Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den ESC 2016?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Belgien

    0 0%
  • Tschechien

    0 0%
  • Niederlande

    1 4,00%
  • Aserbaidschan

    0 0%
  • Ungarn

    1 4,00%
  • Italien

    0 0%
  • Israel

    0 0%
  • Bulgarien

    0 0%
  • Schweden

    1 4,00%
  • Deutschland

    3 12,00%
  • Frankreich

    1 4,00%
  • Polen

    0 0%
  • Australien

    11 44,00%
  • Zypern

    1 4,00%
  • Serbien

    0 0%
  • Litauen

    0 0%
  • Kroatien

    0 0%
  • Russland

    1 4,00%
  • Spanien

    0 0%
  • Lettland

    0 0%
  • Ukraine

    1 4,00%
  • Malta

    0 0%
  • Georgien

    2 8,00%
  • Österreich

    2 8,00%
  • Vereinigtes Königreich

    0 0%
  • Armenien

    0 0%
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deutschland sollte nächstes Jahr einfach mal aussetzen.
    Oder Mut zur großen Geste aufbringen statt kleine Mädchen mit niedlichen Liedern schicken. So minimalistisches wie bei Lena funktioniert nicht mehr beim ESC.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder Mut zur großen Geste aufbringen statt kleine Mädchen mit niedlichen Liedern schicken. So minimalistisches wie bei Lena funktioniert nicht mehr beim ESC.
    Die Auswahl beim Vorentscheid gab das auch her? Da war doch noch größerer Mist dabei.

    Und so klein war die Geste auch nicht. Die Bühnengestaltung war mit die Beste.

    Soll sich das deutsche Publikum nun verbiegen um den ESC Standards gerecht zu werden. Irgendeinen Reißbrettsong schicken? Am besten von Schweden komponiert?

    Klar wäre Xavier vielleicht besser gewesen. Hier fehlte der ARD aber der Arsch in der Hose.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder Mut zur großen Geste aufbringen statt kleine Mädchen mit niedlichen Liedern schicken. So minimalistisches wie bei Lena funktioniert nicht mehr beim ESC.
    Was heißt "nicht mehr"? Das hat auch vor Lena nicht funktioniert. Genauer gesagt hat es genau einmal funktioniert, weil Lenas Ausstrahlung eben eine ganze Halle füllen kann.

    Jamie-Lee hatte einfach null Charisma. Am Song lag's nicht, der war "okay". Sie kam mir vor wie ein Kind unter lauter Erwachsenen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Jamie Lee hat toll gesungen
    ansonsten fand ich ihre Bewegungen zu Plump, die Kombination zwischen Klamotten
    und Videowand fand ich zu überladen, das passte für mich nicht zusammen.
    Den Letzten Platzt hätte ich aber trotzdem nie erwartet

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie-Lee hatte einfach null Charisma. Am Song lag's nicht, der war "okay". Sie kam mir vor wie ein Kind unter lauter Erwachsenen.
    Durch die Form des Vorentscheids hat man das leider zu spät gemerkt. In einem Format wie USFO konnte man die Persönlichkeit der Künstler viel besser kennenlernen. 'The Voice' lässt dafür nicht genug Raum, bzw. ist zu künstlich. Thomas Schreiber muss sich etwas Neues ausdenken.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie Lee hat toll gesungen
    ansonsten fand ich ihre Bewegungen zu Plump, die Kombination zwischen Klamotten
    und Videowand fand ich zu überladen, das passte für mich nicht zusammen.
    Den Letzten Platzt hätte ich aber trotzdem nie erwartet
    Das liegt eher am schlechten Geschmack von Jury und Publikum. Wenn man sieht welcher Mist und welche Fastplagiate vorn liegen. Auch andere bewegten sich kaum. Jamie-Lee hat eine tolle Stimme und der Song ist auch besser als viele der anderen gewesen.
    Ich sehe jetzt wieder klarer und den ESC nicht mehr.
    Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr irgendwelchen Eurotrash schicken, schließlich schnitt selbst Cascada damals besser ab. OK Elaiza auch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...weil Lenas Ausstrahlung eben eine ganze Halle füllen kann.
    Hab mir gerade mal zum Vergleich das hier angeschaut... ein Vergleich wie Tag und Nacht... sie steht einfach schon ganz anders da, wenn sie nur so dasteht...

    https://www.youtube.com/watch?v=KqZprvpWlcE

    Trotzdem halte ich im Großen und Ganzen vor allem den Song für "schuld"... laaaangweilig...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das liegt eher am schlechten Geschmack von Jury und Publikum. Wenn man sieht welcher Mist und welche Fastplagiate vorn liegen. Auch andere bewegten sich kaum. Jamie-Lee hat eine tolle Stimme und der Song ist auch besser als viele der anderen gewesen.
    Ich sehe jetzt wieder klarer und den ESC nicht mehr.
    Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr irgendwelchen Eurotrash schicken, schließlich schnitt selbst Cascada damals besser ab. OK Elaiza auch.
    Vielleicht hat ja das deutsche Vorentscheids-Publikum die mangelnde Urteilsfähigkeit, mit Ausnahme von 2010...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sie steht einfach schon ganz anders da, wenn sie nur so dasteht...
    Besser kann man's nicht formulieren.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Das Lied ist langweilig, sie hat keine Ausstrahlung und die (Ver)kleidung war völlig unpassend. Das sie gut gesungen hat, geht da einfach unter.

    Das österreichische Lied hat mir auch nicht gefallen. Die Sängerin aber schon, was allerdings mit den "Vorstadtweiber"n zusammenhängt.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hat ja das deutsche Vorentscheids-Publikum die mangelnde Urteilsfähigkeit, mit Ausnahme von 2010...
    Wenn man bloß zwischen Pest und Cholera wählen kann, fällt es extrem schwierig eine gute Wahl zu treffen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Jamie Lee ist beim Vorentscheid vermutlich von den gleichen Sympathisanten gewählt worden wie bei The Voice.
    Sie ist bestimmt ein liebes, nettes Mädchen mit ganz guter Stimme, aber für den ESC ungeeignet.

    Wenn man einen Sieger aus einer vorherigen Castingshow in den Vorentscheid schickt, haben andere Teilnehmer
    im Vorentscheid keine Chance mehr.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie Lee ist beim Vorentscheid vermutlich von den gleichen Sympathisanten gewählt worden wie bei The Voice.
    Sie ist bestimmt ein liebes, nettes Mädchen mit ganz guter Stimme, aber für den ESC ungeeignet.
    Und Elaiza und Ann Sophie sind beim Vorentscheid von den gleichen Sympathisanten gewählt worden, die sie beim Clubkonzert gut fanden. Insofern sind in den letzten drei Jahren die Abstimmungen beim deutschen Vorentscheid durch kurz vorher stattgefundene Mobilisierungen von Fans verzerrt worden. (Thomas Schreiber hat das erkannt und es gab dieses Mal kein Clubkonzert, aber The Voice hatte einen ähnlichen Effekt.)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Georgien war ja das einzige Stück, das ich mir auch im realen Leben anhören würde.
    Bei den ESCs der letzten Jahre gab es praktisch immer ein, zwei Songs, von denen ich genau das für mich behaupten würde und die sich mir nachhaltig eingeprägt haben (Beispiele: 'Kedvesem' aus Ungarn, 'L'amore e femmina' und 'La mia città' aus Italien, 'Rockefeller Street' aus Estland). Dieses Jahr habe ich solche Songs hingegen überhaupt nicht ausmachen können. Schweden fand ich zwar wie erwähnt am besten, gefolgt von Holland; aber so richtig wirklich nachhaltig vom Hocker gerissen haben mich auch diese nicht. Bin mal gespannt, ob ich mich in einem Jahr überhaupt noch an irgendeinen Song aus diesem Wettbewerb erinnern werde


    Was mich bei der Ukraine am meisten gewundert hat: Gerade dieser Song war für mich das Paradebeispiel von einem typischen Jury-Song, der seinen Erfolg vor allem dem Fachpublikum verdankt, während er bei der breiten Masse eher nicht so ankommt. Gekommen ist es ja bekannermaßen genau andersrum. Aber das zeigt vielleicht auch nur wieder, dass ich tatsächlich nichts von Musik verstehe
    (Ich seh übrigens gerade: Eine einzige Person in diesem Forum hatte bei der Abstimmung tatsächlich die Ukraine auf dem Schirm. Ob derjenige sich hier wohl outen wird?! )


    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder Mut zur großen Geste aufbringen statt kleine Mädchen mit niedlichen Liedern schicken. So minimalistisches wie bei Lena funktioniert nicht mehr beim ESC.
    Das eigentlich Faszinierende beim ESC ist ja, dass man im Vorfeld nie so genau sagen kann, was funktioniert und was nicht. Sonst würde ja jedes Land in jedem Jahr wieder einen Beitrag schicken, der ganz vorne um den Sieg mitspielt ....
    (auch wenn ich es ja zugegebenermaßen schon bezeichnend fand, wenn die Moderatoren den 'perfekten ESC-Gewinnersong' als 'Peace Peace Love Love' karikieren und dann tatsächlich ein Song mit genau dieser Botschaft gewinnt ... )



    2500

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: ESC 2016 - Finale - 14. Mai 2016

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und Elaiza und Ann Sophie sind beim Vorentscheid von den gleichen Sympathisanten gewählt worden, die sie beim Clubkonzert gut fanden. Insofern sind in den letzten drei Jahren die Abstimmungen beim deutschen Vorentscheid durch kurz vorher stattgefundene Mobilisierungen von Fans verzerrt worden. (Thomas Schreiber hat das erkannt und es gab dieses Mal kein Clubkonzert, aber The Voice hatte einen ähnlichen Effekt.)

    zwei Ärsche ein Gedanke

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich