PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?



earplane
08.06.2019, 09:39
Für beide Singles läuft es wirklich gut. Eine goldene Schallplatte ist für beide realistisch. Die Frage ist eigentlich nur noch welcher Song schafft es zuerst.

Was braucht eine Single dafür heutzutage?
Es müssen 200.000 Stück verkauft werden. Wer lieber in Streams rechnen möchte 200 Streams entsprechen einem Download/Verkauf. Das wären also 40 Millionen Streams.

Warum erzähle ich das mit den Streams. Bei den Singles kommen inzwischen um die 90% der "Verkäufe" durch Streaming zustande.

Thank You wurde zuerst veröffentlicht und hat deshalb natürlich einen Vorsprung.
Don't lie to me holt aber auf und wenn es die nächsten Wochen weiter so geht könnte der am Ende die Nase vorn haben.
Was denkt ihr, wer macht das Rennen? Oder schaffen es beide gleichzeitig?

LilyHydrangea
08.06.2019, 11:47
Für beide Singles läuft es wirklich gut. Eine goldene Schallplatte ist für beide realistisch. Die Frage ist eigentlich nur noch welcher Song schafft es zuerst.

Was braucht eine Single dafür heutzutage?
Es müssen 200.000 Stück verkauft werden. Wer lieber in Streams rechnen möchte 200 Streams entsprechen einem Download/Verkauf. Das wären also 40 Millionen Streams.

Warum erzähle ich das mit den Streams. Bei den Singles kommen inzwischen um die 90% der "Verkäufe" durch Streaming zustande.

Thank You wurde zuerst veröffentlicht und hat deshalb natürlich einen Vorsprung.
Don't lie to me holt aber auf und wenn es die nächsten Wochen weiter so geht könnte der am Ende die Nase vorn haben.
Was denkt ihr, wer macht das Rennen? Oder schaffen es beide gleichzeitig?

Ich würde sagen, wenn überhaupt eine der beiden Singles Gold bekommt, dann DLTM. Thank You ist ja auch schon wieder aus den Charts draußen, während DLTM immer weiter höher klettert und sich, wenn das so weiter geht, noch eine Weile da halten könnte, sodass es für Gold reichen könnte.
Die vielen Radioeinsätze, die der Song immer noch bekommt, sind dabei wahrscheinlich auch nicht ganz unwichtig, weil der Song sich so in den Ohren der Leute festsetzt (auch wenn das natürlich nicht direkt dafür sorgen muss, dass diese Leute ihn dann auch weiter streamen/kaufen)

j_easy
08.06.2019, 11:57
Offiziell wird keiner der Songs Gold Status erhalten. Das ist der Plattenfirma zu teuer. ;) Aber in unseren Herzen gehen beide auf das Metall. DLTM zuerst.

Frank 67
08.06.2019, 13:04
Denke auch Don t lie to me wird als erste Gold einfahren.

Zampano
08.06.2019, 14:07
https://i.imgflip.com/2afplm.jpg

bates
08.06.2019, 15:34
Offiziell wird keiner der Songs Gold Status erhalten. Das ist der Plattenfirma zu teuer. ;) Aber in unseren Herzen gehen beide auf das Metall. DLTM zuerst.

Ach, j_easy. Was wären wir ohne Dich. ;) :hi:

j_easy
08.06.2019, 15:37
Ach, j_easy. Was wären wir ohne Dich. ;) :hi:

:hi:

j_easy
02.10.2019, 19:00
Wie wir nun wissen erreicht(e noch) keine der Singles Gold. Hätte man sich diesen Thead fast sparen können :D

Tiny Tim
02.10.2019, 19:39
Kürzlich fand es ein Moderator dieses Forums angemessen, mir Folgendes vorzuhalten:


Wikipedia sagt:
2. Album: Plätze 5/8/12 in DACH, Platz 64 in den USA
Weitere Singles: Plätze 39/73/34 in D, zwei davon mit 300K bis über 500K Verkäufen

Wenn das Lena wäre, und z.B. j_easy das "Flop" nennen würde, sähe deine Reaktion bisschen anders aus, glaub ich. ;)

Die auf #34 platzierte Single Cocoon mit über 300K Verkäufen hatte nahezu die gleiche Charts-Performance aufzuweisen wie Thank You und Don't Lie To Me; allerdings hatte sie für das Erringen einer Goldenen CD auch mehrere Jahre Zeit. Insofern bin ich mir sicher, dass dd etwas Gescheites zu der plumpen Provokation von j_easy einfällt. :D

bates
02.10.2019, 19:41
Ich fände es schön, wenn es mal wieder mit Platin klappt.

Tiny Tim
02.10.2019, 19:43
Ich fände es schön, wenn die Erkenntnis um sich griffe, dass das rhetorische Mittel der überaffirmativen Mimikry bei j_easy genauso unwirksam ist wie bei Donald Trump.

bates
02.10.2019, 19:57
Überlass das doch einfach jedem selbst, wie er das sieht. ;)

Tiny Tim
02.10.2019, 19:59
Die Gedanken sind frei! :D

Peter M. aus V.
02.10.2019, 20:29
Das Wort auch, oder?

j_easy
04.10.2019, 10:58
Ich habe mich nur etwas über die Euphorie des Treads lustig gemacht. Klar wäre eine Metalauszeichung einer der Singles schön. Außer bei Good News hat es ja bisher immer geklappt.

earplane
04.10.2019, 16:39
Klar wäre eine Metalauszeichung einer der Singles schön.
So wie die Zahlen bisher sind und wie der Single Markt inzwischen funktioniert (90% Streaming) ist Gold für TY und DLTM zwangsläufig. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. Auch bei Better ist es nur noch eine Frage der Zeit.

j_easy
04.10.2019, 17:17
So wie die Zahlen bisher sind und wie der Single Markt inzwischen funktioniert (90% Streaming) ist Gold für TY und DLTM zwangsläufig. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. Auch bei Better ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Das wäre super. :thumbsup:
Komisch, dass es für die Good News Singles keine Auszeichung gibt. Das Album war ja schon nach ein, zwei Wochen auf Gold, wie ich mich erinnere.

Melanie
11.10.2019, 17:26
Ich würde sagen Better hat eher die Chance Gold zu gewinnen, als DLTM oder TY.

earplane
28.10.2019, 19:07
Ich würde sagen Better hat eher die Chance Gold zu gewinnen, als DLTM oder TY.

Alle drei Songs werden Gold bekommen sobald sie über 40 Millionen mal gestreamt wurden. DLTM und TY haben immer noch einen Vorsprung aber Better holt mit jedem Tag weiter auf. Wer mag kann den aktuellen Stand in der Spotify App sehen.

Brummell
28.10.2019, 20:51
So wie die Zahlen bisher sind und wie der Single Markt inzwischen funktioniert (90% Streaming) ist Gold für TY und DLTM zwangsläufig. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. Auch bei Better ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Also handelt es sich genau genommen um eine Dreier-Einlaufwette.
Bei welchem Buchmacher hast du gesetzt und welche Quote hast du bekommen ? ;)

Wir könnten aber auch forumsintern ein kleines Wettbüro aufmachen :zahn:

Wenn ich wüsste wie man Wettquoten berechnet wäre das eigentlich keine schlechte Idee :hmm: :whistle:

Brummell
28.10.2019, 21:06
Nein ganz im Ernst:

Wenn die Angaben bei Kworb stimmen hat Lena für Better bislang 12,3 Mio Streams .

Wieviele Streams haben denn TY und DLTM (ich habe keine Spotify ap.) ?
.
Ist Spotify die einzige Plattform die zählt oder zumindest für Lena relevant ist ?

Wieviele Steams hat Lena eigentlich insgesamt bisher bekommen ?


Seit dem Beginn des Stream-Zeitalters komme ich mir vor als würde ich im Tal der Ahnungslosen leben :P

j_easy
29.10.2019, 09:34
Man muss bedenken, dass das Interesse irgendwann exponentiell osä. abnimmt. Vielleicht erreichen die Songs die 40 Millionen wenn Lena in die Mutterpause geht. ;)

earplane
29.10.2019, 10:04
Man muss bedenken, dass das Interesse irgendwann exponentiell osä. abnimmt.
Als exponentielle Abnahme bezeichnet man eine sehr langsame Annäherung die mit der Zeit immer langsamer wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentieller_Prozess#Exponentieller_Ze rfall

Wer wissen will wie viel Streams für einen Song pro Woche dazu kommen und ob es mehr oder weniger werden der kann einfach in der App nachsehen, sich den Wert aufschreiben und eine Woche später noch mal schauen wie viel dazu gekommen ist. Das einfach ein paar Wochen lang machen und man hat einen Trend. Das wird wahrscheinlich keiner machen. Ich verrate euch nur wie es bei Better aussieht. Da kommen jede Woche über 1,5 Millionen Streams dazu. Tendenz leicht steigend.

Brummell
29.10.2019, 11:39
Als exponentielle Abnahme bezeichnet man eine sehr langsame Annäherung die mit der Zeit immer langsamer wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentieller_Prozess#Exponentieller_Ze rfall

Wer wissen will wie viel Streams für einen Song pro Woche dazu kommen und ob es mehr oder weniger werden der kann einfach in der App nachsehen, sich den Wert aufschreiben und eine Woche später noch mal schauen wie viel dazu gekommen ist. Das einfach ein paar Wochen lang machen und man hat einen Trend. Das wird wahrscheinlich keiner machen. Ich verrate euch nur wie es bei Better aussieht. Da kommen jede Woche über 1,5 Millionen Streams dazu. Tendenz leicht steigend.

Ich bin weder bei Spotify angemeldet noch kenne ich eine App.

Könntest du, falls du die Daten zur Hand hast , doch ne Ausnahme machen und einem Unwissenden verraten wieviele Streams TY und DLTM hat. Gerne auch per PN.

vampire67
08.04.2020, 01:40
Es wurde entschieden, Thank You hat Gold :P

earplane
09.08.2021, 22:19
Fundstück
https://www.instagram.com/p/CSWo5Cljq4A/
https://twitter.com/Nia_V_Official/status/1424711143776571392
https://twitter.com/creativetitans_/status/1424714791264915459


Vania Khaleh-Pari also known as Nia-V is a songwriter hailing from North London, England.
http://www.fblockmusic.com/nia-1

j_easy
10.08.2021, 12:12
DLTM ist Lenas Song mit den meisten Autoren. Gleich danach kommt Sex in the Morning, mit 9 Schreibern, inklusive Lena selbst. Sieht fast wie Songschreiberarbeitsbeschaffungsmassnahm en aus ;)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_von_Lena_Meyer-Landrut#D