PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Suchtrends für USFO-Kandidaten



rix
26.02.2010, 14:00
Google bietet einen coolen Service, um die Suchhäufigkeit nach bestimmten Begriffen über einen Zeitraum zu analysieren und grafisch zu visualisieren.

Ich habe mir erlaubt, Lena mit Christian, Kerstin, Leon und Sharyhan zu vergleichen (man kann nur maximal fünf Begriffe vergleichen, Jennifer war aber noch weiter abgeschlagen). Hier das eindeutige Ergebnis (http://www.google.com/insights/search/#q=Lena%20Meyer-Landrut%2CChristian%20Durstewitz%2CShary han%20Osman%2CKerstin%20Freking%2CLeon%2 0Taylor&geo=DE&date=2%2F2010%202m&cmpt=q). Achtet vor allem mal auf den Balken "Gesamt".

Ich habe einfach Feb bis Mrz 2010 als Zeitraum eingestellt. Schließlich wissen wir ja am 12.03. wie USFO ausgegangen ist. Leider werden die Suchstatistiken von Google wohl erst mit ein paar Tagen Verspätung veröffentlicht, deshalb hört die Grafik momentan beim 21. Feb. auf.

MSchnitzler2000
27.02.2010, 01:19
Ein schöner Beleg für das besondere Interesse an Lena!
Im zeitlichen Verlauf ist der mit Abstand höchste Punkt natürlich am Tag nach der ersten USFO-Show, als die ganze Welt wissen wollte, wer diese Lena ist. Der zweithöchste Punkt war am Tag nach ihrem zweiten Auftritt. Dass die meisten Suchanfragen aus ihrer Heimat Niedersachsen und aus dem USFO-Gastgeber-Bundesland NRW kommen, ist auch keine Überraschung.
Mal sehen, wie sich die Statistiken entwickeln, wenn es in den nächsten beiden Wochen immer spannender wird bei USFO.

rix
01.03.2010, 12:39
Jetzt zeigt die Google-Grafik (http://www.google.com/insights/search/#q=Lena%20Meyer-Landrut%2CChristian%20Durstewitz%2CShary han%20Osman%2CKerstin%20Freking%2CLeon%2 0Taylor&geo=DE&date=2%2F2010%202m&cmpt=q) die Statistiken bis zum 25. Feb. und erlaubt somit einen direkten Vergleich von Lena mit den anderen Kandidaten nach der Show vom 23. Feb.

Sie hat 4x soviele Nachfragen wie Christian und erreicht schon fast das Niveau der ersten Show. Und das bei sinkenden Zuschauerzahlen.

Da können wir sehr zuversichtlich sein, dass morgen genügend für Lenas Weiterkommen anrufen/smsen werden.

Laura
01.03.2010, 12:50
Das stimmt tatsächlich sehr optimistisch. Ich freue mich schon auf morgen, wenn USFO wieder läuft. Damit ich für Lena voten kann, muss ich aber erstmal wieder Geld auf mein Handy laden ;-)
Gruß
Laura, wärmt schon mal die Finger fürs Tippen auf

Nkechi
01.03.2010, 14:25
Super Link, gleich mal als Referenz kopieren. *claps 4u*
Kerstin ist im eitlichen Verlauf und Gesamt nicht eingetragen. Geht das nur mit 4 Begriffen?

rix
01.03.2010, 14:35
@Nkechi: Du hast Recht - war mir noch nicht aufgefallen, dass Kerstin nicht in der Grafik auftaucht. Kein Ahnung, warum. Ich habe mal nur Kerstin Freking eingegeben und es gab kaum Treffer. Evtl. haben zu wenig nach Kerstin gesucht, dass es für die Trendstatistik relevant wäre.

In der Autocompletion von Google taucht sie allerdings schon auf. Das kann uns wohl nur Google verraten, warum hier und dort nicht.

Nkechi
01.03.2010, 14:50
ahaa @rix - wundert mich, ich finde sie hat neben Sharyan chancen unter die letzten 4 zu kommen.
äh Frage: Was is' die Autocompletion? - kommt das nur bei der Sucheingabe?

rix
01.03.2010, 15:04
äh Frage: Was is' die Autocompletion? - kommt das nur bei der Sucheingabe?

Autocompletion ist, wenn Du auf google.de im Suchschlitz (oder in der Google-Bar im Browser) anfängst, Deine Suche einzutippen und Google Dir eine Vorschlagsliste mit möglichen Wortergänzungen liefert.

Da die Autocompletion (primär) die von anderen Nutzern bereits eingegebenen Suchen nutzt, dauerte es bspw. ein wenig, bis Google für die Eingabe von "lena m" "Lena Meyer" als Vorschlag lieferte. Bei Kerstin reicht übrigens der Vorname - liegt wahrscheinlich an Lena Gercke, die viele Lena Anfragen auf sich gezogen hat.

Nkechi
01.03.2010, 15:19
Ahaa *schlau werd'*:D Hat also nix direkt mit der insights analyse zu tun. Thx @rix

rix
08.03.2010, 18:21
Ich möchte Euch nicht aktuellen Stand (einschl. 05.03.) der Google Suchstatistik (http://www.google.com/insights/search/#q=Lena%20Meyer-Landrut%2CChristian%20Durstewitz%2CKerst in%20Freking%2CJennifer%20Braun%2C&geo=DE&date=2%2F2010%202m&cmpt=q) vorenthalten.

Lena enteilt ihren Verfolgern. Kerstin und Christian sind gleich auf.

Cheyenne
08.03.2010, 18:43
Danke für die Daten bis zum 5.3.

...

Hier gibs wahrscheinlich vor dem Halbfinale nüscht Neues, oder ?!

rix
08.03.2010, 18:48
Hier gibs wahrscheinlich vor dem Halbfinale nüscht Neues, oder ?!

Leider nein, da Google seine Statistiken einmal pro Woche am Wochenende aktualisiert. D.h. auch bis zum Finale wird es keinen Update geben.

Cheyenne
08.03.2010, 18:50
Leider nein, da Google seine Statistiken einmal pro Woche am Wochenende aktualisiert. D.h. auch bis zum Finale wird es keinen Update geben.


... dann eine andere, aktuelle Statistik: Gratulation zu Deinen exakt Einhundert (Eins-null-null) Beiträgen in gut zwei Wochen :thumbsup::D:clap: