Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.342

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Noch mal, Eule, du mogelst dinge in das interview die da nicht gesagt werden.

    Übrigens würde ich auch nicht vermuten das der arzt der den angehörigen ein paar nette worte spricht da emotional voll dabei ist und nicht nur höflich professionell.
    Sollte er es nämlich wirklich sein dürfte er innerhalb kürzester zeit ein nervliches wrack sein.
    Genau das gleich passiert mit dem star der es emotional komplett an sich ran lässt und es nicht nur wie einen job behandelt.

    Übrigens ist jede verkäuferin scheissfreundlich, selbst wenn du ein vollarsch bist. Auch das ist professionalität.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe es extra überspitzt formuliert. Eswird aber doch sehr deutlich, dass sie sich selber in ihrer Rolle nach außen sehr unwohl fühlt und das ganze nebenher sehr hinterfragt.
    So ist es und es ist sehr gesund, dass sie ständig alles hinterfragt um richtige Entscheidungen zu treffen.
    Wenn Lena die ganzen Social Networks zum Kotzen findet, dann soll sie es eben lassen.
    Auch das sagt sie an keiner Stelle. Ihre Antwort darauf, dass sie das Glück hat, alles das zu machen, worauf sie Lust hat. (Einfach mal genau hinhören und nicht irgend etwas aus der Luft greifen).
    Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?
    Was habe ich von einem geschenkten Autogramm, wenn ich doch weiß, dass alle Künstler diese lästige Arbeit, zig hunderte von Autogrammen zu unterschreiben, eigentlich ätzend finden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Nein sagen ist mir unfassbar schwer gefallen", "Ich habe das Gefühl, dass ich richtig viel dazugelernt habe": Klingt für mich nicht so, dass das im Stardust-Jahr 2012 schon in trockenen Tüchern war.

    Aber meinetwegen kann ich es auch so formulieren: Ich habe kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich vom musikalischen Produkt Stardust "distanziert".
    Das sehe ich auch so und wie es ausschaut wird das nächste Album eher an CS anknüpfen.......

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.215

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    War eine sehr schöne Sendung. Katrin Bauerfeind hat das gut gemacht. Gutes ernstes Interview mit Lena, welches mit Lenatypischen Humor aufgelockert wurde.
    1. Erkenntnis: Frau Bauerfeind kann keine Tüten aufmachen.
    2. Erkenntnis: Lena mag immer noch kein Marzipan und ist zu klein um an den Schnaps zu kommen.

    @Rolwin: Danke.

    Edit: Der Dank bezieht sich auf deine Antwort an @Eulenspiegel im vorletzten Post.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Ich sage dazu: eines hat sich nicht geändert, Lenas Ehrlichkeit, hier was das Starsein und die Öffentlichkeitsarbeit angeht. Für Ihren Beruf Sängerin hegt Sie bekanntermassen eine Leidenschaft.
    Und wenn Sie die Möglichkeit hat, das zu machen was Ihr Spaß macht und sich mit Leuten zu umgeben die Sie mag, super. Wer wünscht sich das nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum Meet&Greet? Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?
    Ja aber aus welchen Gründen sollte ein Künstler es denn sonst machen?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

    Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

    Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

    (Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

    @Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

    Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."?
    Nein, so radikal interpretiere ich das nicht. Siehe z.B. den Song Neon. Das ist definitiv ihr Baby, und sie würdigt dieses Baby auf der Bühne bis zuletzt.

    Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.
    Du wirst lachen. Sehe ich genauso.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

    Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

    Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

    (Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

    @Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

    Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.

    Ich bin immer wieder fasziniert wie genau du beoabachtest, musikalisch und menschlich ! Vielen Dank für deinen Beitrag.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe es extra überspitzt formuliert.
    Nein, das ist eine Untertreibung. Grotesk verzerrt trifft es besser. Außerdem reißt du Zitate aus dem Zusammenhang und drehst Lena und den Leuten die noch mit dir reden das Wort im Mund um. Das ist kein guter Diskussionsstil. Versuche doch bitte statt dessen einfach mal du selbst zu sein zu sagen was du wirklich denkst.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."
    Dazu werfe ich zwei Dokumente hier rein.
    Einmal, gleich nachdem, bzw. während drei kleine Universen ausgenießt wurden, das „Ist mir egal was die Anderen sagen.“

    https://youtu.be/N9CxBvc4J7c?t=196

    Und der Rundumschlag wenn es um Schminken, Haar- und Nägelzeugs geht:

    https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238


    ***

    Ein anderer Baum an der Assistenzallee:
    Wo sie da so sitzt und die Curls gecurlt bekommt - dieses Mal führt Philipp den Lockenstab und sie sind auch nicht allein:

    „Was is’n eigentlich aus Deinen ganzen anderen Optionen geworden wie Schauspiel und - äh - so - alles, was Du sonst noch…?“

    Worauf sie, ihr In-Kofffer-packen-und-mitnehmen-Lächeln verbreiternd, gegenfragt: „Was denn noch?“
    Leider erfolgt nach dem „voll gut informiert“ ein Schnitt…
    Nicht das man durch nun Weggeschnittenes grundlegend Neues erfahren hätten, aber ich wäre so dankbar für solche Momente.
    Die Vorstellung über nicht vorhandenes genügt aber auch

    Das Momente jeder Art mit KB funktionieren, und das Katrin auch „echt“ lernt, sieht man hier sehr schön:

    „… ist mir’n bisschen zu privat.“
    „Ja?“
    „Ja.“
    „Echt?“
    „Ja.“
    „Ah, okay.“
    „Ist einfach meine Wohlfühlzone."

    Ist ebenfalls sehr dankenswert.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

    Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

    Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

    (Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

    @Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

    Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.
    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Lena das Narzissmus-Thema, auf sich selbst bezogen, erläutert und das sehr offen und ehrlich. Diese Ehrlichkeit, die ich an ihr schätze, löst andererseits bei Usern, wie bspw @Eulenspiegel, entsetzen aus. Das ist nicht sein vorgefertigtes Bild von Künstlerinnen.
    Dann fällt auch noch das negative Wort der Selbstvermarktung. Auch dem hat sie nicht vehement widersprochen und hinterläßt bei @Eulenspiegel große Zweifel an Lenas Künstler Dasein
    Das Künstlerleben ist ein Balance-Akt zwischen Öffentlichkeit, Privatem und der Kunst. Was ich sehe und anscheinend K.Bauerfeind ebenso, dass Lena das mittlerweile gut im Griff hat (gelernt auch NEIN zu sagen).
    Ob @Eulenspiegels Bild, dass ein Künstler besessen, sich ausschließlich von morgens bis abends der Kunst hingibt, ohne in sich hinein zu hören, vernünftig ist, wage ich anzuzweifeln. Das traurige Beispiel, von dem viel zu früh verstorbenen Roger Ciccero, ist mit ein Grund, darüber einmal nachzudenken.
    Als Fan sollte man aufhören immer wieder neue Forderungen an die Künstlerin zu stellen, denn sie stellt auch keine Forderungen an mich. Dass heißt keinesfalls, dass man unkritisch sein soll, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und eher einmal versuchen sich in Lenas Lage/Situation versetzen, was zugegebenermaßen fast unmöglich ist .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    Und auch die jungen Jungs
    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch auch die jungen Mädels schauen das heute
    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Wie sie den eiskalt nicht hat umarmen lassen :/

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Wahrscheinlich weil sie denkt das Sendet für manche Männer dann falsche Signale

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    so ich habe jetzt auch die Sendung gesehen
    für mich ist das sehr schlüssig was Lena sagt, es ist ehrlich und nicht gespielt, damit kann ich gut
    leben. Hat sie aber auch alles schon öfter so gesagt, wenn auch nicht so ausführlich.
    Das sie das Stardust Album anders gestaltet hätte, hat Lena schon fast direkt nach erscheinen des Albums gesagt.
    Egal wie sehr ich Stardust liebe, im nachhinein muß ich sagen das Album war von der Art her kein großes Risiko,
    nicht im vergleich mit Crystal sky, und ich kann gut verstehen, das Lena nach Stardust meinte sie müsse
    was ganz anderes machen/ausprobieren.

    @Eulenspiegel: nur eins, Wie kann man bloß Lenas aussagen so verdrehen?
    Absicht? Du hast es wieder geschafft, dass sich hier alles um Dich dreht.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Noccu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und auch die jungen Jungs

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Wie sie den eiskalt nicht hat umarmen lassen :/
    also eiskalt ist was anderes

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert

    @Peter M.aus V. @Rolwin: Danke , besser kann man nicht sagen

    man darf auch nie vergessen, mit was für einen Paukenschlag Lena damals Berühmt wurde

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich