Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 602

Thema: Lena - magic moments

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard Lena - magic moments

    Tach zusammen

    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber im Falle des Falles kann ein Moderator ja tätig werden.

    Postet doch mal eure Lieblings - "magic moments" von Lena. Also keine ganzen Auftritte oder Interview-Szenen, sondern wirklich einzelne spezielle Momente, in denen euch das Herz aufging oder in denen ihr euch ein spontanes Grinsen nicht verkneifen konntet. Das sollten dann auch wirklich nur Momente von 1 bis 2 Sekunden sein, nicht mehr. Es muss nicht mit Link oder Zeitangabe versehen sein, aber wenn ja, umso besser und sie müssen auch nicht aus ihren Auftritten stammen sondern gerne auch aus Interviews oder sonstigen Beiträgen.

    Ich fang einfach mal an mit einem sehr eindeutigen magic moment:

    Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)

    - wessen Herz da nicht spontan einen Jubelschrei macht, der kann einem eigentlich nur leid tun!

    Mehr davon, bitte
    Geändert von Tobier (21.03.2010 um 21:08 Uhr) Grund: aus "messer" wurde "besser"...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Sathoan
    Gast

    Standard AW: Lena - magic moments

    Gute Idee, der Thread

    Diamond Dave:
    Bei mir wars am Tage der Entdeckung Lenas, da führte sie grad Diamond Dave auf, ich zappte grad zu Pro7, sie war mitten im Lied:

    Lena strahlt in die Kamera, die Band scheint einen Moment lang zu verharren, Lena legt den Kopf in dieser unvergleichlichen Geste zur Seite, die Finger an der Wange, und trällert dabei:
    "I'll always love you."
    Mein Herz war sofort Butter. Das war mein allererster Eindruck von ihr, und einer der bleibendsten!
    Was für ein Augenblick!

    Mr. Curiosity:
    ( Am Höhepunkt des Liedes: ) Lena blickt, erfüllt von abgrundtiefem Schmerz in, nein durch die Kamera direkt in das Herz des Betrachters...dann schliesst sie die Augen, als sammelte sie urgewaltige Energien - und wie eine alles brechende Zauberformel stößt sie hervor: "Come back to me!" - eine ungeheure emotionale Eruption, die den Zuschauer mitreißt wie eine Naturgewalt, ich war überzeugt, soeben dem gesamten, konzentrierten und gestaltgewordenen Schmerz dieser Welt ins Antlitz geblickt zu haben.


    Da jeder ihrer Auftritte Magic Moments enthält, folgen von mir bei Gelegenheit weitere Textchen in dieser Angelegenheit.
    Geändert von Sathoan (21.03.2010 um 21:30 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Lena - magic moments

    Ich fand die Stelle in Mr. Curiosity am "magischsten".
    (min 05:06 im USFO Vid) Kurz bevor das Lied seinen Höhepunkt erreicht nimmt sie die, bisher gefalteten Hände auseinander und macht 2 Fäuste. Passt emotional perfekt finde ich reisst mich jedes mal mit.

    Mal abgesehen davon, dass jeder Moment mit Lena ein magic moment ist

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Lena - magic moments

    Es gibt soviele Magic Moments:
    Hier meine Top 3:

    1. MY SAME 3:25 - Lena singt in die Kamera und Yvonne schnippt mit ihren Fingern
    2. NEAPOLITAN DREAMS ganz am Anfang - Wie sie ihre Haare in Ordnung bringt.
    3. BEE 5:27 - Wie sie den Refrain anstimmt, hat sie das Publikum gepackt...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Lena - magic moments

    @H1ppla: In Mr. Curiosity sehe ich einen magic moment nach dem anderen. Der den Du beschreibst ist bei mir auch ganz weit vorne, aber noch magischer ist für mich fast der, wo sie bei 5:32 die rechte Hand langsam hoch hebt und genau mit dem Takt die Faust ballt. Obwohl das eine so kleine und "vermeintlich unscheinbare" Geste ist, entlädt sich da so viel Energie, dass es einfach nur Gänsehaut erzeugt. Und zwar auch nach dem 150sten mal anschauen...

    ...ach ja noch einen: das Herz-Zeichen, das sie in Richtung Stefan nach seiner Bewertung von "My Same" mit den Fingern formt

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Lena - magic moments

    Für mich ist es gleich der Anfang von My Same. Man kann sehen wie sie sich innerhalb Sekunden verwandelt von der einen Lena zur anderen Lena.

    Mit dem zweiten Aye wars schon um mich geschehen. Ich kanns nicht beschreiben. Es war fesselnd. Ihre Augen!

    Es gab noch weitere Stellen:
    Um das USFO Vid als Referenz zu nehmen: 2:24 bis 2:26 und ganz besonders nochmal exakt eine Minute später bei 3:26, Bruchteile bevor man die Catterfeld mitschnippen sieht.

    Eigentlich wars der gesamte Auftritt. Nur später bei den unzähligen Wiederholungen merkte ich, dass ich mich auf diese Stellen immer wieder ganz besonders freute.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    3, 2, 1, go
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: Lena - magic moments

    Ich fang einfach mal an mit einem sehr eindeutigen magic moment:

    Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)
    Seh ich genau so! Ein zweiter Moment beim gleichen Auftritt ist bei 2:02 bis 2:08 das bewusste Atmen und dieses fröhliche hin und her wippen. Das ist irgendwie noch mal ein sich sammeln und gleichzeitig die Ankündigung: Macht mir das nach, gleich leg ich richtig los.

    Und Nummer drei folgt dann bei 2:30-2:32 dieses Nicken und das anschließende Lächeln haben mich total geflasht. Das ist eigentlich noch ein bisschen highlighthafter für mich als die anderen beiden Momente.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Lena - magic moments

    Ganz am Ende von My Same. "we doooooo" wie sie mit den Fingern der linken Hand so in der Luft Klavier spielt. Sehr geil.

    Foundations "yeah, intelligent input, darling. why you just have another beer then?" wie sie da so genervt-zickig wackelt und dann anfängt zu grinsen die handbewegung bei "won't give a shit" eine zeile weiter ist auch großartig.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Lena - magic moments

    Zitat Zitat von Jan78 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Foundations "yeah, intelligent input, darling. why you just have another beer then?" wie sie da so genervt-zickig wackelt und dann anfängt zu grinsen die handbewegung bei "won't give a shit" eine zeile weiter ist auch großartig.
    yep, sehe ich auch so

    Hier noch einer von mir: New Shoes, bei exakt 3:57, wenn sie die Textzeile "shock of what i found" singt und dabei die Augen schließt, die Schultern hoch zieht, den Kopf bewegt, lächelt und sich einfach nur freut - zum reinspringen und knuddeln

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lena - magic moments

    Eure Beiträge sind wirklich cool. Bei jedem einzelnen der von Euch beschriebenen Momente weiß ich sofort, welchen Ihr meint, und nicke mir fast den Kopf ab, "Ja! Ja! Genau!" Brauche ich also nicht zu wiederholen. (@sathoan insbesondere: Bitte mehr davon!)

    Aber vielleicht das noch: Zu den magischsten Momenten gehören für mich die, die gar nicht mehr Teil des Liedes sind, sondern unmittelbar danach kommen. Quasi die Sekunde, in der die Performance endet. Das sind bei Lena immer Sternschnuppensekunden.

    ...bei My Same die Sekunde, in der sich der Bühnenwirbelwind plötzlich zurückverwandelt in das entwaffnend natürliche, verletzliche und vor Nervosität fast vergehende Mädchen, das haltlos schreit und springt und jubelt vor Glück. (Ich hab das schonmal geschrieben, aber trotzdem: Das ist der Moment, wo ich mir die Freudentränen weggewischt habe und nur noch wissen wollte, WER IST DAS, und wo ist sie so lange gewesen?)

    ...bei Neopolitan Dreams das ganz kurze, ironische und gleichzeitig liebevolle Lachen, mit dem auf dem letzten Ton des Songs ihr selbstausgedachtes "Hamisnwisndisn"-Gebrabbel endet, als wollte sie uns zuzwinkern und sagen: Hey, Ihr kennt mich inzwischen, oder, und wir mögen uns?

    ...Bei Mr Curiosity die Bewegung, mit der sie sich todernst und als würde sie den Kopf aus einer Schlinge ziehen rückwärts einen Schritt vom Mikrophon zurückbewegt, noch selbst völlig im Banne der Verzweiflung des Liedes stehend, das sie gerade weniger gesungen als vielmehr verkörpert hat. Und gleichzeitig (so scheint es mir) ist da auch ein Zug von Triumph und Stolz um ihre Mundwinkel, weil sie schon weiß, dass der Saal gleich rasen und weinen zugleich wird, und dass sie es allen gezeigt hat, die in diesen Wochen den "LML kann nicht wirklich singen"-Müll verbreitet hatten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: Lena - magic moments

    Ich möchte nicht die gleichen magischen Momente noch einmal aufzählen deshalb füge ich einfach noch einen hinzu der mir auch sehr gefallen hat.

    Als die Love me gesungen hat:

    I would go
    I would äh go

    da grinst sie nach dem "äh go" total süß

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    verzaubert
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    159

    Standard AW: Lena - magic moments

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)
    Oh ja, da geht die Sonne auf!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Lena - magic moments

    @ Sathoan: Sehr schön formuliert, wirklich. Du bist der User zivilist, der bei dem Tagesspiegel-Artikel einen Kommentar hinterließ, nicht wahr? Dieselben Worte hast du darin auch benutzt, und sie haben sich mir direkt so ins Gedächtnis gebrannt, dass ich sie jetzt sofort wiedererkannt habe. Ich danke dir dafür.
    Und bei Diamond Dave genau in diesem Moment reinzuschalten, muss ja wirklich atemberaubend gewesen sein

    @Topic:

    - Bei My Same ab 3:00, zu Anfang des letzten Teils. Da ging sie nochmal richtig ab, ich saß mit offenem Mund und leerem Kopf da und erst als das Lied zu Ende war, hat mich die große Freude gepackt ^^

    - Bei Foundations von 4:45 bis 4:47. Diesen kleinen Tanz, den sie da macht, fand ich einfach nur super - süß, witzig und cool zugleich. Ich glaube, das war der Zeitpunkt, als mir sogar ein kleines Kichern entkam

    - Bei New Shoes sowohl etwa von 3:55 bis 3:58 als auch von 5:01 bis 5:05. Gänsehaut und Mega-Grinsen pur. Muss aber dazusagen, dass das einer meiner absoluten Lieblingsauftritte ist. Tolles Lied, sehr kraftvoll und dynamisch vorgetragen.

    - Bei Neapolitan Dreams von 1:24 bis 1:26. Wie sie verträumt lächelnd die Augen schließt und die Hand an den Kopf legt... Liebe. Außerdem von 2:09 bis 2:15. Ich liebe die Art, wie sie dieses Stück singt, besonders den Titel. Man hört sie in diesem Moment lächeln, und die Freude schwingt in jeder Silbe mit. Haaah... Ebenfalls einer meiner Lieblingsauftritte.


    Ansonsten muss ich jedem von euch zustimmen - die genannten Momente sind alle etwas ganz Besonderes. Allerdings wäre es mir eh lieber, im großen Ganzen all ihre gesamten Auftritte magic moments zu nennen. In all den USFO-Shows waren immer Lenas Darbietungen das mit Abstand magischste imho, sie strahlen einfach für sich, jede einzelne. Nur wegen ihr war ich dann den gesamten Restdienstag und Mittwoch bzw Freitag und Samstag gut gelaunt, und allein die Erinnerung trieb mir ein Lächeln aufs Gesicht. Die ganze Lena herself ist einfach magic, man kann es nicht anders sagen =)


    LG
    Geändert von LeLaLi (22.03.2010 um 12:07 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Sathoan
    Gast

    Standard AW: Lena - magic moments

    @ LeLaLi : Japp, da hast du wohl meinen Tsp-Account gefunden, an den Beitrag hab ich mich sofort erinnert, als ich diesen Thread gesehen habe :smilie_les_054:
    Danke für das Lob, auch an juppmartinelli.
    Geändert von Sathoan (22.03.2010 um 13:27 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    189

    Standard AW: Lena - magic moments

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist es gleich der Anfang von My Same. Man kann sehen wie sie sich innerhalb Sekunden verwandelt von der einen Lena zur anderen Lena.

    Mit dem zweiten Aye wars schon um mich geschehen. Ich kanns nicht beschreiben. Es war fesselnd. Ihre Augen!
    Auch sehr bezeichnend:

    Lena singt noch keine 15 Sekunden und es gibt schon anfeuernde Pfiffe aus dem Publikum - da läuft mir jedes mal ein - positiver - Schauer über den Rücken

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich