PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance bei Fan-emails



Welle16
13.04.2010, 21:30
Juten Tach,

Mich würde eure Meinung dazu interessieren ob ich Fanvideos an Lena an "musikmanagement@brainpool.de" schicken kann und ich davon ausgehen kann, dass diese dann auch bei Lena ankommen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass besonders bei diesem Hype um Lena, die Chance, dass solche Botschaften, E-Mails, Videos etc. weitergeleitet werden, relativ gering ist. Lieg ich da richtig in meiner Vermutung ? Ansonsten hab ich mir gedacht, dass ich in der Mail seriös darum bitte das Video im Anhang an Lena weiterzuleiten und auch mein Verständnis äußere, dass Brainpool im Moment wichtigere Dinge zu tun hat als Fanmails weiterzuleiten, mir das aber persönlich sehr wichtig wäre, bla bla bla und so weiter :D. Glaubt ihr, dass das funktioniert ?
Vielleicht bekomm ich ja am Ende sogar ne Nachricht zurück:wub::hmm:

Edit: Bei dem Video handelt es sich nebenbei bemerkt um Jack Johnsons "Better Together" von mir gesungen, weil ich ziemlich doll in Lena verliebt bin ...:wub:...aber vergesst es, dass ich das hier jetzt reinstelle:thumbsup:

96wirdMeister
13.04.2010, 22:18
Die Chance, dass Fanstuff an Lena gesendet wird, sehe ich jetzt nicht unbedingt so hoch, aber ausschließen möchte ich es auch nicht. Probieren geht über Studieren, schätze ich mal. Wobei ich immer der Meinung bin, dass Briefe erfolgsversprechender sind, da eine Firma da nicht so leicht herum kommt wie um virtuelle Briefe.

Lucas
13.04.2010, 22:54
Sind wir nicht alle ein wenig in Lena verliebt?! :D ;)

DLFIS
14.04.2010, 00:37
Also ich kann ja nur vermuten, aber ich denke die bekommen sehr viele Mails jeden Tag und du solltest deshalb einige Sachen beachten, damit die Nachricht nicht gleich im Müll oder sogar vorher schon im Spamfilter landet. Die Frage ist nur welche Sachen man beachten muss.

Also ich würde mal, ohne in den Nachrichtentext zu schauen, alle Sachen wegschmeißen oder zurückreihen, die
- keinen vernünftigen und 100%ig aussagekräftigen Betreff haben
- nicht von einer anständigen Email-Adresse kommen (anständig würde für mich bedeuten vorname.nachname@eine.domain und nicht welle16@gmx.de)
- die Priorität "hoch" haben (ich habe noch nie eine wichtige Email mit Prio 'hoch' bekommen, nur unwichtige Mails haben scheinbar Prio auf 'hoch' ;))

danach würde ich den Nachrichtentext prüfen. Dieser soll bevorzugt kurz und sofort verständlich sein.

Falls ein Anhang dabei ist, soll er meiner Meinung nach nicht mehr als 5MB haben, ansonsten einfach mit Link, allerdings würde ich persönlich nicht auf jeden Link klicken, den mir irgendjemand schickt. Der Link und auch der Anhang sollten "durchsichtig" sein, also nicht irgendwie URL verschleiern oder haufenweise Dateien in den Anhang stecken. Dies wären alles Gründe, die bei mir zu einer Löschung der Mail führen würden. Entweder klar und eindeutig oder ab in den Mistkübel.
Außerdem kann es sein, dass der Spamfilter auf sowas auch anspricht und dann erreicht die Mail den Empfänger garnicht.


Ob das auch nur annähernd für solche Firmen ausschlaggebend ist weiß ich leider nicht, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder kann zu einigen Punkten genau das Gegenteil beweisen.


Viel Glück und lG!

Delete
14.04.2010, 08:48
Edit: Bei dem Video handelt es sich nebenbei bemerkt um Jack Johnsons "Better Together" von mir gesungen, weil ich ziemlich doll in Lena verliebt bin ...:wub:...aber vergesst es, dass ich das hier jetzt reinstelle:thumbsup:

du kannst davon aussgehen, dass sie sich das video nicht angucken wird, gerade wenn du mit der attitüde "ich bin ziemlich doll in Lena verliebt" darangehst. sie kriegt doch 100te solcher mails und briefe.

Welle16
14.04.2010, 22:57
Sind wir nicht alle ein wenig in Lena verliebt?! :D ;)


Ein wenig ?....:wub::wub::wub:

Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.:thumbsup:

Welle16
14.04.2010, 23:01
@ DLFIS

Vielen dank für die Tipps. Da sind einige Dinge dabei an die ich noch gar nicht so gedacht habe.:hi:


@ Corny
Mag sein... Doch sich bei einer solchen Fülle an Mails und Briefen von der breiten Masse zu unterscheiden, ist wohl nahezu unmöglich... man muss wohl letztendlich auch ziemlich viel Glück haben.


Wenn euch noch was einfällt, bitte weiterposten:D

lg

H1ppla
14.04.2010, 23:52
Je nachdem wie privat dein Video ist, würd ich es über Y0utube versuchen. Als Videoantwort oder als normalen upload (wenns gut ist bekommt sie es denk ich mit). Oder halt über Y0utube mal anschreiben, dann bekommt sie es evtl persönlich und ist, weil es sich um ein Video dreht, auch nicht zu aufdringlich.

LDericher
15.04.2010, 00:28
Je nachdem wie privat dein Video ist, würd ich es über Y0utube versuchen. Als Videoantwort oder als normalen upload (wenns gut ist bekommt sie es denk ich mit). Oder halt über Y0utube mal anschreiben, dann bekommt sie es evtl persönlich und ist, weil es sich um ein Video dreht, auch nicht zu aufdringlich.Obacht! Es ist nicht gestattet, hier Lenas Accountnamen von You Tube zu posten! ;)

Klingt mir fast danach, als würde der bald hier stehen ;): Also Nein.

lizo
15.04.2010, 01:29
ich "hoffe" ja eh das der name dann zensiert wird :P

LDericher
15.04.2010, 01:48
ich "hoffe" ja eh das der name dann zensiert wird :P

Doch, wird. Fein. Simon hat schon an das meiste gedacht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

wonfa
15.04.2010, 12:06
mal gucken, ob ****************** zensiert ist

Test erfolgreich: ja isses:D

96wirdMeister
16.04.2010, 19:59
Doch, wird. Fein. Simon hat schon an das meiste gedacht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif


Steht ja auch in der Ankündigung zur Zensur, dass ein paar Begriffe in Bezug auf ihr Privatleben zensiert werden;).

steffen3
16.04.2010, 20:03
wird das hier auch zensiert? ********! Falls nicht, lösch ich den post schnell wieder. Hm, nur teilweise

Lars
16.04.2010, 22:13
Per Briefpost mit Video auf CD/DVD ist am sichersten.
Am besten "persönlich" raufschreiben, sonst öffnet es doch irgendwer.
Dann besteht die Chance, dass es von der Firma in den - wie sehr auch immer gefüllten - Briefkasten von Frau M.-L. gepackt werden muss und es ist dann jene Frau M.-L., die schließlich entscheidet, es sich nicht anzusehen.:)

PS: Kannste denn so gut singen, dass dein Video bei Lena irgendwie ähnliches auslöst, wie Lena bei uns?
Singen ist so mit das Peinlichste, was man machen kann, wenn man verliebt ist.
Da musst du schon besser sein als Jack J. ... oder zumindest besser aussehen.

Welle16
16.04.2010, 22:42
Per Briefpost mit Video auf CD/DVD ist am sichersten.


PS: Kannste denn so gut singen, dass dein Video bei Lena irgendwie ähnliches auslöst, wie Lena bei uns?
Singen ist so mit das Peinlichste, was man machen kann, wenn man verliebt ist.
Da musst du schon besser sein als Jack J. ... oder zumindest besser aussehen.

Na ich hoffe doch mal, dass das irgendwas positives auslöst, sofern sie es überhaupt anguckt. Ich denke, ich kann ganz gut singen, ansonsten hätte ich sowat ja auch nicht gemacht und ja ich hab mich och oft hinterfragt ob es peinlich wirken könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, ja es ist ein bisschen peinlich, aber nicht zu peinlich, um es nicht wegzuschicken:D ; Dass ich besser als Jack J... singe, würd ichauf keinen Fall sagen. Der Typ is ja auch nicht unbedingt der schlechteste Sänger. Zum Aussehen: Sieht Jack J... gut aus ? Das will und kann ich jetzt als männliches Wesen ehrlich gesagt nicht beantworten. Sehe ich besser aus als Jack J... ? Ich glaube nein und kann mein eigenes Aussehen sowieso nicht bewerten, aber der Typ is ja auch knapp 20 Jahre älter als icke. .Ich hoffe einfach mal demütig, dass ich ne Chance habe.:)

Lars
16.04.2010, 23:32
ja es ist ein bisschen peinlich, aber nicht zu peinlich, um es nicht wegzuschicken
Wenn man verliebt ist, ist einem ohnehin nichts peinlich. ;)

aber der Typ is ja auch knapp 20 Jahre älter als icke.
Denn biste ja jrad ma fuffzehn.
Zum Aussehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c8/Jack_Johnson_2004.jpg/800px-Jack_Johnson_2004.jpg

Ich hoffe einfach mal demütig, dass ich ne Chance habe
Na ja, ich wünsch dir zumindest ein :-* von Lena. :thumbsup:

Welle16
16.04.2010, 23:36
Wenn man verliebt ist, ist einem ohnehin nichts peinlich. ;)

Denn biste ja jrad ma fuffzehn.

Na ja, ich wünsch dir zumindest ein :-* von Lena. :thumbsup:

16 einhalb bin ich, aber mein Fehler. Hab mich verrechnet. In Mathe war ich ja noch nie gut ..;) :D