ich liiiiebe das lied^^
![]()
ich liiiiebe das lied^^
![]()
Halölle,
ja ich mag das liedchen auch total
:Schild good post:
DitoThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
ich weiß, dass ich da bei broesie keine chance habe. aber bitte erklär mir doch mal du, wie "nicht eingängig genug" dazu und dazu passt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na ja, es ist doch fast jeder Song irgendwann eingängig, wenn man ihn sich so oft angehört hat, dass man ihn auswendig kann. Denke mal von daher ist man als Fan trotz intimer Kenntnis der Songs bzw. wegen intimer Kenntnis der Songs oft auch nicht richtig in der Lage, die Breitenwirkung eines Songes zu beurteilen
Was ich beim Betrachten der Statistiken übrigens sehr interessant finde, weil es mich an meine oben genannte Befürchtung bezüglich Raab erinnert: "Touch a new day" und auch das vermutlich die nächste Single ergebende "You can't stop me" sind beide von Raab - aber beide ganz eindeutig nicht die bei den Hörern beliebtesten Songs...
ich kann jetzt natürlich nicht für alle sprechen, die gevoted haben. aber bei NF war bei mir 1 x hören ausreichend - mein urteil stand eigentlich schon fest, bevor ich das lied ganz zu ende gehört hatte. gut, ist jetzt subjektiv. sofern sich andere user an NF zuerst herantasten mussten, bleibt als resultat, dass NF dennoch alle hiesigen umfragen anführt. soll nicht heißen, das muss die nächste single werden. aber "sich jeden song intim hören können" greift als erklärung für den zuspruch wohl auch zu kurz...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also, auch ich muss broesi bei NF energisch widersprechen. Der coole Anfang, die "uu uu uu uh"s (sowas merkt sich doch auch jeder Mainstream-Radiohörer! *ggg*), "I wanted to TALK but you´re occupied" ("you´re" im Booklet verkehrt geschrieben...)" ... da sind massig Stellen drinnen, die sich sofort ins Hirn brennen und das Ding klingt so luftig-leicht - während ich das Restalbum beim erstem Durchhören eher fad fand (halt alles so unerwartet ruhig), war das sofort DER Hit auf dem Album!!!
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
ich weiß, not following hat hier einen sehr hohen stellenwert. für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da die meisten ja für sie den größtmöglichen erfolg - topplatzierungen, große hallen, auszeichnungen, etc. wollen. ich glaube manchmal fast, dass es an der künstlerin liegt, die ihn verfasst hat und/oder daran, dass raab da eben nicht mitgewirkt hat. ich finde den song ja grundsätzlich nicht schlecht - aber ungeeignet dafür schon jetzt im künstlerischen anfangsstadium als single rauszubringen, vor allem nach dem erfolg, den sie schon hatte. er ist zu kompliziert. natürlich könnte lena ohne ende solche songs veröffentlichen. chancen dafür hätte sie aber nur bei einem kleinen indielabel. bei universal wird der erfolg eines künstlers, vor allem eines 'gewöhnlichen' popkünstlers, wie sich lena derzeit darstellt ... von den chartplatzierungen abhängig gemacht. vllt. wird sie ja irgendwann zu solch einem kleinen label wechseln. derzeit aber steht der erfolg, der zählbare erfolg, vorne an. an lenas stelle würde ich den größtmöglichen erfolg mitnehmen und dann irgendwann selbst gehen, als jetzt schon zu experimentieren und dann gegangen zu werden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von broesie (12.09.2010 um 18:57 Uhr)
NF ist eigtl. alles andere als ein "Experiment" oder "zu kompliziert".
Und ich glaube, seine Anwesenheit auf MCP trägt nicht unwesentlich zum Erfolg des Albums bei.
Bei mir war schon nach "If I'm catching your eye it was an accident" alles klar: schön.
Geändert von Lars (12.09.2010 um 19:08 Uhr)
auf das album passt der song ja auch ... gerade die abwechslung in den songs machen ja den reiz von mcp aus.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
nur mit verlaub ... auf den text hört der gemeine radiohörer nicht![]()
So ein eingängiger Anfang ist schon hilfreich.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn es im Radio ertönt, ist es gleich das Signal, doch mal lauter zu drehen.
Nicht nur hier - auch bei YouTube, Amazon, Oljo, ... also eigentlich überall.Zitat broesie:
ich weiß, not following hat hier einen sehr hohen stellenwert. (hervorhebung durch mich)
Schon als ich den ersten Ausschnitt auf Lenas HP gehört hatte, wußte ich, wenn man von dem Ausschnitt auch nur halbwegs auf den ganzen Song schließen kann, ist das der Song von dem Album, es sei denn, das Album wäre so gut, daß Lena schon gleich mit ihrem ersten Album 'Sgt. Pepper' konkurrenz machen will![]()
@Broesie
Du findest Not Following nicht eingängig. Gut, ist deine subjektive Meinung. Aber die absolute Mehrheit der Leute sehen das halt völlig anders. Ich finde den Song, insbesondere den Refrain, fast schon zu eingängig. Nach dem ersten Hören ging er schon nicht mehr aus dem Ohr und nach ein paar Durchläufen hat er mich schon genervt.
Also ich habe mir heute den Song "Not Following" mehrfach angehört und kann ehrlich gesagt die hohe Meinung davon hier im Forum auch nicht nachvollziehen. Der Eingang ist interessant - aber das wars dann auch schon im wesentlichen. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn wie die meisten Hörer oberflächlich, ohne auf den Text zu achten, höre. Text bewußt übersetzen und beachten (abgesehen vom Refrain, den ich immer übersetze - automatisch sozusagen) tue ich nur bei ganz wenigen Songs, die ich wirklich gut finde und zu dieser Kategorie gehört "Not Following" für mich eben nicht. Hat eher einen nervigen Beigeschmack für mich, so dass ich ihn mir zum Entspannen nicht unbedingt anhören würde. "You can't stop me" finde ich dagegen über das gesamte Lied hin interessant und auch "Touch a new day" halte ich insgesamt für gelungener. Von der Warte aus kann ich schon nachvollziehen, warum TAND für die Single bevorzugt wurde und warum YCSM vermutlich die nächste Single ist, auch wenn ich schon den Verdacht nicht loswerde, dass Raab "Not Following" auch nicht so gerne als Single sehen würde, weil es nicht von ihm ist...
Geändert von bluescreen (12.09.2010 um 20:26 Uhr)