Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #631
    Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    40

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    @earplane Touché!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #632
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Die inTouch macht sich so ihre Sorgen und analysiert die Lage:

    Ob die Beauty einfach zu viel auf sich nimmt? Schließlich ist sie schon länger nicht mehr nur als Musikerin unterwegs, sondern hat auch als Model, Instagram-Star und Unternehmerin alle Hände voll zu tun. Um ihre Pflichten als Influencerin zu erfüllen, postet sich die 26-Jährige zum Beispiel fast täglich von Dinner-Partys oder Werbe-Events der Marken Cartier oder H & M, mit denen sie zusammenarbeitet.
    Nebenbei hat Lena vor Kurzem noch ihren eigenen Online-Shop „The Lena Shop“ eröffnet. Und auch mit ihrem Job als Werbebotschafterin für L’Oréal scheinen immer mehr Aufgaben auf Lena zu lasten – kürzlich stand sie für das Beauty-Label sogar bei der Pariser Fashion Week auf dem Catwalk.
    Und Lena macht auf dem Titelbild das passende Gesicht dazu.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #633
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Mit etwas Glück kann Lena Meyer-Landrut schon bald den Spieß umdrehen und muss sich nicht mehr mit ihren eigenen Nacktfotos erpressen
    In Touch - Lena ist ganz schön blöd - erpresst sich selbst 😆
    Geändert von Twicethetime (18.11.2017 um 00:45 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #634
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit etwas Glück kann Lena Meyer-Landrut schon bald den Spieß umdrehen und muss sich nicht mehr mit ihren eigenen Nacktfotos erpressen
    In Touch - Lena ist ganz schön blöd - erpresst sich selbst ��
    Ey, was ist mit Deinem Zensur Sensor im Kopf? Alle sind froh, das nix mehr an die F. erinnert.


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #635
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ey, was ist mit Deinem Zensur Sensor im Kopf? Alle sind froh, das nix mehr an die F. erinnert.

    In meinem Kopf hat grad garnix Platz, nicht mal der Exit-Knopf. Alles läuft nur auf Autopilot.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #636
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In meinem Kopf hat grad garnix Platz, nicht mal der Exit-Knopf. Alles läuft nur auf Autopilot.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #637
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Wenn man die ganze Zeit seit Anfang 2016 Revue passieren lässt, seit Lena das erste Mal über ihre Pläne für ihr fünftes Album gesprochen hat, vor allem aber seit ihre Zweifel an ihrem Gemini-Projekt immer offensichtlicher wurden, wird klar, warum es zu dazu gekommen ist, dass sie auf Reset gedrückt hat. Es ist viel davon die Rede gewesen, dass das mit Sing meinen Song zu tun gehabt haben muss - das würde ich zwar zum Teil unterstützen, aber anders, als es meistens gemeint ist. Das wird allein schon daran deutlich, dass die Aufzeichnungen für Sing meinen Song ja im Frühjahr waren, zu einer Zeit, als Lena (auch in den Wochen danach) noch gar keine Zweifel an Gemini erkennen ließ. Die wurden erst nach der Ausstrahlung von Sing meinen Song laut. Das ist für mich ein ganz starker Hinweis darauf, dass das ganze Hin und Her mit Lena soll deutsch singen usw. nur ganz marginal zu tun hat, denn das hat Lena selbst ja schon im Frühjahr zu hören bekommen. Was sie dagegen erst im Sommer zu lesen bekommen hat, das war die außergewöhnlich intensive Resonanz auf If I Wasn't Your Daughter, eine Resonanz, wie Lena sie zuvor noch nie bekommen hat. Denn da bekam sie auf einmal zu lesen, dass ein von ihr verfasster Songtext ihr Publikum in außergewöhnlich starker Weise ergriffen und bewegt hat, dass Menschen sich ganz stark damit identifizieren und dass sie sogar Lena ihre eigene Lebensgeschichte erzählen, weil sie sie mit diesem Song verbinden. Wenn man dagegen ins Frühjahr 2016 zurückschaut, als sie mit Katrin Bauerfeind zum ersten Mal darüber sprach, dass sie ein neues Album schreiben will, da wies eigentlich noch nichts darauf hin, dass ihre Herangehensweise an dieses Album sich in irgend einer Weise von der Herangehensweise unterscheiden sollte, mit der sie Stardust und Crystal Sky geschrieben hat. Im Gespräch mit Katrin Bauerfeind hat sie ausdrücklich gesagt, dass sie auch dieses Album mit Reflexionen über ihr alltägliches Leben füllen will. Und vor allem, dass das Album selbst das Ziel sei und keine besondere Botschaft, kein besonderer Zweck. Monate später hat sie gesagt, dass Gemini wieder fröhlicher werden solle als Crystal Sky. Als sie dann (in Andeutungen) If I Wasn't Your Daughter ankündigte, war ziemlich klar, dass dieses Lied in seiner Art eine Ausnahme auf Gemini sein sollte. Bis dahin gab es keinerlei vernehmbare Zweifel ihrerseits an Gemini selbst - höchstens daran, ob es bis zum Spätsommer fertig wird. Aber dann, nach der Ausstrahlung von Sing meinen Song, nach der ungeheuren Resonanz auf If I Wasn't Your Daughter und ihre offen geäußerte Freude und Dankbarkeit darüber, wurden ihre Zweifel laut. Für mich ist damit klar: Der größte Teil des Gemini-Materials ist Lena nicht mehr gut genug, weil nicht intensiv und persönlich genug, weil immer noch zu nah an der Weise, wie sie ihre früheren Alben gestaltet hat. Lena will aber jetzt ihr ganzes fünftes Album so intensiv gestalten wie If I Wasn't Your Daughter; darauf weisen auch ihre Andeutungen hin, dass sie mit ihrer Musik den Menschen, die ihr zuhören, eine Hilfe sein will. So wie mit If I Wasn't Your Daughter. Alles auch nur näherungsweise Mittelmäßige oder Seichte hat in diesem neuen Plan keinen Platz mehr. Lena ist auf einem neuen Level anspruchsvoller gegenüber ihrem fünften Album geworden. Und deshalb braucht es Zeit bis nächstes Jahr. Aber es wird wohl eher nicht auf Deutsch sein. Dann müsste sie ja wirklich alles noch mal von vorne beginnen. Dafür würde die Zeit niemals reichen. Ich denke mal, ein paar Lieder aus dem Gemini-Projekt, allen voran If I Wasn't Your Daughter, werden es aufs fünfte Album schaffen. Der Rest muss eben erst noch geschrieben werden bzw. wird gerade geschrieben.
    Geändert von Tiny Tim (08.12.2017 um 01:35 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #638
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Lena hat im Sommer 2016 laut Überlegt wie Persönlich das 5. sein soll, bei einer PK vor ihren Konzert in Kaltern am See meinte Lena sie sei am überlegen wie ofen u. Persönlich das Album werden soll. wie weit sie ihr Tieftes inneres offenbaren kann ohne Verletzlich zu werden.
    PK Video https://www.stol.it/Media/Videos/Int...-Justin-Bieber
    ab min.2 u. ab min.3:50 ziemlich ausführlich über Zukünftige Album arbeiten

    es ist richtig das Lena die Reaktionen ihres deutsch singens schon ende Februar von den anderen teilnehmern gesehen und gehört hat, aber nicht von den Zuschauern
    das ist dann noch mal was ganz anderes.
    Vielleicht kann sich auch jemand erinnern wie stark Lena bei den ersten beiden SMS Shows Twitter u. co. "beobachtet" hat und selbst aktiv war
    Falls vergessen, die ersten beiden Shows waren die wo Lena in deutsch singen musste/durfte

    ob Englisch oder deutsch, Lena will mehr Lena
    aber die Zeit wird knapp, wenn sie wirklich das meiste alleine machen will, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das nächstes Jahr ein fertiges Album erschein
    Geändert von Bina (08.12.2017 um 18:39 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #639
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    @PPB: Vieles in deinem Beitrag kann ich gut nachvollziehen; allerdings meine ich, dass sich Lenas Zweifel schon früher als im Frühsommer 2017 gezeigt haben; die ersten Schreibblockaden, von denen sie um die Jahreswende 16/17 erzählte, sind für mich ein Hinweis darauf, dass sie nicht mehr genau wusste, ob das Album hingehen sollte. Der Einfluss der Sing-meinen-Song- Produktionen auf ihr musikalisches Denken dürfte auch bereits vor Februar 2017 begonnen haben, als die Aufnahmen für die Aufzeichnungen vorproduziert wurden.

    Zum Bauernfeid- Interview: Ging es da nicht auch um Themen, die sie im Zusammenhang mit neuer Musik bewegen? Zum Beispiel um die Frage nach Narzißmus? Also schon deutlich merh als "Alltägliches".

    Für mich ist allerdings auch klar, dass neben Lieder wie "If I Wasn't Your Daughter" auch solche "Kracher" zu hören sein werden wie "Lost On You". Schließlich hat sie dieses Lied zusammen mit dem anderen als einzige eigenen auf ihre Spotify- Playlist gesetzt, es ist ihr also doch wichtig.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #640
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Vielleicht gibt die Songliste auch Hinweise wohin die musikalische Reise gehen könnte?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #641
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich hab mir vorgenommen, genau aus diesem Grund mal die Songliste durchzuhören, komme aber erst nächse Woche dazu. Ich bin gespannt auf die Auswahl.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #642
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht gibt die Songliste auch Hinweise wohin die musikalische Reise gehen könnte?
    ein Blick auf Lenas playlist bei Spoti tuts auch
    kein einziger deutscher schlager pop drauf

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #643
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Es gelingt Lena jetzt auf alle Fälle, es mit dem nächsten Album sehr spannend zu machen!!! Was hatte man zuletzt zu erwarten? Wird in ähnliche Richtung wie CS gehen, da fühlt sie sich wohl damit ... Doch jetzt soll alles ganz anders werden. Urknall 2.0? Okay, vielleicht übertrieben, aber gespannt darf man definitiv sein....

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #644
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Stardust war 2012 das Lena-Album, auf das alle gewartet haben. Es enthielt mehr oder weniger die Art von Musik, mit der sie beim Oslo-Casting auf der Bildfläche erschienen war – quirligen, leicht angeschrägten Pop mit ein paar Indie-Tupfern –, endlich in Originalversionen und in einer ordentlich produzierten Form. Nicht umsonst waren hier damals Postings à la "das USFO-Versprechen wird eingelöst" zu lesen, es entsprach mehr oder weniger dem Bild, das man sich bis dahin von Lena gemacht hatte. Gut möglich, dass das auch das Bild der Plattenfirma war, von ihr stammte ja der Kontakt zu Miss Li. Und während die meisten Leute wohl dachten, dass es in dem Stil nun einfach weitergehen würde, hat Lena möglicherweise schon bald während der Stardust-NOCCUT-Phase gemerkt, dass sie als Nächstes woanders hin will.

    Crystal Sky war sicher genau der Musikstil, auf den sie zur der Zeit Bock hatte. Zwar ist die teils große Nähe zum Goulding-Sound unverkennbar (man tut sich als Fan keinen Gefallen, wenn man das Offensichtliche abstreitet); aber dass hier eine Plattenfirma ihr einfach einen gerade angesagten Stil aufgepropft hätte, dagegen spricht m.E. schon, dass ein solcher Stilwechsel auch nicht risikolos ist, und Lena war mit einer ganz anderen Richtung ja erfolgreich etabliert. Und gerade die Songs mit Kat Vinter insb. auf der "dunkleren" zweiten Albumhälfte hatten nach meinem Eindruck mehr durchgängige "Handschrift" als alle ihre Veröffentlichungen zuvor. Natürlich gab es daneben auch einen Song wie Traffic Lights, bei dem sie erfrischend ehrlich zugab, dass er vor allem aus kommerziellen Erwägungen ausgewählt wurde.

    Bei beiden Alben, so unterschiedlich sie sind, war frühzeitig in der Produktion klar, wohin die Reise geht. Das ist bei Gemini – oder wie immer Nr. 5 am Ende heißen wird – offenkundig anders. Die erste Erwähnung von "Schreibblockaden" sind noch länger her, als @Peter M. aus V. sich erinnert - es war bereits im Sommer 2016. Das durchzieht also quasi die gesamte Entstehungsgeschichte, seit fast eineinhalb Jahren. Was in Interviews in der Zeit so durchsickerte, klang für mich so, als ob da ganz unterschiedliche, widersprüchliche Ideen und Anforderungen (sowohl selbstauferlegte als auch an sie herangetragene) an ihr zerrten: ein fröhlicheres Album, eine Fortsetzung des CS-Stils, ein persönliches Album, "Lena, sing doch mal Deutsch" usw. Bis zuletzt entstand da kein klares Bild, worauf Gemini denn nun eigentlich hinausläuft. Ich glaube wie @PPB, dass SMS und IIWYD, ihre Resonanz aufs Publikum und auf andere Musiker, dann einen sehr starken Impact auf sie hatten. Ob das die alles entscheidende Wegmarke war, weiß ich nicht; dazu ist eben zuviel unbekannt – in den größten Teil ihrer Arbeit hat man schließlich keinen Einblick.

    Ein weiterer Schlüsselmoment ist für mich dieses Instagram-Posting: "I'll stay focused on my path. To struggle does not mean that you can just give up. I don't wanna do things I don't love, I'm not gonna." Dieser letzte Satz, mit durchaus pathetischem Nachdruck geschrieben, ergibt ja nur Sinn, wenn es da eben Kräfte gibt, die genau das von einem verlangen: Dinge zu tun, die man nicht liebt. Lena hat ja schon gelegentlich Phasen in ihrer Karriere rückblickend als zum Teil "fremdbestimmt" bezeichnet, die sie zum jeweils aktuellen Zeitpunkt sicher noch nicht so empfunden hätte. Wie auch, denn bevor man sich bestimmte Handlungsspielräume nicht erstritten hat, kann man von seinen Möglichkeiten darin auch wenig wissen. Tatsächlich war das in den letzten nun bald acht Jahren wohl ein sukzessives Freikämpfen, ein Prozess, der natürlich noch nicht am Ende ist. Und viellleicht ist da irgendwann im Sommer/Frühherbst bei ihr etwas "geplatzt", was dann zur Verschiebung des Albums geführt hat. Dass sie kurz darauf, wiederum etwas pathetisch, nun gleich das "End of Chapter One" ihrer Karriere verkündet, wirkt für mich auch ein bisschen wie eine Flucht nach vorn, und zugleich wie eine Art Ermächtigungsakt.
    Geändert von bates (09.12.2017 um 00:40 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #645
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich habe den Eindruck dass die Entwicklungen alle schon viel früher begonnen haben. Wir bekommen das nur oft erst spät mit. Lenas Interesse an Elektropop und Rap war ja schon vor 2010 da. Man könnte sich mal von The Bird and The Bee mehr anhören als nur Diamond Dave. Da ist manches gar nicht so weit weg von Crystal Sky. Bei Good News konnte Lena dann mit Taken by a Stranger immerhin eine elektronische Nummer durchsetzen. Die ist dann auch prompt zum Publikumsliebling geworden. Und bei der ersten Tour hatte sie dann zumindest ein Rap-Into eingeschmuggelt. Auch Elli Goulding Songs waren damals schon mit dabei. Stardust war so gesehen erst mal ein Rückschritt. Immerhin war mit Neon auch hier ein Vorbote für CS am Start. CS war dann das Album dass sie sich vielleicht schon viel früher gewünscht hätte. Aber eigentlich war sie selbst schon wieder weiter. Mit dem Catapult hatte sie dann endlich einen ersten Song mit Rap Elementen auf ein Album gepackt. Die Zusammenarbeit mit Genetikk dürfte ein weiterer Versuchsballon sein. Da erwarte ich in Zukunft noch mehr.
    Auch die Entwicklung zu emotional tiefer gehenden Songs hat eigentlich schon früh begonnen. Mr. Curiosity, Goosebumps, Home, und letztendlich If I wasn't your Daughter.

Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich