Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 216

Thema: Lena unterstützt Angela Merkel

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    eine Frau und eine Partei zu unterstützen die die AFD erst so Stark gemacht hat das sie heute in den deutschen Bundestag einziehen werden.
    Danke Lena
    Jetzt mal völlig unabhängig von Lena:
    Ich werde müde zu betonen, dass ich Merkel nie gewählt habe, auch heute nicht. Aber diese Vereinfachung "Ist an allem ursächlich Schuld!" ist so entsetzlich PLATT. Die zwei Säulen des AfD-Erfolges sind der Euro (genauer: dessen Krise, die, stark verkürzt, eine Frage nach "Umverteilung" aufwirft) und die Flüchtlingsthematik. Man kann Merkel ja vorwerfen, bei der Bewältigung beider Krisen Fehler begangen zu haben. Dennoch ist Merkel zum großen Satan zu erklären eine Abarbeitung an Symptomen. Sie hatte im Herbst 2015 die Flüchtlinge nicht bestellt. Sicher, hätte sie damals an der Grenze Wasserwerfer und Tränengas angeordnet, wäre die AfD politisch gef* worden. Ich weiß jedoch nicht, gelinde ausgedrückt, ob ich solche Tränengasbilder jemals hätte sehen wollen. Noch einmal: Ich sage nicht, dass es keine Fehler gab. So kann man durchaus die Annahme teilen, dass im Herbst 2015 die Kommunikation mit den europäischen Partnern verunglückte, aber hier sind wir auch schon auf der Ebene der Symptome angelangt.
    Was den Euro betrifft: Selbst, wenn man die These vertritt, dass die Konstruktion des Euro fehlerhaft und stark verbesserungsbedürftig ist (ich meine also nicht seine Existenz per se), und selbst, wenn man weiter die These vertritt, dass Deutschland maßgeblich am Entwurf eines "mangelhaften" Euro-Systems beteiligt war (ein Umstand, der von rechten Euro-Kritikern oft gerne verschwiegen wird): Das alles war vor Merkels Zeit. Sie hat die Resultate geerbt. Und die Finanzkrise ab 2008 hat sie auch nicht bestellt. Noch einmal zum Zweiten: Ich sage nicht, dass es keine Fehler gibt. So kann man durchaus die Annahme teilen, dass Schäubles Euro-Management europäisch betrachtet kontraproduktiv ist (Macron sehnt sich "weniger Schäuble" herbei) – aber auch hier sind wir schon auf der Ebene der Symptome angelangt.
    Also, ohne hier irgendjemanden zur Lichtgestalt verklären zu wollen: Einfach mal kurz nachdenken und die Schnappatmung ein Fitzelchen herunterfahren .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.582

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt mal völlig unabhängig von Lena:
    Ich werde müde zu betonen, dass ich Merkel nie gewählt habe, auch heute nicht. Aber diese Vereinfachung "Ist an allem ursächlich Schuld!" ist so entsetzlich PLATT. Die zwei Säulen des AfD-Erfolges sind der Euro (genauer: dessen Krise, die, stark verkürzt, eine Frage nach "Umverteilung" aufwirft) und die Flüchtlingsthematik. Man kann Merkel ja vorwerfen, bei der Bewältigung beider Krisen Fehler begangen zu haben. Dennoch ist Merkel zum großen Satan zu erklären eine Abarbeitung an Symptomen. Sie hatte im Herbst 2015 die Flüchtlinge nicht bestellt. Sicher, hätte sie damals an der Grenze Wasserwerfer und Tränengas angeordnet, wäre die AfD politisch gef* worden. Ich weiß jedoch nicht, gelinde ausgedrückt, ob ich solche Tränengasbilder jemals hätte sehen wollen. Noch einmal: Ich sage nicht, dass es keine Fehler gab. So kann man durchaus die Annahme teilen, dass im Herbst 2015 die Kommunikation mit den europäischen Partnern verunglückte, aber hier sind wir auch schon auf der Ebene der Symptome angelangt.
    Was den Euro betrifft: Selbst, wenn man die These vertritt, dass die Konstruktion des Euro fehlerhaft und stark verbesserungsbedürftig ist (ich meine also nicht seine Existenz per se), und selbst, wenn man weiter die These vertritt, dass Deutschland maßgeblich am Entwurf eines "mangelhaften" Euro-Systems beteiligt war (ein Umstand, der von rechten Euro-Kritikern oft gerne verschwiegen wird): Das alles war vor Merkels Zeit. Sie hat die Resultate geerbt. Und die Finanzkrise ab 2008 hat sie auch nicht bestellt. Noch einmal zum Zweiten: Ich sage nicht, dass es keine Fehler gibt. So kann man durchaus die Annahme teilen, dass Schäubles Euro-Management europäisch betrachtet kontraproduktiv ist (Macron sehnt sich "weniger Schäuble" herbei) – aber auch hier sind wir schon auf der Ebene der Symptome angelangt.
    Also, ohne hier irgendjemanden zur Lichtgestalt verklären zu wollen: Einfach mal kurz nachdenken und die Schnappatmung ein Fitzelchen herunterfahren .
    und ich bin es müde zu sagen das Frau Merkel NICHT alle Schuld daran alleine hat das die AFD im Bundestag eingezogen ist
    sowas bescheuertes ,
    lena hat nun mal CDU gewählt und dieser Thread heißt "Lena unterstützt Angela Merkel" da werde ich nicht alle Schuldigen hier benennen, das habe ich im Bundestagswahl Thread getan
    Geändert von Bina (24.09.2017 um 18:24 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    lena hat nun mal CDU gewählt
    Gibt es dazu eine Aussage von ihr? Gab es eigentlich mehr als diese Raute-Aktion, war sie bei Merkel bei einer Veranstaltung (ich habe davon nämlich nichts mitgekriegt)?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gibt es dazu eine Aussage von ihr? Gab es eigentlich mehr als diese Raute-Aktion, war sie bei Merkel bei einer Veranstaltung (ich habe davon nämlich nichts mitgekriegt)?
    Es gab schon lange vor der raute-aktion ein von Lena gelikes Merkel wahlplakat. Von daher kann man davon ausgehen das Lena wohl nicht dazu überredet werden musste. Das offizielle treffen mit Merkel am letzten wochenende hatte sie dann wegen krankheit abgesagt. Ob und was sie genau gewählt hat bleibt aber wohl ewig ihr geheimnis.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Nach allem, was wir politisch über sie wissen, würde ich jedenfalls durchaus davon ausgehen, dass die sich nun anbahnende Koalition ihre Sympathie genießen dürfte ....

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Mit welchen Koalitionen Lena liebäugelt dürfte nicht interessieren. Vielmehr wird man heute sorgsam prüfen müssen, ob man bei der weiteren Album-Promotion das deutliche Wahlergebnis berücksichtigen muss und den weiteren Fahrplan ggf. verändert.
    Geändert von Eule (25.09.2017 um 04:51 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.582

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gibt es dazu eine Aussage von ihr? Gab es eigentlich mehr als diese Raute-Aktion, war sie bei Merkel bei einer Veranstaltung (ich habe davon nämlich nichts mitgekriegt)?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Jung und Matt Chef "Wir sind gescheitert"

    http://www.horizont.net/agenturen/ko...heitert-161379

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jung und Matt Chef "Wir sind gescheitert"

    http://www.horizont.net/agenturen/ko...heitert-161379
    Ach Gott, ich glaube, da überschätzt jemand seinen Einfluß. Diese gedruckte Scheiße am Straßenrand könnte man auch weglassen, ohne dass sich das Ergebnis nennenswert änderte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach Gott, ich glaube, da überschätzt jemand seinen Einfluß. Diese gedruckte Scheiße am Straßenrand könnte man auch weglassen, ohne dass sich das Ergebnis nennenswert änderte.
    Es war eben nicht nur die gedruckte Scheiße, oder bezeichnest du den Einsatz von Lena als gedruckte Scheiße. Es war die gesamte Kampagne, samt dem unsäglichen "Muttiviert".

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    keine panik auf der titanic
    18:35 Uhr
    Im Kanzleramt wird das künftige Bundeskabinett vorgestellt. In der neuen Regierung sitzen unter anderem Lena-Meyer Landrut, Maike Kohl-Richter, Helmut Schmidt, Beate Zschäpe, der Schäferhund von Alexander Gauland und das Smartphone von Christian Lindner.
    https://www.titanic-magazin.de/news/...veticker-9152/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Lena hat für die Union 246 Sitze geholt ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat für die Union 246 Sitze geholt ...
    ach deshalb das ganze Krafttraining

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ach deshalb das ganze Krafttraining
    Klar, 246 Sitze wiegen schon einiges.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Ich weiss nicht, was ich davon halten sollte. Ich habe das bewusst ignoriert, da das Privatdinge sind. Wenn Lena meint, die CDU wählen zu müssen, dann darf sie das gerne machen. Aber noch gibt es geheime Wahlen in Deutschland (GsD)! Ich muss als Promi nicht auf jeden Zug aufspringen...aber nun gut. Die Wahl ist vorbei, Fr. Merkel wird wieder regieren und die Proteste werden nicht weniger werden...

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich