Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schlag den Henssler

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Schlag den Henssler

    Die erste Ausgabe von Schlag den Henssler läuft am 2. September

    http://www.promipool.de/artikel/schl...ekannt-173355/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Schlag den Star

    Heute Premiere von Schlag den Henssler auf Pro7. Mit Gentleman, Fergie und Alice Merton als Musikacts.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Hmmm .… ich fand Henssler noch nie sympathisch, daher bin ich an die heutige Show erst mal skeptisch rangegangen. Allerdings muss ich (auch wenn ich nur ca. das letzte Drittel gesehen hab) zunächst mal festhalten, dass er für mich bis jetzt noch recht blass geblieben ist und weder positiv noch negativ besonders aufgefallen ist. Zunächst mal fällt auf, dass er keineswegs regelmäßig solche Mätzchen gemacht hat wie einst der Raabinator, der die ganze Show immer sofort an sich gerissen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendeine Diskussion angefangen hat. Bei Raab hat man eben immer noch gemerkt, dass das a) „seine“ Show ist (an Henssler muss man sich eben erst noch gewöhnen, bis er auch im Bewusstsein der Zuschauer – und Eltons – mehr ist als nur ein weiterer Gast), und dass man b) ihm auch wirklich zu jeder Zeit abgekauft hat, dass er das Ding auch wirklich uuuuuuunbedingt gewinnen will. Bei Henssler fand ich z.B. seinen Jubel am Ende der Show irgendwie sehr dick aufgetragen, weil es eben das war, was das Showkonzept von ihm erwartete. Die Leidenschaft, wie sie Raab mit jeder Faser ausgestrahlt hat, hab ich bei Henssler vielleicht noch so ein bisschen vermisst. Dem würde ich (man mag es sich gar nicht ausmalen) glatt zutrauen, einen Kandidaten auch mal absichtlich ein Spiel gewinnen zu lassen ….


    Also wie auch immer, als Fazit würde ich festhalten:
    Auch wenn ich es zunächst mal gut finde, dass das Showkonzept weiterlebt und dass nun auch wieder „normale“ Kandidaten dafür ausgewählt werden, und auch wenn man zumindest ein biiiischen immer noch das alte SdR-Gefühl spürt – das „Original“ konnte und kann letzten Endes weder SdS noch SdH vollwertig ersetzen. So oder so bin ich aber natürlich gespannt, ob ich mit diesem Eindruck alleine dastehe oder ob es hier noch Leute gibt, die ihn teilen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Ja, man kann Hensler irgendwie noch ansehen das es nicht 'seine' show ist.
    Hoffentlich bekommt er etwas zeit das es vielleicht mal seine show wird.
    Auch wenn vielleicht die leidenschaft not etwas fehlte, hat er doch ein recht positives bild hinterlassen. Er kommt (einem jungen) Raab schon recht nahe.
    Zumindestens scheint es schon mal leistungsmässig zu funktionieren. Ein paar derbe flüche zeigen auch das er ausbaufähig ist

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Heute kommt Hensslers zweite Chance. 20:15 auf Pro7. Musicacts sind Sunrise Avenue und Alina.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Ich sags mal so: An Selbstbewusstsein hats ihm (anders als noch in der letzten Show) diesmal offenbar nicht gemangelt ....

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Schlag den Henssler

    nun dieser Hubschrauberpilot war zumindest besser als damals der Kampfpilot beim Raab. Die Sendung selber kam heute obwohl wesentlich kürzer als beim letzten Mal doch einiges zäher rüber. Der Gegner war etwas farblos und so richtig leid tats mir nicht dass er verloren hat (ein kleines bisserl Mitleid hatte ich aber mehr nicht). Ich hoffe die nächste Sendung wird etwas spannender sonst wird das auch ein Wetten Daß Lanz Debakel ...na mal sehen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Ich bin gestern dabei ab und zu eingeschlafen. Farblos trifft es gut. Ich weiß nicht, wann ich mich an den Henssler gewöhne. Raab war auf jeden Fall unterhaltsamer. Auch Buschi vermisse ich.

    Bei den Promi Shows erfuhr man wenigstens mehr über diese, ihre Macken, Schwächen und Stärken. Ich hatte dabei auch oft einen Favoriten zum Mitfiebern.

    Ich war gestern für den Henssler ...
    Wäre der sächsische Biologe ausgewählt worden, wäre ich wohl für diesen gewesen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Schlag den Henssler

    ihr vergisst aber schon das Stefan seine ersten SDR Show alle hoch gewonnen hat, es hat einige Shows gedauert bis es wirklich spannend wurde.
    aber auch ich vermisse Stefan und bei SDH noch mehr als bei SDS

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Zu Henssler: Anders als noch in seiner Auftaktsendung, wo er stellenweise schon noch spüren ließ, dass das Ganze vielleicht noch ein wenig zu groß für ihn ist, hat er gestern schon deutlich mehr den selbstbewussten Egomanen rausgekehrt, als den man ihn ja eigentlich auch kennt. Auf mich hat er gestern (was beim letzten Mal zum Teil noch anders war, s.o.) auf zumindest glaubwürdige Weise verkörpert, dass er das Ding tatsächlich gewinnen will und auch gewinnen kann. Und, auch das möchte ich dabei ausdrücklich betonen, ohne dass er dabei das Gefühl vermittelt hat, den Raabinator kopieren zu wollen ....

    Und ja, der Kandidat war halt einfach ziemlich farblos. Ich war auch früher schon meist für Raab (ohne dass ich den Grund selber ganz genau erklären könnte), aber der gestern war leider weder besoders auffällig noch besonders sympathisch. Niemand, an den man sich in vier Wochen noch groß erinnern wird, weder positiv noch negativ....

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin gestern dabei ab und zu eingeschlafen. Farblos trifft es gut. Ich weiß nicht, wann ich mich an den Henssler gewöhne. Raab war auf jeden Fall unterhaltsamer. Auch Buschi vermisse ich.
    Ich muss gestehen, dass ich (auch wenn ich damals bei seinem Einstieg recht lange gebraucht hab, um mit ihm warm zu werden) erstaunlicherweise auch Gätjen vermisst hab. Das soll dabei absolut nicht gegen Elton gehen; ich mag ihn und gönne ihm jeden Erfolg; aber Gätjen hat seinerzeit doch noch mehr Glamour und auch mehr Spritzigkeit in die Sendung gebracht. Elton wirkt da (schon von seiner Statur her) doch deutlich behäbiger und mittelalter. Obwohl an sich beide fast gleichaltrig sind ....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Der Kandidat wird ab sofort nicht mehr vom Publikum gewählt, sondern in einem Qualifikationsspiel ermittelt: https://www.moviepilot.de/news/neuer...iessen-1106308

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Nach nur einem Jahr hat es sich ausgehensslert:

    https://www.waz.de/kultur/fernsehen/...215415975.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach nur einem Jahr hat es sich ausgehensslert:
    Daran hat bestimmt der bemerkenswert unterdurchschnittliche Auftritt von Bosse schuld, der mit zum Schlimmsten gehört, das ich jemals im TV miterleben mußte... solcherlei Musik ist einfach unnötig... zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das sei "mit Liebe gemacht"... einfach irgendein Lied in die Welt geschissen... das ist "Menschen Leben Tanzen Welt" auf die Spitze getrieben... ich hoffe, ich verletzte damit niemandes Gefühle...

    Und der Text erst...

    Baby, wie du pennst sieht gemütlich aus
    Irgendwann baue ich uns ein Ferienhaus
    Wir machen ein paar Kinds, die sehen aus wie du
    Und auf einer Bank sitzen ich und du
    Kann auch nicht pennen, torkel' auf dem Balkon
    Am Ende bitte immer ein Papetti Song
    Alles immer schwer aber grad' ist leicht
    Ich pfeif' in die Morgensonne, learning to fly

    Wer sich's antun will:

    https://www.prosieben.de/tv/schlag-d...-musik-an-clip

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daran hat bestimmt der bemerkenswert unterdurchschnittliche Auftritt von Bosse schuld, der mit zum Schlimmsten gehört, das ich jemals im TV miterleben mußte... solcherlei Musik ist einfach unnötig... zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das sei "mit Liebe gemacht"... einfach irgendein Lied in die Welt geschissen... das ist "Menschen Leben Tanzen Welt" auf die Spitze getrieben... ich hoffe, ich verletzte damit niemandes Gefühle...
    Ich bin da völlig bei dir. Vor einigen Tagen war er in irgend einer Talk-Show, weiß im Moment nicht in welcher, und hat dort auch ein Lied gesungen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Lied war, denn ich hab es schon wieder vergessen. Fand es vom Text her grottenschlecht, auch die Melodie furchtbar langweilig.
    Ich muss gestehen, dass ich seine "Werke" überhaupt nicht kenne und eigentlich gespannt war, was er so musikalisch drauf hat. Auf der Gesprächsebene fand ich ihn ganz ok, aber musikalisch eine Katastrophe.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Schlag den Henssler

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin da völlig bei dir. Vor einigen Tagen war er in irgend einer Talk-Show, weiß im Moment nicht in welcher, und hat dort auch ein Lied gesungen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Lied war, denn ich hab es schon wieder vergessen. Fand es vom Text her grottenschlecht, auch die Melodie furchtbar langweilig.
    Ich muss gestehen, dass ich seine "Werke" überhaupt nicht kenne und eigentlich gespannt war, was er so musikalisch drauf hat. Auf der Gesprächsebene fand ich ihn ganz ok, aber musikalisch eine Katastrophe.
    Aber wir wissen doch, bei musik in shows schalten eh alle um

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich