Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 240

Thema: Wie geht es mit Lena weiter?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Ich möchte bei der Musik bleiben, denn alles Andere ist für mich schmückendes Beiwerk .
    Bevor ich in die Zukunft schaue, sehe ich erst noch einmal auf die Vergangenheit:

    Album 1+2 Zusammenarbeit mit Stefan Raab.
    Album 3, Lena löst sich von Stefan und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. bei diesem Album hatte ich den Eindruck, dass Lena als "Einzelkämpferin" dastand, in sofern, dass sich in ihrem engen Freundeskreis keine Musiker befanden mit denen sie auch mal zwischendurch hätte etwas entwickel können. Universal suchte Songschreiber/Produzenten aus und Lena fuhr und flog mal hier und dahin, immer für ein paar Tage.
    Album 4 (CS), war die Ausgangslage genau so, wie bei SD. Ziemlich am Ende ergab sich für Lena ein Glücksfall, dass sie auf die Beatgees und Kat Vinter stieß. Von außen betrachtet hat sich hier eine tiefe Freundschaft ergeben. Eine Freundschaft mit Musikern, die man auch gut pflegen kann. Berlin ist ja nicht so weit entfernt wie LA . Für sie besteht jetzt die Möglichkeit auch mal spontan etwas musikalisches zu entwickeln und nicht erst, wenn Universal den Startschuß für ein 5.Album frei gibt. Damit erklärt sich bei mir Lenas Aussage: Ich habe Bock für ein 5.Album.
    Auch ihre im Moment begleitenden Musiker, sind für mich ein anderes Kaliber, als ihre Musiker auf der NOCCU. Sie haben Bock darauf mit Lena auch neues zu entwickeln (Cover-Versionen). Ich habe das Gefühl, erst jetzt brennt sie richtig für ihre Musik, bedingt dadurch, dass sie echte Mitstreiter in ihrem Freundeskreis hat. Sollte am Ende für die Plattenfirma etwas interessantes dabei raus kommen dürfte es recht zügig ein 5.Album geben. Die Kosten hierfür dürften dann auch erheblich niedriger ausfallen und 50-100K sind für eine Plattenfirma in der heutigen Zeit immer noch recht lukrativ.

    Im musikalischen Bereich sehe ich für uns rosige Zeiten entgegen.....
    Geändert von Rolwin (27.08.2015 um 21:57 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ziemlich am Ende ergab sich für Lena ein Glücksfall, dass sie auf die Beatgees und Kat Vinter stieß.
    Ähnlich war es aber bereits bei Stardust schon mit Miss Li und Sonny Boy Gustafsson. Nur ist die Entfernung doch etwas größer und für ihr folgendes Album hatte Lena andere musikalische Vorstellungen (was jetzt in Bezug auf die Beatgees und Kat Vinter durchaus auch wieder passieren könnte).

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Lieber @Rolwin, die "begleitenden Musiker" bei der "Noccu"- Tour waren mindestens das gleiche Kaliber wie die zwei ständigen Musiker von jetzt, das ist mal klar. Und zumindest in der Zeit von Tour und Festival- Auftritten hat sich da auch eine gewisse Freundschaft entwickelt. Ganz abgesehen davon, dass auch diese Band mit Lena Covers gestaltet hat. Wenn Du mit "sppntanen musikalischen Aktionen" die "Leni sings"- Covers meinst: Die sind meiner Ansicht nach immer auch für die Auftritte geplant, ganz abgesehen von YoutTube- Kanal, also nicht spontaner als 2013 auch. Nur besser dokumentiert. Zu Miss Li und Sonny Boy Gustavsson hat @Maybear ja schon etwas geschrieben.

    Anders ist das Verhältnis zwischen Lena und Kat Vinter einzuordnen. Da ist sicher im kreativen Prozess viel mehr passiert als es beim Proben und Gestalten der Live- Auftritte mit den "fertigen" Songs geschehen kann. (Auch wenn man das auf der Bühne nicht unbedingt sehen kann; dafür sind die beiden einfach zu unterschiedlich im Charakter / im "Performing Output". Mein Gott, was für einen Stuss ich hier sprachlich verbreche!)

    Mit Lary zelebriert Lena ja schon öffentlich eine recht enge Freundschaft; da könnte sich u.U. auch musikalisch noch mehr entwickeln. Das wäre vielleicht wieder näher an einem nicht so elektro- lastigen Sound.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Re: Wie geht es mit Lena weiter?

    ..
    Geändert von j_easy (31.08.2015 um 23:19 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Wie es mit Lena weitergeht?

    Welche Lena ist da gemeint?

    Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

    Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie es mit Lena weitergeht?

    Welche Lena ist da gemeint?

    Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

    Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.
    Welche Karriere und was verstehst du unter ein paar Jahren ?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.
    Aber natürlich gibt's die noch. Sie ist älter geworden, und "dank" zahlreicher "Kritik" zeigt sich Lena meist nicht mehr so locker und selbstsicher wie damals, aber gerade in der letzten Zeit - vor allem in den Backstagevideos - schimmert die alte Lena immer mal wieder durch. Auch ihr Interesse an "anderer" Musik hat Lena nicht verloren, ihr letztes Album wäre meiner Meinung nach noch erheblich weniger mainstreamig geworden, wenn es nach Lena allein gegangen wäre bzw. sie nicht selbst sehen würde, daß ein großer Teil ihrer Fans wohl davon überfordert gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.
    Für mich war Lena schon immer eine Albumkünstlerin (und es gibt sehr, sehr wenige Künstler, deren Albumsongs so wenig gegenüber den Singles abfallen (bzw. sogar besser sind als die als Single ausgekoppelten Titel)). Lena hat jetzt bereits ein Reservoir an guten Songs wie andere nach mehreren Jahrzehnten. W&F kommt leider ein paar Wochen zu spät, um noch ein Sommerhit werden zu können und scheint von Universal auch nicht besonders gepusht zu werden.

    Daß Lenas Musikkarriere im Sande verläuft, glaube ich nicht, sie wird vielleicht eine Babypause machen oder sich eine Zeitlang der Schauspielerei widmen, aber ich denke, ihre besten und interessantesten musikalischen Werke werden zumindest die jüngeren hier noch erleben, da steckt einfach zu viel Potential in Lena.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie es mit Lena weitergeht?

    Welche Lena ist da gemeint?

    Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

    Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.
    Schon 2010 schrieben einige, dass Casting-Stars nur "Eintagsfliegen" sind.
    Nun ist bis jetzt ein "Meerschweinchen" daraus geworden (leben so ca 5-7 Jahre) und ich wette, es wird sogar ein "Hundeleben" (leben so ca 12-15 Jahre) und wenn sie sich vollständig aufopfert, dann wird aus ihr sogar noch ein wunderbarer "Fixstern", der auch noch 2060 leuchtet, aber nur wenn man richtig hinschaut und ein Genießer ist .......

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon 2010 schrieben einige, dass Casting-Stars nur "Eintagsfliegen" sind.
    Nun ist bis jetzt ein "Meerschweinchen" daraus geworden (leben so ca 5-7 Jahre) und ich wette, es wird sogar ein "Hundeleben" (leben so ca 12-15 Jahre) und wenn sie sich vollständig aufopfert, dann wird aus ihr sogar noch ein wunderbarer "Fixstern", der auch noch 2060 leuchtet, aber nur wenn man richtig hinschaut und ein Genießer ist .......

    Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint. Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider. Aber naja... Menschen ändern sich halt. Ich bin gespannt wie es mit ihrer Musik weitergeht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint. Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider. Aber naja... Menschen ändern sich halt. Ich bin gespannt wie es mit ihrer Musik weitergeht.
    Lassen wir uns nicht alle auch zwischendurch hier und da vom Mainstream anstecken? Macht es uns unglücklich?

    Ich finde reichlich Lena-Songs, die mir sehr gut gefallen.
    Von Lenas Untergang zu sprechen, nur weil mir zur Zeit einige Songs nicht gefallen, so wie es @Mrs.Furiosity macht, käme mir nicht in den Sinn.
    Was ich sehe, ist Lenas pure Lebensfreude und die ist ansteckend, egal welchen Song sie singt, da geht mein Herz auf. Bei @Mrs.Furiosity leider nicht mehr. Macht ja nix, es gibt ja schließlich nicht nur Lena .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Vor 3, 4 Jahren hatte ich auch noch Zweifel, ob es für eine lange erfolgreiche Karriere reicht.
    Jetzt sind die Zweifel so gut wie nicht mehr vorhanden. Lena ist etabliert und wird ihren Weg gehen. Ein paar Täler in der Karriere wird sie wie auch alle anderen verkraften müssen. Aber sie kann das.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Karriere und was verstehst du unter ein paar Jahren ?
    Na so bis etwa Ende 20. Hauptsächlich die Musikkarriere, TV und Werbung könnte sich noch etwas länger halten.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber natürlich gibt's die noch. (...) Auch ihr Interesse an "anderer" Musik hat Lena nicht verloren,
    Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ihr letztes Album wäre meiner Meinung nach noch erheblich weniger mainstreamig geworden, wenn es nach Lena allein gegangen wäre bzw. sie nicht selbst sehen würde, daß ein großer Teil ihrer Fans wohl davon überfordert gewesen wäre.
    Dann sollte sie ihre Hauptzielgruppe schrittweise mehr fordern. Ein, zwei Catapults oder I'm blacks mehr auf einem Album mit 14 Liedern würde den kommerziellen Erfolg kaum schmälern. Zudem wären gerade die Youtube-Videos eine ideale Spielwiese zum ausprobieren. Kosten den Hörer nichts, werden schlimmstenfalls nicht zu Ende gehört oder kein zweites Mal abgespielt.

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von Lenas Untergang zu sprechen, nur weil mir zur Zeit einige Songs nicht gefallen, so wie es @Mrs.Furiosity macht, käme mir nicht in den Sinn.
    Von Untergang habe ich nirgends geschrieben.

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich sehe, ist Lenas pure Lebensfreude und die ist ansteckend, egal welchen Song sie singt, da geht mein Herz auf. Bei @Mrs.Furiosity leider nicht mehr.
    Die Lebensfreude sehe ich auch. Zudem ist Blank Space tatsächlich das bisher beste Leni sings. Nur würde bei mir die Freude noch größer ausfallen, wenn nicht nur die Sängerin, sondern auch der Song mir Freude vermitteln würde. Das kann er bei mir aber nicht mehr, wenn er schon wasweißichwieoft im Radio totgedudelt wurde. Vor ihrem Ed-Sheeran-Cover graut es mir daher jetzt schon.

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Macht ja nix, es gibt ja schließlich nicht nur Lena .
    Stimmt, gibt auch noch Lana. Neues Album nächste Woche.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Mein Gott. Bei Lena wechseln die Hörgewohnheiten noch recht schnell. Glaube auch nicht, dass Sie aktuell nur reinen Pop hört. Wer weiß was Sie für Album Nr. 5 ( nicht CS, Edition 2 ) ausprobiert. Lena schätze ich weiterhin als neugierig ein. Über deutsche Songs hat Sie ja mal wieder nachgedacht und es für sich nicht mehr kategorisch verneint. Vielleicht tut Sie sich ja mit Lary zusammen, die schreibt ja bereits deutsche Texte.

    Und egal was passiert. Sie ist weiterhin die 2. deutsche ESC Gewinnerin. Daran wird man sich wohl regelmäßig einmal im Jahr erinnern.

    Ansonsten, wieviele Künstler machen heutzutage Musik "für die Ewigkeit"? Muten da einige Lena nicht zuviel zu?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint.
    Eben, scheint. Lena hat sich schon immer auch für Mainstream begeistert, aber eben "auch" und nicht nur. Und es sind nun einmal die eingängigen Mainstream-Songs, die man dann mal im Auto laut mitsingt ...

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider.
    Auf ihrem letzten Album aber nicht wirklich, und wie ich schon geschrieben habe, mein Eindruck ist, daß das Album deutlich weniger mainstreamig hätte werden sollen, Universal da aber nicht ganz mitgespielt hat ...

    Und W&F muß man sowieso etwas abseits ihrer musikalischen Entwicklung betrachten, da dieser Song als Titelsong für FJG auch eine Funktion erfüllen muß. Und sich auch gut für ihre derzeitigen Festivalauftritte eignet (Lena würde ja gern auf dem Melt spielen, wenn man sie ließe ...).

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?
    Davon kriegen wir nicht unbedingt viel mit. Allerdings ist sie derzeit beruflich dermaßen eingespannt, daß sie möglicherweise wirklich nicht mehr dazu kommt, sich mit Musik oder auch Filmen abseits des leichtverdaulichen Mainstreams ausführlicher zu befassen.

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann sollte sie ihre Hauptzielgruppe schrittweise mehr fordern. Ein, zwei Catapults oder I'm blacks mehr auf einem Album mit 14 Liedern würde den kommerziellen Erfolg kaum schmälern. Zudem wären gerade die Youtube-Videos eine ideale Spielwiese zum ausprobieren. Kosten den Hörer nichts, werden schlimmstenfalls nicht zu Ende gehört oder kein zweites Mal abgespielt.
    Da könntest du recht haben. Aber "Leni Sings" läuft wohl so ein wenig nach dem Hitparaden-Prinzip, sie schaut, welche Songs von ihren Followern am häufigsten gewünscht werden und das sind dann natürlich eher die mainstreamigeren. Und was das Album angeht, da entscheidet sie halt nicht allein.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Erst mal vorweg, viele deiner Bedenken und Sorgen finde ich durchaus nachvollziehbar. Natürlich hat sich Lena in den letzten 5 Jahren geändert. Wie jeder Andere auch. Das kann man gut finden oder nicht. Aber man kann es nicht wirklich bestreiten. Was Lenas Zukunft angeht bin ich etwas optimistischer als du aber das ist ja sowieso nur reiner Spekulatius. Jetzt der Punkt zu dem ich eigentlich etwas sagen möchte.
    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?
    Erst ein mal waren eigentlich alle Künstler deren Songs Lena bei USFO gecovert hat schon damals recht bekannt und erfolgreich. Zumindest in ihren Heimatländern, teilweise sogar in weiten Teilen der Welt. Nur waren die meist eben noch nicht im deutschen Mainstream Radio angekommen. Eine Adele gilt ja heutzutage als ein Paradebeispiel des Mainstream Radio Pop.
    Andererseits hört Lena mittlerweile nicht nur die Songs von Künstlern die weniger bekannt sind. Sie hat aufrund ihres Jobs nun auch die Gelegenheit mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sei es bei Auftritten oder beim Schreiben von Songs für das eigene Album. Aber da du nach Namen gefragt hast. Ich greife jetzt nur mal den MTV Auftritt heraus. Da haben wir Kat Vinter, wirklich bekannt ist die ja außer hier im Forum nicht. Lary ist auch eher was für Insider. Alvaro Soler hat hier gerade seinen ersten Song in den Charts. Little Simz ist in der Rap Szene in UK schon bekannt. Aber in Deutschland kann praktisch Niemand mit dem Namen etwas anfangen.
    Letztendlich ist das nur Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs. Lena kommt ja zwangsläufig durch ihren Beruf fast täglich mit Musikern und deren Musik in Kontakt. Die wenigsten davon sind super bekannt.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich