PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch zum Abi Lena!



daphne
14.04.2010, 11:37
Ich wünsche Lena ganz viel Glück bei ihren Abi-Prüfungen.:thumbsup:
bei "Verstehen Sie Spaß" hat sie berichtet, dass heute ihre erste Abi-Klausur ist und zwar im Fach Sport (-Theorie).
Da ihr das Abi sogar wichtiger ist als ein Sieg in Oslo, wollen wir ihr hier die Daumen drücken.:thumbsup:

Melanie
14.04.2010, 11:48
Ich wünsche Lena alles Glück der Welt, fürs Abi und für ihre weitere Zukunft!

Bella
14.04.2010, 14:57
... hihi, es wurden schon Lehrer, die Aufsicht beim Abi führen gefragt, ob sie bei der Gelegenheit nicht mal ein Autogramm von Lena besorgen könnten :thumbsup::D

Und selbst Journalisten haben bei Bernd Steinkamp angefragt, ob sie nicht mal eben ein Foto von Lena bei der Abiklaur schießen könnten - es scheint echt keine Grenzen mehr zu geben *kopfschüttel*

Chamäleon-Gazelle
16.04.2010, 21:02
Das ist ja erstmal das wichtigste im Moment, dass Lena ihr Abi gut baut. Vor allem für sie selbst. Also drücken wir ihr dafür gemeinsam alle Daumen die wir haben. Dann kann Oslo kommen!

Onkel Cart
16.04.2010, 22:04
So Sport und Geschichte sind geschafft! YEAH!

Also Lena, ganz viel Glück in der nächsten Woche bei BIO und Englisch!

Englisch sollte ja wohl kein Problem darstellen, bei diesem schönen Akzent :D

Ich drück die Daumen!

sleepi
16.04.2010, 22:17
hab die beiden tage daumen gedrückt..hoffe es hat was gebracht!!viel glück auch für die anderen!!hoffe echt du schaffst das klene!!

wann gibt es eigentlich die resultate??weiß das wer??

Welle16
16.04.2010, 22:58
Ich drück auch die Daumen für Bio und Englisch.;)
Colloquium hat sie u.a. in Deutsch, oder doch nicht ? Bin mir da nicht mehr ganz sicher...

Chrisi89
16.04.2010, 22:58
So Lena ;) Sport und Geschichte hasste endlich geschafft. :D :) !!
Ich drücke dir für die nächste Woche in Biologie und Englisch ganz fest die Daumen.
Das schaffst du aber auch wohl, ich bin überzeugt. ;)
Habe dir für Sport und Geschichte auch schon ganz fest die Daumen gedrückt das du es schaffst, ich hoffe es hat dir was gebracht Lenaleiin !!

Ich drücke dir die Daumen, auch für deine weitere Zukunft :) :)

Lars
16.04.2010, 23:04
Na, ich hoffe, die Ergebnisse werden nicht irgendwo von Schule oder Kultusministerium veröffentlicht.

Apropos: Wenn Lena durchfiele, was natürlich nicht passiert, müsste Frau Heister-Neumann als Kultusministerin wohl zurücktreten. Das wäre eine zu große Blamage für Niedersachsen. :-D

paletti442
17.04.2010, 11:48
Also ich schätze mal, das wir auch nicht erfahren würden, wenn Sie durchfiele. Und selbst wenn Sie ein Ergebnis öffentlich macht, wer sagt denn das es das richtige ist???

Ich hoffe und wünsche Ihr ja auch, das Sie die Prüfungen problemlos schafft, aber irgendwo befürchte ich auch, das Sie evtl. die Wahrheit über Ihre Noten gesagt hat.

sound
17.04.2010, 11:59
Also wie ich sie mitlerweile einschätze verpackt sie es mit gut oder sehr gut und wird nichts genaues erzählen. Das hat sie glaube ich schon kapiert.
und das ist soo schööön.............

Carolin
20.04.2010, 19:50
Hey, also ich mache auch grade Abitur, auch in Niedersachsen^^ und ich bin son 3,0 Kandidat, uuund ich muss sagen die Prüfungen sind teilweise echt n Witz, vielleicht wurden die für Lena leichter gemacht?? Nee Spass bei Seite.. Also unsere Ergebnisse bekommen wir am 9.6, aber das unterscheidet sich bei den verschiedenen Schulen auch meist um ein paar Tage.

Melanie
20.04.2010, 20:01
War nicht heute Lenas letzte schriftliche Prüfung?

96wirdMeister
20.04.2010, 20:08
Die Arbeiten werden übrigens unter den Schulen zur Korrektur getauscht, tja, hoffentlich bleibt der Lehrer objektiv, der Lenas Arbeiten bekommt :D ;)

Melbar Kasom
20.04.2010, 20:10
War nicht heute Lenas letzte schriftliche Prüfung?Ja - siehe hier (http://www.studilux.de/schule-abitur/abitur-2010/abitur-2010-niedersachsen/schriftliche-pruefungen.html)

Grombold
20.04.2010, 20:22
wann hat Lena denn die mündliche/praktische prüfung ?
sind das sport und geschichte ?

Cassiopeia
20.04.2010, 20:24
termine für die mündlichen prüfungen gibts erst, wenn die schriftlichen ausgewertet wurden und feststeht, ob man überhaupt zugelassen wird.

96wirdMeister
20.04.2010, 20:25
wann hat Lena denn die mündliche/praktische prüfung ?
sind das sport und geschichte ?


Also bei uns sind die mündlichen Prüfungen ca. nächste Woche.

Nicolas Hazen
20.04.2010, 20:32
wann hat Lena denn die mündliche/praktische prüfung ?
sind das sport und geschichte ?

IIRC hat sie irgendwo mal erwähnt, dass sie die mündliche Prüfung in Deutsch hat.

Melanie
20.04.2010, 20:35
Die sportpraktische Prüfung ist in Badminton.

lizo
20.04.2010, 21:27
Die Arbeiten werden übrigens unter den Schulen zur Korrektur getauscht, tja, hoffentlich bleibt der Lehrer objektiv, der Lenas Arbeiten bekommt :D ;)

hehe, da es unter den älteren und vorallem lehrern mehr lenafans gibt als menowin/mehrzad fans hoffe ich doch das er subjektiv ist :zahn:

daphne
24.04.2010, 11:17
Hey, also ich mache auch grade Abitur, auch in Niedersachsen^^ und ich bin son 3,0 Kandidat, uuund ich muss sagen die Prüfungen sind teilweise echt n Witz, vielleicht wurden die für Lena leichter gemacht?? Nee Spass bei Seite.. Also unsere Ergebnisse bekommen wir am 9.6, aber das unterscheidet sich bei den verschiedenen Schulen auch meist um ein paar Tage.

das macht mich gleich schon wieder sehr sauer, wenn ich sehe wieviel mein sohn beim bayerischen zentralabitur leisten muss und dann nehmen euere abiturienten den bayerischen die studienplätze weg.:X

steffen3
24.04.2010, 11:24
das macht mich gleich schon wieder sehr sauer, wenn ich sehe wieviel mein sohn beim bayerischen zentralabitur leisten muss und dann nehmen euere abiturienten den bayerischen die studienplätze weg.:X

bei wem genau beschwerst du dich jetzt? schreib das bitte dem bildungsministerium oder deinem bundestagsabgeordenten. einzelne personen können da nichts für...

LenaFan123
24.04.2010, 15:15
außer den münchener unis sind die unis in bayern eh uninteressant; also, locker bleiben

96wirdMeister
24.04.2010, 19:14
das macht mich gleich schon wieder sehr sauer, wenn ich sehe wieviel mein sohn beim bayerischen zentralabitur leisten muss und dann nehmen euere abiturienten den bayerischen die studienplätze weg.:X

Es ist da ein spezieller Unterschied... Die Bayern zeigen ja immer auf die PISA-Studie, aber so einfach ist es dann doch nicht ;) . PISA hat nämlich hauptsächlich nach Allgemeinwissen gefragt. Darauf sind die Curriculae in Niedersachsen aber nicht so fokusiert, hier geht es eher um Probleme lösen und Zusammenhänge erkennen, Interpretationen usw.... Die Bayern lernen also viel auswendig, aber lernen kaum, neue Problematiken zu erkennen und zu lösen.

Welle16
25.04.2010, 22:55
das macht mich gleich schon wieder sehr sauer, wenn ich sehe wieviel mein sohn beim bayerischen zentralabitur leisten muss und dann nehmen euere abiturienten den bayerischen die studienplätze weg.:X

Das macht mich auch sauer, dass bei uns in Bayern das Abi um einiges schwerer ist, aber da kann man eben nichts machen. Unser Schulsystem in Bayern ist sowieso meiner Meinung nach total verkorkst. Unsere liebes Ministerium kriegt es halt einfach nicht gebacken die Anforderungen runterzschrauben, und so den anderen Bundesländern anzupassen. Aber was solls, hinterhergeschmissen wird einem das Abi nirgends und Lena würde bei uns sicher auch das Abi locker schaffen...:wub:

Welle16
25.04.2010, 22:58
Es ist da ein spezieller Unterschied... Die Bayern zeigen ja immer auf die PISA-Studie, aber so einfach ist es dann doch nicht ;) . PISA hat nämlich hauptsächlich nach Allgemeinwissen gefragt. Darauf sind die Curriculae in Niedersachsen aber nicht so fokusiert, hier geht es eher um Probleme lösen und Zusammenhänge erkennen, Interpretationen usw.... Die Bayern lernen also viel auswendig, aber lernen kaum, neue Problematiken zu erkennen und zu lösen.


Stimmt. Insofern ist das Abi in Niedersachsen wohl viel effektiver als in Bayern. Hier lern ich teilweise wirrklich irgendeinen Mist auswendig und für die Zukunft bringt mir das rein gar nichts...

Hansi
26.04.2010, 01:27
Da wundern sich die Bayern noch dass man sie außerhalb des Freistaates für arrogant hält bei solchen Kommentaren. Klar woanders bekommt man das Abi ja geschenkt...

Und den Bayern nimmt bestimmt niemand die Studienplätze weg, bis auf München traut sich doch kein Preuße dahin. Außerdem flüchten die doch selber schon alle über die Grenze und nehmen den Ösis die Plätze weg.:-D

ranzig
27.04.2010, 09:12
Da wundern sich die Bayern noch dass man sie außerhalb des Freistaates für arrogant hält bei solchen Kommentaren. Klar woanders bekommt man das Abi ja geschenkt...

Und den Bayern nimmt bestimmt niemand die Studienplätze weg, bis auf München traut sich doch kein Preuße dahin. Außerdem flüchten die doch selber schon alle über die Grenze und nehmen den Ösis die Plätze weg.:-D

Jetzt wird's mir aber langsam zu derbe - weniger, weil ich (vor Unzeiten) auch in Bayern Abitur gemacht habe, sondern weil jetzt die Münchner als rühmliche Ausnahme der ach so arroganten Bayern dargestellt werden. Als fränkischer Underdog hoffe ich auf lenaske Ironie hinter der Aussage...

Johnny Blue
27.04.2010, 09:45
Fakt ist, daß Lena sich eigentlich auf die noch anstehenden mündlichen Prüfungen konzentrieren sollte. Allerdings steht sie jetzt im Studio und muß danach die Promotion Tour durch die Fernsehsendungen machen. Offenbar sieht Lena das alles ziemlich locker.

Nick Name
27.04.2010, 15:39
Fakt ist, daß Lena sich eigentlich auf die noch anstehenden mündlichen Prüfungen konzentrieren sollte. Allerdings steht sie jetzt im Studio und muß danach die Promotion Tour durch die Fernsehsendungen machen. Offenbar sieht Lena das alles ziemlich locker.


Naja, ich hab damals fürs schriftliche Abi zwar auch wochenlang gelernt, fürs Mündliche aber nur noch das letzte Wochenende vor der Prüfung (Erdkunde/Sozialkunde) und trotzdem 14 Punkte geholt. Und ich war kein Einserschüler.
Es ist also zu wünschen, dass das bei Lena genauso klappt. Ich drücke ihr auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen. :thumbsup:

Hansi
27.04.2010, 20:03
Jetzt wird's mir aber langsam zu derbe - weniger, weil ich (vor Unzeiten) auch in Bayern Abitur gemacht habe, sondern weil jetzt die Münchner als rühmliche Ausnahme der ach so arroganten Bayern dargestellt werden. Als fränkischer Underdog hoffe ich auf lenaske Ironie hinter der Aussage...

Das war natürlich ironisch...naja zum Teil.
München habe ich erwähnt, da Studenten von außerhalb wenn sie nach Bayern gehen wohl eher München als Ziel haben.
Die einzigen klischeehaft arroganten Bayern habe ich tatsächlich auch nur in München erlebt. Das sehn die Franken wohl genauso oder?;)

Grombold
02.05.2010, 22:31
Prüfung in den mündlichen Prüfungsfächern

Montag, 03.05.2010 bis Dienstag, 11.05.2010
Das ist natürlich ein weiter Rahmen. Weiß jemand genau, wann Lena ihre Deutsch- und Sportprüfung hat ?
Oder ist das eine schützenswerte Info ?

Grombold
03.05.2010, 10:00
Es spielt eigentlich auch keine Rolle, ob Lena ihr mündliche Abi-Prüfung am 11.05 oder schon heute hat. Denn zwischen heute und dem 11. bleibt für Lena nicht wirklich Zeit zum lernen. Di. SKL, Do. Aufzeichnung Maus, Fr. NDR, Sa. SdR, Mo.+Di. Aufzeichnung TVT. Seit dem 1live-telefon-interview (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=18681&postcount=83) am Samstag geht mir die folgende Frage nicht mehr aus dem Sinn: Wo ist Lenas Vorbereitungszeit fürs mündliche Abi geblieben ?
Als am 12.04. der Veröffentlichungstermin fürs Album bekannt gegeben wurde, war bestimmt nicht geplant, daß sie sich, incl. Lena, am 1. Mai bis spät in die Nacht noch den Arsch abrackern (und am 2. Mai warscheinlich auch noch, denn von 'fertig' sagte Lena in dem Interview noch kein Wort). Weder in hinblick auf Veröffentlichung des Albums, noch aus Lenas Perspektive ergibt eine derartig knappe Kalkulation Sinn, und überdies, wer verplant sich schon gerne das 1. Mai-Wochenende.
Wenn man sich das Interview genauer ansieht, und ein wenig zwischen den Zeilen liest, merkt man, daß da einiges nicht so gelaufen ist, wie von Raab und Team geplant (und das war nicht Lenas Gesang, der war, wie geplant, ruckzuck im Kasten), dazu aber an anderer Stelle später mehr :D.
Hier gehts mir um die Zeitschiene, die ursprünglich wohl ungefähr so geplant war: Lenas Gesangsaufnahmen bis Di. 27./Mi. 28., danach ist Lenas Anwesenheit nicht mehr notwendig und sie kann Do., Fr. und das Wochenende fürs Abi lernen. Do. das Master nochmal überprufen und ggf. nacharbeiten (die Vorschauschnipsel für downloadportale erstellen und die Playlist herausgeben, daher das Erscheinen der dubiosen Playlist am Fr. bei Saturn ?). Fr. das Master an das CD-Presswerk ausliefern - Wochenende - Mo. erstellen des Glasmasters und Einrichtung der Produktion, Di.+Mi. pressen der CDs, Do. ausliefern, Fr. im Laden kaufen (hier sind auch noch zur Not 2-3 Tage Reserve drin).
So ist es aber offensichtlich nicht gelaufen. Und ich wollte hier nur mal feststellen, daß Lena sehr wahrscheinlich ihre ganze, fürs Lernen eingeplante Zeit, hier für das gelingen des Albums geopfert hat.

Hansi
04.05.2010, 03:29
Mündliches Abi Deutsch ist jetzt nicht sooo schwer. Lena schnatzelt sich einfach die 20min den Mund fusselig und gut is. Kenne niemanden der durch die mündliche Prüfung in nem Laberfach durchgefallen ist.

Kölscher Jung
06.05.2010, 10:05
Oh Mann, jetzt kommen immer mehr Details über Lena ans Licht. Irgend so einem findigen Journalisten ist es jetzt gelungen, Lenas Englisch-Abiklausur in die Finger zu bekommen. Über Details hält man sich noch bedeckt, nur die einleitenden Worte dieser Arbeit hat man schon mal veröffentlicht:

"I went everwhere for you, I even did my hair for you, ... " :thumbsup:

Mehr ist noch nicht überliefert. :D

Hansi
06.05.2010, 16:53
Mündliches Abi Deutsch ist jetzt nicht sooo schwer. Lena schnatzelt sich einfach die 20min den Mund fusselig und gut is. Kenne niemanden der durch die mündliche Prüfung in nem Laberfach durchgefallen ist.


Is easy sach ich doch, 10 Punkte hat se geholt.

Kölscher Jung
06.05.2010, 17:54
Mündliches Abi Deutsch ist jetzt nicht sooo schwer. Lena schnatzelt sich einfach die 20min den Mund fusselig und gut is. Kenne niemanden der durch die mündliche Prüfung in nem Laberfach durchgefallen ist.

Ich kann mir auch ungefähr denken, was den Prüfern während Lenas mündlicher Abiprüfung so durch den Kopf ging:
"Und irgendwie breitet sich dieser Zauber aus, den man gar nicht näher beschreiben kann, warum das eigentlich so ist" :wub:

janar
06.05.2010, 18:19
Ich kann mir auch ungefähr denken, was den Prüfern während Lenas mündlicher Abiprüfung so durch den Kopf ging:
"Und irgendwie breitet sich wieder dieser Zauber aus, den man nicht näher erklären kann" :wub:

Lenas Prüfer: "Große Literaten haben ja manchmal auch den Drang zum Quatsch - Thomas Mann zum Beispiel. Frau Meyer-Landrut, nennen Sie mir doch bitte mal seinen makabersten Roman, jenen, der Sie persönlich am meisten bezaubert hat."

Lena denkt sich Hat der mich gerade gesiezt? Verdammte Scheiße. Alter Thommy! Wat hat der denn so rumgeschnatzelt? und antwortet zaghaft: "Der Zauberberg!"

jule.loves.lena
06.05.2010, 18:21
ich wünsche lena auch gaaaaaanz viel glück :-*

Grombold
06.05.2010, 21:54
gratuliere zu den 10 Punkten in deutsch, ist doch respektabel (für mit ohne lernen ;)). Hoffentlich hast du die Sport-praktische gestern gut bestanden.

Melanie
06.05.2010, 22:52
Jupp, hätte gerne das Federball-Spiel von Fr. Meyer-Landrut gesehen.

LeLaLi
06.05.2010, 23:03
Juhuu, damit dürfte das Abi wohl in der Tasche sein :clap:

Bestanden ist bestanden, Lena! Jetzt stehen dir alle Türen sperrangelweit offen ^^


Glückwunsch!

Melanie
31.05.2010, 09:14
Liebe Lena, ich weiß, dass es nächste Woche nochmal richtig ernst wird für dich. Ich drück dir die Daumen, dass du bestanden hast und du mit dir selbst und deinem Abi zufrieden bist. Und noch eins: Rock die Bühne auf dem Abiball. Den hat man auch nur einmal im Leben.

*Loeni*
31.05.2010, 23:13
Meine Daumen sind auch gedrückt!

Hach - das war was...vor zwei Jahren (gott bin ich alt...).
Und ja, Abiball ist wirklich was ganz, ganz tolles!

daphne
01.06.2010, 00:48
edit.
ist mir doch zu privat.:X

Jussy
01.06.2010, 13:19
Ich wünsch Lena auch noch weiterhin sehr viel Glück. Sie packt das schon. <333

SiebterZwerg
01.06.2010, 16:59
Was Lenas Abi angeht: die schriftlichen Prüfungen hat sie wohl schon, es dürften - wenn überhaupt - noch ein paar mündliche anstehen. Und die Noten dürfte sie auch bald erfahren, in gut 3 Wochen fangen in Niedersachsen schon die Sommerferien an.
Ich wünsche Lena alles gute für die noch anstehenden Prüfungen.
Mit Abi stehen ihr später mal alle Wege offen, egal ob sie ne Gesangskarriere machen wird oder doch nen anderern Weg einschlagen wird.

Melanie
01.06.2010, 18:39
Lena erfährt ihre Noten nächste Woche und angeblich wollte sie ja auch beim Finale von Germany's Next Top Model dabei sein.

Tanne
01.06.2010, 22:25
Was Lenas Abi angeht: die schriftlichen Prüfungen hat sie wohl schon, es dürften - wenn überhaupt - noch ein paar mündliche anstehen. Und die Noten dürfte sie auch bald erfahren, in gut 3 Wochen fangen in Niedersachsen schon die Sommerferien an.
Ich wünsche Lena alles gute für die noch anstehenden Prüfungen.
Mit Abi stehen ihr später mal alle Wege offen, egal ob sie ne Gesangskarriere machen wird oder doch nen anderern Weg einschlagen wird.

um genau zu sein erfährt Lena ihre Noten nächsten dienstag, also am 8.6. und das offizielle Abizeugnis ca. ne Woche danach.
Ihr könnt mir gerne auch die Daumen drücken :D ich bekomm die Noten am selben Tag :( :)

Natsuki
01.06.2010, 22:31
ich wünsch ihr auch noch viel glück, hoff das ie guten noten bekommt!!!^^

Mr.Curiosity
01.06.2010, 23:47
Ich hoff doch mal, dass sie das Abitur trotz Oslo-Stress gut überstanden hat. ;)

Cheyenne
02.06.2010, 13:43
Ich hoff doch mal, dass sie das Abitur trotz Oslo-Stress gut überstanden hat. ;)

Warum denn nicht? Prüfungsangst hat die wahrscheinlich nicht ...

Durchgefallen ist sie gerüchtehalber auch nicht, eine drohende Nachprüfung wurde bisher ebenfalls nicht thematisiert.

Bleiben div. Abi-Feten mit oder ohne Lena, off. Bekanntgabe der Ergebnisse, Zeugnisübergabe, off. Abschlußfeier, vllt mit Gesang (warum nicht?) ...

Mrs*Brightside
04.06.2010, 17:26
Also bei uns an der Schule ist morgen Zeugnisübergabe für die Abiturienten :>

SiebterZwerg
04.06.2010, 18:24
@Tanne: Viel Erfolg. Vielleicht bringts Glück. Was mich allerdings erstaunt, dass die IGS Roderbruch noch nix zum Eurovisions-Sieg online hat.

Nevareth
04.06.2010, 18:33
Prüfungsangst hat die wahrscheinlich nicht ...

doch hatte sie:D

das hat sie mal iwo gesagt, dass die nervosität vor einem auftritt mehr aus freude is, im gegensatz zu der vor einer prüfung, da is es angst

LenaFan123
04.06.2010, 18:44
nee wieso angst, sie hat doch n fotographisches gedächtnis

Twissi
04.06.2010, 18:47
nee wieso angst, sie hat doch n fotographisches gedächtnis

"Fotografisches" Gehör ja ;), aber Gedächtnis? Ich will ihr jetzt nix unterstellen :D aber zumindest habe ICH das noch nicht aus ihrem Mund gehört (belehrt mich^^)

ohsococo
04.06.2010, 18:57
"Fotografisches" Gehör ja ;), aber Gedächtnis? Ich will ihr jetzt nix unterstellen :D aber zumindest habe ICH das noch nicht aus ihrem Mund gehört (belehrt mich^^)

Ich glaube das hat sie mal ,nicht ganz ernst gemeint, bei ner Pressekonferenz gesagt.War glaub ich die nach dem Sieg,bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

LenaFan123
04.06.2010, 19:12
tja twissi, bildungslücke, bin halt n edelfan XD

Nevareth
04.06.2010, 19:26
das mit dem photographischen gedächtnis hat sie bei der Pk im tvtotal studio gesagt

Twissi
04.06.2010, 21:45
das mit dem photographischen gedächtnis hat sie bei der Pk im tvtotal studio gesagt

Wollt grad sagen, hab mir die PK nach dem Sieg soeben nämlich nochmal reingezogen ^^ Und da war nix mit fotografischem Gedächtnis :clap:;)

qwertzuiop
04.06.2010, 21:57
das war bei der PK im TV Totalstudio In KÖLN. Da hat sie auf ne Abbifrage mit überdeutlicher Ironie geantwortet das sie unter anderem ein Fotografisches Gedächtniss habe. Ihre Ironie ist halt manchmal nicht ganz so einfach zu erkennen wie die vom Raab :-) (ich Sag nur "Lena kann auch über Wasser gehen") :-)

Twissi
04.06.2010, 22:17
(ich Sag nur "Lena kann auch über Wasser gehen") :-)

Wie das war Ironie? :suspekt::clap:

ilam
04.06.2010, 22:51
Zumindest sein Nachsatz: "Wir haben da hinten was vorbereitet". ;)

Johannalein
08.06.2010, 18:23
Ich bin ja gespannt, ob sie das alles so hinbekommen hat :))
Aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Was denkt ihr?:thumbsup:

Jussy
08.06.2010, 18:26
Ich auch :)
Ich denke sie wird das Ding schon geschaukelt haben. :)
Lena war bestimmt recht gut bzw. hoff ich das <3
Ich hoffe wir bekommen bald irgendwo ein paar Infos her. ;)

SiebterZwerg
08.06.2010, 18:32
Hmm, heute ist Stichtag, da bekommt sie ihre Noten mitgeteilt. Viel Glück, liebe Lena ;)

Johannalein
08.06.2010, 18:50
Ja. :D Sie weiß jetzt schon bescheid :p
Wir müssen noch warten :p
vielleicht kommt heute abend ja noch ein video auf die hp oder so ;D
bisschen geduld muss sein :D

<3

96wirdMeister
08.06.2010, 18:56
Überragend wird´s ja wohl nicht werden, aber auch nicht schwach... Hauptsache sie hat den Wisch!
Und ich hoffe sie hat zusammen mit ihren Freunden ordentlich die Schule aufgemischt:clap:

MC Player
08.06.2010, 19:28
Godspeed, Lena!

hussa
08.06.2010, 20:06
Ja. :D Sie weiß jetzt schon bescheid :p
Wir müssen noch warten :p
vielleicht kommt heute abend ja noch ein video auf die hp oder so ;D
bisschen geduld muss sein :D

<3

Hast Du heute auch Noten bekommen?
In Hannover, so mit 19 :X ;)

Deedlit
08.06.2010, 20:29
Hauptsache, sie sind besser als meine Noten damals...
Hab echt nen mieses Abi gemacht, 3.3.
Und aller Voraussicht nach mach ich nen 1,x - 2er Diplom, boah hab ich die Schule gehasst ^^
Da hat man mir unterstellen wollen, dass ich nicht logisch denken könne im Mathe-LK...
Einfach genial sowas.
Naja, Lena wird es schon gepackt haben, und wie man an mir sieht ist mit nem schlechten ABI auch nicht alles am Ende ;-)
Nur dieser blöde NC stört natürlich, wobei ich aber eh bezweifle, dass Lena mit ihrem Bekanntheitsgrad jemals normal studieren könnte...
Mit ihrer klaren Stimme (die hat nicht jeder, da hört man jeden Ton sehr klar raus) sollte Lena sich durchaus mal überlegen eine Ausbildung zu einer professionellen Sängerin zu machen, dann hätte sie mehr Grundlage als nen spontanen Erfolg ^^

Johannalein
08.06.2010, 22:58
Hast Du heute auch Noten bekommen?
In Hannover, so mit 19 :X ;)

Nee,ich wohn nur in der Nähe von Hannover :p
Hab meine Noten seit gestern :D

96wirdMeister
08.06.2010, 23:05
Nur dieser blöde NC stört natürlich, wobei ich aber eh bezweifle, dass Lena mit ihrem Bekanntheitsgrad jemals normal studieren könnte...


Emma Watson studiert auch an einer normalen Universität... Und Spezial-Unis für Prominente gibt es auch noch nicht ;)

Deedlit
09.06.2010, 00:17
Emma Watson studiert auch an einer normalen Universität... Und Spezial-Unis für Prominente gibt es auch noch nicht ;)
Hehe das wär ja auch noch schöner ^^
Aber wie kriegt sie das denn hin?
Klar, normalerweise sollten an einer Uni hinreichend viele "erwachsene" Menschen sein, aber naja, da jedes Mal mit Bodyguard ankommen?

hussa
09.06.2010, 23:23
Man hört und sieht nichts über ihr Abitur. Sie ist bestimmt durchgerasselt.
Ich meine, wenn doch alles klar wäre, hätte man doch etwas verlauten lassen :)

wonfa
09.06.2010, 23:28
Man hört und sieht nichts über ihr Abitur. Sie ist bestimmt durchgerasselt.
Ich meine, wenn doch alles klar wäre, hätte man doch etwas verlauten lassen :)

Das ist kein Grund sowas anzunehmen. Mitschüler und Lehrer halten dicht. Das ist viel wahrscheinlicher.

Hansi
09.06.2010, 23:45
Emma Watson studiert auch an einer normalen Universität... Und Spezial-Unis für Prominente gibt es auch noch nicht ;)

Eine Ivy League Uni in den USA ist ja auch keine normale Universität, da laufen genug promis und rich kids rum...

Deedlit
10.06.2010, 17:39
Ja, in den USA sieht das auch mit dem Zugang und der Security auf dem Uni-Gelände nen bissl anders aus...
Bei uns kann ja jeder rein und raus ^^

FloMG
10.06.2010, 17:55
Man hört und sieht nichts über ihr Abitur. Sie ist bestimmt durchgerasselt.
Ich meine, wenn doch alles klar wäre, hätte man doch etwas verlauten lassen :)

Vielleicht möchte Lena auch nicht darüber reden, die Schulische Ausbildung ist ja auch ein teil ihres Privatlebens und hat nichts mit ihrer Musik zutun :hi:

Nick Name
10.06.2010, 17:58
Genau so isses!
Das wird wohl auch noch früh genug bekannt. So oder so ;)

SiebterZwerg
10.06.2010, 18:14
Vielleicht wird auch gewartet, bis zur Zeugnisausgabe. Und die ist bekanntlich am Dienstag, 15.06.2010 ;)

Nicolas Hazen
10.06.2010, 18:37
Vielleicht möchte Lena auch nicht darüber reden, die Schulische Ausbildung ist ja auch ein teil ihres Privatlebens und hat nichts mit ihrer Musik zutun :hi:

Das sie nicht darüber reden möchte denke ich weniger, sie hat ja auch sehr offen auf die Frage nach der Note in ihrer mündlichen geantwortet.

Aber natürlich ist Lena sicher nicht diejenige , die von sich aus ungefragt Derartiges an die Öffentlichkeit trägt. Im nächsten Interview, in dem sie danach gefragt wird würde ich schon mit einer wahrheitsgemäßen Antwort rechnen.

Kyra
10.06.2010, 20:09
Laut NDR 2 (http://www.ndr2.de/programm/sendungen/der_ndr2_nachmittag/shownews1124.html) hat sie ihr Abitur bestanden. Glückwunsch!

Hansi
10.06.2010, 20:15
Na dann Herzlichen Glühstrumpf

:feuerwerk:

FloMG
10.06.2010, 20:15
:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch Lena zum bestandenen Abitur :hi:

Marie200
10.06.2010, 20:16
oh cool....da freu ich mich für sie*hüpf*...super :) :)

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Thophi
10.06.2010, 20:18
Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! :thumbsup:

alpha_centauri
10.06.2010, 20:34
prima, prima, herzlichsten glückwunsch!! :clap: :) :hi:

Deedlit
10.06.2010, 20:36
Hehe Glückwunsch die Dame :thumbsup:
Da hat sie schon einmal eine große Sorge weniger ^^

Johannalein
10.06.2010, 20:41
Vielleicht möchte Lena auch nicht darüber reden, die Schulische Ausbildung ist ja auch ein teil ihres Privatlebens und hat nichts mit ihrer Musik zutun :hi:

Das halte ich nicht für wahrscheinlich, denn sie hat in der letzten Zeit immer sooo offen über ihr Abi gesprochen ; welche Prüfungsfächer und wann sie die Prüfungen hat und dann glaub ich kaum, dass sie jetzt, wo natürlich jeder wissen will, wie es gelaufen ist, alles für sich behält und ihr das zu "privat" wird.:hmm:

FloMG
10.06.2010, 20:42
Das halte ich nicht für wahrscheinlich

Ich auch nicht mehr, schau mal auf Seite 6 :hi:


Laut NDR 2 (http://www.ndr2.de/programm/sendungen/der_ndr2_nachmittag/shownews1124.html) hat sie ihr Abitur bestanden. Glückwunsch!

Johannalein
10.06.2010, 20:49
Vielleicht wird auch gewartet, bis zur Zeugnisausgabe. Und die ist bekanntlich am Dienstag, 15.06.2010 ;)

Bist du dir sicher, dass sie am 15.06. ist?
Ist sie in einem Bundesland nicht normalerweise immer gleich?
Denn bei mir ist sie am 23.06. und ich wohne, wie Lena auch, in Niedersachsen...

Und wenn es beim Abitur anders ist, würde ich eher denken, dass sie am 18. ist, weil am 18. auch ihre Abschlussfeier in der Schule ist...

broesie
10.06.2010, 21:06
lena hat gesagt, dass es am tag von gntm ist. gntm ist bekanntlich heute.

MC Player
10.06.2010, 21:13
Fett!

Grendel
10.06.2010, 21:35
Lena hat ihr Abi bestanden?!

TOP, Gratulation! :thumbsup:

Nicolas Hazen
10.06.2010, 21:37
Als ob es daran jemals Zweifel gegeben hätte ;) ...
Jedenfalls auch von mir GZ zum Abi :thumbsup: :)

BTW:
Schon etwas befremdlich , einfach so jemandem "ins Blaue hinein" zu irgendwas zu Gratulieren :D .

cewa
10.06.2010, 21:41
ich habe irgendwie mit bekommen das lena abi bestanden hat ich freu mich darauf

Jussy
10.06.2010, 22:12
ich habe irgendwie mit bekommen das lena abi bestanden hat ich freu mich darauf

Wo hast du das denn mitbekommen?! ;)

Nick Name
10.06.2010, 22:16
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi, Lena!

Ab jetzt kann sie auch DEN Klassiker an den Mann bzw. die Frau bringen: Abi macht man nicht, Abi hat man! :thumbsup:

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

SiebterZwerg
10.06.2010, 23:12
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt stehen ihr alle Wege offen.

:party Luftballons: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Chapeau!! - Das hätte ich nie gemeistert, so ne Wahnsinns-Belastung.

*Loeni*
10.06.2010, 23:13
Super! Ich freu mich!

Die Zeit nach dem Abi war eine der besten in meinem Leben. Und das wird sie für Lena vermutlich im doppelten Sinne sein! :thumbsup:

Nicolas Hazen
10.06.2010, 23:20
Die Zeit nach dem Abi war eine der besten in meinem Leben. Und das wird sie für Lena vermutlich im doppelten Sinne sein! :thumbsup:

Bei mir waren es eher die Wochen zwischen letzter Klausur und Bekanntgabe - eigentlich eine einzige Dauerparty damals :D .

War's bei Lena aber irgendwie ja auch ;)

Deedlit
10.06.2010, 23:43
Bei mir waren es eher die Wochen zwischen letzter Klausur und Bekanntgabe - eigentlich eine einzige Dauerparty damals :D .

Naja, war ne entspannte Zeit, aber die beste Zeit würd ichs nicht nennen, schließlich hatte man auch damals schon Sorgen um die Zukunft und Gedanken, ob man bestanden hat usw.
Meine beste Zeit war, als ich meinen Hintern hochbekommen habe und mein Studium begonnen habe. Die ersten Semester waren die reine Hölle (liegt wohl auch am Fach), aber ich hatte nie mehr das Gefühl das Richtige zu tun, als zu der Zeit, zu der ich mich da durchgekämpft hab.
So etwas wünsche ich Lena auch, welchen Weg sie auch nehmen wird :thumbsup:

MSchnitzler2000
11.06.2010, 02:26
Supi! Glückwunsch, Lena! :clap:

Sehr gut finde ich auch die weiteren Infos aus der NDR-Meldung:

Die "Neue Presse" berichtete, dass bei der Zeugnis-Verleihung keine Presse anwesend sein darf. Das haben die Schüler an Lenas Schule so entschieden, da sie an ihrem großen Tag nicht in Lenas Schatten stehen wollen.

SiebterZwerg
11.06.2010, 07:49
Eine sehr vernünftige Entscheidung.

Melanie
11.06.2010, 07:53
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Maturantin.

ThisIsNotReal
11.06.2010, 12:10
Jo, congrats to you, Lena.

Jetzt steht dem Studium der Schauspielkunst nichts mehr im Wege :clap:

Und tolle Entscheidung, dass nicht zu einem medialen Ereignis zu machen.

Deedlit
11.06.2010, 12:24
Ja, halte ich auch für sehr vernünftig. Auch wenn die anderen Schüler da keine Einwände gehabt hätten, so wäre das sicherlich noch die richtige Entscheidung gewesen, das ist etwas, das nur sie selbst etwas angeht. :thumbsup:

Jussy
11.06.2010, 13:49
Ich finds auch gut ohne Presse. Lena gibt ja sonst auch nicht viel von ihrem Privat Leben Preis vondaher hätte es mich auch gewundert wenn da zur Zeugnisausgabe ein Kamera Team dabei wäre. ;)

*Loeni*
11.06.2010, 13:59
Ehrlichgesagt denk ich da nicht nur an Lena.
Ich hätte mich bedankt, wenn an meinem Abiball (den ich doch als was ganz Besonderes für mich erlebt habe) lauter Pressfuzzis dagewesen wären, die permanent versuchen die besten/meisten/schönsten Fotos von einer bestimmten Person zu machen.

Hansi
11.06.2010, 14:52
Da steht ja auch, dass die Schüler dies beschlossen haben, und das ist nur verständlich. Ich glaube die Schule wird richtig erleichtert sein endlich Lena frei zu sein.

NemoFisch
11.06.2010, 16:49
Wunderschönst, Lena!

Dann steht dem Schauspielstudium ja nix mehr im Weg.

Natsuki
11.06.2010, 16:54
ich freu mich für lena!! ich hab doch gewusst das sie es besteht!!!^^

Herzlichen Glückwunsch!!!^^

daphne
11.06.2010, 21:38
Alles Gute an Lena zum bestandenen Abi.:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

Mein Kleiner hat heute auch sein Abi bestanden.:thumbsup: In Bayern gibts die Zeugnisse aber erst in 2 Wochen.

kjqiu
11.06.2010, 22:25
Gratuliere zur Matura! Bleib so wie du bist Lena und mach was aus dich (;
LG aus Klagenfurt (;
KJQiu:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::f euerwerk:

Cassiopeia
11.06.2010, 22:32
Wunderschönst, Lena!

Dann steht dem Schauspielstudium ja nix mehr im Weg.
Ich weiß nicht, ob es für das Studium irgendwelche Anforderungen gibt, aber nur mit einem "bestandenen" Abi, schafft man heutzutage nicht mehr viel. Wenn man unter 3,0 liegt, hätte mans auch gleich sein lassen können, vergeudete Jahre auf der Schule, aber ich hoffe mal/gehe davon aus, dass Lena besser war :zahn:

[fliP]
11.06.2010, 23:10
Ich weiß nicht, ob es für das Studium irgendwelche Anforderungen gibt, aber nur mit einem "bestandenen" Abi, schafft man heutzutage nicht mehr viel. Wenn man unter 3,0 liegt, hätte mans auch gleich sein lassen können, vergeudete Jahre auf der Schule, aber ich hoffe mal/gehe davon aus, dass Lena besser war :zahn:

Wieso denn das? Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung erfordern doch nichts weiter als das bestandene Abitur. Oder meinst du, dass man zu blöd zum Studieren ist, wenn man 3,0 nicht schafft? Das glaube ich aber nicht. Eigentlich finde ich, dass die Abi-Note eher wenig aussagt.

Cassiopeia
11.06.2010, 23:17
;37885']Wieso denn das? Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung erfordern doch nichts weiter als das bestandene Abitur. Oder meinst du, dass man zu blöd zum Studieren ist, wenn man 3,0 nicht schafft? Das glaube ich aber nicht. Eigentlich finde ich, dass die Abi-Note eher wenig aussagt.
Dass die Abinote oft nichts aussagt, sehe ich auch so, aber das hilft einem auf dem Arbeitsmarkt nicht weiter. Wenn man sich schon die Jahre für das Abi nimmt, dann sollte man auch bestmöglichst abschließen, denn Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung sind schon sehr rar und werden immer weniger und sie sind auch meist nicht umsonst ohne Beschränkung bzw. sind es Massenstudiengänge. Dann lieber einen guten Abschluss der 10ten Klasse, als ein versautes "bestandenes" Abitur, denn auch Arbeitgeber werden dann eher dankend ablehnen, hab ich schon von einigen gehört.

Deedlit
11.06.2010, 23:21
Naja, ganz so krass seh' ichs jetzt nicht, aber ich bin ja als einer der wenigen, die mit nem 3er ABI ohne Probleme studieren konnten (Wer studiert schon Mathe auf Diplom), auf der schönen Seite.
Direkt ins Arbeitsleben einsteigen ist da natürlich dann sicher nicht so einfach...
Kommt aber auch auf die Stelle an ^^
Dass die ABI-Note an sich nichts aussagt, kann man auch gern an mir sehen, wenn man da auf Noten Wert legt.
Alleine schon die Wahl der Fächer ist da ja schon entscheidend.

Hansi
11.06.2010, 23:23
Und was willst du dann mit nem guten 10er Abschluss studieren? Garnix. Und selbst für viele Ausbildungsberufe ist Fachabi Mindestanforderung.

Ach und gerade die Studiengänge mit NC sind Massenstudiengänge, es gibt aber eigentlich genug Studienplätze nur will ja niemand in den bösen Osten gehn.

Und im Fall von Lena ist die Note eh total egal, an ner Schauspielschule wird man wohl eher die Aufnahmeprüfung zu bestehen haben als das die auf die Note schauen.

Cassiopeia
11.06.2010, 23:29
Und was willst du dann mit nem guten 10er Abschluss studieren? Garnix. Und selbst für viele Ausbildungsberufe ist Fachabi Mindestanforderung.
Mit 10. Klasse kann man unter bestimmten Umständen auch studieren (vorhergehende qualifizierende Ausbildung in bestimmten Bereichen), aber grundsätzlich natürlich nicht. Wer jedoch Abi macht, sollte eigentlich vorhaben, zu studieren, ansonsten ist es echt Zeitverschwendung. Bei den Ausbildungsberufen wird es oft als Voraussetzung genannt, aber dort kommt es auch immer darauf an, dass man bei der Bewerbung überzeugt. Es ist üblich, dass in den Berufsschulen zwischen den Abileuten auch immer ein paar 10er sitzen.

Falsches Topic dafür btw, aber es kann ja gern ausgelagert werden von einem Mod^^.

LenaFan123
11.06.2010, 23:35
mit nem abi hat man viel bessere chancen, auf eine ausbildungsstelle, oder darauf, sich vllt sogar ne ausbildungsstelle auszusuchen

zum abi gibt es meiner meinung nach keine vernünftige alternative; außer natürlich man vergeigts oder ist zu dumm (solls ja auch geben)

manny91
12.06.2010, 20:06
Glückwunsch!, war ja doch klar, dass sie es schafft... :wub:

Der Felix
12.06.2010, 20:23
Da ich hier im Forum nichts von dieser Nachricht finden kann:

Lena soll ihr Abi geschafft haben!, Quelle: NDR2

http://www.ndr2.de/programm/sendungen/der_ndr2_nachmittag/shownews1366.html

War ja nicht anders zu erwarten...

Schonmal die letzten 4 Seiten dieses Threads durchgelesen? ;)

Ritter der Lilie
12.06.2010, 22:34
Braucht man für ein Schauspielstudium überhaupt Abi?

broesie
12.06.2010, 22:47
bei der boulevardpresse isses nun auch angekommen
http://www.bz-berlin.de/leute/so-schoen-so-schlau-lena-hat-ihr-abitur-article878126.html

daphne
12.06.2010, 23:25
Naja, ganz so krass seh' ichs jetzt nicht, aber ich bin ja als einer der wenigen, die mit nem 3er ABI ohne Probleme studieren konnten (Wer studiert schon Mathe auf Diplom)...


ich! wir können uns die hände reichen.:hi:
mein sohn wirds auch studieren, allerdings hat der ein 1-er abi.:thumbsup:

daphne
12.06.2010, 23:44
Dass die Abinote oft nichts aussagt, sehe ich auch so, aber das hilft einem auf dem Arbeitsmarkt nicht weiter. Wenn man sich schon die Jahre für das Abi nimmt, dann sollte man auch bestmöglichst abschließen, denn Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung sind schon sehr rar und werden immer weniger und sie sind auch meist nicht umsonst ohne Beschränkung bzw. sind es Massenstudiengänge. Dann lieber einen guten Abschluss der 10ten Klasse, als ein versautes "bestandenes" Abitur, denn auch Arbeitgeber werden dann eher dankend ablehnen, hab ich schon von einigen gehört.

das stimmt schon. heutzutage können sich die unis die studenten aussuchen.
man muss regelrecht sich bewerben als würde man einen hochdotierten job wollen. erst dann kommt man ins eignungsfeststellungsverfahren, wo man erst eine eignungsprüfung machen muss, außer man hat ein einser-abi. dann steht einem jeder studiengang offen.
früher- also vor 30 jahren- hat man sich halt einfach eingeschrieben, außer vielleicht in medizin etc. das ging über zvs.

MerlinX
13.06.2010, 00:27
N'abend, warum seid ihr eigentlich so darauf erpicht, dass Lena jetzt studiert? Ich würde mir wünschen, dass sie erstmal eine tolle Karriere als Sängerin hinlegt bzw. fortsetzt, da ich auch ihre Art von Musik gut finde und sie jetzt auch die Möglichkeit dazu bekommt international durchzustarten. Danach kann sie immer noch schauspielern, wenn sie möchte. Vielleicht auch ohne studiert zu haben...

broesie
13.06.2010, 00:37
ich würde mir das zweite standbein nach dem anfangshype jetzt, vllt. ab herbst nächsten jahres, aufbauen. zum einen muss sie das eisen schmieden, solange es heiß ist und zum anderen würde sie sich ersparen in ein loch zu fallen, sollte der hype dann tatsächlich mal rapide nachlassen. vllt. nicht die nächsten 3 jahre, aber irgendwann wird sie andere wege gehen müssen, als 'nur' zu singen. auch denke ich, dass sie das 'nur singen' irgendwann nicht mehr ausfüllen wird.

MerlinX
13.06.2010, 00:45
Wenn Lena erstmal ein Weltstar bzw. internationaler Star ist, wird sie das schon ausfüllen....
Und wenn da jetzt nicht alles falsch läuft, wird sie in einem Jahr auch finanziell ausgesorgt haben.
Ich weiß ja nicht wie Lena das jetzt alles so sieht und wie sie damit klarkommt. Aber auf jeden Fall ist sie jetzt halt plötzlich ein Star und keine Schülerin mehr.
Es ist ihr nur zu wünschen, dass sie da auch seelisch sozusagen hinterherkommt.
Wenn ja wäre es meiner Meinung nach klug, jetzt erstmal die Gesangskarriere weiter anzuschieben und das Gesangseisen zu schmieden. Sie ist noch so jung, dass sie dann auch immer noch mit Mitte 20 etwas anderes ausprobieren kann....

Hansi
13.06.2010, 00:51
Nur zur Klarstellung, also für diese Schauspielschulen speziell Folkwang braucht man keinen bestimmten Schnitt sondern nur den Abschluss, bei besonderer Eignung nicht einmal den.
Wie würde denn auch unsere Kulturlandschaft aussehen wenn sogar die Künstler nen 1er Abi bräuchten.;)

jazzydays
13.06.2010, 01:03
auf wikipedia stehts dass sie den Abi bestanden hat!
allerdings ist die quelle nicht angeführt,könnt sein dass sie das alleine zugefügt hat ? :P

broesie
13.06.2010, 01:14
Wenn Lena erstmal ein Weltstar bzw. internationaler Star ist, wird sie das schon ausfüllen....
Und wenn da jetzt nicht alles falsch läuft, wird sie in einem Jahr auch finanziell ausgesorgt haben.
Ich weiß ja nicht wie Lena das jetzt alles so sieht und wie sie damit klarkommt. Aber auf jeden Fall ist sie jetzt halt plötzlich ein Star und keine Schülerin mehr.
Es ist ihr nur zu wünschen, dass sie da auch seelisch sozusagen hinterherkommt.
Wenn ja wäre es meiner Meinung nach klug, jetzt erstmal die Gesangskarriere weiter anzuschieben und das Gesangseisen zu schmieden. Sie ist noch so jung, dass sie dann auch immer noch mit Mitte 20 etwas anderes ausprobieren kann....

nur finde ich, dass sie ihr ziel, ne schauspielschule zu besuchen, nicht aus den augen verlieren sollte. ich denke, dass sie das sozusagen 'gut' machen will. die schauspielerei ist für sie glaube ich die etwas ernsthaftere zukunftsplanung, das singen mehr just for fun. singen kann sie auch als schauspielerin immer wieder. es ist sowieso nicht gut als schauspielerin dauerpräsent zu sein. man hat das gesicht dann irgendwann über. außerdem gibt es garnicht so viele gute filme, wo man auch als person reinpasst und schrott will sie sicher nicht abliefern wollen. also wird sie später auch als schauspielerin immer wieder zeit haben zu singen.

MerlinX
13.06.2010, 01:35
Das Ziel, eine Schauspielschule zu besuchen hatte sie bevor sie zum "Gesangsstar" wurde. Sie hat auch gesagt, dass sie sich daran gewöhnen könnte, Songs aufzunehmen und ich denke, dass man Lena als Sängerin nicht unterschätzen sollte. Wer in diesem Tempo ein Album aufnimmt, das sich sehen und natürlich hören lassen kann und just for fun in etlichen Ländern an Nummer eins ist, dem ist auch in Zukunft noch einiges zuzutrauen. Sie soll ja ruhig schauspielern, aber eine Schauspielschule zu besuchen hat sie jetzt eigentlich nicht mehr nötig, finde ich. Sie würde auch so mal gute Rollen bekommen, da alleine schon wegen ihr etliche ins Kino gehen würden...

Melanie
13.06.2010, 09:18
Und wiedermal die BZ

http://www.bz-berlin.de/leute/so-schoen-so-schlau-lena-hat-ihr-abitur-article878126.html

Deedlit
13.06.2010, 10:48
Das Ziel, eine Schauspielschule zu besuchen hatte sie bevor sie zum "Gesangsstar" wurde. Sie hat auch gesagt, dass sie sich daran gewöhnen könnte, Songs aufzunehmen und ich denke, dass man Lena als Sängerin nicht unterschätzen sollte. Wer in diesem Tempo ein Album aufnimmt, das sich sehen und natürlich hören lassen kann und just for fun in etlichen Ländern an Nummer eins ist, dem ist auch in Zukunft noch einiges zuzutrauen. Sie soll ja ruhig schauspielern, aber eine Schauspielschule zu besuchen hat sie jetzt eigentlich nicht mehr nötig, finde ich. Sie würde auch so mal gute Rollen bekommen, da alleine schon wegen ihr etliche ins Kino gehen würden...

Also wenn Lena wirklich Schauspielerin werden will, dann sollte sie auch eine vernünftige Ausbildung haben. Allerdings ist klar, dass sie da ganz neu anfangen müsste und ihr ganzer Erfolg in der Musik ihr da herzlich wenig bringt.
Zumal sie mit Stefan und Brainpool in der Musik kompetente Leute an der Seite hat, während sie beim Schauspiel sicherlich erstmal wie jeder Anfänger ganz unten anfangen darf (diese Angebote nach dem ESC nehme ich da nicht ernst).
Also ich denke, dass sie besser beraten wäre bei der Musik zu bleiben, ich plädiere da immer noch für eine Musical-Ausbildung, da hat sie dann auch etwas von ihrer geliebten Schauspielerei dabei, ohne, dass sie sich komplett auf Neuland begibt.
Aber das ist meine Meinung und "Wichtige Entscheidungen zu treffen ist die einzige Freiheit, die man ganz allein hat." ;)

broesie
13.06.2010, 12:19
Also wenn Lena wirklich Schauspielerin werden will, dann sollte sie auch eine vernünftige Ausbildung haben. Allerdings ist klar, dass sie da ganz neu anfangen müsste und ihr ganzer Erfolg in der Musik ihr da herzlich wenig bringt.
Zumal sie mit Stefan und Brainpool in der Musik kompetente Leute an der Seite hat, während sie beim Schauspiel sicherlich erstmal wie jeder Anfänger ganz unten anfangen darf (diese Angebote nach dem ESC nehme ich da nicht ernst).
Also ich denke, dass sie besser beraten wäre bei der Musik zu bleiben, ich plädiere da immer noch für eine Musical-Ausbildung, da hat sie dann auch etwas von ihrer geliebten Schauspielerei dabei, ohne, dass sie sich komplett auf Neuland begibt.
Aber das ist meine Meinung und "Wichtige Entscheidungen zu treffen ist die einzige Freiheit, die man ganz allein hat." ;)

ich glaube nicht, dass sängerin lenas lebensziel ist ... sie will mehr facetten von sich zeigen. ich bin mir sicher, dass sie die schauspielerei nicht aus den augen verloren hat und andererseits bin ich mir sicher, dass ihre gesangsauftritte ihr auch auf der schauspielerbühne behilflich sein werden. sie singt ja nicht nur, sie lebt ihre songs auf der bühne, sie füllt die bühne mit ihrer person. sie hat eine umwerfende ausstrahlung und attraktivität auf der bühne. das sind alles attribute, die ein regisseur sehen möchte. deshalb gab es ja auch schon die ersten reaktionen. filme leben von der auro ihrer protagonisten ... das thema ist da nicht so wichtig.

Lara ML
13.06.2010, 12:38
stimmt aber immoment sieht es so aus als wenn sie sehr, sehr glücklich wäre!!! wenn sie glücklich ist bin ich auch glücklich!!! ;)

broesie
13.06.2010, 13:45
genau, solange sie glücklich ist mit dem was sie tut, wird sie nichts ändern (wollen).

punkrock
13.06.2010, 14:01
Wann sind die Sondersendungen zum bestandenen Abitur? Gab´s dazu schon ´ne Pressekonferenz? :) :) :)

estragon
13.06.2010, 19:15
Hallo Leute,

habe mir gestern Lena's Horoskop betreffend Abi-Prüfung angeschaut. Es sieht alles recht gut aus. 100% sicher ist sie besteht das Abitur!:D

Sie dürfte sogar weit unter 3.0 Durchschnittsnote bekommen (ich schätze 2.6 - 2.8). Am 15. Juni bekommt sie Ihr Abi-Zeugnis!

Also lasst uns feiern!!! Hoch lebe Lena, hoch, hoch, hoch!:clap:

Tschüssi
Euer estragon :hi:

Kölscher Jung
13.06.2010, 19:23
Egal was kommt, Hauptsache wir haben noch viele schöne Jahre mit Lena vor uns. Schade wäre nur, wenn sie sich ganz von der Musik abwenden würde, aber das glaube ich nicht. Auf jeden Fall bin ich froh, den Urknall am 02.02. live miterlebt zu haben, und somit ein Fan der ersten Stunde zu sein.
Freuen wir uns also auf die Zukunft mit Lena.

ThisIsNotReal
14.06.2010, 11:18
Hallo Leute,

habe mir gestern Lena's Horoskop betreffend Abi-Prüfung angeschaut. Es sieht alles recht gut aus. 100% sicher ist sie besteht das Abitur!:D

Sie dürfte sogar weit unter 3.0 Durchschnittsnote bekommen (ich schätze 2.6 - 2.8). Am 15. Juni bekommt sie Ihr Abi-Zeugnis!

Also lasst uns feiern!!! Hoch lebe Lena, hoch, hoch, hoch!:clap:

Tschüssi
Euer estragon :hi:

Die Noten richten sich nach Lena, das liegt am Sternbild Chuck Norris...

Jussy
14.06.2010, 12:39
Wow. Lena bekommt morgen ihr Zeugnis :) Wie schööön :D

estragon
15.06.2010, 09:42
Endlich! :clap:

15.Juni 2010 ....Hannover gibt bekannt:

Heute bekommt Lena ihr Abi-Zeugnis!

H U R R A ! ! ! :thumbsup:


LIEBE LENI - HERZLICHEN GLÜCKSTRUMPF :-*

http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/83506.jpg

Alles erdenklich Gute wünscht Dir
estragon

Natsuki
15.06.2010, 11:48
hoffe lena, das dass zeugnis gut für dich ausgefallen ist und du es dir so vorgestellt hast!!!

Herzlichen glückflunsch^^

Melanie
15.06.2010, 11:52
Hi Lena,

ich hoffe, du bist mit dir zufrieden. Sei froh, dass du die 13 Jahre Schule endlich hinter dir hast. Und viel Spaß in England, ich hoffe du bringst schöne Fotos von deinem Aufenthalt mit.

Viel Glück und alles Gute

Melanie

Kölscher Jung
15.06.2010, 12:47
Und viel Spaß in England, ich hoffe du bringst schöne Fotos von deinem Aufenthalt mit

Oder wieder so schöne, kleine Videofilmchen. Man könnte das auch so wie in Oslo machen. Jörg das Kamerakind dreht wieder ein Special mit Lena, das wäre sicher nicht übel.

estragon
15.06.2010, 12:58
Bitte mal twittern wenn die Zeugnis-Verleihung läuft!


!!!Fotos !!! ;) :hi:

Karoshi
15.06.2010, 18:35
Bei den bisherigen Quellen war ich ja noch vorsichtig, aber jetzt meldet auch der NDR das bestandene Abi:

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/abitur110.html

"Sie hat ihr Abitur bestanden", erklärte der niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann. Der Kultusminister gibt bekannt, ich lach mich schlapp :-D

Herzlichen Glückwunsch zum ABI !!

Cassiopeia
15.06.2010, 18:40
Bitte mal twittern wenn die Zeugnis-Verleihung läuft!


!!!Fotos !!! ;) :hi:
Bitte nicht! Also langsam werden doch einige etwas krank, das ist ihr Zeugnis, da braucht die restliche Öffentlichkeit keine Fotos von der Verileihung. Alleine, solche Gedanken zu entwickeln... :suspekt:

SiebterZwerg
15.06.2010, 18:50
Es wird keine Fotos von der Zeugnisverleihung geben. Zumindest keine offiziellen durch die Presse. Dies war der Wunsch aller Schüler und dieser Wunsch sollte respektiert werden. Und das verstehe ich auch. Anders sähe es aus, wenn ein paar private Fotos von Mitschülern auf der Feier gemacht werden würden, für die Lena dann aber ihr Einverständnis bezüglich einer Veröffentlichung geben würde. Dies hat sie aber nicht, von daher bleiben Fotos von der Feier tabu!

Ben
15.06.2010, 18:56
Bitte mal twittern wenn die Zeugnis-Verleihung läuft!


!!!Fotos !!! ;) :hi:

Ich nehme dann wohl auch eine Kopie der schriftlichen Abiturprüfungen wenn diese dann in 10 Jahren freigegeben werden. Bitte Twittern.

Nein, im Ernst. Was soll das?!

estragon
15.06.2010, 19:29
Leute ...macht halblang,

ich meinte Fotos von der Abi-Fete, doch nicht von ihrem Zeugnis. Tse....wat habt ihr nur für Ideen :-D

:hi: Last die Sektgläser prosten und kullern :clap:

Tschö :X

estragon
15.06.2010, 19:37
Leute es ist offiziell!!!!!!!!!!!!!!!

ARD-Videotext 15.06.2010

Lena hat ihr Abitur bestanden

Lena Meyer-Landrut, Siegerin beim Euro-
vision Song Contest, hat neben dem
Grand Prix auch das Abitur bewältigt.
"Sie hat ihr Abitur bestanden - das ist
ganz hervorragend", so Niedersachsens
Kultusminister Althusmann in Hannover.

Der Politiker kündigte an, er werde
Lena in jedem Fall zum Abi gratulieren.
"Immerhin ist sie Gewinnerin eines eu-
ropäischen Wettbewerbs und normale
Schülerin einer Gesamtschule in Hanno-
ver", meinte er. Zum Notenschnitt, den
Lena an der Integrierten Gesamtschule
Roderbruch erreichte, machte der Kul-
tusminister keine Angaben.

:-D :clap: :hi:
LASST DIE SEKTKORKEN KNALLEN - PROST LENI! :-*

Grüße von estragon

kjqiu
15.06.2010, 19:40
nochmals Gratulation an Lena. Bist ne echt power Frau. sowas schafft man nicht jeden Tag. weiter so! ;D

LML-F42
15.06.2010, 19:49
Ich ignoriere mal die Tatsache, dass sie's höchstwahrscheinlich nicht lesen wird ;):

Herzlichsten Glückwunsch zum Abi, Lena! Verdient ist's ja allemal. :D
:hurra::hurra::hurra: :hurra::hurra::hurra:

Lars
15.06.2010, 19:56
Ich schließe mich mal den Glückwünschen an!
Haste :brav: gemacht, Lena!

:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerw erk::feuerwerk:

Jetzt aber:
:trinken03:

Mr.Curiosity
15.06.2010, 19:57
Congratulations! :)

ULMZ
15.06.2010, 22:00
Erfolgreich, schön und klug – Lena Meyer-Landrut (19)!

Schon vor ihrem großen Auftritt beim Eurovision Song Contest wurde Lena von einer TV-Show zur nächsten gereicht. Und musste nebenbei für ihre Abitur-Prüfungen lernen. Mit Erfolg: Jetzt hat die Grand-Prix-Siegerin das Abi in der Tasche!

„Sie hat ihr Abitur bestanden – das ist ganz hervorragend“, lobte der niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann am Dienstag in Hannover.

Der CDU-Politiker kündigte an, er werde Lena persönlich zum Abi gratulieren. „Immerhin ist sie Gewinnerin eines europäischen Wettbewerbs und normale Schülerin einer Gesamtschule in Hannover“, meinte er.

Zum Notenschnitt, den Lena erreichte, machte der Kultusminister keine Angaben.

An der Integrierten Gesamtschule Roderbruch, die die 19-Jährige in Hannover besuchte, werden Ende der Woche die Abiturzeugnisse überreicht. Im Anschluss gibt es eine Feier für die Abiturienten und deren Eltern.

Über das Bestehen der Prüfung wurden die Schüler freilich schon vor der Feier informiert.

Quelle bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/15/lena-meyer-landrut/grand-prix-siegerin-abitur-bestanden-jetzt-gratuliert-der-kultusminister.html)

[fliP]
16.06.2010, 00:19
Ich meine doch, irgendwo gelesen zu haben, dass ihr Abiturball nächstes Wochenende ist, genau wie meiner. Aber zur Zeit soll sie ja noch in England sein oder was? Das ist schon seltsam. Hätte man da nicht wenigstens bis nach der Feier warten können? Dann ist die Schule endlich offiziell vorbei und Lena kann sich voll auf ihre Europareise konzentrieren. Sollte wohl schnell gehen für UMG.

usfobe
16.06.2010, 01:00
;39392']Ich meine doch, irgendwo gelesen zu haben, dass ihr Abiturball nächstes Wochenende ist, genau wie meiner. Aber zur Zeit soll sie ja noch in England sein oder was? Das ist schon seltsam. Hätte man da nicht wenigstens bis nach der Feier warten können? Dann ist die Schule endlich offiziell vorbei und Lena kann sich voll auf ihre Europareise konzentrieren. Sollte wohl schnell gehen für UMG.Ist doch kein Problem, kurz für einen Abend nach Deutschland zu fliegen. Ich habe oft Besprechungen in anderen Ländern, wo ich morgens hin und abends zurückfliege. Dürfte Lena als auch können...

Muenzi
16.06.2010, 01:44
Gratulation

find ich gut, dass wir außer der Tatsache, dass sie bestanden hat nichts erfahren. Das ist ihre Privatsache. Auch die Feier geht nur sie und ihre Schule etwas an.

Hi Lena - falls Du dies hier wieder Erwarten lesen solltest - ich wünsch Dir eine schöne ganz normale Abifeier.

Michi

MSchnitzler2000
16.06.2010, 01:51
ich meinte Fotos von der Abi-Fete, doch nicht von ihrem Zeugnis. Tse....wat habt ihr nur für Ideen :-D
Seltsame Ideen hast nur du. Offensichtlich hast du diese Info (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=37573) nicht verstanden.

JohannesB
16.06.2010, 02:14
Gehört nicht vielleicht das Abi zu den privaten Dingen, die uns hier nichts angehen?
Na gut - Lena hat ihr Abi-Problem selbst sehr offensiv publik gamacht.
Was sie mit diesem Wisch allerdings anfangen will, dagenen weniger bis gar nicht.

Aufnahmedingungen für das Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin
Zitat:
"Zugangsvoraussetzung für die Zulassung zum Studium:
1. die besondere künstlerische Begabung einschließlich der dazugehörigen berufsspezifischen
Anlagen und Fähigkeiten
2. ein unbedenklicher Gesundheitszustand
3. in der Regel ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 25 Jahren
4. die erfüllte Schulpflicht
5. bei ausländischen BewerberInnen die angemessene Beherrschung der deutschen Sprache"

Auch von mir natürlich: Herzlichen Glückwunsch!

Hansi
16.06.2010, 02:52
Schon wieder zu privat? Sie hat sogar ihre Noten zu Deutsch und Sport verraten. Zur Zukunft war doch irgendwo sogar konkret von der Folkwang Schule in Essen die Rede.

Jussy
16.06.2010, 13:15
Hat Lena echt am 15. ihr Zeugnis bekommen?!
Heute war ein kleiner Artikel über sie in unserer Zeitung & da stand drin das sie,sie Ende der Woche bekommt.
Wir bekommen unsere Zeugnise auch erst am Freitag. ;)

Melanie
16.06.2010, 14:49
Ich finde die HAZ gibt hier sehr viel bekannt. Und mit einer 3 als Notendurchschnitt kann man auch auf eine Schauspielschule gehen.

http://www.haz.de/layout/set/print/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Lena-feiert-ihr-Abitur

LeLaLi
16.06.2010, 15:22
Herzlichen Glückwunsch, Lena! Na, dann hast du ja jetzt alles, was du brauchst, um die Welt zu erobern :)

Alles andere ist mir wurscht und braucht uns eigentlich auch nicht zu interessieren.


LG

Jussy
16.06.2010, 22:06
3 ist doch gut. :) Aber soviel sagen sie auch nicht. Nur das mit dem Notenschnitt ist neu,was aber auch nur vermutet wird. ;)

hussa
16.06.2010, 22:42
Laut dieser Quelle (http://www.finanzzeug.de/archives/lena-meyer-landrut-nicht-nur-jung-schoen-und-erfolgreich-auch-ein-kluges-koepfchen-18053) gab es sogar eine 2 vor dem Komma.

Wie dem auch sei: Weitaus spannender als der ESC und jeder Star-Appeal ist die Frage gewesen, ob Lena ihr Abitur packt. Privat hin oder her: Das ist wesentlicher.

Und wer sich nun Gedanken macht über schwindenden Ruhm: Der ist doch nicht so wichtig, kam eh unvermittelt und nicht allein auf Grund eigener Begabung, sondern vor allem geschickter Vermarktung.

Wäre Lena durch's Abi gefallen, wäre sie aus dem ESC Sieg als Verliererin herausgegangen; nur die 120.000.000 Vögel hätten ein kurzes Vergnügen an ihr und ihrer vergänglichen Jugend gehabt. Denn auch Lena ist mit 19 kein fertiger Mensch. Ich wünsche ihr, dass sie noch ein wenig das Leben und den Ruhm genießt, und dann diesen vielversprechenden Rohdiamanten ihrer Talente den brillianten Schliff gibt; dazu muss sie fleißig weiter lernen, wie es allen Menschen gut tut ---> Hussa, das wird ein Spaß ;-)

Auch wünsche ich ihr, dass sie nie ihr Lieblingsbuch "Sophie's Welt (http://www.amazon.de/Sofies-Welt-Roman-Geschichte-Philosophie/dp/3423620005)" von Jostein Gaarder vergisst. Es scheint ihr in den letzten Wochen eine gute Stütze gewesen zu sein, um Wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden.

So verabschiede ich mich denn auch wieder als Fan, der ich vorher nie einer war, und in Lenas Fall mit gewisser Spannung nur gewünscht habe, dass sie ihr Abi schafft. Das wünsche ich allen, die es wollen.

Lars
16.06.2010, 23:24
Was sie mit diesem Wisch allerdings anfangen will, dagenen weniger bis gar nicht.
Sie wollte die Schule schon mal abbrechen, um gleich Schauspiel zu studieren. Ihre Mutter hat sie daran gehindert. (Langsam muss ich mir mehr die Quellen merken, die Quelle hierfür habe ich schon vergessen. War's in der "Zeit"? kP Mamas Argumente dafür standen da, glaub ich, auch).
Ein Argument könnte ich beisteuern: Ob das mit der Schauspielerei was wird, kann keiner voraussagen, bis vor 5 Monaten erst recht nicht, da ist ein Abitur als Grundlage für Alternativen sinnvoll.

Natsuki
17.06.2010, 12:38
etz hat sie ja ihr abi, gott sei dank!!
ich hoffe das ihre noten so geworden sind wie sie sich die vorgestellt hat!!!
ich wünsch dir noch viel glück auf deinen weiteren lebensweg, lena!!!!^^

Jo.
17.06.2010, 15:21
Schön, dass sie ihr Abi hat. Freut mich :D
Ich werde meins (hoffentlich) im März machen bzw bekommen ( Hoch lebe das gute alte G9 ! ) Peile übrigens auch eine 3 vorm Komma an, obwohl Ich eher die 2 bevorzuge. Aber es ist schon beruhigend zu sehen, dass Lena auch keine Streberin ist und "nur" eine 3, hat. Das macht sie eben zu dem, was sie ist, normal und authentisch.

ivy
17.06.2010, 16:56
Im letzten Jahr haben wir mit der IGS Roderbruch noch zusammen gefeiert, das ist wohl in diesem Jahr nicht der Fall. Schade! Wegen dem ganzen Hype.
Habt Ihr noch Tipps für gute Abi-Partys in Hannover...???

[fliP]
17.06.2010, 17:37
Aber es ist schon beruhigend zu sehen, dass Lena auch keine Streberin ist und "nur" eine 3, hat. Das macht sie eben zu dem, was sie ist, normal und authentisch.

Wenn sie das nicht hätte wäre sie plötzlich nicht mehr normal oder authentisch? :suspekt:

Die Abinote ist kein wirklich guter Indikator für die Einstellung oder den Fleiß eines Menschen. Da spielen viele verschiedene Faktoren zusammen, jemand der sich sehr anstrengt und gerade so 2,9 schafft kann viel mehr "Streber" sein, als jemand der locker 1,9 schafft. Wobei das Wort "Streber" so einen negativen Anschein hat. Dabei muss man im Leben ja eigentlich immer etwas erstreben, aber naja das geht jetzt zu weit. Was ich einfach sagen wollte: Solches Schubladendenken, Leute einer einfachen Zahl nach zu beurteilen, ist sicher nicht im Sinne der lenafröhlichen und beinahe vorurteilslosen Lebenseinstellung :D

Jo.
17.06.2010, 17:54
;39951']Wenn sie das nicht hätte wäre sie plötzlich nicht mehr normal oder authentisch? :suspekt:

Die Abinote ist kein wirklich guter Indikator für die Einstellung oder den Fleiß eines Menschen. Da spielen viele verschiedene Faktoren zusammen, jemand der sich sehr anstrengt und gerade so 2,9 schafft kann viel mehr "Streber" sein, als jemand der locker 1,9 schafft. Wobei das Wort "Streber" so einen negativen Anschein hat. Dabei muss man im Leben ja eigentlich immer etwas erstreben, aber naja das geht jetzt zu weit. Was ich einfach sagen wollte: Solches Schubladendenken, Leute einer einfachen Zahl nach zu beurteilen, ist sicher nicht im Sinne der lenafröhlichen und beinahe vorurteilslosen Lebenseinstellung :D


Ich meinte, dass die Note diesen Effekt noch verstärkt. Natürlich wäre sie auch mit einer 1,9 immer noch authentisch.
Mit dem Streber hast du Recht, es ist halt ein Wort, dass (fast) immer im negativen Sinne verwendet wird, was auch Ich getan habe, es geht mir ja ähnlich , so wie du es beschrieben hast. Es gibt viele, die viel weniger für die Schule tun als Ich, aber trotzdem besser sind. Vllt geht es Lena ja genauso, man weiß es aber nicht, weshalb ich das lieber lasse.

AENL
17.06.2010, 18:27
lena, wir sind alle stolz auf dich.
bravo!

Welle16
17.06.2010, 22:14
Glückwunsch !:clap:

MSchnitzler2000
18.06.2010, 01:04
;39951']Die Abinote ist kein wirklich guter Indikator für die Einstellung oder den Fleiß eines Menschen.
Lena selbst hat sich ja in der NDR-Talkshow (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=21691) ähnlich geäußert - und das völlig zu Recht.

Xx.MeLisa.xX
19.06.2010, 12:22
http://www.ok-magazin.de/people/4037/lena-meyer-landrut-besteht-abitur

Bitteschön :)

estragon
19.06.2010, 19:50
Hey fliP,

wär ich nicht so "faul" gewesen hätt ich ein Fachabi mit Notenschnitt 2.4 machen können. Aber als junger Kerl hab ich halt auch mal Schule geschwänst, trotzdem auch mit 2.6 iss aus mir was geworden.

http://blog.panthermedia.net/wp-content/uploads/2009/05/pillepalle_alien.jpg

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tschüßi
Estragon

Deedlit
20.06.2010, 00:51
Lena selbst hat sich ja in der NDR-Talkshow (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=21691) ähnlich geäußert - und das völlig zu Recht.
Meine ABI-Note: 3,3
Mein Schnitt im Diplom Mathematik derzeit: 1,8
Nur um das nochmal zu untermauern ^^

Johannalein
20.06.2010, 00:53
Hey ihr. (:
Hab mal ein Foto für euch von der Übergabe des Zeugnisses an Lena von gestern Abend. :)

http://www.igs-roderbruch.de/joomla/images/fb_awt/IMG_9775.jpg

SiebterZwerg
20.06.2010, 15:12
Wow, und die Klamotten sind mal wieder sexy. Wenn da nicht stehen würde, dass es Lena ist, ich hätte sie nicht erkannt.

Lucas
20.06.2010, 15:24
Geht doch! Top! :thumbsup:

SchokoCappuccino
20.06.2010, 15:30
Huuuiiii, in Hotpants zur Abientlassung... Das muss man sich erstmal trauen,aber Lena kann das natürlich tragen! ;)

Und Glückwunsch natürlich, das hat sie echt super hinbekommen! :clap:

leo
20.06.2010, 15:45
Mir ist ja schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass Lena auf fast jedem der gefühlt "millionen" Fotos immer anders aussieht. Vielleicht ist das ja auch schon Teil ihrer Kunst. Ich bin nicht sicher, ob ich Lena erkannt hätte, wenn Sie in der Stadtbahn neben mir gesessen hätte.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Abitur !

estragon
20.06.2010, 19:34
http://www.promicabana.de/wp-content/uploads/2010/03/Lena-Meyer-Landrut-Wetten-Dass.jpg

Johannalein - du bist einfach geil! :clap:

Vielen Dank für deine Lena Photos von der Abi-Feier :D :hi: tanzen01:

http://kratzundbeiss.homeunix.net/archiv/bilder/blumenstrauss.jpg

Küsse
von Estragon :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/f042.gif:

Pinocchio
20.06.2010, 19:59
Glückwunsch zum Abi!:thumbsup::wub:

Jussy
21.06.2010, 12:12
Ich dachte Len hat ein Kleidchen an :) Aber Hotpants stehen ihr echt gut.
Irgendwie hat da niemand so mega Kleidchen an...
Lena sieht top aus :) Bin sehr stolz auf sie :D

ziggy
21.06.2010, 12:19
Ich dachte Len hat ein Kleidchen an :) Aber Hotpants stehen ihr echt gut.
Irgendwie hat da niemand so mega Kleidchen an...
Lena sieht top aus :) Bin sehr stolz auf sie :D

das foto ist nachmittags aufgenommen worden. Die Zeugnisvergabe war noch in der Schule. Zum Ball trug sie dann laut BZ ein Cocktailkleid

Lars
21.06.2010, 13:12
das foto ist nachmittags aufgenommen worden. Die Zeugnisvergabe war noch in der Schule. Zum Ball trug sie dann laut BZ ein Cocktailkleid
Vom Kleid gibt es auch Papparazifotos. Sehr hübsch anzusehen, übrigens, dunkler grundton (was sonst?), aber mit Blumen drauf.
Eindeutig besser als Cosimas. ;)

EDIT aus aktuellem Anlass: PNs zwecks Fotos werden rigoros und ohne Ansehen der Person ignoriert, nicht nur, weil ich nicht an der Verbreitung solcher Bilder beteiligt sein will, sondern weil an der Quelle auch noch andere Fotos sind, deren Verbreitung ich noch unschöner fände. ich hoffe, ihr habt Verständnis. :)
Lena wird das Kleid ja nicht wegschmeißen. Vieleicht sehen wir es ja nochmal. Ich werde dann "da!, da!" rufen. ;)

Grinderswitch
21.06.2010, 14:06
Herzlichste Gratulation zu Deinem bestandenen Abitur und allerhöchsten Respekt vor Deiner phantastischen Lebensleistung -> MEISTERWERK !

LML: Go for GOLD ! :clap:

Lars
21.06.2010, 14:11
Lebensleistung
Da muss ein Life achievement award her. ;)
Lena ist die erste 19-Jährige, die ihn erhält, Rekord!

scnr

Grinderswitch
22.06.2010, 03:14
Hallo meine niedersächsische LADY GAGA !

Zu Deinem Geburtstag bzw. Abitur bzw. London-Calling (live) möchte ich Dir noch nachträglich eine winzige audiophile "Verlinkung" schenken !

Als Opening-Act beim ESC 2011 in BERLIN leider nicht mehr rekrutierbar - doch immer noch aktuell quasi von "Champion" zu "Champion". ;)

-> watch?v=04854XqcfCY

Greetz from Bochum/NRW/Germany

- GRINDY -

Eifelaner
22.06.2010, 22:50
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Abi, liebe Lena :thumbsup:!

Hasde seehr juut jemacht Mädchen :clap:!

Deedlit
23.06.2010, 12:07
Hallo meine niedersächsische LADY GAGA !
OMG BITTE NEIN!!! :D

jennlovey
23.06.2010, 20:25
Mal so nebenbei, hat jemand eigentlich Bilder vom Abi Ball , würde die gern mal sehen :thumbsup:

Nicolas Hazen
24.06.2010, 00:17
Mal so nebenbei, hat jemand eigentlich Bilder vom Abi Ball , würde die gern mal sehen :thumbsup:

Ich denke aber mal , dass Lena nicht möchte das die Öffentlichkeit die sieht, und das sollte man IMO auch so respektieren, selbst wenn jemand da was haben sollte.