Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 386

Thema: Kate Nash

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Kate Nash

    Gestern auch mit Nike Werbung (Schleich kann man es ja nicht nennen wenn das Logo so Prominent im Zentrum steht) scheint ihre Fans aber nicht zu stören.

    Das Geld dafür hat sie passender Weise auch mit dabei.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich aber nervt, ist – stellvertretend für eine bestimmte Strömung im Forum – Deine Wortwahl im letzten Satz: "Ständig die moralinsaure Keule schwingen." "Sich zum Richter aufschwingen, welche Werbetätigkeit im Detail akzeptabel ist." Was soll das? Was für Pappkameraden stellst Du da auf? Und ich verstehe das auch inhaltlich nicht ganz: Soll man jetzt Werbetätigkeit als solche nicht kritisieren, oder "im Detail nicht", oder gar nicht? Also, gibt es Deiner Meinung nach überhaupt eine Möglichkeit, eine Werbetätigkeit zu kritisieren, ohne sofort zum "moralinsauren Richter" zu mutieren? Oder sollte man zu dem Thema einfach ganz die Klappe halten?

    Ich habe @david davidson vorgestern nicht so verstanden, als wollte er sich zum keulenschwingenden Richter aufschwingen. Sondern ihn nur als jemanden erlebt, der sich erlaubt, eigene Maßstäbe und Schmerzgrenzen zu haben und diese auch zu artikulieren. Und ich habe ihn weiter nicht so verstanden, als läge bei ihm diese Schmerzgrenze ganz dogmatisch zwischen "Werbung" und "Nicht-Werbung." Vielmehr, schien mir, hat dieses Gucci-Selfie (inkl. Lenas Reaktion auf das "Rumgehate") für ihn auf den Punkt gebracht, was ihn speziell an dieser Form von Werbetätigkeit nervt. Es war also in der Tat eine Detailkritik, wenn man so will, eine Stilkritik. Die ich in der Schärfe gar nicht teile. Aber trotzdem könnten wir uns da gerne ganz im Sinne Deines Arguments der "langfristigen Absicherung" unterhalten, ob Lenas Werbetätigkeiten im derzeitigen Stil denn wirklich das Gelbe vom Ei sind. Sie tragen, wie unwichtig man das persönlich auch finden mag, nun einmal zum Image eines Künstlers bei. Da kann man schon fragen, ob ein Instagram-Account, das wie eine Dauerwerbesendung für x-beliebige Produkte wirkt (<-- das war eben das Stilmittel der Überspitzung), in dem Sinne nicht eher suboptimal ist. Ich bin ja ganz bei Zampano, dass Lena gerne "mehr Diva" sein darf. Aber Diven sind wählerisch, und besonders wählerisch wirkt diese Werbung, Luxuspulli hin oder her, (auf mich) gerade nicht. (Wie gesagt, ich bewege mich gerade nur in der Region des Stils, nicht der "Moral".)
    Ich fand irritierend, dass der Preis des Pullovers der Auslöser für den "Das geht ja gar nicht"-Aufschrei" war, wobei dann verschiedene Abzocke Argumente nachgeschoben wurden.
    Es ist eine Realität in unserer kapitalistisch organisierten Welt , dass unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Käufergruppen auf den Markt gebracht werden. Im Segment der Luxusprodukte bestimmter Labels spielen die Erzeugerkosten bei der Preiskalkulation zumeist eine nachgeordnete Rolle. Es ist durchaus gewollt, dass ein Produkt nicht für jeden erschwinglich ist, denn nur so ist es möglich ein einigermassen stabiles Image von Exlusivität zu vermitteln.
    Es ist zudem so, dass die absolute Höhe des Preises nicht wirklich ausschlaggebend ist für die Klärung der Frage ob ein Produkt ethisch akzeptabel ist. Luxusprodukte werden, als Kleinserien, häufig noch in Industrieländern mit hohen Umweltstandards und zu normalen Tariflöhnen produziert, was bei vielen Produkten die sich "Jedermann" leisten kann nicht der Fall. ist. Ist also das T-shirt für 10 Euro , das in Bangladesh genäht und bedruckt wird das ethischere Produkt. Sind ein Rolls Royce Ghost oder ein Bugatti Veyron als Produkte schon deshalb unethisch weil sie über 200 000 bzw über 2 Millionen Euro kosten ? Ist ein Brilliant-Collier für 2 Millionen Euro unethisch. Ihr "Makel" ist, dass sie sich nicht jeder leisten kann. Eine Pistole, ein durchaus langlebiges Produkt das zu Preisen zwischen 500 und 1000 Euro gehandelt wird, kann sich dagegen im Prinzip fast jeder leisten - so er denn einen Waffenschein hat. Ist sie deshalb ein ethisches Produkt?
    Es ist zudem ein Irrtum anzunehmen, dass wir das Phänomen überteurer Luxuswaren ausschließlich unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem zu verdanken haben. Extrem teure Waren und Konsumgüter die Distinktion vermitteln hat es schon immer gegeben und sie wurden z.B. schon im Mittelalter dazu genutzt um die - nach Auffassung der Herrschenden "gottgegebenen" - Standesunterschiede sichtbar zu machen. (Die Purpurschnecke kann z.B. ein Lied davon singen)

    Kurz: ich finde es abwegig eine Diskussion darüber , ob Werbung für ein bestimmtes Produkt akzeptabel ist oder nicht,hauptsächlich am Preis festzumachen. Lenas Fans sind zwar überwiegend weiblich und einer jüngeren, zumeist noch nicht allzu zahlungsfähigen Alterskohorte zuzuordnen. So what. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn sie schon frühzeitig auf den Trichter kommen, dass Wohlfühlen durch materiellen Konsum eine "glücksstrategische" Sackgasse ist. . Zudem ist nicht auszuschliessen, dass auch einige der "Schönen und Reichen" Lena schätzen - entweder als Musikerin, als Stilikone oder als beides.
    Man muss parallel feststellen, dass Lena ja auch selbst Unterschiedlichstes trägt: neben Streetwear für ein paar Zehner bei entsprechenden Anlässen, bei denen sie die Diva raushängen lassen kann, auch Roben für ein paar Zehntausend Euros. Und offensichtlich macht ihr durchaus beides Spaß.

    Natürlich kann man Lena hinsichtlich der von ihr beworbenen Produkte kritisieren. Den Preis als entscheidenden Kritikpunkt empfinde ich aber als falschen Aufhänger. Dagegen kann man sehr wohl darüber diskutieren, ob bestimmte Werbung ihrem Stil entspricht.

    Und solange sie nicht in Hollywood für den nächsten Lara Croft Fim engagiert ist, würde ich persönlich es mir beispielsweise verbieten, dass sie Werbung für Pistolen macht
    Geändert von Brummell (06.04.2017 um 09:19 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... würde ich persönlich es mir beispielsweise verbieten, dass sie Werbung für Pistolen macht
    Kate Nash hat schon Werbung für gemacht.

    https://www.instagram.com/p/BN-IhM0B04q/
    Zum Glück nur Spielzeug.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand irritierend, dass der Preis des Pullovers der Auslöser für den "Das geht ja gar nicht"-Aufschrei" war, wobei dann verschiedene Abzocke Argumente nachgeschoben wurden. [...] Natürlich kann man Lena hinsichtlich der von ihr beworbenen Produkte kritisieren. Den Preis als entscheidenden Kritikpunkt empfinde ich aber als falschen Aufhänger. Dagegen kann man sehr wohl darüber diskutieren, ob bestimmte Werbung ihrem Stil entspricht.
    Hmm, ich habe das gar nicht so sehr als Grundsatzdiskussion über die ethische Vertretbarkeit von Luxuswarenwerbung gelesen. Als "Aufhänger" diente der Preis des Lappens meiner Meinung nach eher deshalb, weil an diesem Beispiel eben besonders deutlich wurde, was einen an der gesamten Instagram-Werbeberieselung nerven kann. Eine Gucci-Werbung auf einer Doppelseite in einem Hochglanzmagazin, das wäre doch etwas völlig anderes (ja, klar, irgendwer würde sich auch darüber aufregen).

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und solange sie nicht in Hollywood für den nächsten Lara Croft Fim engagiert ist, würde ich persönlich es mir beispielsweise verbieten, dass sie Werbung für Pistolen macht

    Doch, es gäbe einen Grund, warum ich gerne mal Lena-Pistolenwerbung sähe: Ich würde zu gerne die Verteidigungen hier im Forum lesen, zu dem Anlass würde ich mir vorher extra einen guten Cocktail mixen.



  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kate Nash

    Werbung für Produkte kann Lena ganz gut.

    Im Vergleich mit Peta ist sie aber noch ein Waisenkind. Die machen Werbung mit Kritik an Produkten und sei sie noch so absurd und an den Haaren herbei gezogen:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...a-1141938.html
    Geändert von Brummell (06.04.2017 um 13:00 Uhr) Grund: Korrektur Waisenknabe ind Waisenkind :hmm:

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch, es gäbe einen Grund, warum ich gerne mal Lena-Pistolenwerbung sähe
    Wo ist Zampano, wenn man ihn mal braucht?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Kate Nash

    Geht auch die Schrotflinte?

    Und Peta könnte sich wegen der Tontauben aufregen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Kate Nash

    Außerdem werde die Tiere im Wasser erschreckt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo ist Zampano, wenn man ihn mal braucht?
    Auf Arbeit... der hat Wichtigeres zu tun...

    ----------------

    Ich habe aber vor ein paar Monaten tatsächlich mal eine kleine Montage gemacht, bei der ich Nico Rosberg in seinem von Sponsoren zugekleisterten Overall neben Lenas bekanntes Meme-Bild gestellt habe und Lena mit noch viel mehr Sponsoren ausgestattet habe... hab's aber wieder gelöscht, sah zum einen nicht gut aus und zum anderen wollte ich auch nicht, daß es evtl. in Umlauf kommt und gegen sie verwendet wird...

    ----------------

    Ach, da fällt mir ein, ich hab sowas doch schon mal gemacht:

    MerkenMerken

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach, da fällt mir ein, ich hab sowas doch schon mal gemacht:

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf Arbeit... der hat Wichtigeres zu tun...

    ----------------

    Ich habe aber vor ein paar Monaten tatsächlich mal eine kleine Montage gemacht, bei der ich Nico Rosberg in seinem von Sponsoren zugekleisterten Overall neben Lenas bekanntes Meme-Bild gestellt habe und Lena mit noch viel mehr Sponsoren ausgestattet habe... hab's aber wieder gelöscht, sah zum einen nicht gut aus und zum anderen wollte ich auch nicht, daß es evtl. in Umlauf kommt und gegen sie verwendet wird...

    ----------------

    Ach, da fällt mir ein, ich hab sowas doch schon mal gemacht:

    http://i1096.photobucket.com/albums/...d.jpg~original
    MerkenMerken
    Was ist das für ne Knarre ? Sofort fragen ob sie schon mit Lena Vertrag gemacht haben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Kate Nash

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf Arbeit... der hat Wichtigeres zu tun...

    ----------------

    Ich habe aber vor ein paar Monaten tatsächlich mal eine kleine Montage gemacht, bei der ich Nico Rosberg in seinem von Sponsoren zugekleisterten Overall neben Lenas bekanntes Meme-Bild gestellt habe und Lena mit noch viel mehr Sponsoren ausgestattet habe... hab's aber wieder gelöscht, sah zum einen nicht gut aus und zum anderen wollte ich auch nicht, daß es evtl. in Umlauf kommt und gegen sie verwendet wird...

    ----------------

    Ach, da fällt mir ein, ich hab sowas doch schon mal gemacht:

    http://i1096.photobucket.com/albums/...d.jpg~original
    MerkenMerken

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Kate Nash

    Neuer Song von Kate. Also ihren Lily Allen-Touch ist sie immer noch nicht los:

    https://www.thelineofbestfit.com/new...single-call-me

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Kate Nash

    Seit gestern gibt es die EP Agenda zum Download. Da sind 4 Songs drauf. Vor allem das Titelstück Agenda ist absolut untypisch für Kate Nash.

    https://www.amazon.co.uk/gp/product/...dm_ws_sp_ps_dp

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Kate Nash

    Auch wenn sie ihr Ziel erreicht hat bzw. fast schon das doppelte vom Ziel gespendet wurde, hier noch einmal der Link:

    https://www.kickstarter.com/projects...aking-a-record

    Es sind nämlich nur noch 63 Stunden bis zum Ende.

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich