Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 216

Thema: Lena unterstützt Angela Merkel

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine gewisse - und leider nicht geringe - politische Naivität muss man Lena bei solchen Aussagen schon unterstellen.

    @Eulenspiegel: Doch, frau darf das durchaus werden, kann sich dann aber leider gleich auf ihre zukünftige Altersarmut einstellen.
    Was ich dabei bemerkenswert finde ist, was ich in Lena damals gesehen habe zu USFO-Zeiten, eine gewisse Unangepasstheit, irgendwie schwindet bei solchen Statements von ihr....und sie vielleicht ganz unbewusst sich selber kleinmacht und -redet durch den Slogan.

    Nicht Frau Merkel oder eine Partei hat daran Erfolgt gehabt, sondern einzig und alleine Lena selbst nebst diversen Entscheidungen und Zufällen wie Raab, Show, "hingehen zur Show" etc. pp.
    Man kann sich nun auch fragen, was Lena denn nun geworden wäre, wäre sie nicht diesen (leicht quirlig verrückten) Weg von sich aus gegangen.

    Nun aber, sieht man sich das Ganze weiter an, dann ist Lena Teil einer Maschinerie geworden, die man schlicht Kapitalismus nennt, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Sie ist Teil des Ganzen geworden. Teil der Werbeindustrie geworden, Teile kann und mag sie noch selber steuern aber ab einer gewissen Stufe sind Wege und Pfade vorgegeben. Will heissen. Wenn Lena nicht sich ganz so doof stellt, wird sie nicht in eine Alersarmut fallen, aber nicht, weil sie damals den Weg gegangen ist sondern weil sie heute den Teil der Maschinerie geworden ist, der durch eben bestimmte Mechanismen vorgegeben ist (dazu zählt eben auch sowas wie "Jugend" / "Schönheit" etc.pp.). Ab einem gewissen Punkt nimmt und zieht man Dinge mit, weil sie einem angeboten werden. Das passiert nicht Vielen....und der Krankenpflegerin im Altenheim wird das nix bringen, wenn sie zwar buckelt ohne Ende, aber eben nicht mit bestimmten Dingen gesegnet ist...

    In der Tat wäre es interessant gewesen, "was wäre wenn".... wäre Lena nicht jung und schön gewesen und dazu verquirlt..... es gibt Dinge, die helfen einem halt im Leben weiter, da darf man sich nix vormachen. Daran hat Frau Merkel aber nur zu einem sehr geringen Teil was dazu beigetragen....

    Hört sich jetzt ein wenig Lena-Hatemässig an, ist es aber nicht. Lediglich ein Erklärungsversuch, dass man ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht wirklich Dinge mehr gezielt steuern kann bzw. Dinge ineinandergreifen, wenn einem die Chance geboten wird. Bei Lena war es halt neben ihrer Art auch halt ein gewisses Zufallprodukt, nicht mehr und nicht weniger - wie es eben bei jedem Menschen so ist, der mehr oder weniger frei entscheiden kann...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hört sich jetzt...
    ... vor allem wirr an.
    Dass Lena offen sagt was sie denkt ist doch genau das was du zu USFO Zeiten als Unangepasstheit gefeiert hast.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Danke, dass es noch immer solch nette Menschen gibt wie hier....

    Gerade solche Parteien wie die CDU/CSU z.B. sind doch mehr rückwärtsgewandt als nach vorne denkend, auch gerade in Bezug auf das Frauenbild.... mir ist vollkommen wumpe, was Lena letztendlich gewählt hat, aber das Statement bzgl. "Frau, Vision..." bla bla ist wirr, nicht meine Aussage!

    ... oder aber nur in Bezug auf die gleichgeschl. Ehe, wo Frau Kanzlerin mit NEIN gestimmt hatte! Sehr vorwärtsgewandt die Dame.
    Da passt das Statement natürlich gleich doppelt. ^^

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da passt das Statement natürlich gleich doppelt. ^^
    Ja-nu, dann hoffen’wer mal das Lenis ”Statement” wenigsten dazu geführt hat das hunderte Frauen und solche, die’s noch werden wollen, erkannt haben:

    „Wat? So’ne olle kann Kundesbanzlerin werden und so lange bleiben?! Dat kann ich besser. Moment, bin schon unterwegs…“

    … unterwegs dort hin wird dann zwar die Erkenntnis kommen das nix, wirklich überhaup’nix nur schwarz oder weiß ist und die Haare schneller grau werden, aber vielleicht hilft’s ja-doch-wat.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke, dass es noch immer solch nette Menschen gibt wie hier....

    Gerade solche Parteien wie die CDU/CSU z.B. sind doch mehr rückwärtsgewandt als nach vorne denkend, auch gerade in Bezug auf das Frauenbild.... mir ist vollkommen wumpe, was Lena letztendlich gewählt hat, aber das Statement bzgl. "Frau, Vision..." bla bla ist wirr, nicht meine Aussage!

    ... oder aber nur in Bezug auf die gleichgeschl. Ehe, wo Frau Kanzlerin mit NEIN gestimmt hatte! Sehr vorwärtsgewandt die Dame.
    Da passt das Statement natürlich gleich doppelt. ^^
    Also ich seh da weniger inhaltliche 'vision' als rollenmodel.
    Merkel hat eine reine männerdomäne regelrecht aufgerollt. Dazu kam sie aus einem völlig anderen gesellschaftssystem. Also hatte sie weder das netzwerk üblicher westpolitiker noch ein irgendwie geartetes verständnis für zusammenhänge in bundesdeutschland gehabt.
    Unter Kohl galt sie noch als quasi anhängsel Kohls, wirklich ernst hat man sie damals nicht genommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Merkel hat mehr männliche "Gene" übernommen in Bezug auf Kalkül... ^^ dazu die Verdrängung Anderer, die im Wege stehen in bester Männermanier.

    Wenn ich mir z.B. überlege, wieviele Frauen damal in der Lehre bzgl. EDV es waren und wieviele Männer es waren (Männer waren extrem UNTERrepräsentiert) zu DDR-Zeiten und ich mich frage, warum sieht das heute scheinbar anders aus, dann doch nicht weil die Frauen dümmer geworden sind oder die Männer machtgieriger....

    Lena hat den Vorteil zu entscheiden in einem System, etwas am Kapitalismus teilhaben zu können, oder auch nicht.
    Hat der Kapitalismus ernsthaft eine Vision einer Gleichbehandlung von Mann und Frau bzw. überhaupt von Menschen? Gerade die klischeenhaften Vorstellungen seitens CSU bzgl. bestimmer Rollenmodelle bzw. Gleichbehandlung von Menschen zeigen mir da anderes auf. Dazu das bewusste Kalkül der CDU, der SPD bestimmte Themen abzunehmen um weiterhin in einer Machtposition zu bleiben. Das alles hat nix mit Visionen zu tun....

    Lena ist Teil des Systems und schwimmt hier aktuell auf der Erfolgswelle mit (getragen durch Viele, die selbst partizipieren davon bzw. wiederrum Teil sind um Gewinn / persönliche Vorteile zu erlangen / einzufahren). Das Ganze kann aber auch ganz schnell vorbei sein.... soweit so gut und stellt erstmal keine Bewertung dar.

    Visionen sehen für mich anders aus, ehrlich gesagt. Nämlich, dass man Dinge gänzlich anders macht bzw. die Zukunft aktiv mitgestaltet und Dinge voranbringt (im Normalfall im pos. Sinne). Als Teil eines (kapitalistischen) Systems kann man aber kaum Visionen haben, wenn man sich dem annähert / angleicht und / oder mitschwimmt ohne z.B. aktiv dagegenzusteuern.
    Im Falle Lena wäre das lediglich vom System zu partizipieren, also das Bestmögliche mitzunehmen (was ich hier nicht zwingend verurteilen möchte), aber das hat absolut nix mit einer Vision zu tun, dass man den Kapitalismus z.B. am besten für sich nutzt, z.B. auf Kosten Anderer wiederrum (was z.B. im Falle von BiBi wäre, die ganz gezielt Werbung macht um Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen).

    Einen (gesellschaftlichen) Umbruch aktiv zu gestalten wäre z.B. eine (Zukunfts)vision. WO aber tut das Frau Merkel, die CDU oder Lena? Frau Merkel sitzt doch mehrheitlich Entscheidungen aus bzw. erkenne ich keinen Umbruch in Bezug auf eine gute, positive Zukunft für die deutschen Bürger...? Wäre es das, dann gäbe es die AfD ja nicht....

    Frau Merkel hat exakt dieses auch getan. Sie hat sich dem kap. System untergeortnet und nutzt es für sich auf ihre Art und Weise ohne einen Hauch Kritik am dem kap. System zu üben....wobei sie vorher eben das soz. System für sich genutzt hat! Sie hat sich dem Ganzen angepasst.
    -
    Gut, ich gehe mal davon (auch) aus, dass diese Slogans den Leuten in den Mund gelegt worden sind als Werbekampagne, aber dann sollten sie dieses auch erklären können, warum und wieso sie diese vertreten....

    Ich tue mich generell schwer, wenn ein Promi sich outet (wie bereits damals schon "ich habe abgetrieben"), da dieses private Entscheidungen sind, die mich nix angehen.... ich lasse mich nicht beeinflussen dadurch, Andere eben schon und da sehe ich die Gefahr halt...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    das ist wohl eine größere Version vom verwendeten Foto

    https://www.instagram.com/p/BhzPI5_F...nameyerlandrut

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Und auf der Seite ist eine "Paint-Version" des Bilds:

    https://www.jungmarc.com/works-1/paintings/

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und auf der Seite ist eine "Paint-Version" des Bilds:

    https://www.jungmarc.com/works-1/paintings/
    Larry ist auch dabei. Frage mich wie die Auswahl zustande kam. Die Paintings sind ja für die Wasser Initiative entstanden, wo viele Künstler mitmachen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    262

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Larry ist auch dabei. Frage mich wie die Auswahl zustande kam. Die Paintings sind ja für die Wasser Initiative entstanden, wo viele Künstler mitmachen.
    https://www.instagram.com/p/Bc_3v6LF...-by=michafritz

    in den Kommentaren

    davidh_27Guter Fang @michafritz
    michafritz@davidh_27 it was n t me ❌ it was @larypoppins and then @marcofischerphotography

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Larry ist auch dabei.
    Kenne ich nicht, werr soll denn dass sein, oderr ist bei dirr die rr Taste kaputt?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.898

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kenne ich nicht, werr soll denn dass sein, oderr ist bei dirr die rr Taste kaputt?
    Das ist der zunehmende Einfluss der Arraber in diesem Land. Es wird Zeit, dagegen aufzustehen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard Lena unterstützt Angela Merkel

    Yes Sirrrrrrr !

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kenne ich nicht, werr soll denn dass sein, oderr ist bei dirr die rr Taste kaputt?
    Muss wohl so sein
    Geändert von j_easy (23.04.2018 um 10:45 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard Lena unterstützt Angela Merkel

    ..
    Geändert von j_easy (23.04.2018 um 10:45 Uhr) Grund: bitte löschen :)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Lena unterstützt Angela Merkel

    Angela Merkels Rede in Harvard https://www.youtube.com/watch?v=9ofED6BInFs

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich