Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muss ja immer sehen wo's herkommt.
    Sing meinen Song wird von Talpa produziert, und die haben auch schon TVK produziert
    TVK wurde aber nicht von der RTL-Group ausgestrahlt .

    Zur Doku: Mir ist schon klar, dass kein Sender so dämlich ist, einen Star einer eigenen Staffel in einer eigenen Doku "bloßzustellen". Daher könnte man sagen, es gab gestern keine Überraschung. Hinzufügen darf man aber auch: 1) Die Doku ist toll gemacht, es hätte ja auch nichtssagende Lena-Beschreibungen einer Gercke geben können (jetzt nur als Beispiel, ich habe sonst nichts gegen die andere Lena). 2) Und hier muss ich etwas ausholen: Der Anti-Hype 2011 wird recht offensiv angesprochen (was ich gut finde), und es wird auch thematisiert, dass da bestimmte Medien, sagen wir, etwas überzogene Messlatten anlegten. Wenn dann in einer schnellen Schnittfolge ausgerechnet eine Frauke-Ludowig-Anmoderation aus jener Zeit eingeblendet wird, so empfinde ich dabei, selbst wenn es überhaupt keine durchdachte Aktion der Macher sein sollte, eine gewisse dialektische Befriedigung .
    Geändert von gauloises (07.06.2017 um 16:35 Uhr) Grund: feinschliff

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn dann in einer schnellen Schnittfolge ausgerechnet eine Frauke-Ludowig-Anmoderation aus jener Zeit eingeblendet wird, so empfinde ich da, selbst wenn es überhaupt keine durchdachte Aktion der Macher sein sollte, eine Art dialektische Befriedigung .
    Ja aber heute ist Frauke doch Lenafan .


    ( Mir ging's natürlich genau wie Dir.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    "Da geht es hauptsächlich ums Verstecken" ...
    Geändert von Claudio (11.06.2017 um 20:37 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Die Doku hat sooo viele Erinnerungen geweckt. Danke, Handwerker, ähm, VOX!
    Es war schön, so viele Wegbegleiter von Lena zu hören und natürlich auch Lenas eigene Einschätzungen. Ich hoffe, die Sendung hat einigen Leuten gezeigt, warum wir Lena so lieben
    Lena und ihr Management machen alles richtig, um den Eindruck von Lena als Künstlerin in der Öffentlichkeit zu verstärken. Lena wirkte sehr reflektiert und die Moderatorin Jeannine Michaelsen, die ich noch von 1Live kenne (da war sie von 2013 bis 2015) ist auch sehr sympathisch.

    Eine winzige Frage ist mir jedoch geblieben, vielleicht ist da auch nur was an mir vorbeigegangen: Als Maya Saban zu Wort kam, wurde eingeblendet "Seit 2009 mit Lena befreundet"
    Wie können sich Lena und Maya seit 2009 kennen? Ich dachte immer, sie hätten sich bei der ESC-Vorbereitung 2010 kennengelernt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard

    Mich überraschte etwas das (nur) Herr Amend vom Zeitmagazin (den ich sehr schätze) zur Sprache kam und nicht Imre Grimm, als Lena Kenner und Begleiter der ersten Stunde.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich überraschte etwas das (nur) Herr Amend vom Zeitmagazin (den ich sehr schätze) zur Sprache kam und nicht Imre Grimm, als Lena Kenner und Begleiter der ersten Stunde.
    Da spielt natürlich auch der prominentere Status eines Zeit-Magazin-Autors gegenüber dem eines Redakteurs einer hannoveranischen Provinzzeitung eine Rolle.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Anti-Hype 2011 wird recht offensiv angesprochen (was ich gut finde), und es wird auch thematisiert, dass da bestimmte Medien, sagen wir, etwas überzogene Messlatten anlegten. Wenn dann in einer schnellen Schnittfolge ausgerechnet eine Frauke-Ludowig-Anmoderation aus jener Zeit eingeblendet wird, so empfinde ich dabei, selbst wenn es überhaupt keine durchdachte Aktion der Macher sein sollte, eine gewisse dialektische Befriedigung .
    Ja, die Teile, die sich mit dem ESC 2011 beschäftigten, fand ich auch am Interessantesten und Bemerkenswertesten .... wie einige hier vermutlich wissen, war ich (ganz ähnlich wie es Herr Amend sagte) auch zeitlebens alles andere als ein Freund dieses Wiederantritts und gehörte daher auch zu denen, die 2010 doch sehr von ihr geflasht waren, dann aber 2011 sehr unter dem "absoluten Lena-Overkill" gekitten haben und auch zu dem Schluss gekommen waren, dass sie doch nur eine hohle, unsympathische Zicke ist

    Jedenfalls, ich weiß nicht, ob und in welchem Umfang sich Lena zuvor schon mal über die Ereignisse des Jahres 2011 aus heutiger Sicht geäußert hat; auf jeden Fall hat das für mich ja eher bestätigt, was ich schon von Anfang an so wahrgenommen hatte: Dass der Wiederantritt v.a. Stefans Projekt war, bei dem dann Lena eher aus Sympathie und Dankbarkeit ihm gegenüber (oder vielleicht sogar auch aus der Angst heraus, ihn zu enttäuschen?) mitgezogen hat; und dass das für sie vielleicht nicht sooo eine Herzensangelegenheit wie für ihren Mentor war, auch wenn sie natürlich stets tapfer und ehrgeizig mitgezogen hat ...
    Aber was ich mich dabei trotz allem auch ein wenig gefragt habe: Waren "die Leute" damals ernsthaft enttäuscht, dass Lena kein zweites Mal gewonnen hat? Ging jemals jemand ernsthaft davon aus, dass es darum ginge und das das Ziel sei? Das hatte ich bis jetzt eher für die Denke einiger überverwubbter Lenafans gehalten; für mich lief Lenas zweite Teilnahme schon damals eher so ein bisschen als ein Auftritt außer Konkurrenz ....


    Und was ich mich bei der Sendung auch gefragt habe: Wie wörtlich ist es zu nehmen, dass Lena an ihre Woche in Oslo tatsächlich gaaar keine Erinnerungen mehr hat? Ausgenommen an ihre Geburtstagstorte?
    (wobei ich es ein biiiiisschen vielleicht schon nachvollziehen kann: Den deutschen WM-Gewinn 2014 und die anschließende Siegerehrung haben für mich auch heute noch etwas irgendwie Surreales, was ich schon damals eher wie durch einen Schleier wahrgenommen habe. Und wenn schon mir vor dem heimischen Fernseher das so ging, wie muss es sich dann erst für die Spieler auf dem Rasen angefühlt haben?)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da spielt natürlich auch der prominentere Status eines Zeit-Magazin-Autors gegenüber dem eines Redakteurs einer hannoveranischen Provinzzeitung eine Rolle.
    Chefredakteur ZEITmagazin und Herausgeber Weltkunst, DIE ZEIT
    http://www.zeit.de/autoren/A/Christoph_Amend/index.xml

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und was ich mich bei der Sendung auch gefragt habe: Wie wörtlich ist es zu nehmen, dass Lena an ihre Woche in Oslo tatsächlich gaaar keine Erinnerungen mehr hat? Ausgenommen an ihre Geburtstagstorte?
    (wobei ich es ein biiiiisschen vielleicht schon nachvollziehen kann: Den deutschen WM-Gewinn 2014 und die anschließende Siegerehrung haben für mich auch heute noch etwas irgendwie Surreales, was ich schon damals eher wie durch einen Schleier wahrgenommen habe. Und wenn schon mir vor dem heimischen Fernseher das so ging, wie muss es sich dann erst für die Spieler auf dem Rasen angefühlt haben?)
    Naja, mit Deinem WM-Vergleich beantwortest Du Dir die Frage ja schon selbst (wobei ich es kurios finde, dass einen das als Zuschauer derart durchbeuteln kann, aber das nur nebenbei ). Es ist ja nicht so, dass Lena nicht mehr weiß, dass sie in Oslo aufgetreten ist. Und das wird kein reines Faktenwissen sein, natürlich wird sie auch noch Bilder und Eindrücke im Kopf haben. Ich glaube, was sie meint, ist eine Art emotionale Abkopplung, sie kann sich nicht mehr erinnern, wie sich diese totale Ausnahmesituation, als sie akut in ihr steckte, angefühlt hat - sie sagte ja auch schon mal, sie schaut auf die Fernsehbilder wie auf Bilder einer anderen Person. Und das scheint mir ein ziemlich normales Reaktionsmuster zu sein. In viel bescheidenerem Rahmen dürften das viele Leute kennen, etwa bei öffentlichen Auftritten wie Vorträgen usw.

    Kurz: Was Lena mit "nicht mehr erinnern" meint, ist, dass sie sich die Situation nicht mehr vergegenwärtigen kann.
    Geändert von bates (08.06.2017 um 09:37 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Eine winzige Frage ist mir jedoch geblieben ... Als Maya Saban zu Wort kam, wurde eingeblendet "Seit 2009 mit Lena befreundet"
    Wie können sich Lena und Maya seit 2009 kennen? Ich dachte immer, sie hätten sich bei der ESC-Vorbereitung 2010 kennengelernt.
    Das Vorsingen in der Box war doch schon 2009, oder? Vieleicht daher.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    das mit Maya ist wohl ein Fehler, Lena und Maya dürften sich erst später bei den Aufnahmen und Auftritten zu Satellite kennen gelernt haben
    Es sei denn Maya war schon bei USFO Backgroundsängerin ?

    das war auch nicht der einzige Fehler, der Mann der als Lenas Manager bezeichnet worden ist, war auch falsch

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das war auch nicht der einzige Fehler, der Mann der als Lenas Manager bezeichnet worden ist, war auch falsch
    So ganz falsch war das nicht. Als Brainpool-Chef hatte Jörg Grabosch schon die oberste Verantwortung für Lenas Management. Ihre persönliche Betreuerin Cludia Gliedt war ja nur Angestellte von Brainpool.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    1. Maya ist ausgebildeter Vocal coach und war das schon zu USFO-Zeiten.
    2. Grabosch ist GF von Brainpool. Er hat Lena nach Oslo / Düsseldorf / Baku eine "Carte blanche" ausgestellt, die er im nicht-öffentlichen Hintergrund bis heute für sie treuhänderisch ausspielt(*). Man darf annehmen, dass er sich dabei nicht auf das Organisieren der Festzelt-Auftritte konzentriert.

    (*) Natürlich auch im geschäftlichen Interesse von Brainpool. Schließlich wollen Alle vom prächtigen Kuchen etwas abhaben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ganz falsch war das nicht. Als Brainpool-Chef hatte Jörg Grabosch schon die oberste Verantwortung für Lenas Management. Ihre persönliche Betreuerin Cludia Gliedt war ja nur Angestellte von Brainpool.
    na gut

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 06.06.2017 | 22:05 Uhr | VOX | Die Lena-Story

    Das mentale Abkoppeln der ESC- Zeit, das Lena beschreibt, bezieht sie ja auch auf die Musik. Sie hat es nicht ganz so hart formuliert, aber schon deutlich gemacht, dass ihr die ersten beiden Alben nichts mehr sagen, nichts mehr mit ihr selbst zu tun haben. (Außer dem Satelliten). Dennoch gibt es ab und zu Reminiszenzen, z. B. die Wiederaufnahme von Mr. Curiosity bei der letzten Tour. Und war TBAS nicht auf ihre Initiative hin in den Vorentscheid 2011 aufgenommen worden?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich