Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 463

Thema: Anspruch und Glaubwürdigkeit in der Popmusik

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du brauchst dir nur den Auftritt bei Raab anzuschauen, wo er schon etwas peinlich berührt war..alles was mit musikalischem Hintergrundwissen, erlernen eines Instrumentes zu tun n hat, ging Frau Landrut, trotz ihrer sonstigen Professionalität, augenscheinlich am Arsch vorbei.

    und @bates deine Beispiele begreife ich auch als Musiker/Autoren - deswegen Ausnahme
    Es wäre nett wenn du, statt nebulöse Andeutungen zu machen, schlicht sagst wovon du redest. Auf welchem Auftritt bei Raab beziehst du dich - es waren deren einige - und wo war Raab dabei anzusehen, dass er peinlich berührt war ?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wäre nett wenn du, statt nebulöse Andeutungen zu machen, schlicht sagst wovon du redest. Auf welchem Auftritt bei Raab beziehst du dich - es waren deren einige - und wo war Raab dabei anzusehen, dass er peinlich berührt war ?
    ohne jetzt mein Material noch einmal durchsehen zu müssen ............nirgends war Raab was Lena anging peinlich berührt im Gegenteil das war durchgehend .....aber das weiß hier eh fast jeder (ich glaub sogar ein gewisser einzelner hier)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: Mark Forster

    Leute, wae es bei Stardust oder ein Album später? Er fragt sie, ob sie schon etwas Klavier oder anderes gelernt hat? Da druckst Lena rum, und es wird deutlich, dass da nichts ist. Raabs Gesicht...aber er ist zu freundlich.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mark Forster

    Das gelegentliche Auftauchen der völlig sinnlosen Debatte "das junge Fräulein hat immer noch kein Instrument gelernt" scheint unvermeidlich zu sein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Mark Forster

    Hmmm ... bezieht sich die Gnade der "frühen Geburt", von der die Beatles und Stones und in ihrem Fahrwasser die unzähligen weiteren Pop- bzw. Rockstars der 60er, 70er und zum Teil auch noch 80er profitieren durften, wirklich darauf, dass zu der Zeit mehr künstlerisch Hochwertiges, nahezu Avantgardistisches, entstehen konnte und auch kommerziellen Erfolg hatten? Dass die Genannten also allesamt wahre Genies waren, wie sie heutzutage keine Chance mehr hätten? Oder lag ihre Gnade vielleicht auch nur darin, dass sie eigentlich auch nur recht simple Ideen hatten, bei denen sie halt nur das Glück hatten, dass sie noch kein anderer vor ihnen hatte? Wenn ich heutzutage "Obladi, oblada" oder "She loves you, yeaaah, yeaaah, yeaaah" höre, dann sind das doch eigentlich auch recht simple und fröhliche Liedchen und nicht unbedingt die Speerspitzen des künstlerisch Wertvollen – auch wenn ich natürlich weiß und mir vorstellen kann, was für eine Revolution derlei an sich braver Singsang damals ausgelöst haben mag


    Natürlich ist mir auch schon länger aufgefallen (und ich glaube, darum ging es auch im Forum schon das eine oder andere Mal? ), dass im Popgeschäft heutzutage nichts wirklich Neues und Innovatives mehr passiert. Mindestens seit der Jahrtausendwende hat es wohl keinen einzigen erfolgreichen Song, keinen erfolgreichen Künstler, keine erfolgreiche Band gegeben, wo man gesagt hätte "Das wäre zehn Jahre früher undenkbar gewesen". Das letzte wirklich Neuartige ist wohl wirklich, wie Vampi schon schrieb, der Rap gewesen (auch wenn ich dessen Durchbruch wohl eher in die 90er oder gar 80er einordnen würde als in die Zeit "nach der Jahrtausendwende"? ), gemeinsam mit der etwa gleichzeitigen elektronischen Musik. Aber woran liegt dieser offenkundige Stillstand? Ist tatsächlich der einzige Grund, dass die Plattenfirmen heute kein Risiko eingehen, dass also da draußen unzählige Genies, die die Musikwelt revolutionieren würden, vergeblich auf ihren großen Durchbruch warten, weil die großen Labels (und auch die Radiostationen) heutzutage nur noch auf das Bewährte und Erprobte, das Schon-tausendmal-Gehörte, das möglichst Konsensortientierte setzen? Oder ist das nicht auch eher eine Frage von Angebot und Nachfrage; dass also die Leute wirklich neue Musik auch gar nicht mehr wollen, sondern eben eher nach genau diesem Konsensorientierten und Vertrauten Sehnsucht haben – wo dann eben Helene Fischer oder genau die hier thematisierte MLTW-Musik rauskommt? Oooooder aber ist es in der Tat so, dass es die von euch hier herbeigesehnten unzählbaren musikalischen Genies da draußen gar nicht gibt (und auch früher vielleicht gar nicht so zahlreich gegeben hat, wie man vielleicht denken mag, siehe oben); weil alle Musik, die in den Ohren der meisten durchschnittlichen Hörer als musikalischer Hochgenuss empfunden werden würde, nun mal in den letzten 50–60 Jahren schon geschrieben worden ist? Und alles, was noch kommen könnte, vielleicht eine avantgardistische Nische findet, aber in den Ohren der meisten Hörer ganz einfach Lärm sein und bleiben würde? Tjoaaa, so genau kann ich das letzten Endes auch nicht beantworten ....

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Mark Forster

    Nun gut, manchmal genügt es einen Radiosender wie z.B. Antenne Dingsbums mit Radio Eins (RBB) oder meinetwegen auch Radio Fritz zu vergleichen. Antenne macht wirklich Dudelfunk Schimpansen Musik, Radio Eins bring auch Nischenmusik.
    Es gibt immer mal wieder musikalische Perlen, auch ohne die Musik nun völlig neu zu erfinden.

    Wie z.B. Camile oder Coco Rosie.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das gelegentliche Auftauchen der völlig sinnlosen Debatte "das junge Fräulein hat immer noch kein Instrument gelernt" scheint unvermeidlich zu sein.
    Lena Song

    Klavier (nur Metapher) - - Beschäftigung mit Regeln/Struktur Songs - Lena großes Wissen Schminken, für Auftritte aber Profis (Handwerk/Ausbildung) - Autor von Büchern, Sprache - ohne Beherrschung von Vokabeln/Grammatik - nichts, selbst mit Vokabeln nur Courths Mahler/Groschenhefte - Schlagermusik (Helene Fischer) - mit Beherrschung Grammatik - richtige gute Texte - Lena Regeln/Struktur von Musik lernen - wissen was man möchte

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena Song

    Klavier (nur Metapher) - - Beschäftigung mit Regeln/Struktur Songs - Lena großes Wissen Schminken, für Auftritte aber Profis (Handwerk/Ausbildung) - Autor von Büchern, Sprache - ohne Beherrschung von Vokabeln/Grammatik - nichts, selbst mit Vokabeln nur Courths Mahler/Groschenhefte - Schlagermusik (Helene Fischer) - mit Beherrschung Grammatik - richtige gute Texte - Lena Regeln/Struktur von Musik lernen - wissen was man möchte
    Was ist das für Unsinn?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute, wae es bei Stardust oder ein Album später? Er fragt sie, ob sie schon etwas Klavier oder anderes gelernt hat? Da druckst Lena rum, und es wird deutlich, dass da nichts ist. Raabs Gesicht...aber er ist zu freundlich.
    Es war ein Album später. Lena druckste nicht herum, sondern über das Stadium des Rumklimpern sei sie noch nicht hinaus gekommen und sie wolle nichts
    spielen. Nach weiterer Drängelei von Raab wollte sie den Anfang von pour elise spielen, aber das wollte Raab nicht hören. Wolfgang Dahlheimer spielte es
    dann (falsch) an und Lena direkt darauf, das ist falsch das kann ich besser. Da war nichts peinlich, es war einfach nur witzig und das Publikum lachte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von pritscher Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war ein Album später. Lena druckste nicht herum, sondern über das Stadium des Rumklimpern sei sie noch nicht hinaus gekommen und sie wolle nichts
    spielen. Nach weiterer Drängelei von Raab wollte sie den Anfang von pour elise spielen, aber das wollte Raab nicht hören. Wolfgang Dahlheimer spielte es
    dann (falsch) an und Lena direkt darauf, das ist falsch das kann ich besser. Da war nichts peinlich, es war einfach nur witzig und das Publikum lachte.
    so isses

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ist das für Unsinn?
    Danke! Genau diese Frage stelle ich mir bei vielen seiner Beiträge. Um noch die Kurve zum eigentlichen Thema des Threads zu bekommen. Genau das frage ich mich oft bei den Texten von Mark Forster Songs.
    Geändert von ESC_Germany (12.11.2017 um 13:12 Uhr) Grund: verschoben

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Mark Forster

    Da arbeitet eine Frau seit acht Jahren regelmäßig mit professionellen Musikern zusammen – bei der Vorbereitung und Durchführung mehrerer Tourneen, bei der Produktion von vier Alben, bei Musikfernsehshows von USFD bis Sing meinen Song (da war auch Mark Forster dabei, on topic, on topic!), bei Sessions mit Kollegen von Lary bis Anastacia usw. usf. Ein schönes Sümmchen an Arbeits- und Lebenszeit, bei denen es um nichts anderes ging als Musik. Hat nichts genützt: Die Frau hat dennoch absolut keine Ahnung – das ist alles einfach spurlos an ihr abgeprallt, sie ist völlig lernresistent.

    Eine Unmenge performter, aufgenommener, mit anderen Leuten durchgesprochener Songs, und doch ist bei dem Mädel nix hängengeblieben, da fehlt einfach jedes Gespür für „Struktur und Regeln eines Songs“. Geht ja nicht nur um Noten – andere Leute beherrschen das auch so, aber die eher nicht. Da hat jemand quasi seit acht Jahren ständig mit Mathe zu tun und kann noch nicht mal eins plus eins zusammenzählen. Halt absolut keine Ahnung. Nur wenn's ums Schminken geht, setzen Begriffsstutzigkeit und Desinteresse mal aus.

    Mal im Ernst, @Eulenspiegel: Wenn Du Lena für einen derart amusikalischen Blindgänger hältst, was interessiert Dich dann eigentlich an ihr?

    (Hinweis: Dieses Posting enthält das Stilmittel der satirischen Überspitzung.)
    Geändert von bates (12.11.2017 um 10:20 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Mark Forster

    Was haben die letzten 3 Seiten mit Mark Forster zu tun? Nichts! Wenn der Typ so uninteressant ist, dass euch nichts zu ihm einfällt, dann schließt doch bitte diesen Thread. Ansonsten ist eure aktuelle Diskussion in diesem Thread fehl am Platz, weil verwirrend.
    Geändert von ESC_Germany (12.11.2017 um 13:11 Uhr) Grund: verschoben

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Mark Forster

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da arbeitet eine Frau seit acht Jahren regelmäßig mit professionellen Musikern zusammen – bei der Vorbereitung und Durchführung mehrerer Tourneen, bei der Produktion von vier Alben, bei Musikfernsehshows von USFD bis Sing meinen Song (da war auch Mark Forster dabei, on topic, on topic!), bei Sessions mit Kollegen von Lary bis Anastacia usw. usf. Ein schönes Sümmchen an Arbeits- und Lebenszeit, bei denen es um nichts anderes ging als Musik. Hat nichts genützt: Die Frau hat dennoch absolut keine Ahnung – das ist alles einfach spurlos an ihr abgeprallt, sie ist völlig lernresistent.

    Eine Unmenge performter, aufgenommener, mit anderen Leuten durchgesprochener Songs, und doch ist bei dem Mädel nix hängengeblieben, da fehlt einfach jedes Gespür für „Struktur und Regeln eines Songs“. Geht ja nicht nur um Noten – andere Leute beherrschen das auch so, aber die eher nicht. Da hat jemand quasi seit acht Jahren ständig mit Mathe zu tun und kann noch nicht mal eins plus eins zusammenzählen. Halt absolut keine Ahnung. Nur wenn's ums Schminken geht, setzen Begriffsstutzigkeit und Desinteresse mal aus.

    Mal im Ernst, @Eulenspiegel: Wenn Du Lena für einen derart amusikalischen Blindgänger hältst, was interessiert Dich dann eigentlich an ihr?

    (Hinweis: Dieses Posting enthält das Stilmittel der satirischen Überspitzung.)
    Ich glaube in @Eulenspiegels musikalischem Kosmos gelten zwei Grundregeln:

    keine Noten lesen können -- schlimm, kann aber kompensiert werden durch die Beherrschung eines Instruments

    keine Noten lesen und kein Instrument spielen können -- der Supergau. Solche Personen sind keine Musiker, können folglich von Musik und Songwriting nur 'absolut keine Ahnung haben' .Eine musikalische Zusammenarbeit mit solchen Personen ist für alle beteiligten Personen grundsätzlich peinlich und eine Pein.
    In letzter Konsequenz ist ein Bühnenverbot für solche Personen zu fordern.

    Ich finde Eulenspiegel sollte sich auch noch mit der bildenden Kunst beschäftigen, damit auch in diesem Feld endlich mit den unerträglichen Dilletanten aufgeräumt wird.

    Dieser Post arbeitet nicht mit dem Stilmittel der satirischen Überspitzung, alles ist todernst gemeint.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Mark Forster

    Lena kann Schlagzeug spielen!!!!, ich habe es live gesehen
    ok, es war ganz kurz, und mehr wird sie auch nicht können


    @Bates: Danke das Du es so schön satirisch Überspitz Formuliert hast, mehr braucht man dazu nicht sagen
    Geändert von Bina (12.11.2017 um 19:36 Uhr) Grund: verschoben

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich