vielleicht wegen der Umfrage? Ist aber nur eine Vermutung.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das zerstört sicher ihre Karriere
Das könnte ihre Karriere zurückwerfen
Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
Das kann ihrer Karriere nur dienen
Das macht sie endgültig zu Legende
Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen
vielleicht wegen der Umfrage? Ist aber nur eine Vermutung.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Was will uns der Lars damit sagen?
Lars will uns damit sagen, dass Lena die Menschen berührt. Solange das so ist, ist alles gut. Damit sieht er - wie ich auch - dem nächsten Contest gelassen entgegen.
Über die Motive Raabs kann man sich aufregen, da sie nicht ganz ehrlich sind und seine Vergleiche unpassend. Aber einen Lenarren schreckt das nicht, weil der Lenarr weiss, dass Lena nichts macht, das sie nicht will.
Korrigiere mich, Lars, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Bevor alles zu ernst gesehen wird. Denkt an Lenas Selbstportrait - siehe mein Avatar.
Geändert von wonfa (01.06.2010 um 01:46 Uhr)
Womit genau?
insgesamt will ich sagen, dass mir der ESC völlig egal ist. Es ist eine Bühne für Lena, mehr nicht.
Wenn sich 2011 ein Russe oder Norweger nicht von Lenas Gesang berühren und verzaubern lassen will, weil sie Deutsche ist und verdammt schon wieder am ESC teilnimmt, obwohl sie doch schon letztes Jahr gewonnen hatte, dann lässt er es halt bleiben. Selber schuld.
You took the words right out of my mouthKorrigiere mich, Lars, wenn ich Dich falsch verstanden habe![]()
Eigentlich wollte ich mich hier zwar raushalten, aber ich musste so einiges lesen, das mich jetzt doch zum einklinken bringt.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass das ganze ein Akt der Siegestrunkenheit war. Stefan hat doch schließlich selbst gesagt, worum es beim ESC geht/gehen sollte: Nämlich um den Spaß. Und der scheint hier manchen schon jetzt abhanden gekommen zu sein, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich wäre dafür, die beiden einfach machen zu lassen, was sie für richtig halten. Nicht um im nächsten Jahr wieder zu gewinnen, sondern um ebenjenen Spaß zu haben, den wir gerade Lena nicht versagen sollten, indem wir solch eine Verbissenheit an den Tag legen.
Und wenn die Lena noch so schön singt, aber alle Ausländer dann nicht für Lena, sondern gegen Deutschland voten, weil sie merken, dass Raab sie nur verscheißert? Die arme Lena an Reputation und Glaubwürdigkeit dadurch vielleicht sogar Letzte und zum Gespött wird? Bedeckt ihr dann euer Lena-Madonnenbild mit dunklem Gaze und zündet zwei kerzchen und betet zu Raab dem Allmächtigen, dass er Lena doch weiterhin lieb habe?
Entschuldigt diese Frotzelei, aber eur Gott - äh Lena- Vertrauen fordert das heraus.
Wieso stellst Du Lenas Leistung in Frage?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da gibts doch gar nix in Frage zu stellen, die war grandios, und feddisch
Widersprichst Du Dir da nicht ein wenig? Sportliches Spiel, aber ohne Ehrgeiz zu gewinnen? Und das in einem Atemzug mit jemandem wie Stefan Raab, dem der Ehrgeiz ja quasi aus allen Poren tropft (*hust* Autoball/Wok/Turmspringen/SdR *hust*)? Genau da liegt dann auch der Fehler, der ESC ist KEIN Sportevent! Wenn man das so intepretiert, und mit der entsprechenden Einstellung da ran geht, hat man verloren, bevor man überhaupt auftreten durfte. Der ESC ist ein CONTEST, ein Sängerwettstreit, wenn man so will. Nichts, was sich irgendwie sport-like messen und berechnen ließe. Hier wird über Geschmack abgestimmt, über Zeitgeist. Wer bitte schön ist ein Stefan Raab, dass er meint, eine solche Veranstaltung zu einem Egospielchen a la SdR umfunktionieren zu können? Im besten Fall ruiniert er sich dabei seinen guten Ruf. Im schlimmsten den von Lena gleich mit. Europa wird ihn für solch einen Affront gegen eine Institution in der Luft zerreißen, zumal wir ja selbst noch dafür gesorgt haben, dass die feinen Damen und Herren aus den Juries wieder genug Macht bekommen, um eben auch fette Watschn für sowas zu verteilen. Braucht doch hier niemand glauben, dass Arroganz IRGENDWO auf diesem Planeten besonders gut ankommen würde! Das Gegenteil wird der Fall sein, Lena darf dann die Prügel einstecken, die eigentlich für ihren "Mentor" gedacht sind. Wollt ihr das wirklich? Klar, es muss nicht so kommen, aber allein die Zerrissenheit hier im Forum sollte doch auch jedem Zweifler klar machen, dass solch eine Aktion auch im Ausland, wo wir KEINE 3/4-Mehrheit hinter Lena haben/hatten, eher dazu führen wird, emotional zu reagieren. Und da kann das Lied so gut sein, wie es will, sie hätte schlicht keine Chance mehr.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir ist es völlig wurscht, solange der Contest eine Plattform für unverbrauchte und unbekannte Künstler bleibt. Wenn Du dem ESC nix abgewinnen kannst, finde ich das traurig. Ich folge dem ganzen jetzt seit Ende der 80er Jahre und mag eigentlich nicht auf die alljährliche Belustigung verzichten. Du kannst Dir Lena auch wonanders anschauen, das Argument, sie deswegen nochmal zum GP schicken zu müssen, ist ja mal völlig absurd und haltlos, sryThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von Grendel (01.06.2010 um 02:01 Uhr)
Du redest offenbar von einer anderen Lena, nicht von der Lena Meyer-Landrut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ob Ausländer, Inländer oder Raab Lena liebhaben, who cares?
Solange die Gründe bestehen, warum ich sie liebhabe, alles bene.
ich tat das genaue Gegenteil.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"Man" ungleich "ich". Und bitte das Posting lesen, auf das ich mich beziehe und in dem das "Infragestellen" vorkam.
Raab mag Sportsgeist und den dazu nötigen Ehrgeiz in rauhen Mengen besitzen und einsetzenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dennoch ist Sport für ihn nicht alles und alles andere als todernst und schon gar nicht ist es ihm wichtiger als Musik.
Dann ist für Lena ja alles OK.Hier wird über Geschmack abgestimmt, über Zeitgeist.
Damit meinste jetzt nicht ernsthaft den ESC?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es wäre schön, wenn es eine Plattform für Künstler und nicht für Schneidbrenner, windmaschinen, Feuerwerk und sonstiges Gedöns wäre.Mir ist es völlig wurscht, solange der Contest eine Plattform für unverbrauchte und unbekannte Künstler bleibt.
Gern dürften auch ältere und bekannte und gar "verbrauchte" Künstler teilnehmen.
"Belustigung" klingt jetzt nicht sonderlich nach ernstnehmen der Veranstaltung und "Institution".alljährliche Belustigung verzichten. Du kannst Dir Lena auch wonanders anschauen, das Argument, sie deswegen nochmal zum GP schicken zu müssen, ist ja mal völlig absurd und haltlos, sry
Ich will Lena nicht dahinschicken, ich will ihr nur nicht reinreden, wenn sie da wieder hingehen will.
Und ich will sagen, dass mir auch ein letzter Platz egal ist, und mir Idioten, die ihr nur aus irgendwelchen Quatschgründen den ihr gebührenden Respekt verweigern, am Arsch vorbei gehen.
Drücke ich mich denn wirklich so undeutlich aus?
Geändert von Lars (01.06.2010 um 02:24 Uhr)
Also zunächst mal: der Austragungsort ESC 2011 ist mir latte, und zwar sowas von.
Gibt es hier Leute, die sich aus musikalischen Gründen den ESC-Sampler 2010
gekauft haben ? Ich möchte hier auch niemandem zu Nahe treten, der zu Hause die
ESC Hits der letzten 10 Jahre rauf- und runterhört - meine Musik ist das, von ganz,
ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht.
Insofern, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass hier einige noch halb- oder volltrunken
oder komplett gedoped sind - hat irgendeiner mal die Überschrift auf dieser Seite gelesen ?
Für mich steht da immer noch "Lena Meyer-Landrut Fanclub" und nicht "Deutsches ESC
Forum", "USFX Forum" oder ähnliches.
Auch, wenn Lena durch einen glücklichen Zufall durch "USFO" entdeckt wurde, hat sie
spätestens seit ihrem Sieg in Oslo sämtliche "Schulden" diesbezüglich getilgt.
Ich habe mir hier nicht alle Beiträge durchlesen können, dazu waren es dann einfach
zu viele. Aber denen, die Lena im Verbund mit Raab oder auch ohne beim ESC 2011
starten sehen wollen, möchte ich folgendes entgegenhalten:
1. die einzigen Stars, die nach einem ESC Gewinn dauerhaft Karriere gemacht haben,
sind ABBA und Celine Dion. Sind sie jemals wieder beim ESC angetreten ? Nun, sie
wußten, warum.
Es gibt im übrigen niemanden, der den ESC als Interpret drei Mal gewonnen hat,
Johnny Logan gewann ihn im Abstand von 7 Jahren zwei Mal, er hat bis heute seine
Fans beim ESC Publikum. Ist es eine "Johnny Logan Karriere", die Ihr für Lena wollt ?
Oder die von "Ein bißchen Frieden"-Nicole ?
2. Cui bono - wem nützt es
Diese Frage sollte man sich im (Fernseh-)Business immer als erstes stellen.
Da wäre Lena.
Nützt es ihr ? Aus den bisherigen Beiträgen lässt sich ein ganz klares "Nein" erkennen.
Sie wird sich, dank ihres diesjährigen Erfolgs, international eine Fanbase aufbauen
können (siehe auch "Aufgaben eines Fanforums"), eine weitere Teilnahme an dieser
künstlerisch höchst zweifelhaften Veranstaltung wird da keine nennenswerte Steigerung
mehr bringen, im Gegenteil.
Dieses Jahr wurde sie entdeckt - und kann nun auch international Erfolg haben - aber nur,
wenn sie so wenig wie möglich mit dem ESC in Verbindung gebracht wird.
Da wäre Raab.
Er ist in erster Linie was ? Genau, ein Fernsehmacher. Er macht Unterhaltungssendungen.
Der "European Song Contest" ist zwar gross, bleibt aber - eine Unterhaltungssendung.
Über die, spätestens in 3 Tagen, ausserhalb Deutschlands keiner mehr reden wird.
Ich halte Stefan Raab, im Gegensatz zu einigen anderen hier, für kein musikalisches
Genie. Er ist, sorry, mittelmäßig - auch als Produzent (meine Meinung).
Zumindest ist mir ausser "Maschendrahtzaun", "Hier kommt die Maus", "Guildo hat Euch
lieb" und ähnlichem nichts bekannt. Selbst "Can't wait until tonight" würde ich nicht als
geniale Komposition bezeichnen. Er weiß das auch selbst, deshalb macht er hauptsächlich
Fernsehen.
Wenn Lena musikalisch weiterkommen will, dann sollte sie sich vom Musiker Raab
langsam aber sicher abnabeln. Denn auch bei ihm hat sie längst ihre "Schulden" bezahlt.
Da Raab jetzt den ESC mit seinem "Schlag den Raab" verwechselt, zeigt er eindeutig,
dass es ihm mitnichten um die Musik, sondern nur um Unterhaltungsfernsehen und
letzten Endes um Einschaltquoten geht. Ich kritisiere dies nicht, ich stelle nur fest.
Lena ist ein Generationen-übergreifender Publikumsmagnet, sie braucht nicht ihn -
Raab braucht Lena.
Sollte sie demnächst z.B. als Sidekick bei TV Total o.ä. auftauchen, es wäre ihre Entscheidung,
die mir persönlich aber sehr leid täte.
Aus meiner Sicht benötigt Lena dringend ein neutrales Management, das sie berät und vertritt -
wie die Interessen von Brainpool sind, dürfte selbst eingefleischten Raab Fans klar sein.
Geändert von director (01.06.2010 um 02:33 Uhr)
Hmm, ich bin und bleibe hin- und hergerissen. Ist Raab wahnsinnig geworden? Oder hat er eine geniale Idee? Ist er seiner Zeit voraus? Ist er ein Visionär? Oder ist er das durchgeblitze Opfer einer Adrenalinvergiftung? Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist sowohl schmal als auch fließend. Man kann die Sache wirklich in zwei völlig verschiedene Richtungen interpretieren/antizipieren. Was ist denn, (nur spinnenderweise angenommen) wenn Lena - also wirklich nur so als Gedankenspiel - in einem Jahr ein großer europäischer Star ist? (Sie wird ja zumindest auf europäische Promotour gehen) Jemand mit einer unfassbar großen Fangemeinde, die Lena nicht hängen lassen wird... Jo, eine von diesen Unwägbarkeiten... Was ist denn eigentlich in einem Jahr? Ich muss unbedingt mal meine Kristallkugel flicken, so geht das echt nicht weiter! ^^ Hat jemand Tesa für mich???
Aber im Grunde bleibe ich dabei: Wenn ich das Gefühl habe (egal, durch was es gespeist wird), dass Lena das WIRKLICH will, ist für mich die Welt in Ordnung!(Derzeit bin mir diesbezüglich aber nicht sicher... ...warum auch immer - ist halt einfach nur so ein Gefühl.)
Falsch, genau das ist es ja, was mich grad so aufregt. Stefan hat VOR und WÄHREND USFO dauernd gepredigt, wie Ernst ihm die Suche nach einem Vertreter für Deutschland beim ESC ist. Und nun macht er nen Treppenwitz draus? Das muss ich nicht verstehen, oder?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Finde es aber lustig, wie egal manchen hier die langfristigen Auswirkungen solcher destruktiver Aktionen sind. Außer Lena gibts in euren Köpfen nix mehr, richtig?
Mal ehrlich, wenn Raab das so durchsetzt, werden wir (a) ne ziemliche Klatsche kriegen, weil wir arroganten Deutschen das dann auch so verdient haben. Und (b) bekommen wir die nächsten 30 Jahre wieder kein Bein mehr auf den Boden beim Contest, weil man uns das über Äonen spüren lassen wird. Die schöne "Natürlichkeit", mit der wir heuer gepunktet haben, ist ein empfindliches Pflänzchen, das man hegen und pflegen sollte. Was Raab aber grad damit macht, ist die pure Vergewaltigung. Sowas deppertes will mir einfach nicht in den Schädel![]()
Hier *sign*This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hab tatsächlich alle Sampler der letzten 10 Jahre, auch wenn mir ebenfalls nur ein paar jeweils gut gefallen haben. Aber da ich das Zeug hobbymäßig teilweise gut gebrauchen kann, find ich diese Scheiben sehr brauchbar. Haben mir schon oft ne Menge Arbeit und Suchen erspart, weil ich für fast jedes Land entsprechende Musikuntermalung zur Verfügung hatte
Ansonsten nochmal dickes SIGN unter Deinen Post. Denke mal, das fasst so ziemlich zusammen, was die meisten hier stört.
Ich habe hier beileibe nicht alles lesen können, aber es ist doch klar, daß es hier nur um Raabs Riesenego geht!
Und wohin das führt, haben wir doch schon bei MCP deutlichst gesehen: in die musikalische Belanglosigkeit!
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
und ich glaube, Lena merkt das schon (ab ca. 2:15):
http://youtube.com/watch?v=sLf5ecQVm1c
einmal spricht Raab hier von "moralischer Verantwortung", den Titel zu verteidigen: was ein bullshit! Mit solchen Sprüchen will er völlig kalkuliert Druck aufbauen.
Aber was macht Lena? - völlig distanziert: na klar!
Mein Gefühl: nee, sie ist nicht überzeugt, und springt dann irgendwann ab!![]()
WORD!Nicht um im nächsten Jahr wieder zu gewinnen, sondern um ebenjenen Spaß zu haben, den wir gerade Lena nicht versagen sollten, indem wir solch eine Verbissenheit an den Tag legen.
Grendel du hast vollkommen recht -hier scheinen sich viele das Ausmaß dieser desaströsen Idee noch nicht ganz zu überschauen oder überschauen zu wollen, weil sie vor lauter rosa Wölkchen vor der Brille die Buchstaben nicht mehr entziffern können.
Ich sage es jetzt in einem klaren Satz: Ich behaupte, Stefan Raab gefährdet mit dieser Schnapsidee der Cupverteidigung Lenas so glanzvoll gerade erst gestartete Karriere und darüberhinaus richtet er mit dieser Message im benachbarten Ausland einen noch nicht überschaubaren Flurschaden an, der dem kommenden Song Contest und damit der Reputation Deutschlands Schaden zufügen könnte.
Bin ich übers Ziel hinausgeschossen?
Ich habe gerade noch mal die Argumente gegen die Cupverteidigung mit Lena quergelesen. Ich halte sie inzwischen für ziemlich substanzreich. In einer konzertierten Aktion stricken wir einen 20-zeiligen Leserbrief zurecht, worin die wichtigsten 3 Argumente verständlich, nach Priorität geordnet und einprägsam rübergebracht werden. 10 von uns reichen dann, um damit eine geile Leserbriefaktion an alle relevanten Onlineredaktionen vom Stapel zu lassen, die garantiert was bewegen kann. Jeder übernimmt 10 Presseportale. Wie wärs?