Seite 35 von 73 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #511
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Hm. Hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass es zumindest mit dem Album erstmal nichts wird. Nach der Verschiebung auf Herbst standen so viele außermusikalische Termine, dass eine konzentrierte Arbeit an der Musik eigentlich kaum möglich war. Und richtig ist auch, die Tour abzusagen. Sie hat wirklich nur Sinn mit genügend Neuem, so kurz nach der Dezmbertour, die ja eigentlich auch schon Neuews bringen sollte.

    Natürlich wäre es interessant zu erfahren, was an den bisher fertigen Songs nicht mehr passt, sie sogar reif für die Tonne macht

    Sind es musikalische Gründe? Weil ihr Team ("Konsti", "Santi" und wie sie alle so heißen) zu sehr am Standardpop in Deutschlad orientiert sind? Weil sie zurzeit überhaupt nicht weiß, welche Musik ihr gefällt und gleichzeitg von ihr authentisch performt werden kann? Hat die Produktion der SmS- Songs ihr andere musikalische Wege gezeigt, die sie interessieren, von denen sie noch nicht überzeugt ist? (Nein, nicht nur auf Deutsch singen )

    Sind es inhaltliche Gründe? Lena spricht im Video dauernd von Ehrlichkeit. (Ich gehe mal davonaus, sie meint nicht die "Ehrlichkeit" der "Menschen - Leben - Tanzen- Welt" - Musik). Vielleicht hat der "Tochter"- Song in ihr den Wunsch ausgelöst, mehr in dieser Richtung machen zu wollen, aber sie hat noch nicht die passenden Themen, die passenden Musikstile, die passenden Partner gefunden?

    Gibt es vielleicht doch Änderungen in der Lebens- und Karriereplanung?

    In dem Zusammenhang bin ich gespannt auf die versprochenen näheren Informationen zum Thema "Abschluss eines Kapitels." Welches Kapitel ist gemeint? Das ESC- Kapitel ist ja nun schon länger Geschichte, die kurzen Aktivitäten in diesem Umfeld sind wie der Blick auf ein paar Bilder in einem Album aus vergangenen Zeiten. Welches Kapitel schließt sie dann ab? Und ein abgeschlossenes Kapitel bedeutet ja auch, ein neues zu beginnen. Was erwartet uns da?

    Nun stehen erst einmal Tourproben auf dem Plan; mal sehen, was Lena den Fans zum Trost kurz vor Weihnachten anzubieten hat.Eine Art Zusammenfassung des Kapitels? Ein Rückblick? Ein Ausblick? Oder nur ein besonderes Lena- Weihnachtskonzert?

    Man merkte es Lena an: Ihr fiel dieses Video nicht leicht. Ihr Augen waren, ganz nders als sonst, nur selten auf die Kamera (die Augen ihrer Fans) gerichtet, wanderten durch den Raum oder nach innen, zeigten auch Nachdenklichkeit. Es ist a auch unangenehm, ein (vorläufiges, begrenztes) Scheitern eines Projekts einzugestehen. Hochachtung dafür, dass sie das selbst tut, ihren Fans gegenüber, und nicht irgendeine Pressemeldung oder etwas ähnliches heruasgibt oder sogar gar nichts sagt. Hoffen wir, der Modezirkus lässt ihr mal ein wenig mehr Zeit, sich ihrem Hauptberuf zu widmen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #512
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ääääh, das heißt, ich sehe Lena nächstes Jahr erst im Oktober?

    Ich hab doch irgendwo hier mal scherzhaft angedeutet, dass sie einen auf Casper machen und die Tour verschieben wird, weil das Album noch nicht fertig ist. Ich wollte doch nicht, dass sie auf mich hört und das wirklich macht
    Diejenigen, die Karten für den Dezember haben, haben jetzt natürlich Glück. Ich bin dann mal sehr gespannt, wie diese Tour wird und hoffe auf zahlreiche Berichte.

    Aber ich bin jetzt gerade erstmal etwas enttäuscht, das brauche ich auch jetzt nicht anders hinzustellen.
    Ich meine, Lena könnte durchaus mit ihrem jetzigen Songmaterial eine Tour auf die Beine stellen, die keine Kopie der letzten Tour ist. Es ist ja nicht so, dass sie nur ein Album hätte, aus dem sie schöpfen könnte.
    Andererseits wirkt sie auf mich in diesem Video auch ziemlich geknickt und ihr ist diese Entscheidung womöglich auch nicht leicht gefallen. Zumindest wirkt sie nun wirklich nicht glücklich. Es muss ziemlich schmerzen, lange an einem Album zu arbeiten und dann festzustellen, dass man überhaupt nicht glücklich damit ist. Ich frage mich, inwiefern die Plattenfirma da auch immer noch mitredet? Über die ersten Jahre nach USFO hat Lena ja immer wieder gesagt, dass sie damals im Vergleich zu heute sehr eingeschränkt war und heute stärker über ihre Karriere entscheiden kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plattenfirma ihr GAR nicht mehr in irgendetwas reinredet?

    Die Formulierung, dass das Album "abgesagt" wurde, hat mich ziemlich irritiert, ehrlich gesagt. Normalerweise sprechen Künstler davon, dass ihre Alben "verschoben" werden und so hat Lena sich ja sonst auch immer ausgedrückt. Aber irgendwie scheint ja immer noch was in Planung zu sein, sie hat ja nicht gesagt, dass sie mit der Musik komplett aufhören möchte und die Albumtour, die ihrer Meinung nach im Frühling keinen Sinn macht, soll ja immer noch stattfinden.
    Und dass die letzten sieben Jahre ein Kapitel in ihrem Leben waren klingt auch ein wenig nebulös. Wenn Lena nicht schon vor zwei Jahren über ihren auslaufenden Vertrag berichtet und daraufhin einen neuen unterzeichnet hätte, hätte ich jetzt gesagt, dass sie womöglich auf sowas anspielt, aber das Thema kam ja schon 2015 auf. Von daher verstehe ich nicht ganz, was sie damit meint. Es sei denn, sie möchte sich wirklich aus dem Musikgeschäft zurückziehen, aber angesichts ihrer musikalischen Aktivitäten in diesem Jahr spricht doch eigentlich auch nichts dafür...

    Irgendwie sieht sie so traurig aus, dass sie mir gerade Leid tut...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #513
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Texten von Popsongs erwarte ich auch keine lyrischen Wunderwerke, Hauptsache, die Musik klingt gut.
    Och, immerhin den Literatur- Nobelpreis kann man mit so Zeugs schon kriegen.

    Aber seht Ihr tatsächlich den Weg zum Deutschpop vorgezeichnet? Spätestens dann, wenn Lena komplett umsteigt, sehe ich schwarz für die "Ehrlichkeit". Ich glaube nämlich nicht, dass das ihre Musik ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #514
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Moscow
    Alter
    24
    Beiträge
    53

    Standard Re: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    please translate news for international fans 

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #515
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber seht Ihr tatsächlich den Weg zum Deutschpop vorgezeichnet?

    Da ich das ja ins Spiel gebracht habe: Nein, vorgezeichnet nicht. Ich habe es ja "Spekulation" genannt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #516
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Och, immerhin den Literatur- Nobelpreis kann man mit so Zeugs schon kriegen.
    Hm, aber ob Lenas Musik - in englischer oder künftig möglicherweise deutscher Sprache vorgetragen - wie weiland Bob Dylans Œuvre den Zeitgeist einer ganzen Epoche repräsentiert, wird sich wohl erst in ferner Zukunft zeigen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #517
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    Tja, wei weiß. Aber wir werden es wohl nicht mehr erleben..

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #518
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    ... alles über Bord geworfen ... alles weggeschmissen ...
    Kann mal bitte jemand ein Auge auf Lenas Mülleimer haben?


    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Englischpop ist allerdings nicht wirklich besser, nur empfindet man die Hohlheit nicht so drastisch wie in der eigenen Muttersprache.
    Endlich spricht's mal jemand aus.

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn sie tatsächlich auf Deutschpop umsatteln würde, wäre das ja wirklich ein Offenbarungseid...

    Noch lauter könnte sie ja "Mir fällt nix ein, ich mach jetzt einfach nach, was alle seit Jahren machen" gar nicht herausschreien...
    So würde es zumindest von vielfach interpretiert werden, besonders nach dieser Video-Ansage.

    Was aber, wenn sie tatsächlich das Gefühl entwickelt hätte, diesen Weg künstlerisch gehen zu müssen? Angesichts solcher Schlußfolgerungen hätte sie ja bei Vielen praktisch gar keine Chance, dies als ihre rein künstlerische und von Erfolgsüberlegungen unabhängige Entscheidung akzeptiert zu sehen.
    Ich glaube persönlich nicht an einen solchen Wechsel, aber dennoch würde man ihr ggf. doch wohl zugestehen müssen, daß sie es ehrlich meint.
    Dabei wäre ein gewisser Vorbildeffekt anderer Künstler nicht einmal schädlich, von der Umgebung beeinflußt zu werden ist doch bei jeder Entwicklung völlig normal und tut eigener künstlerischer Leistung keinen Abbruch.
    (Ich baue schon mal argumentativ ein bißchen vor ...)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #519
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Re: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Лена Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    please translate news for international fans 
    Lenas second tour, which was planned for February next year, will be moved to October/November 2018. The tickets will stay valid.
    The tour in December will be played.

    Lena is not sure with her Album and she has a creative crisis. The Point is, she wants to make Music, which she loves, which is honest, which speaks her from the heart. That are the reasons, why the album will take longer as planned.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #520
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Re: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Лена Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    please translate news for international fans 
    Lena said the tour that was supposed to be held in February will now be postponed to October/November 2018. The tour dates that are scheduled for December 2017 will stay the same and she is looking forward to meet her fans there.
    She also apologized for the fact that the new album has not been released yet. She has been working on it since October 2016 but she cancelled it this summer/autumn because she feels the songs she has written so far don't feel right for her. This is why the February tour is postponed, she thinks this tour wouldn't make sense without a new album.
    She also said something about the December tour being the end of the "chapter" that was the last 7 years of her career which is confusing to some of us right now.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #521
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard Lenas YouTube-Channel

    Egal was Lena anfasst, einige Kritiker werden ihr was vorwerfen. Siehe Crystal Sky. Ihren jungen Fans muss es gefallen, vielleicht diesmal sogar mehr als CS.

    ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #522
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Lenas YouTube-Channel

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihren jungen Fans muss es gefallen, vielleicht diesmal sogar mehr als CS.
    ...
    Und Dir? Dir muss es nicht gefallen? Wie es Dir gefällt, ist egal?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #523
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich fühle mich als junger Fan
    Im ernst, ich dachte halt an die Masse ihrer Fans / Folger What ever.
    Vielleicht erobert sie zukünftig auch noch mehr Herzen der älteren Musikliebhaber. Zu wünschen wäre es Lena (und uns).

    ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #524
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht erobert sie zukünftig auch noch mehr Herzen der älteren Musikliebhaber.
    Auf WDR 4, dem "Seniorensender" im Westen , läuft regelmäßig If I Wasn't Your Daughter. Die Junge Welle bleibt bei Traffic Lights.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #525
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.876

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Gott sei Dank habe ich eine Karte für dieses Jahr in HH.

Seite 35 von 73 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich