Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da spielt natürlich auch der prominentere Status eines Zeit-Magazin-Autors gegenüber dem eines Redakteurs einer hannoveranischen Provinzzeitung eine Rolle.
    Imre Grimm ist innerhalb der Verlagsgruppe verantwortlich, nicht nur für ein Blatt. Aber Chefredakteur ist er nicht. Das stimmt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    439

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Moment hier, ist nur leider mit viel Werbung.

    http://www.tvnow.de/vox/dokumentatio...die-lena-story
    TVnow funktioniert aber nicht im Ausland. Ach, so ein Ärger, das ich die Vox Lena Story gar nicht sehen kann...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Dank meiner Gefährtin hatte ich nun endlich auch die Gelegenheit, die Aufzeichnung der Doku zu sehen und kann mich dem positiven bis begeisterten Feedback, das die Sendung hier im Forum erfahren hat, voll und ganz anschließen. Ein gutes Stück jüngerer Zeitgeschichte, reflektiert mit großem Respekt, viel Herzlichkeit und echtem Interesse an seinem "Gegenstand".

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TVnow funktioniert aber nicht im Ausland. Ach, so ein Ärger, das ich die Vox Lena Story gar nicht sehen kann...
    Frag mal in der Schnatzbox nach. Carlos hat die hochgeladen .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mentale Abkoppeln der ESC- Zeit, das Lena beschreibt, bezieht sie ja auch auf die Musik. Sie hat es nicht ganz so hart formuliert, aber schon deutlich gemacht, dass ihr die ersten beiden Alben nichts mehr sagen, nichts mehr mit ihr selbst zu tun haben. (Außer dem Satelliten). Dennoch gibt es ab und zu Reminiszenzen, z. B. die Wiederaufnahme von Mr. Curiosity bei der letzten Tour. Und war TBAS nicht auf ihre Initiative hin in den Vorentscheid 2011 aufgenommen worden?
    Wobei Mr. Curiosity natürlich ein Coversong war, den sie selbst für USFO ausgewählt hatte und der demzufolge schon eine gewisse persönliche Bedeutung für sie gehabt haben (und auch heute immer noch haben?) muss. Bei den originalen Raab-Songs hingegen war vor allem auf dem ersten Album sicher schon so einiges dabei, was nicht nur sie selber als Füllmaterial empfand

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Ich habe die Doku vor ein paar Tagen auch endlich auch sehen können und bin sehr begeistert. Ein schöner Rückblick der viele Erinnerungen geweckt hat und toll auch dass es ein bisschen tiefgründiger wurde.
    Wenn ich mich nicht täusche war es auch das allererste mal, dass Lena so ausdrücklich betont, wie schlecht ihr es nach dem zweiten ESC ging. Schon krass, dass man das damals so garnicht mitbekommen hat.
    Was ich allerdings etwas schade finde ist dass sie, wenn sie über die Oslo Zeit redet, immer so einen total negativen Unterton drauf hat, es wirkt so als fände sie die Zeit im Rückblick eigentlich total scheiße. Hoffentlich hat ihr Team (inklusive Stefan) von damals das nicht gesehen. Damals hat sie immer davon geredet dass sie tolle Menschen um sich hat, heute im Nachhinein davon keine Rede.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe die Doku vor ein paar Tagen auch endlich auch sehen können und bin sehr begeistert. Ein schöner Rückblick der viele Erinnerungen geweckt hat und toll auch dass es ein bisschen tiefgründiger wurde.
    Wenn ich mich nicht täusche war es auch das allererste mal, dass Lena so ausdrücklich betont, wie schlecht ihr es nach dem zweiten ESC ging. Schon krass, dass man das damals so garnicht mitbekommen hat.
    Was ich allerdings etwas schade finde ist dass sie, wenn sie über die Oslo Zeit redet, immer so einen total negativen Unterton drauf hat, es wirkt so als fände sie die Zeit im Rückblick eigentlich total scheiße. Hoffentlich hat ihr Team (inklusive Stefan) von damals das nicht gesehen. Damals hat sie immer davon geredet dass sie tolle Menschen um sich hat, heute im Nachhinein davon keine Rede.
    Was USFO betrifft, empfinde ich Ihre Aussagen nicht so. Aber das es Lena auch mal längere Zeit schlecht gehen könnte, wurde von so einigen hier gern ignoriert oder verneint. Für viele war Sie die unkaputtbare Supermaus.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich mich nicht täusche war es auch das allererste mal, dass Lena so ausdrücklich betont, wie schlecht ihr es nach dem zweiten ESC ging. Schon krass, dass man das damals so garnicht mitbekommen hat.
    Doch, ein bisschen hat man es schon mitbekommen. Vielleicht nicht im ganzen Ausmaß, aber wer Augen hatte zu sehen, der konnte es zumindest ahnen. Es war allerdings nicht einfach, das im Forum zu thematisieren.

    Auch was sie über den Schritt zu Stardust im Vergleich zu ihren Alben vorher sagt, ist aus heutiger Sicht interessant ... für ähnliche Thesen konnte man damals im Forum mit mächtigem Gegenwind rechnen .
    Geändert von bates (13.06.2017 um 00:46 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... für ähnliche Thesen konnte man damals im Forum mit mächtigem Gegenwind rechnen .
    Ja, das stimmt. Ich erinnere mich noch genau daran, als ich im Rahmen der Berichterstattung aus Düsseldorf meine Eindrücke schilderte, die ich damals von Lena gewann, und ich mich aufgrund der Reaktionen darauf entschloss, Wahrnehmungen in der Richtung nicht mehr zu posten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Klingt ja fast ein bischen nach "Selbstzensur", was ich aber gut verstehen kann.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war allerdings nicht einfach, das im Forum zu thematisieren.
    Nicht einfach? Richtig arschig waren die meisten, kann ich leider nicht anders ausdrücken Mittlerweile - fünf/sechs Jahre später - schmunzle ich ja, aber damals! Alter!!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und ich mich aufgrund der Reaktionen darauf entschloss, Wahrnehmungen in der Richtung nicht mehr zu posten.
    Mit Wahrnehmungen halte ich mich hier auch zurück. Aber wer möchte kann sich ja jetzt noch mal ein paar Sachen ansehen die Lena in der Zeit gemacht hat. Vielleicht sieht man die nun mit etwas anderen Augen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Übrigens sieht man in "Das Wunder von Oslo" (auf der DVD der MCP-PE) auch sehr deutlich, in welches Loch Lena nach dem ersten ESC zunächst gefallen ist. Eigentlich hätte man sie da nicht vor die Kamera zwingen sollen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    348

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens sieht man in "Das Wunder von Oslo" (auf der DVD der MCP-PE) auch sehr deutlich, in welches Loch Lena nach dem ersten ESC zunächst gefallen ist. Eigentlich hätte man sie da nicht vor die Kamera zwingen sollen.
    Wo denn da? Im Interviewteil? Hab die DVD schon ne Weile nicht mehr hervorgeholt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Ja, im Interviewteil, in manchen Passagen. Es ist so wie Absolventen eines geisteswissenschaftlichen Studiums nach der Prüfung, wenn alles vollbracht und die Zukunft völlig offen ist, gewähnlich erst einmal in ein Loch fallen, das auch noch tiefer sein kann als hier. Völlig normal also, aber so einen Film zu produzieren ist in meinen Augen unprofessionell.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich