Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 550

Thema: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #451
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein gar nicht, ich frage mich schon lange, warum im Popbereich immer noch an diesem Album-Konzept festgehalten wird... Alle 3 Monate 'ne Single, bevor man in Vergessenheit gerät, fände ich besser, als alle 2-3 Jahre ein Album... und wer ein Konzeptalbum machen will, kann das ja auch gerne tun, das schließt sich ja nicht aus...
    Ich finde die Idee, mehrere Songs zu einem größeren Ganzen zusammenzustellen, schon bewahrenswert (auch unterhalb der "Konzeptalbum"-Schwelle, also auch schon auf der Ebene eines "normalen" Albums wie Crystal Sky) ... wozu ja neben den Songs und ihrer bestimmten Reihenfolge auch das Artwork, die Beschriftung usw. gehören. Für mich war das immer ein sinnliches Erlebnis, ein neues Album auszupacken, es über Kopfhörer zu hören und dabei in Ruhe das Cover zu studieren, die Texte und die Credits zu lesen usw ... es entsteht ein "Gesamtwerk" mit einer eigenen, unverwechselbaren Stimmung. Allerdings: Das ist alles natürlich nicht zwangsläufg an ein bestimmtes Trägermedium gebunden; denkbar wäre ja z.B. auch, eine Website entsprechend zu gestalten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #452
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde die Idee, mehrere Songs zu einem größeren Ganzen zusammenzustellen, schon bewahrenswert.......


    Allerdings: Das ist alles natürlich nicht zwangsläufg an ein bestimmtes Trägermedium gebunden; denkbar wäre ja z.B. auch, eine Website entsprechend zu gestalten.
    Siehste!?
    Nichts widerspricht sich.
    Auch die alle ... Monate zu hörende Musik ergäbe, wenn gewünscht, alle ... Jahre ein ”Album”.

    Automatischer Effekt, zumindest bei sehr im Jetzt lebenden Künstlern, wäre die gebündelt hörbare Veränderung durch die im Album zusammengefasste Zeit.


    **

    (Nur) Für die Statistik:
    In diesem Leben habe ich noch gar kein ”Album" komplett der Reihe nach gehört.
    OK, außer vielleicht Tubular Bells...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #453
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Wird (POP) Musik weiterhin eine gewisse Seele behalten oder zukünftig noch mehr am Reißbrett entworfen?
    Aktuelle POP Musik, vor allem amerikanische, geht mir, wenn ich sie zufällig mal höre, oft reichlich auf den Wecker. Ist vielleicht eine Generationen Frage und man kann dieser Berieslung ja leicht entgehen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #454
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Erst einmal, die Musikindustrie verzeichnet seit Jahren wachsende Umsätze, das Problem scheint eher zu sein, wieviel davon bei den Künstlern ankommt. Physische CD-Alben machen immer noch mehr als 50 % des Gesamtumsatzes aus, glaubt nicht alles, was ein Narr hier so schreibt. Nur die physische Single ist tatsächlich mit weit unter einem halben Prozent praktisch tot. Und auch Download-Käufe gehen zurück und liegen (Tracks, Singles und Alben zusammen) nur noch bei 12 Prozent!

    Ein neues Album ist immer ein Event, etwas Besonderes, das geht verloren, wenn es alle paar Wochen einen neuen Track gibt (wobei, wie derzeit bei Lena, das eine das andere ja nicht ausschließt). Und selbst die Singles werden nach den Alben in Epochen eingeteilt, dazu kommt dann auch die Tour zum Album.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #455
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Ich bin mal gespannt was und wann es stattfinden wird!

    http://www.eventim.de/sing-meinen-so...ew&kuid=538884

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #456
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    gab es denn in den letzten Jahren auch schon Live Konzerte zu SMS ?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #457
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    gab es denn in den letzten Jahren auch schon Live Konzerte zu SMS ?
    Nein. Manchmal haben sich die Teilnehmer aber bei Konzerten besucht. Z. B. Sarah Connor war Gast auf einem Konzert von Andreas Gabalier.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #458
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Das immer selbe Lobhudelnde, süße Gelaber in der Sendung geht mir ziemlich auf den S..k.
    Ohne Lena, würde ich mir keine keine Minute der Sendung mehr antun.
    Gestern konnte ich schnell umschalten.
    Sorry, an die Fans der Sendung.
    Die Grundidee der Sendung ist ja nicht falsch, aber gerade dem Pellham sieht man an das es sich fast bis
    zum Durchbrechen verbiegt, um sich selbst zu ertragen.
    Die Sendung geht für mich nur so, Gesang Ton an, Gesang zu Ende schnell Ton aus.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #459
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Grundidee der Sendung ist ja nicht falsch, aber gerade dem Pellham sieht man an das es sich fast bis
    zum Durchbrechen verbiegt, um sich selbst zu ertragen.
    Ich glaub nicht, dass sich Moses verbogen hat. Sonst hätte er die Sendung nicht auch noch in späteren Sendungen gelobt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #460
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub nicht, dass sich Moses verbogen hat. Sonst hätte er die Sendung nicht auch noch in späteren Sendungen gelobt.
    Was sagt das aus ? Nichts.
    Moses und die anderen sind auch Geschäftsmann/Frau und möchten ihre Produkte verkaufen und
    Klappern gehört zum Geschäft. Er weiß das sich SMS Produkte gut verkaufen
    und umsonst war er in Südafrika auch nicht, ein gut bezahlter Afrikaurlaub.
    Wer beißt schon in die Hand die einen füttert.

    z.B: warum hat er nach seiner Sendung, ausgerechnet dem Forster ( ziemlich ungerechtfertigt )
    die Ukulele gegeben, weil er weiß mit dem verkäuft er seine Musik am Besten.
    Es geht ums Kalkül und ums Geschäft.
    Geändert von Diver (28.06.2017 um 12:40 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #461
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    "Wir sitzen hier, wir saufen, es ist cool" - Stefanie Kloß bei ihrem Versuch, am Ende noch eine Das spiegelt irgendwie die gesamte Sendung ziemlich gut wieder, man sollte diese ganze Lobhudelei auch nicht überbewerten. Ich glaube, mal abgesehen vom Wohlfühlkonzept der Sendung können diese Künstler es alle ganz gut nachvollziehen, dass es nochmal was anderes ist, vor "Kollegen" zu spielen als vor dem üblichen Publikum.
    Ums Geschäft geht's natürlich auch - aber wenn am Ende jetzt beispielsweise eine Kollaboration zwischen z.B. Lena und Gentleman rausspringen würde (mir ist gestern spontan der Gedanke gekommen, dass sich das womöglich nicht schlecht anhören würde) würde ich auch nicht nein sagen
    Geändert von ESC_Germany (28.06.2017 um 22:33 Uhr) Grund: für aktuellen Thread angepasst

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #462
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieder mal ein sehr schöner Auftritt mit einem guten Song, bei dem Lena alles raushauen konnte. Ansonsten haben mir diesmal tatsächlich BossHoss mit ihrer Partynummer gefallen, die Paddy Kelly als "Cowboy Patois" betitelt hat. Das hat richtig Stimmung gemacht. Für mich nach der Moses-Episode, die ich eher langweilig fand, und der Kelly-Episode, die ich bislang leider nicht sehen konnte, wieder eine Folge, die mir Spaß gemacht hat.

    "Wir sitzen hier, wir saufen, es ist cool" - Stefanie Kloß
    Da gebe ich der Kloß recht, bis auf die Musik, ist die Sendung nur
    besoffen zu ertragen, wohl auch für die Hauptdarsteller.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #463
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Ja, das übertriebene Lobhudeln kann nerven. Aber es ist illusorisch anzunehmen, dass so eine Sendung mit "ehrlicher gegenseitiger Kritik" möglich wäre. Dann würde da kein prominenter Musiker hingehen. Das sind auch ja Leute, die sonst Welten voneinander trennen. Ein Moses Pelham würde sich da von einem Mark Forster ebensowenig was erzählen lassen wie ein Gentleman von einer Stefanie Kloß (und andersrum). Denkbar wäre so eine "konstruktive Kritik" vielleicht bei einer privaten Begegnung an der Bar, aber ganz bestimmt nicht vor einem Millionenfernsehpublikum. Castingshowteilnehmer mögen bereit sein, sich öffentliche Beurteilungen im TV gefallen zu lassen, gestandene Berufsmusiker eher nicht.

    Damit sage ich nicht, dass das alles deshalb total verlogen ist. Die Beteiligten wissen, was für eine Show das ist, sie wissen, dass sie vor Kameras agieren, und haben unter den Rahmenbedingungen durchaus glaubhaft ihren Spaß. Man lügt nicht, aber man trägt beim Positiven dicker auf und hält sich beim Negativen zurück. Und als Zuschauer kann man ja dann immer noch genau hinhören (oder auf Gesichtsausdrücke usw. achten), um die Urteile genauer einzuschätzen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #464
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man lügt nicht, aber man trägt beim Positiven dicker auf und hält sich beim Negativen zurück. Und als Zuschauer kann man ja dann immer noch genau hinhören (oder auf Gesichtsausdrücke usw. achten), um die Urteile genauer einzuschätzen.
    So manches Lob ist auch vergiftet. Aufgefallen ist mir das vor allem wenn was zu Mark gesagt wird. Ich denke da schwingt oft ein wenig Ironie mit wenn sie ihn als Hit-Maschine beschreiben. Oder erzählen dass die Songs "geforstert" werden. Oder wenn sie erzählen dass seine Musik der Tochter gefallen würde. Das wirkt manchmal wie eine Umschreibung für "du singst ja nur Kinderlieder". Oder diesmal bei Lena der attestiert wurde sie hätte "Superior" verpoppt. Das weiß man auch nicht genau ist es als Lob oder als Vorwurf gemeint. Vielleicht sogar beides.
    Geändert von earplane (28.06.2017 um 14:15 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #465
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 27.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 6 | Gentleman

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es dürfte doch wohl klar sein, dass bei dieser Sendung nie eine/r sagen wird "Ich fand's scheisse, ich find auch dich scheisse, ich find alles scheisse" . Von daher lass ich mich von der ständigen Lobhudelei einfach nicht nerven.

    Lenas Auftritt gefällt mir übrigens immer besser, je öfter ich ihn mir ansehe. Sie hatte enormen Spaß dabei, und dann macht es auch Spaß zuzugucken (ist das nicht noch'n USFO-Zitat? ).

    Und überhaupt: Reggae ist viel geiler als Rap!
    Zwischen alles Scheiße finden und süßlischem immer alles geil finden, muß es doch einen Mittelweg geben.
    z.B.: konstruktive Kritiken und eine Diskussion unter Fachleuten würde ich mir Wünschen.
    aber so, Ziel des Senders Quote, Geld machen und keinem Weh tun erreicht,
    für mich, eine im Grunde gutes Sendeformat, Ziel klar verfehlt.

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich