Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 216

Thema: The Voice Kids 2017 - Lena steigt aus

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    sorry, das ist jetzt echt Quatsch
    Nena hat so ein Spiel echt nicht nötig.
    Die war gerade in den USA und hat getourt, kam wohl auch ganz gut an wenn man der Presse glauben kann.
    und was heißt schon , das das Album auch schon wieder 2 Jahre her ist. Das ist nichts.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Das Ganze ist tatsächlich recht dubios , wenn man einmal davon absieht dass diese Geplänkel im Vorfeld schon immer ein Gschmäckle hatten.

    Betrachtet man das Ganze aus der Sicht von Lena so könnte man feststellen:
    a)der Juroren-Job ist für sie eine nicht unbedeutende Verbindung zu ihren jüngsten Fans
    b)der Job dürfte gerade für Lena recht lukrativ und nicht allzu belastend sein.
    c)der Job beinhaltet die Möglichkeit auch ihre Klientel (Maya, Philipp etc)zu versorgen
    c)wie beim Engagement von Schauspielern in erfolgreichen Serien besteht auch bei einer Show die latente Gefahr einer Festlegung. Ich glaube nicht, dass Lena aus diesem Grund einen Ausstieg aktiv betreiben würde. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie - wenn z.B. die Vertragsverhandlungen nicht ihren Vorstellungen entsprechen - über ein Ausscheiden als Juror nicht wirklich betrübt wäre. Ein Ausstieg beinhaltet immerhin die Chance sich vielleicht einem neuen Projekt zu widmen.
    d)ein Ausscheiden bei TVK könnte ihr Freiraum für das Album verschaffen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob ein Ausscheiden tatsächlich mehr Freiraum bringen würde. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass ihr ein neues Projekt - sei es Werbung oder TV - über den Weg läuft.

    Aus dem Blickwinkel des Senders , wäre vielleicht an folgende Interessenlagen zu denken:
    a) Sat 1 fürchtet den Raab-Effekt , nämlich dass Lenas Rolle bei TVK so zentral wird, dass die Show ohne sie stirbt.
    b) Auf der anderen Seite ist Lena faktisch wohl schwer zu ersetzen (Bekanntheitsgrad, Wahrnehmung in den (Sozialen) Medien, Nähe zu den Kandidaten auf Grund ihres Alters. ). Lena wird das allmähliche Abschmelzen der Quoten zwar nicht verhindern können - das ist Gott sei Dank ein genetisches Schicksal solcher Shows - dürfte jedoch für den Sender das Risiko eines massiven Einbruchs reduzieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nena - mit ihren teilweise esoterischen Attitüden - für den Sender bei TVK eine wirkliche Alternative ist. Zwei selbstständige Jurorenpositionen für sie und ihre Tochter halte ich sogar für absurd, da dies die Dramaturgie der Show killen würde. Allenfalls denkbar wäre für mich ein Doppelstuhl wie bei den Fantas. Nena könnte dann versuchen als "musikalische Autorität" etwas mehr im Hintergrund zu bleiben und den aktiven Part weitgehend ihrer Tochter überlassen. Auch dieses "Modell" empfinde ich allerdings nicht wirklich als plausibel. Wenn ich als Sender überzeugt wäre, dass eine personelle Zäsur beim weiblichen Juror unbedingt notwendig ist, würde ich es dann vielleicht noch eher mit einem Kumpeltyp alla Heintzmann versuchen. Allerdings entwickelte sich deren letzter Einsatz in einer deutschen Show zu einem Desaster.
    Der Versuch einer Ablösung erscheint mir strukturell plausibel - ich sehe nur keine einigermassen erfolgversprechende Ersatzfrau für Lenas Sessel .
    Geändert von Brummell (12.10.2016 um 21:50 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus dem Blickwinkel des Senders , wäre vielleicht an folgende Interessenlagen zu denken:
    a) Sat 1 fürchtet den Raab-Effekt , nämlich dass Lenas Rolle bei TVK so zentral wird, dass die Show ohne sie stirbt. ... Der Versuch einer Ablösung erscheint mir strukturell plausibel - ich sehe nur keine einigermassen erfolgversprechende Ersatzfrau für Lenas Sessel .
    Stefan Raab hat aus Altersgründen aufgehört. Lena ist 25. Ein "Raab-Effekt" wäre erst in Jahrzehnten zu befürchten - so lange überlebt eh keine Castingshow. Eine Ablösung Lenas dagegen wäre Selbstmord aus Angst vorm Tod. Vielleicht könnte die schiere Neugier des Publikums die Einschaltquoten der ersten Show ohne Lena noch halbwegs halten. Danach würde TVK ins Bodenlose stürzen.

    Man darf auch nicht vergessen, wie spektakulär erfolgreich TVK auf Youtube ist - viel erfolgreicher als TVoG. Gerade auch für diesen Erfolg spielt Lena eine entscheidende Rolle.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danach würde TVK ins Bodenlose stürzen.
    Hellseher?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade auch für diesen Erfolg spielt Lena eine entscheidende Rolle.
    Auf welcher Studie beruht diese Erkenntnis?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hellseher?



    Auf welcher Studie beruht diese Erkenntnis?
    Also ich halte PPBs vorhersage auch für schlecht fundiert.
    Auch TVoG zeigt ja das die einschaltquoten nicht an einzelnen coaches hängen.
    Natürlich gibts fluktuationen, aber keine drastischen abstürze die über den genetisch bedingten aufmerksamkeitsverlust hinausgehen.

    Diese regel gilt eigentlich für alles was nicht lebensnotwendig ist, sowohl materiell wie virtuell.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hellseher?
    Nein, Logiker. Wie diese Umfrage gezeigt hat, ist Lena der beliebteste Coach bei TVK und bisher ihr Anker. Ohne diese Ankerfunktion hätte TVK nichts mehr, was das Publikum effektiv an die Show bindet. Sie müsste sensationsheischend werden, was aber ihren bislang guten Ruf untergraben würde. Deshalb wäre TVK ohne Lena dem Untergang geweiht.

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf welcher Studie beruht diese Erkenntnis?
    Auf dem Studium der internationalen Reaktionen auf TVK bei Youtube und der enormen Popularität, die Lena weltweit, besonders aber in Lateinamerika und Südostasien, bei Teenagern genießt. Lenas Youtube-Affinität ist kein Zufall, sondern korreliert mit ihrer enormen Spontaneität, Fotogenität und Attraktivität. Diejenige, die sie ablösen sollte, müsste erst noch (auf die Bühne) geboren werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Ich denke, dass man eine Lena nicht so einfach ersetzen kann. Nena ist zu alt und ihre Tochter zu jung und unerfahren mit anderen Kindern. Kids lieben nun einmal Lena (an und an auch einige Erwachsene). Nun gut. Niemand ist unentbehrlich. Es werden immer neue kommen. Man sollte ersteinmal abwarten wie die Blinds ausfallen. Dann weis man vielleicht mehr. Und Vielleicht weis man sann auch etwas über eventuelle Fernseprojekte nächstes Jahr. Eine neue abgeänrte "DISKO" oder "MUSIKLADEN". Wer weiß.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, Logiker. Wie diese Umfrage gezeigt hat, ist Lena der beliebteste Coach bei TVK und bisher ihr Anker. Ohne diese Ankerfunktion hätte TVK nichts mehr, was das Publikum effektiv an die Show bindet. Sie müsste sensationsheischend werden, was aber ihren bislang guten Ruf untergraben würde. Deshalb wäre TVK ohne Lena dem Untergang geweiht.



    Auf dem Studium der internationalen Reaktionen auf TVK bei Youtube und der enormen Popularität, die Lena weltweit, besonders aber in Lateinamerika und Südostasien, bei Teenagern genießt. Lenas Youtube-Affinität ist kein Zufall, sondern korreliert mit ihrer enormen Spontaneität, Fotogenität und Attraktivität. Diejenige, die sie ablösen sollte, müsste erst noch (auf die Bühne) geboren werden.
    Also doch Hellseher und Selber-Studien-Zusammenbastler ohne fundierte Hintergründe benennen zu können, die das wirklich beweisen.

    Die Kids sind der Star der Show!

    Keiner weiß oder kann sagen, wie es ohne Lena gewesen wäre (wenn sie von Anfang an kein Coach gewesen wäre) und noch viel weniger ist eine Aussage über die Zukunft möglich.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch TVoG zeigt ja das die einschaltquoten nicht an einzelnen coaches hängen.
    TVoG funktioniert ganz anders als TVK. Bei TVoG gab es von Anbeginn gar keine Ankerperson, die Dramaturgie hängt viel stärker an den erwachsenen KandidatInnen, die ja auch viel weniger betüddelt werden. Bei TVoG geht es letztlich um die Frage, ob dort tatsächlich ein neuer Popstar das Licht der Bühnenwelt erblickt. Und schließlich sitzen dort fünf Coaches auf den Sesseln und nicht drei, so dass auch von daher die Zugkraft der Coaches bei TVoG insgesamt sehr viel berechenbarer und gleichmäßiger ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TVoG funktioniert ganz anders als TVK. Bei TVoG gab es von Anbeginn gar keine Ankerperson, die Dramaturgie hängt viel stärker an den erwachsenen KandidatInnen, die ja auch viel weniger betüddelt werden. Bei TVoG geht es letztlich um die Frage, ob dort tatsächlich ein neuer Popstar das Licht der Bühnenwelt erblickt. Und schließlich sitzen dort fünf Coaches auf den Sesseln und nicht drei, so dass auch von daher die Zugkraft der Coaches bei TVoG insgesamt sehr viel berechenbarer und gleichmäßiger ist.
    Deine studie belegt keineswegs einen status von Lena als ankerperson, dazu sind die unterschiede zu den anderen coaches trotz vorsprung nicht gross genug.
    Ich denke das rätsel dürfte sich innerhalb der nächsten wochen auflösen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Wenn eine frei erfundene Lügengeschichte ein "Rätsel" darstellt, dann gute Nacht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Ich glaube die Umfrage hier kennt ihr noch gar nicht
    Falls sich Kinder eine prominente Schwester aussuchen dürften wäre Lena (13%) die erste Wahl. Nena (7%) taucht auch auf, aber in der Kategorie Wunsch-Mutter. Da landet sie hinter Heidi Klum (10%). Für die deutschen Kids ist Lena der größte Star, noch vor Wunsch-Bruder Justin Bieber(11%).
    http://jugendvonheute.de/kinder-wuen...n-von-kindern/
    Originalquelle
    http://www.iconkids.com/wp-content/u...lie-2016-2.pdf

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    738 Kinder, 6 - 12 Jahre.

    Für 87% ist Lena nicht die #1-Schwester.

    Bohlen ist bei den Mädels #1-Papa.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    also bei den Wunsch Müttern denke ich wirklich, dass diese Generation verloren ist.

    Da ich so selten @Brummel und Herrn Benz Recht gebe, muss dss auch mal hervorgehoben werden. Lenas Auftritte bei Voice Kids fand ich ja nie toll, aber sollte Nena eingesetzt werden, wäre das wirklich an der Zielgruppe vorbei.

    "Mama, Oma. Wer ist das?" und mit Tochter Larissa wäre der absolute Witz.

    Vor ein paar Tagen war die 12jährige Gewinnerin von AGT bei Fallon. Jeder sollte dem anderen bekannte Lieder mit vollem Mund vorsingen. So versuchte es Fallon mit Bye Bye Bye von Nsync. Sie schaute ihn selbst nach der Auflösung nur völlig entgeistert an.



    Ob diese Altersgruppe wirklich alle 99 Luftballons kennen?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: The Voice Kids 2017 - Allgemeine Diskussion

    Was das Ammenmärchen von Lenas Ablösung übrigens besonders unglaubwürdig macht, ist die Behauptung, die Vertragsverhandlungen seien - gut zwei Wochen vor Drehbeginn! - noch nicht abgeschlossen. Das muss man sich mal vorstellen: Die Vertragsverhandlungen laufen noch, und ein Boulevardmagazin macht bekannt, die bisherige Jurypräsidentin sei abserviert und werde ersetzt, es sei nur noch nicht ganz klar, durch wen. Also wenn ich Nena wäre, würde ich meine Gagenforderungen sofort vervierfachen. Soll doch der Sender zusehen, wie er damit klarkommt oder wo er kurzfristig Ersatz herkriegt, wenn er nicht zahlen will. Sat1 zuckt zurück und fragt noch mal bei Lena an. Lena: klar, für das Zehnfache der bisherigen Gage bin ich wieder dabei, ihr Arschkrampen. Und fertig ist die größte Blamage in der Geschichte des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich