Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: ESC 2018 in Portugal

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und da israel sich ja jetzt verabschiedet hat, wenn ich das richtig mitbejinneb gabe,,,,
    Liest hier eigentlich auch manchmal jemand mehr als einen Beitrag über seinem?!
    Ansonsten schließe ich mich in der Frage aber Lars an.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Der ESC dürfte ein Riesenloch in das kleine Budget des portugiesischen Fernsehsenders reißen. Ich schätze die werden viel Energie in die Suche von Sponsoren stecken.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Dass Israel jetzt erstmal raus ist, ist doch noch gar nicht sicher. Das Problem ist halt nur, dass geplant ist, die Nachrichten bei der zukünftigen Struktur des Staatsfernsehens in einen eigenen Sender auszulagern. Der Sender KAN, der dann für eine ESC-Weiterführung in Frage käme, würde dann gar keine Nachrichten mehr senden - und damit die Richtlinien für eine EBU-Mitgliedschaft nicht erfüllen.
    Wenn man sich mit der EBU irgendwie einigen könnte oder sich doch noch entschließt, auf KAN doch ein paar Nachrichten zu senden, würde Israel auch weiter teilnehmen können.
    Ich glaube, dass der ESC für Israel ein wichtiges Medienereignis ist, um auch mal etwas anderes von sich zu zeigen als das, was man in den Medien sonst so über das Land hört. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die sich bemühen werden, irgendwie eine Lösung zu finden.

    Ich hab theoretisch auch nix dagegen, wenn arabische Länder am ESC teilnehmen - mittlerweile nimmt ja sogar auch Australien teil und theoretisch ist eine ESC-Teilnahme für die Maghreb-Länder und Libanon z.B. ja auch schon lange theoretisch möglich - aber der Libanon hat es im Jahr 2005 mal versucht (Sängerin und Song waren schon ausgewählt), aber weil jemand beim libanesischen Sender anscheinend vorhatte, den israelischen Beitrag aus der Übertragung rauszufiltern, ist das Ganze dann schon im Vorfeld gescheitert.
    So wird das nichts.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Der nächste ESC findet am 8.5., 10.5. und 12.5.2018 in Lissabon statt

    https://eurovision.tv/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Neue Regeln ab 2018: http://www.eurovision.de/news/Angepa...elwerk106.html

    Soll heißen: Ein Land, das den "falschen" Kandidaten nominiert, wird bestraft; ein Land, das einen ihm nicht genehmen Kandidaten nicht einreisen lässt, kommt hingegen ungeschoren davon?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Schon komisch, aber Teilnehmer lassen sich nun einmal leichter austauschen als Veranstalter. Außerdem wird der Veranstalter vom Publikum bestimmt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Deutscher Vorentscheid 2018: So spät kamen Infos nur vor Lenas Titelverteidigung und Naidoo-Gate
    http://blog.prinz.de/grand-prix/deut...id-2018-infos/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann offenbar auch aus "wir wissen Nichts" einen Artikel bauen.
    In den Kommentaren gibt es immerhin die Information dass es auch in den meisten anderen Ländern noch nichts zu Teilnehmern oder Vorentscheiden bekannt ist.

    Ist aber schon veraltet. Inzwischen gibt es aber doch schon ein klein wenig mehr als "nichts".
    Wir suchen die besten Musiktalente Deutschlands!

    Für die größte Live-Musikveranstaltung der Welt - den Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon.

    Du bist ein einzigartiger Künstler, ein Mensch, der sein Ding durchzieht und mit großer Leidenschaft Musik macht! Du liebst nichts mehr, als auf der Bühne zu stehen! Zu singen und zu performen ist Dein Leben! Dann bist Du der Richtige für uns und für Deutschland.

    Denn wir suchen den deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2018. Egal ob als Solokünstler, im Duo oder mit Deiner Band – wir wollen, dass Du die europäischen Zuschauer flashst. Und das mit Deiner unverstellten und authentischen Art.

    Wenn Du für dieses einmalige Erlebnis brennst, wenn Du immer schon davon geträumt hast, bei der größten Musikshow der Welt dabei zu sein, wenn Du die Chance ergreifen willst, Gleichgesinnte aus ganz Europa kennenzulernen, die den gleichen Traum haben wie Du, dann melde Dich bei uns!!

    http://blog.prinz.de/grand-prix/e-ma...fuer-esc-2018/
    Geändert von earplane (12.10.2017 um 09:58 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    ESC 2018: Geheime Details zu deutscher Auswahl durchgesickert - Fans schockiert
    https://www.tz.de/tv/esc-2018-eurovi...r-8766202.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Wow, wenn das wirklich wahr ist, ist dem NDR auch nicht mehr zu helfen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard ESC 2018 in Portugal

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wow, wenn das wirklich wahr ist, ist dem NDR auch nicht mehr zu helfen
    Klingt doch normal. Newcomer finde ich persönlich interessanter. Der Hauptkritikpunkt war die Songauswahl. Das muss besser werden.

    Gewonnen werden soll die Schoose ja eh nicht.

    ...
    Geändert von j_easy (12.10.2017 um 23:29 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Es geht noch weiter.
    http://blog.prinz.de/grand-prix/offi...ndr-initiiert/
    http://blog.prinz.de/grand-prix/deut...uenstlersuche/

    Keine Ahnung was das nun bedeutet. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen beim NDR stärkt das nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Ich fände eine umgekehrte Herangehensweise interressant:
    Man sucht ein Lied und macht sich (sofern der Liedschreiber nicht schon feste Vorstellungen hat) daran, einen geeigneten Interpreten dafür zu finden.


    Irgendwie machen die aber immer dasselbe und fliegen damit jedes Jahr aufs Maul. Das ist ne Zeitlang unterhaltsam, wird aber langsam langweilig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Auch wenn ich zugeben muss, dass eine Künstlersuche per Arbeitsamt (!) in der Tat erst mal eeetwas obskur klingt: Ich denke, man kann kein Konzept von vornherein verdammen. Das ist vielleicht auch gerade das Schöne am ESC; ob man weiß, ob etwas zünden wird oder nicht, weiß man immer frühestens dann, wenn Song und Interpret feststehen, und keine Sekunde eher. Und was die Songauswahl angeht: Lena hat mit einem Song, der jahrelang in der Schublade gelegen hatte, den ESC gewonnen; Conchita Wurst ebenso. Genauso sind sicher auch schon mehr als genug von den Interpreten selbst verfasste Songs (wie z.B. das wunderwunderschöne "Miss Kiss Kiss Bang" ) auf die Fresse geflogen. Auf das Gesamtpaket kommt es an .... derlei Diskussionen hatten wir ja hier in diesem Forum schon das eine oder andere Mal

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: ESC 2018 in Portugal

    Wieviele Fehlschläge braucht es noch, bis den Verantwortlichen klar ist, dass ein kleiner Popelsender wie der NDR nicht in der Lage ist den deutschen Vorentscheid angemessen zu organisieren und auszurichten. Diese peinliche Nummer nach dem Motto: wir waren das nicht, aber wir melden uns zeitnah, versprochen, zeigt doch eigentlich nur eins: dass der NDR schon wieder den Vorentscheid so gut wie verpennt hat. Denn wenn sie jetzt endlich an die Öffentlichkeiten treten und ihre Strategie präsentieren, dann ist es zu spät. Dann kommen die Weihnachtsferien, Neujahr... und dann steht schon fast der ESC vor der Tür. Gerade wenn noch ein Casting organisiert werden soll... das müsste eigentlich schon längst angekündigt sein.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich