Seite 42 von 73 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #616
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist zwar alles lustig, aber ich halte es für wahrscheinlicher dass Lena für ihr neues Album vielleicht doch mal Moses in Rödelheim besucht.
    ... und das wiederum erhöhte die Wahrscheinlichkeit der von einigen hier so befürchteten "Rap"-Einflüsse . Zugegeben, auch der Sprachwechsel ins Deutsche würde mit Moses wahrscheinlicher. Aber das eine würde das andere für mich verkraftbarer machen, will sagen: wenn Deutsch schon unbedingt sein muss, dann bitte doch wenigstens mit Hip-Hop-Einflüssen. Aber die Meinung will ich niemandem aufdrängen (@Schmullus bricht wahrscheinlich gerade der kalte Schweiß aus ).

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #617
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und das wiederum erhöhte die Wahrscheinlichkeit der von einigen hier so befürchteten "Rap"-Einflüsse . Zugegeben, auch der Sprachwechsel ins Deutsche würde mit Moses wahrscheinlicher. Aber das eine würde das andere für mich verkraftbarer machen, will sagen: wenn Deutsch schon unbedingt sein muss, dann bitte doch wenigstens mit Hip-Hop-Einflüssen. Aber die Meinung will ich niemandem aufdrängen (@Schmullus bricht wahrscheinlich gerade der kalte Schweiß aus ).
    Deutsche Texte halte ich nicht für unwahrscheinlich, RAP aber schon. Frau Steen rappt ja auch nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #618
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mmmh wie wäre es denn mit Ralph Siegel
    Ich will schteabm "Bettdecke über den Kopf zieh"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #619
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Kann sein, Moses P. Zumindest für einige Songs. Grundsätzlich deutsch und/oder gerapt halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Die Jungs, mit denen Lena zuletzt im Studio war, haben ja immerhin IIWYD zustande gebracht. Auszuschließen ist deshalb eine weitere Zusammenarbeit auch nicht.

    Wohin will Lena denn gehen? Ursprünglich sollte das neue Album fröhlicher werden. Der fröhlichste Song, der bisher dabei herauskam, war ein Desaster, finde ich. Der bessere war nicht fröhlich. Die SmS. Covers waren teils Lena, teil eher am Original orientiert, aber auch unterschiedlich in der Art. Ich kann mir vorstellen, dass ihr vieles dabei gut gefallen hat. Aber es ist eben nicht alles "aus einem Guss", und ich glaube, sie will doch eher ein homogenes Album, eines, bei dem sie nicht so hin und her springt wie noch bei Stradust (obwohl sie genau das gut kann: das (musikalische) Kleid wechseln und trotzdem Lena bleiben); fragt sich also, wo nun der Schwerpunkt liegen soll.

    Ich kann mir vorstellen, dass Lena eine Menge Musik liebt, die sie aber für sich als Sängerin ausschießt. Gründe dafür sind einerseits eine richtige Selbsteinschätzung, andererseits die vermutete Reaktion ihrer Fans bzw. des Publikums überhaupt. Ihr ist eine große Reichweite schon wichtig; Nischenmusik mag sie vielleicht, möchte sich aber dort nicht aufhalten, geschweige denn einrichten. dafür steht sie zu gern im Rampenlicht oder auch im Fernsehstudio. Es könnte jedoch sein, dass sie gerade das Gefühl hat, am Mainstream orientierte Musik drückt nicht aus, was sie ausdrücken will. (Es gibt einen Satz von ihr, in dem sie feststellt, dass die erfolgreichsten Hits eher selten die Lieblingssongs eines Albums sind.) So entsteht ein Widerspruch, der auch seinen Teil zum Abbruch und Neustart des Album- Prozesses beigetragen hat.

    Wichtig wäre, dass Lena wieder ein Team findet, das etwas unabhängiger vom Massenmarkt ist; das war bei CS der Fall, und im Ergebnis war es trotz aller Kritik kein reiner Ellie- Goulding- Verschnitt, sondern mit Hilfe von Kar Vinter auch ein gutes Stück Lena. Aber wo findet Lena ein solches Team? Die musikalische Reputation, die sie durch SmS gewonnen hat, blieb halt doch sehr im (deutsch produzierten) Mainstream- Bereich, der Künstler, die darüber hinausgehen wollen, nicht sonderlich interessiert. Für solche Musiker ist Lena - vielleicht auch beeinflusst durch ihre außermusikalischen Tätigkeiten - doch immer noch die Pop- Prinzessin, die ohne innere Anteilnahme den Star spielt. Sie weiß auch um das Problem, schon länger. In der gestern verlinkten TV- Total- Sendung erzählt sie ja, dass man bei deutschen Produzenten ein festes Bild von ihr habe, in den Staaten aber unvoreingenommen an die unbekannte Sängerin herangehe.

    Ich kann ihr - durchaus im meinem eigenen Interesse - nur wünschen, dass sie an jemanden gerät, der nicht nur ihr Anliegen und ihre musikalischen Intentionen versteht, sondern auch in der Lage ist, sie umzusetzen in einer Art, die nicht klingt wie alles andere, sondern wie Lena von innen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #620
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich spekuliere mal das wir im Dezember Kostproben ihres bisherigen Schaffens zum 5. Album zu hören bekommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #621
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich spekuliere mal das wir im Dezember Kostproben ihres bisherigen Schaffens zum 5. Album zu hören bekommen.

    oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post688742
    jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #622
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post688742
    jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht
    Wie soll man sich was wünschen was man nicht kennt? Schrieb Lena nicht von bisherigen Liedern + Covern? Da kommt doch keiner auf die neusten Lieder aus 2017, außer IIWYD und LIY.

    Man kennt doch Lena. Eine Überraschung ist immer drin...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #623
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post688742
    jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht
    Bein letzten Twitter-Talk am 8.10. stellte sie allerdings auch in Aussicht, dass 1-2 neue Songs gespielt werden könnten
    https://twitter.com/Lenas_view/statu...83184310956034

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #624
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    also nur weil Lena dazu aufgerufen hat, ihr unsere Musikwünsche mitzuteilen heißt es noch lange nicht das Lena nur diese wünsche spielen wird 1-3 Wünsche, mischmasch aus den Alben, Wünsche die sich Lena selbst erfüllen will,

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #625
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    hier fragt jemand nach Wünschen für das Album
    https://www.instagram.com/p/BbeO6dtHrXu/

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #626
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hier fragt jemand nach Wünschen für das Album
    https://www.instagram.com/p/BbeO6dtHrXu/
    Naja. Da DigsterPop zu Universal gehört, müssten DIE ja eigentlich mehr wissen.
    http:/www.digster.de

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #627
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    ich überlege gerade wie es wohl sein würde, wenn wir von Lenas Reiserei im diesen Jahr nichts erfahren hätten, wenn sie nur gesagt hätte, das sie an einem neuen Album Arbeitet und das sie hofft es im Sommer/Herbst zu veröffentlichen und dann käme das Video wo sie sagt, sorry das wird nichts!
    also ich für meinen Teil, würde in etwa das gleiche denken, nämlich das das bei Kreative Arbeiten nun mal passieren kann. Schade.
    ich hatte sowieso, im diesen Jahr mit keinem neuen Album gerechnet, und als Lena meinte das Album könnte im Sommer/Herbst erscheinen, habe ich schon die Hände vors Gesicht geschlagen, und gedacht nicht schon wieder "ich möchte das es dann und dann erscheint" kram.
    und ob das Album ohne die ganzen Reisen ( und in diesem Jahr waren es ne Menge ) jetzt auf dem Markt wäre wissen wir nicht. Lenas Entscheidung das Album zu verschieben, hat auch nichts damit zu tun das sie auch andere Arbeiten erledigt,und dadurch abgelenkt sein könnte, es ist schlicht eine Schaffenskrise.
    nicht mehr und nicht weniger

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #628
    Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    40

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Die vielen Reisen müssen ja nicht zwangsweise dem neuen Album schaden. Wer weiß den schon wen sie alles auf den Reisen kennengelernt bzw. getroffen hat.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #629
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von metharon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die vielen Reisen müssen ja nicht zwangsweise dem neuen Album schaden. Wer weiß den schon wen sie alles auf den Reisen kennengelernt bzw. getroffen hat.
    hier, hier, ich weiß es, ich weiß es
    Sie hat zum Beispiel in Südafrika eine Menge erfahrener Musiker getroffen und mit ihnen Musik gemacht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #630
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Oft ist es auch so das die Reise auch die Inspiration bringt. Neue Eindrücke bringen das Hirn genauso in Bewegung, wie den Reisenden. Das wußte auch schon Goethe, oder besser, sein Mentor, der ihm den Rat zu seiner Italien-Reise gab.

    Also für kreative Köpfe ist die Reise genauso wichtig, wie die Stille der Eisamkeit. Beides kann den Geist beflügeln.

    Bei Lena kommt aber leider dazu, daß sie bei ihren beruflichen Reisen ständig in ein gewisses organisatorisches Korsett eingebunden ist. Wie es Privat abläuft kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen wie sowas abläuft.

    SMS war da dieses Jahr eine wohltuende Ausnahme, weil sie durch die Zwiegespräche mit den anderen Künstlern, praktisch in Klausur, einmal richtig über ihre Art der Kunst und ihren Weg nachdenken konnte.

    Natürlich war bestimmt auch ein wenig Rock 'n Roll und Jägermeister mit anwesend.

    Ok, wir, das Publikum und Fans, waren bei SMS auch irgendwie dabei.

    PS: Ergänzungen wegen shit Autokorrektur.
    Geändert von Surfer (15.11.2017 um 22:17 Uhr)

Seite 42 von 73 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich