Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: ESC 2018 in Portugal

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Favoritin für den ESC Sieg ist übrigens die Sängerin Netta Barzilai aus Israel mit ihrem Song "Toy"
    https://www.youtube.com/watch?v=CziHrYYSyPc
    Vielleicht macht der ESC Zirkus dann im nächsten Jahr eine Reise nach Jerusalem. Oder Tel Aviv!
    Hmm, nee, klingt nach tausendmal gehört, da reißt das Hühnergegacker auch nix raus.
    Aber irnkwie typisch ESC.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, nee, klingt nach tausendmal gehört, da reißt das Hühnergegacker auch nix raus.
    Aber irnkwie typisch ESC.
    Das wird der Monsterhit des Jahres 2018, gibt schon Video, wo zum Song in einem Slum von Uganda getanzt wird. Wenn die so weitermacht, wird sie Adele ablösen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, nee, klingt nach tausendmal gehört, da reißt das Hühnergegacker auch nix raus.
    Aber irnkwie typisch ESC.
    Sehe ich auch so. Wenn man das Gegacker wegläßt, bleibt keine eingängige Musik übrig. Wenn das an einem Abend auf einer ESC-Party 5mal laufen würde, würde ich fluchtartig die Party verlassen. Ein/zweimal ließe ich mir gefallen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Israel steht übrigens bei den Wettbüros auf der 1. Gefolgt von Estland und Tschechien.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Israel steht übrigens bei den Wettbüros auf der 1. Gefolgt von Estland und Tschechien.
    Ja, schon seit fast 2 Wochen und das wird sich bis zum ESC wohl auch nicht ändern.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, nee, klingt nach tausendmal gehört, da reißt das Hühnergegacker auch nix raus.
    Aber irnkwie typisch ESC.
    Sehe ich auch so. Wenn man das Gegacker wegläßt, bleibt keine eingängige Musik übrig. Wenn das an einem Abend auf einer ESC-Party 5mal laufen würde, würde ich fluchtartig die Party verlassen. Ein/zweimal ließe ich mir gefallen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wage mal zu behaupten: Wenn die erste Reaktion auf einen Song, ein Bild, einen Film, ein Buch, eine Performance, was auch immer, ein heftiges "WTF?!" ist, dann ist das, Ausnahmen bestätigen die Regel, ein sehr gutes Zeichen.

    Beim zweiten Hören steiger ich mein Urteil mal von "cool" zu "super."
    Ich dachte schon ich wäre taub, aber der Song hat wirklich das Potential den ESC zu revolutionieren. Der könnte quasi, das nächste "Waterloo" sein. Außerdem hat die Frau unglaubliches Talent und kann singen.



    Allein hier diese Cover Version von "Sing Halleluja" David Guetta ist dagegen Amateur.



    Wenn sie Toy in der Form rüberbringt, stellt sich für mich nur die Frage, wer nicht 12 Punkte gibt.

    @Rolwin @Lars eingängiger, dabei nie alt, langweilig werdend, geht nicht - da ist ganz viel versteckt und der Song ist absolut modern

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Israel findet seine ESC Kandidaten übrigens mit der Castingshow הַכּוֹכָב הַבָּא‬ "Rising Star". RTL hatte die Show gekauft und ohne ESC Bezug ins Fernsehen gebracht. Das hat nicht funktioniert.
    Der ESC Song wird danach mit dem Kandidaten erarbeitet. Das Konzept hat sich bewährt. Vorher waren sie 4 mal hintereinander im Halbfinale ausgeschieden. Seitdem sie auf das Casting setzen haben sie sich immer für das Finale qualifiziert, sind einmal sogar in den Top10 gelandet. Selbstverständlich haben sie auch jedes mal besser als Deutschland abgeschnitten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    ESC-Experte Irving Wolther hält Rybaks Song nicht gerade für einen Siegertitel

    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...wegen1192.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Israel findet seine ESC Kandidaten übrigens mit der Castingshow הַכּוֹכָב הַבָּא‬ "Rising Star". RTL hatte die Show gekauft und ohne ESC Bezug ins Fernsehen gebracht. Das hat nicht funktioniert.
    Der ESC Song wird danach mit dem Kandidaten erarbeitet. Das Konzept hat sich bewährt. Vorher waren sie 4 mal hintereinander im Halbfinale ausgeschieden. Seitdem sie auf das Casting setzen haben sie sich immer für das Finale qualifiziert, sind einmal sogar in den Top10 gelandet. Selbstverständlich haben sie auch jedes mal besser als Deutschland abgeschnitten.
    - Jamie-Lee: Siegerin der renommiertesten Castingshow unseres Landes – beim ESC Letzte
    - Levina: Siegerin eines eigens für den ESC organisierten Castings – beim ESC Vorletzte
    - Lena: Siegerin eines eigens für den ESC organisierten Castings – beim ESC Erste

    Ich frage mich ja immer noch, warum ein Casting (und überhaupt ein ganz bestimmer Modus der Kandidaten- wie auch der Songauswahl) beim ESC ein automatischer Garant für Erfolg oder Misserfolg sein soll ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - Jamie-Lee: Siegerin der renommiertesten Castingshow unseres Landes – beim ESC Letzte
    - Levina: Siegerin eines eigens für den ESC organisierten Castings – beim ESC Vorletzte
    - Lena: Siegerin eines eigens für den ESC organisierten Castings – beim ESC Erste

    Ich frage mich ja immer noch, warum ein Casting (und überhaupt ein ganz bestimmer Modus der Kandidaten- wie auch der Songauswahl) beim ESC ein automatischer Garant für Erfolg oder Misserfolg sein soll ...
    Du hast noch die Max Mutzke, No Angels und diverse DSDS Kandidaten vergessen. Auch viele der ausländischen ESC Teilnehmer haben mal bei Castingshows mitgemacht oder diese gar gewonnen. Letztendlich wird jeder ESC Teilnehmer irgendwie gecastet. Das Geheimnis liegt also nicht im Casting an sich sondern eher daran wie es durchgeführt wird. War hierzulande Stefan Raab verantwortlich dann ging es für uns immer in die Top10. Aber selbst das ist nur die halbe Miete. Eigentlich sogar nur ein Drittel. Wir haben es zwar schon tausendmal durchgekaut aber ich sag es gern nochmal. Man braucht nicht nur einen tollen Sänger sondern auch einen super Song und einen tollen Auftritt beim ESC. Fehlt nur eins davon sinken die Chancen drastisch. Wenn man ganz viel Glück hat trifft der ESC Beitrag gerade den Zeitgeist oder die Stimmung des TV Publikums am ESC Abend. Das lässt sich eigentlich nicht planen. Die Buchmacher meinen Israel hat diesmal mit Netta einen Volltreffer gelandet. Ich denke sie könnten damit richtig liegen.

    Der NDR schickt leider immer am liebsten eine(n) nette(n) Sänger(in) mit einem netten Song und einem netten Auftritt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast noch die Max Mutzke, No Angels und diverse DSDS Kandidaten vergessen. Auch viele der ausländischen ESC Teilnehmer haben mal bei Castingshows mitgemacht oder diese gar gewonnen. Letztendlich wird jeder ESC Teilnehmer irgendwie gecastet. Das Geheimnis liegt also nicht im Casting an sich sondern eher daran wie es durchgeführt wird. War hierzulande Stefan Raab verantwortlich dann ging es für uns immer in die Top10. Aber selbst das ist nur die halbe Miete. Eigentlich sogar nur ein Drittel. Wir haben es zwar schon tausendmal durchgekaut aber ich sag es gern nochmal. Man braucht nicht nur einen tollen Sänger sondern auch einen super Song und einen tollen Auftritt beim ESC. Fehlt nur eins davon sinken die Chancen drastisch. Wenn man ganz viel Glück hat trifft der ESC Beitrag gerade den Zeitgeist oder die Stimmung des TV Publikums am ESC Abend. Das lässt sich eigentlich nicht planen. Die Buchmacher meinen Israel hat diesmal mit Netta einen Volltreffer gelandet. Ich denke sie könnten damit richtig liegen.

    Der NDR schickt leider immer am liebsten eine(n) nette(n) Sänger(in) mit einem netten Song und einem netten Auftritt.
    Klar war meine Aufzählung nur beispielhaft und nicht abschließend (dazu kommt z.B. auch noch Roman Lob, der eindrucksvoll bewiesen hat, dass auch ein Durchschnittstyp mit einem Durchschnittssong beim ESC einen Top-Ten-Platz holen kann)
    Aber naja, nichts anderes als das fett Hervorgehobene versuche ich doch zu sagen: Es gibt eben kein Patentrezept dafür, wie man den ESC gewinnt. Ob man einen fertigen Künstler mit einem fertigen Song auswählt, ob man erst den Künstler und dann einen passenden Song sucht, oder womöglich sogar erst den Song und dann einen passenden Künstler – nichts davon sagt von vornherein etwas darüber aus, wie gut oder schlecht dieses Paket dann beim ESC abschneiden wird. Von daher bin ich eben immer etwas skeptisch, wenn man nun ein ganz bestimmtes (Casting-)Konzept als das ultimative ESC-Allheilmittel verkaufen möchte. Natürlich scheint es Geheimnisse zu geben, die sich dem Uneingeweihten nicht so recht erschließen – z.B. wie eben Stefan Raab immer wieder einen ordentlich punktenden ESC-Beitrag ins Rennen geschickt hat, oder wohl auch, was ein Land wie Israel in den letzten Jahren richtig macht. Nur an "die machen ein Casting!!" kanns aber wohl doch nicht liegen ....

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar war meine Aufzählung nur beispielhaft und nicht abschließend (dazu kommt z.B. auch noch Roman Lob, der eindrucksvoll bewiesen hat, dass auch ein Durchschnittstyp mit einem Durchschnittssong beim ESC einen Top-Ten-Platz holen kann)
    Aber naja, nichts anderes als das fett Hervorgehobene versuche ich doch zu sagen: Es gibt eben kein Patentrezept dafür, wie man den ESC gewinnt. Ob man einen fertigen Künstler mit einem fertigen Song auswählt, ob man erst den Künstler und dann einen passenden Song sucht, oder womöglich sogar erst den Song und dann einen passenden Künstler – nichts davon sagt von vornherein etwas darüber aus, wie gut oder schlecht dieses Paket dann beim ESC abschneiden wird. Von daher bin ich eben immer etwas skeptisch, wenn man nun ein ganz bestimmtes (Casting-)Konzept als das ultimative ESC-Allheilmittel verkaufen möchte. Natürlich scheint es Geheimnisse zu geben, die sich dem Uneingeweihten nicht so recht erschließen – z.B. wie eben Stefan Raab immer wieder einen ordentlich punktenden ESC-Beitrag ins Rennen geschickt hat, oder wohl auch, was ein Land wie Israel in den letzten Jahren richtig macht. Nur an "die machen ein Casting!!" kanns aber wohl doch nicht liegen ....
    Es war aber kein Durchschnittssong

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur an "die machen ein Casting!!" kanns aber wohl doch nicht liegen ....
    "Casting" machen ja wie gesagt irgendwie alle. Das meiner Meinung nach Wichtige ist dass der Künstler die Unterstützung des Senders und idealer Weise auch des eigenen Landes hat. Das kann auch eine interne Auswahl wie bei Conchita sein. Aber dann muss der Sender 100% zum Kandidaten stehen. Bei Naidoo hat der NDR ja gezeigt wie man es nicht macht. Eine über mehrere Sendungen gehende beliebte Castingshow oder ein Auswahlverfahren wie in Schweden hilft nun mal die Unterstützung des heimischen Publikums zu gewinnen. Dann geht man auch viel selbstbewusster auf die ESC Bühne. Ein Vorentscheid den kaum jemand gesehen hat und ein Song den selbst zu Hause kaum jemand kaufen will hilft wenig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal



    Im Trailer zum ESC kommt auch Lena vor (1:42)
    Und neben den Siegertiteln von 2012 und 2015 wird auch das Instrumental von Glorious verwendet
    Geändert von leona (25.03.2018 um 17:42 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich