Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 240

Thema: Wie geht es mit Lena weiter?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie es mit Lena weitergeht?
    ..............
    .
    Der Begriff Mainstream ist sehr dehnbar und übersetzt heißt er ja nichts anderes als: Ein allgemein beliebtes Musikstück.
    Mainstream hat es in der Musik schon immer gegeben, es wurde nur nicht so benannt.
    Hätte ich im Jahre 1843 gelebt, wäre ich sicherlich auch ein Popopfer (früher Pop, heute Classik) gewesen, da mir aus der Oper "Der fliegende Holländer" das Steuermann-Lied (Chor) am besten gefällt, obwohl musikalisch einige Arien wesentlich anspruchsvoller sind, aber sie sind nicht mein Ding. Ich mag halt eben lieber Chöre . Ich würde fast wetten, wenn es damals eine Hitparade gegeben hätte, wäre das Steuermann-Lied ganz weit oben in den Charts gelandet und somit nach den heutigen Maßstäben ein Mainstream-Song.
    Für mich gibt es gute, oder schlechte Songs, oder etwas dazwischen, unabhängig davon, ob viele einen Song mögen, oder nur wenige. Ich habe keinen elitären Anspruch. Meine Ohren sind der Gradmesser für mich

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eben, scheint. Lena hat sich schon immer auch für Mainstream begeistert, aber eben "auch" und nicht nur. Und es sind nun einmal die eingängigen Mainstream-Songs, die man dann mal im Auto laut mitsingt ...
    Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist. Schade dass sie sich da so angepasst hat, aber sie unterscheidet sich ja eh kaum noch von anderen Pop Künstlerin. Und wenn sie wirklich noch andere Musik außer Mainstream hören würde könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern. Aber das bringt natürlich keine Klicks und Abonnenten. (Und sagt mir nicht dass es Lena nicht darum geht - es ist vielleicht nicht der Hauptgrund warum sie es macht aber wenn ihr die Abonnenten nicht wichtig wären würde sie wohl kaum in ihren Snaps meinen dass wir sie abonnieren sollen falls wir das noch nicht getan haben)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist.
    Ach so.
    Sie hat auch gesagt "Ich bin voll das Trashopfer."
    Puhh. Noch'ma Glück gehabt dat se nich alles so wörtlich (ernst) nimmt.

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..., aber sie unterscheidet sich ja eh kaum noch von anderen Pop Künstlerin.
    Bin, gerade letztens erst, fast einen Tag lang von den Standard-Verkehrsfunk-Dudelsendern berieselt worden. (Und lebe noch!)
    Ich kenne mich da ja-nu nich so aus, aber gewann den Eindruck das die entweder ÜBERHAUPT keine Werke anderer "Popkünstler(innen)" senden...
    ... oder ALLES auf CS unterscheidet sich extrem.

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern.
    Ausdrücklich sucht sie sich Vorschläge aus den Kommentaren aus.
    Das ist die, auf Yutube-Gedöns grundsätzlich legitime, Idee von Leni Sings.
    (Was nicht bedeutet das auch einmal zu ändern)
    Also braucht es nur bannich viele Vorschläge von Unbekanntem.
    Los. Fang an.
    Oder wird das dann, wenn es so Viele vorschlagen, schon wieder zu bekanntem "Mainstream"?
    Ein Teufelskreis.
    Mist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist.
    Naja, aber wenn man sich selbstironisch als "Mainstream-Opfer" tituliert, dann weist man ja damit schon darauf hin, dass man sich der Welt jenseits des Mainstreams-Tellerrands durchaus bewusst ist und Musik auch ganz gut einzuordnen vermag (ein "echtes" Mainstream-Opfer würde sich ja nie selbst so nennen, weil es gar nicht merkt, dass es eins ist). Vgl. auch den Hinweis von earplane: Dass Lena jemand wie Little Simz auf dem Schirm hat, zeigt doch schon, dass ihre musikalischen Antennen sich durchaus auch auf die Nebenarme des Hauptstroms erstrecken.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach so.
    Sie hat auch gesagt "Ich bin voll das Trashopfer."
    Puhh. Noch'ma Glück gehabt dat se nich alles so wörtlich (ernst) nimmt.
    Sie guckt Sachen wie Keeping up with the Kardashians. Das ist Trash. Das ist ja auch nichts verwerfliches. Ich finds halt schade dass sie ihre Originalität so verloren hat. Nicht im Bezug auf die Musik die sie hört oder Serien die sie schaut, sondern im allgemeinen.

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin, gerade letztens erst, fast einen Tag lang von den Standard-Verkehrsfunk-Dudelsedern berieselt worden. (Und lebe noch!)
    Ich kenne mich da ja-nu nich so aus, aber gewann den Eindruck das die entweder ÜBERHAUPT keine Werke anderer "Popkünstler(innen)" senden...
    ... oder ALLES auf CS unterscheidet sich extrem.
    Das war auch nicht wirklich auf das Musikalische bezogen, sondern auf ihre ganze Art. Vielleicht hab ich das falsch formuliert.

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ausdrücklich sucht sie sich Vorschläge aus den Kommentaren aus.
    Das ist die, auf Yutube-Gedöns grundsätzlich legitime, Idee von Leni Sings.
    (Was nicht bedeutet das auch einmal zu ändern)
    Also braucht es nur bannich viele Vorschläge von Unbekanntem.
    Los. Fang an.
    Oder wird das dann, wenn es so Viele vorschlagen, schon wieder zu bekanntem "Mainstream"?
    Ein Teufelskreis.
    Mist.
    Ist das so? Dann hab ich mich wohl gettäuscht. Sie würde aber etwas Unbekanntes eh nicht nehmen, weil sie nur Lieder nach ihrem Geschmack covert.

    Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
    Woher willst du wissen was sie alles macht oder nicht macht ?

    Wenn ein Film in die Postproduction geht, wird Bild- und Tonschnitt üblicherweise nicht vom Regisseur ausgeführt . Er bespricht erst einmal mit den Bild- und Ton Cuttern was er will . Dann sieht er sich - meist in Teilen - die ersten Ergebnisse des Bildschnitts an und wenn die ihm einigermassen schmecken wird das Material an die Ton-Cutter weitergegeben.
    Der Regisseur bleibt aber stets 'Herr der Verfahrens' (wenn er nicht einen Producer wie Bernd Eichinger hinter sich hatte ). Wenn ihm was nicht gefällt wird das Ergebis weggeschmissen und die ganze Sache beginnt von vorn.

    Gestalten bedeutet nicht, dass man das immer selbst händisch ausführt (Wenn die Regisseure nicht selbst erfahrene Cutter sind, sitzen sie bestenfalls beim Bildschnitt neben dem Cutter. Die wirklich guten Cutter lassen sich das aber zumeist nicht bieten, da es bei den Arbeit stört ). Wenn Lena ihr Filmmaterial selbst bearbeiten würde wäre das außerdem viel zu zeitaufwändig und zu kostspielig (sie müßte dann ja ihre Zeit verrechnen. Ein Toncutter bekommt - abhängig von seinem Status und der Art der Verwertung des Ergebisses Tagesgagen zwischen 200 und 500 Euro und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lena unter 3000-5000 Euro verrechnet werden kann ). Wenn ein Videoclip professionell von einem Kameramann aufgenommen wird - was bei bestimmten Themen überhaupt nicht anders möglich ist - dann sollte auch die Postproduction professionell erfolgen und Lena entscheidet dann bei der Mischung was sie drin haben will und wie sie es haben will.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie guckt Sachen wie Keeping up with the Kardashians. Das ist Trash. ...
    Darf ich vorstellen:
    Uschi.
    Mainstream-, Trash- und Pop-Opfer.
    Grottensängerin und Fan von Britney Spears, Justin Bieber und Taylor Swift.


    Das ist ja auch nichts verwerfliches. Ich finds halt schade dass sie ihre Originalität so verloren hat. Nicht im Bezug auf die Musik die sie hört oder Serien die sie schaut, sondern im allgemeinen.
    Gerade an ihrer Art im Allgemeinen hat sich m. E. nichts verändert, jedenfalls nicht in Bezug auf die von mir geschätzten Eigenschaften.

    Sie kann doch nicht immer anders sein als alle anderen Kinder. Leute, die das krampfhaft versuchen (bzw. von sich behaupten) gibt es genügend. Sie ist zu einem guten Teil eben auch ganz normal!
    Und da tut sie eben, was ihr selbst Spaß macht anstatt ein Image zu bedienen, daß sie sich schließlich nicht selbst zugelegt hat.

    Sicher macht sie auch Zugeständnisse an die Verkäuflichkeit ihrer Werke.
    Aber Lena als Mauer(nischen)blümchen, das in der Stille unbeachtet vor sich hin bastelt, ist nicht denkbar, ein Widerspruch in sich.


    Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
    Damit ist sie gerade so beteiligt, wie es der Zweck es erfordert:
    Die Darstellung von Lena in Bild und Ton! Das ist das Leniversum!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern.
    Ob du es glaubst oder nicht, für mich waren bislang alle Leni-sings-Cover unbekannt. Bin halt kein Mainstream-Opfer ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Gerade mal ein wenig recherchiert:

    Der letzte Leni Sings-Song (Blank Space von Taylor Swift) war in Deutschland ein Charterfolg, mit Platz 9 Höchstplatzierung aber kein Tophit. Kritiker halten diesen Song für einen der besten Songs des vergangenen Jahres.

    Flashlight von Jessie J kam nur bis Platz 38 in den Charts, I Really Like You immerhin auf Platz 15, aber alles keine Superhits.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade mal ein wenig recherchiert:

    Der letzte Leni Sings-Song (Blank Space von Taylor Swift) war in Deutschland ein Charterfolg, mit Platz 9 Höchstplatzierung aber kein Tophit. Kritiker halten diesen Song für einen der besten Songs des vergangenen Jahres.

    Flashlight von Jessie J kam nur bis Platz 38 in den Charts, I Really Like You immerhin auf Platz 15, aber alles keine Superhits.
    Blank Space hat bei Vevo 1.155.116.958 Views.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wurde von Deutschland geredet. Da Frau Swift weltweit agiert, kann das mir selbst am A... vorbeigehende Video durchaus Abertausende Trillionen Klicks mit 9 Kirschen und Sahnehaube drauf haben
    Ich hab nicht von Deutschland geredet, mir gings da mehr um einen der besten Songs des Jahres, was er definitv ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Reichlich spät, aber doch noch eine Antwort von mir:

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Davon kriegen wir nicht unbedingt viel mit. Allerdings ist sie derzeit beruflich dermaßen eingespannt, daß sie möglicherweise wirklich nicht mehr dazu kommt, sich mit Musik oder auch Filmen abseits des leichtverdaulichen Mainstreams ausführlicher zu befassen.
    Nun, von Ihrem Schwärmen für Taylor und Justin bekommen wir doch auch etwas von ihr mit. Da könnte sie uns doch auch etwas über ihre aktuellen Kakkmaddafakkas und Fat Freddy's Drops sagen, falls es diese gibt.

    Eine Frau, die sich selbst als 'Sängerin' von Beruf bezeichnet, aber derart eingespannt ist, dass sie nichts mehr von Musik abseits der oberen Chartsregionen mitbekommt? Also bitte! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und falls doch, wäre es ein Armutszeugnis. Wird ja niemand zu Zalando-Achterbahnfahrten oder dreitägige Modeausflüge nach U.S.A. gezwungen. Biebers neue Single hat sie so schnell mitbekommen, dass sie zu den ersten paar Hundert Menschen in ganz Deutschland gehörte, die sich das Ding runterladen haben.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erst ein mal waren eigentlich alle Künstler deren Songs Lena bei USFO gecovert hat schon damals recht bekannt und erfolgreich. Zumindest in ihren Heimatländern, teilweise sogar in weiten Teilen der Welt. Nur waren die meist eben noch nicht im deutschen Mainstream Radio angekommen. Eine Adele gilt ja heutzutage als ein Paradebeispiel des Mainstream Radio Pop.
    Damals unbekannte Albumtracks mäßig bekannter Newcomer, heute Singleauskopplungen von Weltstars.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andererseits hört Lena mittlerweile nicht nur die Songs von Künstlern die weniger bekannt sind. Sie hat aufgrund ihres Jobs nun auch die Gelegenheit mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sei es bei Auftritten oder beim Schreiben von Songs für das eigene Album. Aber da du nach Namen gefragt hast. Ich greife jetzt nur mal den MTV Auftritt heraus. Da haben wir Kat Vinter, wirklich bekannt ist die ja außer hier im Forum nicht. Lary ist auch eher was für Insider. Alvaro Soler hat hier gerade seinen ersten Song in den Charts. Little Simz ist in der Rap Szene in UK schon bekannt. Aber in Deutschland kann praktisch Niemand mit dem Namen etwas anfangen.
    Letztendlich ist das nur Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs. Lena kommt ja zwangsläufig durch ihren Beruf fast täglich mit Musikern und deren Musik in Kontakt. Die wenigsten davon sind super bekannt.
    Natürlich findet die direkte Zusammenarbeit mit weniger bekannten Künstlern statt. Alleine schon deswegen, weil die Superstars unter den Sängern und Produzenten für monatelanges Werkeln und Schrauben an Songs zu teuer sind. Nicht umsonst hat sie den recht renommierten britischen Produzenten nur zweimal für einen Tag besucht. Diese Leute dürften ihr vermutlich von Universal vermittelt worden sein, weniger in dem sie bspw. durch eigene private Aktivitäten auf Kat Vinters Youtube-Videos mit wenigen tausend Klicks gestoßen ist.


    Erfreulicherweise scheint ihre in schriftlichen Interviews auf mich manchmal seltsam schroff wirkende Ablehnung von deutschsprachiger Musik zu bröckeln. Nicht nur der Sensationserfolg der eigentlich schon abgehalfterten Sarah Connor, sondern mehr noch die bis vor kurzem noch als Frankfurter Rap-Bitch agierende Namika zeigt, was möglich ist. Deren Lieblingsmensch ist musikalisch ziemlich schlicht und textlich eher mittelmäßig, trotzdem ein Superhit. Da sieht man, was möglich ist, wenn man mit einem Lied die Herzen der Menschen erreicht. Das geht aber nur in deren Muttersprache. Vielleicht gibt es in Zukunft auch von Lena mal was auf Deutsch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.342

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Hatte nicht Lena mal erwähnt das viele 'geheimtips' von einer freundin stammten, möglicherweise jene Kaya von Home? Dann wäre das auch für uns ein herber verlust.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deren Lieblingsmensch ist musikalisch ziemlich schlicht und textlich eher mittelmäßig, trotzdem ein Superhit. Da sieht man, was möglich ist, wenn man mit einem Lied die Herzen der Menschen erreicht.
    Ich dachte Du mags keinen Mainstream, oder nur von Lena nicht ?
    oder habe ich da was falsch verstanden?





    ob Lena Songs von Bieber mag oder von Twift ist mir egal und peinlich scheint es Lena auch nicht zu sein,
    braucht es auch nicht. Wenn sie die Mukke mag klar die Kids finden es cool, aber Lena hat letztens auch
    ein Lied gepostet, wo alle gefragt haben, wer/was ist das
    Wichtig ist das Lena selbst Musik macht, und wenn da Mainstreams Songs dabei raus kommen
    ok, es gibt genügend andere Songs aus Lenas Feder, die nichts mit Mainstream zu tun haben.
    Und ob Lena irgendwann mal ein paar lieder in Deutsch singen mag es weiß keiner ob sie damit
    erfolgreicher wäre, in moment sollte Lena das auch lassen, würde glaube ich nur aussehen, als ob Lena auf den
    "fahrenden Zug" aufspringen würde.
    Ich mach mir keine sorgen, wozu auch?
    Aber ich habe Lena auch bei der MTV Live Session erleben dürfen.
    Und gestern, bei den Mercedes auftritt, gab es wohl technische Fehler und Lena hat einige? songs spontan Akustik performt.
    ok, war nur ein kl. Auftritt. Aber wohl gut gemeistert.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

    Es geht abwärts, das Mikrofon wird nur noch für 30 Min eingeschaltet, dann ist Schicht. Offenbar kann sie die Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich