Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Neben den Spaß-Momenten finde ich auch die "ernsteren" Interview-Teile gut. Mag sein, dass nicht 20 neue Fakten ans Tageslicht kommen, aber es ist immer wieder schön, ihre Reflektiertheit und ihre spezielle Gelassenheit zu erleben, bzw. wie sie diese Attribute entwickelt.

    Auf der "Fakten-Ebene" wiederum habe ich kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich von der SD-Ära "distanziert" (freilich drückt sie sich etwas diplomatischer aus). Eine zu große "Fremdbestimmung" war trotz Wegfall des raab'schen Faktors wohl auch 2012/2013 noch am Werk (bzw., wie sie es selbst sagt: Sie ließ so etwas viel mehr zu als sie es heute tut).
    Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.

    Auf der Faktenebene gefällt mir ihre Kontinuität besonders gut : Sie mag noch immer kein Marzipan und hat nach wie vor diesen Hang zum Schnaps mit dem Hirsch (auch wenn sie noch etwas zu klein dafür ist ).

    Immer wieder beeindruckt bin ich von ihrer relativen (und mit Sicherheit sehr gesunden!) Nüchternheit in Bezug auf den "Job": Sie möchte ihr öffentliches Tun noch weiter von ihrer privaten Person abkoppeln, auch wenn ihr Bauerfeinds Begriff des "sich Verproduktens" dann doch zu kalt erscheint.

    Eine wirklich schöne halbe Lena-Stunde!
    Geändert von Ill (10.04.2016 um 18:03 Uhr) Grund: RS

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.

    Auf der Faktenebene gefällt mir ihre Kontinuität besonders gut : Sie mag noch immer kein Marzipan und hat nach wie vor diesen Hang zum Schnaps mit dem Hirsch (auch wenn sie noch etwas zu klein dafür ist ).

    Immer wieder beeindruckt bin ich von ihrer relativen (und mit Sicherheit sehr gesunden!) Nüchternheit in Bezug auf den "Job": Sie möchte ihr öffentliches Tun noch weiter von ihrer privaten Person abkoppeln, auch wenn ihr Bauernfeinds Begriff des "sich verproduktens" dann doch zu kalt erscheint.

    Eine wirklich schöne halbe Lena-Stunde!
    Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.

    "Hey Leute, ich mach mich hier für euch nur zum Affen, weil ich muss und finde das ganze oberfächliche Getue eigentlich abstoßend und meinem privaten Ich entspricht das ganze nicht, im privaten würden solche oberflächliche Leute wie ihr nie zu meinem Bekanntenkreis zählen."

    "Verprodukten" ist da eigentlich noch zu harmlos und das ganze an sich eher bedenklich

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.
    Doch auch die jungen Mädels schauen das heute

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch auch die jungen Mädels schauen das heute
    Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren

    Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Wer war eigentlich alles vom Forum hier bei den Aufnahmen dabei? 19:40ff

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.

    "Hey Leute, ich mach mich hier für euch nur zum Affen, weil ich muss und finde das ganze oberfächliche Getue eigentlich abstoßend und meinem privaten Ich entspricht das ganze nicht, im privaten würden solche oberflächliche Leute wie ihr nie zu meinem Bekanntenkreis zählen."

    "Verprodukten" ist da eigentlich noch zu harmlos und das ganze an sich eher bedenklich
    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren

    Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.
    Danke, dass Du mal wieder klar aufzeigst, welche Gesinnung Du hast.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren

    Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.
    Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.
    Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
    Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.

    @HolgerL Danke für das Kompliment

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.
    „Glaube“ ist sehr passend.
    Mal ganz davon ab das sich von uns eh niemand vorstellen kann was da im Allgemeinen, für Lena im Speziellen, gut oder schlecht sein kann, knabbere ich schon den ganzen Tag an dem vermutlich gelungensten Versuch die ”Schere“ zu beschreiben.
    (In den 3sat-Daten ab 5:20)

    Die, bei Lena vermutlich rein intuitive, Genialität der Formulierung „kontrollieren um“ und „preisgeben damit“ schimmert, glaube ich, so langsam bei mir durch.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.
    Muss ein (Musik)Kritiker auch privat an allem herumnörgeln um für dich authentisch zu bleiben? Wie sieht es mit dem Zirkusclown aus? Bewahrt der nur dann seine künstlerische Integrität wenn er privat grell geschminkt mit übergroßen Schuhen auf einem Minimotorrad zum Einkaufen fährt? Muss vielleicht sogar der Gabelstapler Fahrer privat nach der Arbeit Gabeln stapeln um vor deinen Augen Gnade zu finden?


    Was ich eigentlich sagen wollte, hier gibt es die Sendung in der Tube
    Geändert von earplane (09.04.2016 um 21:15 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Hier gibts noch ein kurzes outtake:
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58183

    Wenn man an Lena und safttüten denkt passen Kathrin und Lena perfekt zusammen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.
    "Nein sagen ist mir unfassbar schwer gefallen", "Ich habe das Gefühl, dass ich richtig viel dazugelernt habe": Klingt für mich nicht so, dass das im Stardust-Entstehungsjahr 2012 schon in trockenen Tüchern war.

    Aber meinetwegen kann ich es auch so formulieren: Ich habe kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich vom musikalischen Produkt Stardust "distanziert".
    Geändert von gauloises (10.04.2016 um 00:43 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
    Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.
    Wenn Lena, wie sie sagte, dass als Job sieht, glaube ich eben nicht, dass sie innerlich darüber lacht, sondern das jobmäßig gut durchzieht. Es gehört heute mittlerweile zum Beruf, wie ein Soundcheck, oder eine schlaflose Nacht im Tourbus. Mitunter kann ein M&G auch recht lustig sein. Ob Lena selber für ein M&G Geld ausgeben würde, glaube ich eher nicht. Das gilt auch für viele andere Dinge.

    Das Wort "verachten" hast du auch so einfach dazu gemogelt. Davon ist nicht die Rede. Die Frage war, "Was beschäftigt dich im Moment"........(Was ist richtig und was läuft eventuell falsch)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena, wie sie sagte, dass als Job sieht, glaube ich eben nicht, dass sie innerlich darüber lacht, sondern das jobmäßig gut durchzieht. Es gehört heute mittlerweile zum Beruf, wie ein Soundcheck, oder eine schlaflose Nacht im Tourbus. Mitunter kann ein M&G auch recht lustig sein. Ob Lena selber für ein M&G Geld ausgeben würde, glaube ich eher nicht. Das gilt auch für viele andere Dinge.

    Das Wort "verachten" hast du auch so einfach dazu gemogelt. Davon ist nicht die Rede. Die Frage war, "Was beschäftigt dich im Moment"........
    Ich habe es extra überspitzt formuliert. Eswird aber doch sehr deutlich, dass sie sich selber in ihrer Rolle nach außen sehr unwohl fühlt und das ganze nebenher sehr hinterfragt.

    Vielleicht war das auch ein Grund für die Änderung des Managements.

    Nochmal: Ich erwarte nicht, dass ein Clown auch im Privatleben auch als Clown herumläuft, aber ich erwarte, dass seine künstlerische Performance etc. irgendeine Authentizität widerspiegelt.

    Wenn Lena die ganzen Social Networks zum Kotzen findet, dann soll sie es eben lassen. Meinetwegen einen offiziellen Account einrichten, der von Anderen betreut wird. Distanz ist ihr gutes Recht. Es gibt genug erfolgeichere Künstler, die das so praktizieren.

    Warum Meet&Greet? Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?
    Wenn sie Autogramme geben möchte, dann gut, wenn nicht, dann nicht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    cue
    Gast

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
    Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.

    @HolgerL Danke für das Kompliment
    Das ist eigentlich ganz einfach als Fan damit umzugehen. Das liegt in dem Moment ganz allein bei dir/dem Fan.
    Du/der Fan muss das ganz einfach dann auch Geschäftlich sehen und plötzlich kommst du ganz einfach damit klar.
    Geändert von cue (10.04.2016 um 00:31 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich