Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 240

Thema: Wie geht es mit Lena weiter?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard Wie geht es mit Lena weiter?

    Huhu

    Ich wusste nicht genau in welchen Thread dieses Thema sonst passt, also mach ich mal einen neuen auf (ich hoffe das ist in Ordnung).
    Und zwar habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt, wie es mit Lena nach der Tour im Frühjahr weitergeht.
    Ihre ersten beiden Alben waren ja relativ gleich. Dann hatte Lena eineinhalb Jahre Zeit, hat sich eine Auszeit genommen und mit Stardust ein komplett neues und anderes, persönlicheres Album geliefert. Es kam bei uns Fans super an und war erfolgreich, sie ging auf Tour und spielte auf kleineren Festivals. Im Juni 2013 kam dann die Nachricht dass Lena an einem neuen Album schreibt. Sie hatte Lust darauf, ausgefallene und elektronische Musik zu machen und wollte ihren persönlichen Musikgeschmack einbringen. Nach zweieinhalb Jahren kam dann endlich wieder ein neues Album raus, schon wieder anders als der Vorgänger und die Reaktionen waren gemischt, dennoch landete es auf Platz 3 der Charts.
    Was ich mich jetzt frage ist: wie geht es mit Lena danach weiter? Hat sie mit Crystal Sky jetzt ihren Stil gefunden? Macht sie nochmal ein Album in dieser Richtung (ich gehe mal davon aus, dass es ein fünftes Album geben wird ) oder probiert sie wieder etwas komplett Neues aus?

    lg

    Ps: Ich möchte darauf hinweisen dass hier nur spekuliert werden kann. Ich hoffe ihr könnt mit dem Thema etwas anfangen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    ...
    Geändert von earplane (26.08.2015 um 15:53 Uhr) Grund: gelöscht, da anscheinend alles was ich schreibe von der moderation als unzumutbare provokation empfunden wird.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Dagobert, ick hör dir trapsen .

    (... die ersten Zeilen hab ich's noch geschluckt )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    @earplane - Woher rührt deine Endzeit-Stimmung? Warum investiert wohl eine Plattenfirma in einen aufwenidgen YouTube-Channel, wenn der Vertrag ohnehin ausgelaufen ist? Hast du eine Vorstellung, was das in dieser Qualität kostet? ("Den Channel mach` ich zusammen mit Universal." : Interviewszene auf dem Boot bei Prankenstein)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    @Eule: Nicht drauf eingehen. Bates bringt es auf den Punkt; earplane blüht halt in seiner neuen Rolle richtig auf.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @earplane - Woher rührt deine Endzeit-Stimmung?
    Wo liest du da endzeitstimmung heraus, das ist erst mal eine neutrale durchsicht was wir wissen und was offen ist?

    Und es ist nicht die plattenfirma die in den Youtube channel investiert.
    Du solltest dich mal informieren welche firma hinter den social media aktivitäten steht. Das bleibt alles schön in der familie.

    @DD: hör auf zu provozieren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Schon recht. Aber das Projekt HELLOLENI wird hier nicht hoch genug eingeschätzt. Immerhin werden 8 - 10 Videos pro Monat hochgeladen und nach Feierabend-Amateuren sieht das nicht aus. Die wissen recht genau, was sie zu tun haben - sprich, die Konzepte scheinen sehr durchdacht. Was mich etwas stört, dass man von einem reinen Freizeit-Vergnügen ausgeht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo liest du da endzeitstimmung heraus, das ist erst mal eine neutrale durchsicht was wir wissen und was offen ist?

    Und es ist nicht die plattenfirma die in den Youtube channel investiert.
    Du solltest dich mal informieren welche firma hinter den social media aktivitäten steht. Das bleibt alles schön in der familie.
    Die Produktionfirma arbeitet im Auftrag von UNIVERSAL. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Produktionfirma arbeitet im Auftrag von UNIVERSAL. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt.
    Hast du wenistens mal nachgesehen wer die firma ist
    Und nein, die konzepte stammen von der firma, nicht von Universal ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Ich denke man darf nicht vergessen, dass bei Interpreten wie Lena, die selbst keine guten Musiker sind, immer sehr wichtig ist wen die Plattenfirma für die Arbeit am Album bezahlt.
    Gerade Crystal Sky ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie großartig ein Album werden kann, wenn die Plattenfirma bereit ist ordentlich Geld zu investieren. Leider ist das Album ja trotz internationaler Zusammenarbeit völlig unverdient nur mittelmäßig erfolgreich gewesen. Deshalb könnte man, wenn man pessimistisch ist, durchaus befürchten, dass Universal (oder die neue Plattenfirma) nicht mehr bereit sein wird so viel in Lena zu investieren.

    Was wäre Lenas Musik ohne Ellie Goulding (hier nicht als internationaler Popstar, sondern als Komponistin), Rosi Golan, Swen Meyer, die Beatgees oder Biffco? Lena kann kein Album in Eigenregie aufnehmen. Sie braucht die professionelle Hilfe und die kostet Geld.

    Vielleicht wäre ein Berufswechsel zur Schauspielerin eine gute Idee.
    Oder ein deutsches Album, das ist ja im Moment sehr angesagt. Am besten noch mit ganz viel Deep House. Dann verkauft es sich dann sicher.
    Lena hat auf jeden Fall noch zahlreiche Möglichkeiten für ihre Zukunft. Ob gute Musik dabei rauskommt, bleibt aber offen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    vampire67: Natürlich! Und du meinst, dass dieses Engagement ehrenamtlich ist?
    Geändert von Eule (26.08.2015 um 14:53 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Generell scheint mir der Plan zu sein, allgemein mehr Anerkennung zu finden, z. B. in Rap- und in YouTuber-Kreisen, das könnte durchaus noch Teil des Raab'schen Masterplans sein. Was ihren Musikstil angeht, ist Lena nach wie vor nicht festgelegt und es ist durchaus möglich, daß das nächste Album wieder ganz anders wird, ich halte das sogar für recht wahrscheinlich, da Lena sich nicht gern wiederholt.

    Aber jetzt steht erst einmal die Tour im Herbst an, von deren Erfolg wird wohl auch abhängen, ob es im Frühjahr weitere (vielleicht größere und aufwändigere?) Konzerte geben wird.

    Und so, wie Lena arbeitsmäßig eingespannt ist, wird sie wohl erst ab nächsten Sommer dazu kommen, am nächsten Album zu arbeiten, das dann im Herbst 2017 erscheinen könnte ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: Wie geht es mit Lena weiter?

    Wohin die Reise geht wird spannend, wie man ja beobachten kann, ändert sich momentan doch schon sehr viel.
    Die Annäherung an die (mode) Blogger-scene wird mit einem sehr profesionellen youtube channel verstärkt und sehr aktiv betrieben. Hier setzt wohl jemand voll auf den Trend, dass das traditionelle TV immer mehr an Bedeutung verliert und geht große Schritte in Richtung on-demand medieen.
    Lena unterschreibt bei Budde Musik und nimmt Universal/Brainpool damit ein großes Kuchenstück (gema/license fee einnahmen) weg.
    Brainpool geht momentan den Bach runter ohne Raab (und Popstars Flop), also erwarte/erhoffe ich eigentlich schon gestern den "Austritt" von Lena.
    L'Oreal ist weiter aktiv, Zalando neu dazugekommen, die Macher von TVK wären komplett bescheuert wenn sie Lena nicht wieder nehmen würden, Modeshootings so viel sie will.
    Ich sehe da überhaupt keine Gefahr, dass Lena die nächste Zeit sich irgendwelche materiellen Sorgen machen müßte.

    Offen ist nur der musikalische Weg: da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, in welche Richtung das steuern wird.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    ...
    Geändert von Brummell (26.08.2015 um 19:15 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Re: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wohin die Reise geht wird spannend, wie man ja beobachten kann, ändert sich momentan doch schon sehr viel.
    Vergessen hast du DESIGUAL, wo sie auf der Fashionweek in NewYork auftritt. Das kann ALLES und GARNICHTS bedeuten.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich