht immer so eine bescheuerte Plattenfirma mit involviert wäre ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #345
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einen Sommerhit wollte sie schon letztes Jahr rausbringen, ich glaube also nicht, daß mein "Zeitplan" unrealistisch ist. Wenn da nur nicht immer so eine bescheuerte Plattenfirma mit involviert wäre ...
    Vielleicht gründen Max und Lena bald ein eigenes Label: L&M Records ltd.

Seite 23 von 73 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich