Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Wild & Free in den Singlecharts belegen?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    18 28,57%
  • 2

    5 7,94%
  • 3

    6 9,52%
  • 4

    1 1,59%
  • 5

    7 11,11%
  • 6

    1 1,59%
  • 7

    1 1,59%
  • 8

    2 3,17%
  • 9

    0 0%
  • 10

    2 3,17%
  • zwischen 10 und 20

    12 19,05%
  • zwischen 20 und 30

    2 3,17%
  • zwischen 30 und 40

    2 3,17%
  • zwischen 40 und 50

    1 1,59%
  • zwischen 50 und 75

    0 0%
  • zwischen 75 und 100

    0 0%
  • schafft es nicht in die Charts

    0 0%
  • Single-was?

    0 0%
  • Wer ist Lena?

    3 4,76%
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 344

Thema: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Entschuldige bitte aber Behauptung halte ich wieder für unbegründet. Letzte Woche war W&F in den Midweeks genau wie beim Endergebnis auf #9. Für die Midweeks werden nur die Verkäufe über das Wochenende heran gezogen. Die CD's waren aber überhaupt erst nach dem Wochenende ab Montag in einzelnen Läden zu finden. Manche hatten die sogar erst am Freitag.

    Ich halte es für viel wahrscheinlicher dass der Grund dafür dass der Song in den Midweeks weiter hinten landet die Streaming Abspielungen sind. In der Vorwoche lag W&F da meist auf Platz 10 oder mindestens auf 12. Seitdem ist 12 nur noch die Höchstposition gewesen. Nun gar bis auf #16 zurück gefallen.
    http://kworb.net/itunes/s_sde.html
    Neue Rekorde sind also nicht zu erwarten. Aber egal, wichtiger wären sowieso eine erfolgreiche Tour und brauchbare Verkaufszahlen für das Re-Release von Crystal Sky.
    Was ich nicht verstehe ist, dass du dich regelrecht mit Händen und Füßen dagegen wehrst, dass W&F eine passable Anzahl an CDs verkauft haben könnte.
    Mal zum Nachdenken: In die Midweeks (gewertet werden Verkäufe von Freitag 0.00 Uhr bis Montag 24.00 Uhr) letzte Woche flossen alle Vorbestellung (egal, wann die dann beim Käufer waren) und alle am Montag gekauften CDs mit ein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Woche in den Midweeks "nur" #11.

    Bei iTunes z.B. waren es von Fr-Mo die Tagesplätze 10 - 9 - 9 - 9. Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass es letzte Woche die CDs waren, die den TOP10-Platz gesichert haben.
    Nach meiner Erinnerung war sie in dieser Zeit auch bei Amazon unter den Top 10. Rausgedrückt wurde sie jetzt von der bei Downloads bärenstarken Louane (Avenir) die bei Itunes auf #3 und bei Amazon auf #2 liegt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    @earplane: Na, die Tour scheint ja auch gut zu laufen, da sind doch schon ein paar Dates ausverkauft.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich nicht verstehe ist, dass du dich regelrecht mit Händen und Füßen dagegen wehrst, dass W&F eine passable Anzahl an CDs verkauft haben könnte.
    Mal zum Nachdenken: In die Midweeks (gewertet werden Verkäufe von Freitag 0.00 Uhr bis Montag 24.00 Uhr) letzte Woche flossen alle Vorbestellung (egal, wann die dann beim Käufer waren) und alle am Montag gekauften CDs mit ein.
    Was ich nicht verstehe ist, dass du an der These festhältst dass die wenigen CD's entscheidenden Einfluss auf die Chartposition gehabt hätten. Es gibt nichts das dafür spricht aber einiges das dagegen spricht. Alle Daten die zur Verfügung stehen bei Amazon und den Einzelhandelscharts sagen dass sich die CD's sehr schlecht verkauft haben.
    Nennenswerte Vorbestellungen der CD dürften schwierig gewesen sein da die erst in der Nacht zum Montag plötzlich und unerwartet aufgetaucht war. Wenn ich mich da Recht erinnere.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich nicht verstehe ist, dass du an der These festhältst dass die wenigen CD's entscheidenden Einfluss auf die Chartposition gehabt hätten. Es gibt nichts das dafür spricht aber einiges das dagegen spricht. Alle Daten die zur Verfügung stehen bei Amazon und den Einzelhandelscharts sagen dass sich die CD's sehr schlecht verkauft haben.
    Nennenswerte Vorbestellungen der CD dürften schwierig gewesen sein da die erst in der Nacht zum Montag plötzlich und unerwartet aufgetaucht war. Wenn ich mich da Recht erinnere.
    Da erinnerst du dich falsch. Beim Rest bringt dann eine weitere Diskussion wohl nichts mehr, außer du hast noch knallharte Fakten, die du bist jetzt nicht genannt hast. Ansonsten stellst du ja nur Vermutungen an, die du nicht beweisen kannst. Dass der Umsatz letzte Woche ohne CDs niedriger gewesen wäre, ist hingegen ein Fakt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass der Umsatz letzte Woche ohne CDs niedriger gewesen wäre, ist hingegen ein Fakt.
    Ob die CD's zum Gesamtumsatz beigetragen haben war nie ein Streitpunkt. Auch eine einzige verkaufte CD macht ja schon Umsatz.
    Deine Behauptung ohne die verkauften CD's wäre W&F mehrere Plätze weiter hinten gelandet halte ich aber für nicht nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann sag ich es nochmal einfacher: Ganz ohne physische CD würden W&F definitv mindestens ein paar hundert Euro (völlig unabhängig von allen anderen chartrelevanten Umsätzen) in dieser Chartwoche fehlen und somit bei der Knappheit auf den Plätzen 9-12 ohne diese Umsätze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf #9 liegen, evtl. eben sogar außerhalb der TOP10 auf #11 oder #12. Dass die CD Umsätze generiert hat ist ja definitv der Fall.
    Du darfst das trotzdem gerne weiter glauben.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob die CD's zum Gesamtumsatz beigetragen haben war nie ein Streitpunkt. Auch eine einzige verkaufte CD macht ja schon Umsatz.
    Deine Behauptung ohne die verkauften CD's wäre W&F mehrere Plätze weiter hinten gelandet halte ich aber für nicht nachvollziehbar.
    Du darfst das trotzdem gerne weiter glauben.
    Der einzige, der was glaubt bist du (btw: sind bei dir 2 gleich mehrere?). Mein Standpunkt hat rein gar nichts mit glauben zu tun sondern stützt sich auf Daten, Fakten und langjährige Erfahrungswerte. Und wenn du nochmal alles durchliest wirst du fest stellen, dass ich nie behauptet habe, dass es definitiv so ist, dass der Song durch die CDs in den TOP10 geblieben ist, sondern aufgrund von Daten, Fakten und langjährigen Erfahrungswerten (t'schuldigung, dass ich mich wiederhole) zu dem Schluss gekommen bin, dass es sehr wahrscheinlich so ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der einzige, der was glaubt bist du (btw: sind bei dir 2 gleich mehrere?). Mein Standpunkt hat rein gar nichts mit glauben zu tun sondern stützt sich auf Daten, Fakten und langjährige Erfahrungswerte. Und wenn du nochmal alles durchliest wirst du fest stellen, dass ich nie behauptet habe, dass es definitiv so ist, dass der Song durch die CDs in den TOP10 geblieben ist, sondern aufgrund von Daten, Fakten und langjährigen Erfahrungswerten (t'schuldigung, dass ich mich wiederhole) zu dem Schluss gekommen bin, dass es sehr wahrscheinlich so ist.
    Die selben zahlen und fakten die belegen dass wenn relevanter mehrumsatz durch CDs zustande kommen die plazierungen in dem stückzahlcharts schlechter sein müssen als in den umsatzcharts
    Das ist kein glauben, das nennt sich mathematik
    Die einzige richtige unbekannte sind die streamingergebnisse.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die selben zahlen und fakten die belegen dass wenn relevanter mehrumsatz durch CDs zustande kommen die plazierungen in dem stückzahlcharts schlechter sein müssen als in den umsatzcharts
    Das ist kein glauben, das nennt sich mathematik
    Die einzige richtige unbekannte sind die streamingergebnisse.
    Denkfehler! Man darf nicht nur den einen Song und seine Platzierungen betrachten, in den Charts konkurrieren ja mehrere. Wenn nur ein Song (können natürlich auch mehrere sein), der in den Stückzahlencharts hinter einem anderen war, einen größeren Umsatz gemacht hat, weil er (noch) mehr CDs verkauft hat, dann ist dieser Song logischerweise in den Umsatzcharts weiter vorne und schiebt den anderen nach hinten. Ergo: Die Platzierung in den Stückzahlencharts kann problemlos höher sein, obwohl ein guter/hoher/relevanter Umsatz mit CDs erzielt wurde, wenn ein anderer Song durch im Verhältnis (noch) mehr CDs einen dann noch höheren Umsatz hat.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Waf bei iTunes reduziert. Sollte bei iTunes zum Aufschwung reichen. Umsatz der für die Charts wichtig ist, muss ja trotzdem nicht steigen.
    Hilft aber auf dem Weg zu Gold.
    Geändert von hlfan (16.10.2015 um 13:02 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?

    Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Waf bei iTunes reduziert. Sollte bei iTunes zum Aufschwung reichen. Umsatz der für die Charts wichtig ist, muss ja trotzdem nicht steigen.
    Hilft aber auf dem Weg zu Gold.
    Dadurch jetzt schon fast wieder auf der #5 ! Großartiiiiiiiiiiig. Wenns so stabil bleibt und vllt noch 1 oder 2 Plätze steigt, könnte es vllt doch für Top 5 und Gold reichen

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich