Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 591

Thema: Problem Forumssoftware

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wurde schon zu oft böse beschimpft (auch und gerade von den Moderatoren) wenn ich Links ohne Beschreibung oder Informationen ohne Links hier eingestellt habe. Wenn das von mir gefordert wird dann doch bitte auch von allen Anderen.
    Du wurdest nicht als böse beschimpft, sondern freundlich darum gebeten. Und es wurde nicht deshalb von Dir gefordert, weil Du es bist und man speziell Dich ärgern will, sondern weil es eben sinnvoll und hilfreich ist, Links zu kommentieren. Bei Snapchats hingegen ist ein Kommentar unnötig, weil sich von selbst erklärt, worum es sich handelt. (Und ich erzähle Dir eigentlich gerade nur Sachen, die Du selber weißt. )
    Geändert von bates (31.08.2015 um 09:46 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du wurdest nicht als böse beschimpft, sondern freundlich darum gebeten. Und es wurde nicht deshalb von Dir gefordert, weil Du es bist und man speziell Dich ärgern will, sondern weil es eben sinnvoll und hilfreich ist. Bei Snapchats hingegen ist ein Kommentar unnötig, weil sich von selbst erklärt, worum es sich handelt. (Und ich erkläre Dir eigentlich gerade nur Sachen, die Du selber weißt. )
    Also ist es freundlich wenn man als Troll bezeichnet wird? Interessant. Und Beschimpfungen dienen nicht dazu mich zu ärgern sondern sind sinnvoll und hilfreich? Ich glaube nicht dass es dem Forenklima dienlich wäre falls das zur Regel wird. Und natürlich sind Links immer selbsterklärend wenn sie von anderen kommen. Man kann ja an dem URL klar erkennen ob sich hinter einem Link nun ein Snap mit einer interessanten neuen Information ist, ein Schminkvideo oder ob sich da nur ein Hund auf der Wiese wälzt. So wie das Lars gemacht hat mit kurzen Beschreibungen einzelner Blöcke von Videos finde ich das übrigens schon vollkommen ausreichend. Ungünstig ist aus meiner Sicht nur wenn dutzende Links zu den unterschiedlichsten Videos einfach komplett kommentarlos hier rein geklatscht werden.
    Aber bestimmt hab ich das jetzt auch wieder nur total missverstanden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber bestimmt hab ich das jetzt auch wieder nur total missverstanden.
    Glaub ich kaum, aber Du verstehst es gut, den Anschein zu erwecken . Aber gut, was ich meinte, war natürlich diese Diskussion hier (die sich jetzt wie ein Déjà-vu anfühlt). Seit damals hast Du ja durchaus eingelenkt und kommentierst seitdem Deine Links – zwar immer wieder mit absichtlich nichtssagenden Kommentaren ("ein Link"), damit auch ja keinem entgeht, wie Dich das nervt, aber: immerhin. Und was den (ausgiebig diskutierten) "Troll"-Vorwurf betrifft, auch dem ging eben ein solches "Das habt Ihr nun davon! "-Verhalten voran. – Der Haken bei alledem ist doch, dass Du es Dir vor allem selbst schwer machst, nämlich Dein aufgrund Deines Link- und Voting-Engagements ja völlig zu Recht erworbenes "Standing" selbst unterminierst. Lass den Quatsch doch einfach.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dein aufgrund Deines Link- und Voting-Engagements ja völlig zu Recht erworbenes "Standing" selbst unterminierst. Lass den Quatsch doch einfach.
    Vorläufig habe ich beschlossen das auch tatsächlich erst ein mal einfach zu lassen. Allerdings nicht den Quatsch sondern das Engagement. Ist ja vielleicht auch eine Chance für Andere.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings nicht den Quatsch sondern das Engagement. Ist ja vielleicht auch eine Chance für Andere.
    Na wenn du schon so selbstlos und herzensgut bist und den anderen eine Chance gewährst, dann tu es doch auch beim Quatsch.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na wenn du schon so herzensgut bist und den anderen eine Chance gewährst, dann tu es doch auch beim Quatsch.
    Quatsch kannst du ja auch prima ohne mich verzapfen. Nur wenn du einen Artikel verlinken möchtest und ich schon schneller war dann lässt du es höchstwahrscheinlich bleiben. Bisher hat sich das bewährt. Viele der interessanten Links wurden ja gefunden und nur mit etwas Verspätung hier gepostet. Wie das mit den Votings läuft bleibt abzuwarten.
    Dazu vielleicht dann doch noch ein Hinweis, Ich bin ja entgegen anderslautender Behauptungen eigentlich ein netter Mensch. Ich hatte in der Vergangenheit nicht nur die Moderatoren mit allem Möglichen genervt. Sondern auch immer per PM die Admins nicht nur mit neuen Votings versorgt sondern auch mit der Information welche schon abgelaufen/beendet sind und entfernt werden können. Da hat sich in den Wochen in denen mir die Zeit und in den Tagen in denen mir die Lust dazu fehlt einiges an Karteileichen angesammelt. Da könnte ja mal jemand nachschauen wo Lena tatsächlich noch dabei ist und aufräumen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.
    Was hast'n für ein Betriebssystem...?




    (ist nur 'ne rhetorische Frage, sorry... )

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was hast'n für ein Betriebssystem...?




    (ist nur 'ne rhetorische Frage, sorry... )
    Windows Phone 8.1 (für alle die, die es nicht erahnen können)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.
    Schnatzbox PNs sind mobil nicht brauchbar, weil das fenster auf den gesammtbildschirm zentiert.
    Du hat aber wahrscheinlich reingezoomt weil die schrift sonst nicht zu erkennen ist.

    Das fenster wird also ausserhab deines gezoomten fensters dargestellt, versucht aber den eingabefokus zu übernehmen, deshalb flickert das.
    Das ist auch mit Android/Chrome nicht brauchbar.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    cue
    Gast

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.
    hab ich auch manchmal. allerdings auch beim normalen schreiben. da hilft nur seite neu laden. im forum funktioniert das schreiben mit dem tel garnicht. da flackert die tastatur mit groß und kleinschreibung manchmal bekomme ich den curser nicht mal in das eingabefeld.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hab ich auch manchmal. allerdings auch beim normalen schreiben. da hilft nur seite neu laden. im forum funktioniert das schreiben mit dem tel garnicht. da flackert die tastatur mit groß und kleinschreibung manchmal bekomme ich den curser nicht mal in das eingabefeld.
    Bitte nicht verwechseln: Schnatzbox geht nur im desktop modus, während beim normalen schreiben meist der mobile style an ist. Der hat eigene probleme.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    cue
    Gast

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bitte nicht verwechseln: Schnatzbox geht nur im desktop modus, während beim normalen schreiben meist der mobile style an ist. Der hat eigene probleme.
    ich habe grundsätzlich den desktopmodus an. die einzige seite bei der ich mal den handymodus aktiviere ist amazon.
    es läd da schneller.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schnatzbox PNs sind mobil nicht brauchbar, weil das fenster auf den gesammtbildschirm zentiert.
    Du hat aber wahrscheinlich reingezoomt weil die schrift sonst nicht zu erkennen ist.

    Das fenster wird also ausserhab deines gezoomten fensters dargestellt, versucht aber den eingabefokus zu übernehmen, deshalb flickert das.
    Das ist auch mit Android/Chrome nicht brauchbar.
    Alles klar, ok vielen Dank für die Erklärung

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Gestern Abend wurde ich im Gäste-Bereich zitiert und bekam schon eine Benachrichtigung, dass ich zitiert wurde, obwohl der Beitrag noch nicht freigeschaltet war (das war so ca. 2 Stunden bevor ich Moderator wurde)

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich