Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adele

Seiten : 1 [2] 3 4

Muenzi
05.01.2012, 21:32
Das nächste Album erst in ein bis zwei Jahren. Das ist ja hart für die harten Adele-Fans. Dagegen geht es UNS doch wirklich guuuut. Lena zwitschert uns dauernd ein paar kleine Tönchen. Das nächste Album soll schon dieses Jahr erscheinen und auch eine Tour steht dieses Jahr noch an. Irgendwie ist es immer noch fast himmlisch für uns.

Und für Adele kann man sich nur wünschen, dass sie trotz des ganzen Trubels um ihre Person glücklich wird. Und dass sie wieder für uns singen kann.

earplane
05.01.2012, 21:41
Adele hat mit ihrem riesigen Erfolg auch eine Menge Geld verdient. Sie sollte mittlerweile Multimillionärin sein. Da kann sie es sich locker leisten sich für das nächste Album etwas Zeit zu lassen.

Der Felix
05.01.2012, 22:54
Im Interview mit dem Billboard Magazine Anfang Dezember hat sie gesagt das sie bis jetzt noch nicht mal über ein drittes Album nachgedacht, bzw. einen Song dafür geschrieben hat. Sie will jetzt erstmal etwas abschalten, daher wird es in den nächsten Jahren wohl kein Album geben. Es sei ihr gegönnt.

Melanie
08.01.2012, 18:41
Der Song Humour has it ist nun auch als Single veröffentlicht

Lisa Mitchell
08.01.2012, 19:59
Der Song Humour has it ist nun auch als Single veröffentlicht

Rumour has it? Oder ist das noch ein anderer? Naja, mag ich am wenigsten vom Album, aber kommt bestimmt auch wieder gut an :)

Melanie
08.01.2012, 20:14
Rumour has it? Oder ist das noch ein anderer? Naja, mag ich am wenigsten vom Album, aber kommt bestimmt auch wieder gut an :)

Nein, ist kein anderer. Der Song ist sogar schon in einigen Charts platziert.

Natsuki
08.01.2012, 20:22
ich find den song geil!!

Der Felix
09.01.2012, 16:56
Der Song heißt tatsächlich Rumour Has It. ;)

punkrock
29.01.2012, 13:26
Mir gefällt die "21" jetzt irgendwie doch auf einmal. Werde sie mir glaube ich doch wieder kaufen - ich hatte sie kurz nach Kauf irgendwann letztes Jahr gleich wieder auf Ebay verscherbelt, weil ich sie langweilig fand...

EDIT: Beide Alben (Deluxe bzw. inkl. Bonustracks) nun gekauft. Das erste Album finde ich sogar noch besser als das aktuelle - so kann man sich irren bei den ersten Hördurchgängen (hatte BEIDE Alben letztes Jahr ge- und wieder verkauft). :)

Melanie
10.02.2012, 17:37
Adele hat sich jetzt zum Gedisse von Lagerfeld geäußert. Für mich ist der Typ eh ein eitler Schmock.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/wollte-nie-wie-model-aussehen-adele-wehrt-sich-gegen-lagerfeld-laesterei-1784860.html

earplane
10.02.2012, 19:00
Vor allem merkt man da auch wieder dran dass das alles nur von der Presse provoziert und künstlich aufgebauscht wurde um die Auflage zu erhöhen und Klicks zu generieren.

vampire67
13.02.2012, 07:20
STRIKE :thumbsup:

6 Grammys für Adele, keine 'verluste' :)

Acid0989
13.02.2012, 09:40
STRIKE :thumbsup:

6 Grammys für Adele, keine 'verluste' :)

Da wurde es verdammt nochmal auch Zeit, nachdem bei denn letzten Award-Shows immer die üblichen Verdächtigen (Lady Gaga, Katy Perry) die Preise bekammen.

Natsuki
13.02.2012, 10:07
ich freue mich voll, endlich mal jemand der sie 100% verdient hat!! die frau is einfach der hamma!!!:wub:

Rolwin
13.02.2012, 10:12
ich freue mich voll, endlich mal jemand der sie 100% verdient hat!! die frau is einfach der hamma!!!:wub:
Volle Zustimmung!

Man braucht sich nur das Live-Konzert aus der Royal-Albert-Hall anschauen und man ist hin und weg.....

Kölscher Jung
13.02.2012, 10:24
Sie hat es echt verdient, weil sie sich so wohltuend von diesen ganzen Pop-Plastikpuppen abhebt. Wir haben aber auch hier in Deutschland eine ähnlich gute, unangepasste Künstlerin. Nur raffen das viele nicht, vor allem nicht die Radios. Die lassen lieber die Hupfdole K. Perry hundert Mal am Tag bis zur vollständigen Verblödung laufen.

tobago
13.02.2012, 10:35
Absolut verdient! Adele ist eine tolle und überaus sympathische Songwriterin/Sängerin/Frau, und "21" ist ein Hammer-Album. Zudem braucht sie keine irren Bühnenauftritte oder Outfits, ihre Stimme genügt vollkommen.
Hier ihr Auftritt bei den Grammy-Awards: http://www.youtube.com/watch?v=scSdT-y75yw

Natsuki
13.02.2012, 10:40
Sie hat es echt verdient, weil sie sich so wohltuend von diesen ganzen Pop-Plastikpuppen abhebt. Wir haben aber auch hier in Deutschland eine ähnlich gute, unangepasste Künstlerin. Nur raffen das viele nicht, vor allem nicht die Radios. Die lassen lieber die Hupfdole K. Perry hundert Mal am Tag bis zur vollständigen Verblödung laufen.

:thumbsup: das ist mir auch schon aufgefallen. das die radio sender fast immer diesen Amy- blödsinn spielen und so selten deutsche künstler darum höre ich auch kaum noch radio weil mich das so ankotzt!!

Melanie
13.02.2012, 11:57
Na, Herzlichen Glückwunsch. Der Preissegen wird ja bald weiter gehen. Am 21.2. bei den BritAwards und am 22.3. beim ECHO:

Muenzi
13.02.2012, 14:20
Absolut verdient! Adele ist eine tolle und überaus sympathische Songwriterin/Sängerin/Frau, und "21" ist ein Hammer-Album. Zudem braucht sie keine irren Bühnenauftritte oder Outfits, ihre Stimme genügt vollkommen.
Hier ihr Auftritt bei den Grammy-Awards: http://www.youtube.com/watch?v=scSdT-y75yw

Danke!! Was für ein grandioser Auftritt!!!

Ihre Stimme ist nicht mehr ganz so rau. Und sie performt mehr als früher. Beides lässt mich hoffen, dass sie ihre Karriere noch lange fortsetzen kann.

OldStephen66
13.02.2012, 14:34
Danke!! Was für ein grandioser Auftritt!!!

[...] Und sie performt mehr als früher. [...]

Oh nein, bitte nicht "mehr performen"!! Mir reicht es völlig, wenn sie einfach nur grossartig singt!
Sollte sie auch in dieses prätentiöse Soul-Gehabe auf der Bühne verfallen, wäre das mehr als schade!!

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 16:26
Freut mich rieeesig für Adele :thumbsup:

:faint: jetzt kommt plötzlich "set fire to the rain" im Radio.
Wenn das mal kein Zeichen ist ;)

Adeles Lieder sind die gefühlvollsten , bewegendsten und ehrlichsten die ich je gehört habe. Und genauso singt sie sie auch.

GO ADELE!!!! :D

Lisa Mitchell
13.02.2012, 20:03
Super!! Endlich gewinnt sie mal! Die einzige, die es (meist) verdient in ihren Kategorien!

US Fan
15.02.2012, 06:34
Adele's story in Vogue. 6 pages.
http://www.vogue.com/magazine/article/adele-one-and-only/#1

support4lena
15.02.2012, 09:16
Kein Aprilscherz: Adele kündigt eine mehrjährige Pause an: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,815340,00.html

Melanie
15.02.2012, 09:27
Kein Aprilscherz: Adele kündigt eine mehrjährige Pause an: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,815340,00.html

Solange sie tatsächlich den neuen Bond-Song singen wird, hab ich nichts dagegen.

Muenzi
15.02.2012, 11:04
Eine vernünftige Frau. Sie hört auf dem Höhepunkt auf oder legt eine richtige Pause ein, so wie Lena auch .
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Magdalena Neuner, meine ich.

ioan
15.02.2012, 21:18
Ich finde es ebenso gut, dass sich Lena etwas Zeit nimmt - eine 5-jährige Pause ist bei ihr wohl nicht zu erwarten. Sie scheint ja gerade produktiver denn je zu sein - an ihrem neuen Album.
Adele wird es hingegen schon richtig machen, denn das ist ja ihre persönliche Entscheidung und ihre Prioritäten sind nun wohl andere.
Überrascht bin ich trotzdem - aber verstehen kann ich es absolut.

maybear
15.02.2012, 21:21
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man ein internationaler Star ist wie Adele oder wie Lena sich doch auf Deutschland konzentriert.

ioan
15.02.2012, 21:22
Ich denke, das iet eher subjektiv.

Lisa Mitchell
15.02.2012, 21:26
Kann ich total verstehen! Aber ich freue mich jetzt schon auf ein neues Album in ein paar Jahren ;)

support4lena
15.02.2012, 23:41
Also 5 Jahre finde ich zu viel, danach fällt es sicher schwer, sich noch einmal zu motivieren. Aber warten wir es mal ab, ob es wirklich 5 Jahre werden. Den Rückzug zu diesem Zeitpunkt finde ich bewundernswert.

vampire67
16.02.2012, 00:01
Das ganze klingt ein wenig wie bei Kate Bush.
Wirklich weg war sie nie, aber trotzdem jahrelang 'untergetaucht'.

Kölscher Jung
16.02.2012, 15:54
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man ein internationaler Star ist wie Adele oder wie Lena sich doch auf Deutschland konzentriert.

Aber auch für Adele sind fünf Jahre ein ziemliches Brett. Wie lange ist sie jetzt dick im Geschäft? Ich denke, so etwa zwei Jahre. Aber es ist ihre Entscheidung und finanziell dürfte es sowieso kein Problem sein. Sie ist da ein wenig wie Lena, die auch nicht den ständigen Hype um sich herum haben will und sich immer noch ein wenig Privatleben erhalten möchte.

Zampano
16.02.2012, 17:17
Ist doch eh schon wieder alles Makulatur:

I’ve a few days off now, and then it’s the Brit Awards here at home and then I’m straight into the studio. BOYYAHH! 5 years? More like 5 days!

http://www.adele.tv/blog/412/5-was-my-favourite-number-but-now-it-s-6

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,815591,00.html

mr.spock1968
17.02.2012, 06:24
Keiner versteht den subtilen Humor von Engländern.

:zahn:

Acid0989
17.02.2012, 07:23
Keiner versteht den subtilen Humor von Engländern.

Keiner versteht das Engländer überhaupt Humor haben.

:lolschlag:

Fettgusche
22.02.2012, 09:35
Adele räumt bei den Brit Award ab

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,8480534,00.html

noch einmal zur Erinnerung, wie bei Lena alles angefangen hat

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=sendung&showId=1428-01

Schnatz
22.02.2012, 11:03
Mit dem Stinkefinger hat sie sich aber selber aus Rennen genommen.

Lars
22.02.2012, 11:29

Pff.
Aus welchem Rennen?
Im Rennen um meine Gunst hat sie damit einen deulichen Sprint eingelegt. :)

vampire67
22.02.2012, 12:11
Unser Schnatzi ist wohl grade (t)rollig oder womit haben wir die derzeitige dichte an ... äh ... beiträgen verdient :zahn:

Melanie
22.02.2012, 12:46

Absolut richtige Reaktion. Wenn irgendwelche Anzugträger denken, sie müsten bei so einer Feier rumnerven, dann haben sie einen Denkzettel verdient. Bei Lena haben solche Leute noch doof "aufhören" genölt beim letzten ECHO.

Schnatz
22.02.2012, 13:17
Na wenn man Primitivität mit Primitivität beantwortet ist man genauso primitiv wie der Primitive.

Fettgusche
22.02.2012, 14:31
das fand ich die Reaktion von Lena beim Echo " .... dankeschöööööönst " sympatischer

Lars
22.02.2012, 15:04
Na wenn man Primitivität mit Primitivität beantwortet ist man genauso primitiv wie der Primitive.

Man muss die Kommunikation immer so gestalten, dass das Gegenüber auch versteht, worum es geht.

Alva Felize
22.02.2012, 16:23
als ich im letzten jahr begann 21 zu hören, war ich inmitten eines liebeskummertals, das tiefer kaum sein konnte. sich adeles lieder hinzugeben hatte in der situation nahezu etwas selbstzerstörerisches. hat jemals ein künstler den herzschmerz über einer verlorene liebe so intensiv spürbar in musik verwandelt? für mich war 21 eine offenbarung. adele lässt so tief blicken, mit jedem ton den sie singt. in eine gefühlswelt, in der trauer, wut, erkenntnis, verwirrung, versöhnung und unendliche sehnsucht eine gewaltige farbenkomposition bilden. und adele kann diese farben nur sichtbar machen, weil sie eben genau diese selbst so intensiv gesehen hat.

nun schloss ich daraus, dass adele eine frau mit gebrochenem herzen sein müsste. dass sie, trotz ihres irrsinnigen erfolges, nicht großartig im medienzirkus der welt auftauchte, untermauerte meine einschätzung, wobei ich allerdings auch nicht intensiv nach ihr suchte. es tauchten nur hin und wieder einzelne informationsfetzen in meinem blickwinkel auf, dass sie unglaublich lampenfieber habe wenn sie vor publikum singen müsste, oder aber viele konzerte aufgrund von liebeskummer oder später stimmbandproblemen absagte.

und nun wurde ich letztes wochenende ganz wunderbar überrascht. ich bin bei amazon über ihre dvd gestolpert, adele live at the royal albert hall 2011 in london. ich habe sie bestellt, geschaut und bekam viel mehr als ich erwartet hatte.

sie singt live mit mindestens genau soviel seele wie bei ihren studioaufnahmen und einer wahnsinnigen stimmgewalt.
adele als mensch und künstler erschloss sich mir als eine junge, lebensfrohe, sehr gefühlsvolle und humorvolle persönlichkeit. sie hat eine durchaus burschikose seite an sich, und kann sich diebisch am gebrauch einer etwas raueren sprache erfreuen. shit, piss und f*** fallen des öfteren, und in kombination mit ihrer redseligen art und herzlichen (manchmal dreckigen) lache war sie mir mehr als sympathisch. sie erzählt gerne und viel zwischen den einzelnen songs, gewährt zusätzliche einblicke in deren erstehungsgeschichte. dieses konzert ist, trotz der größe, wirklich persönlich und am ende fließen nicht nur im publikum sondern auch bei ihr ein paar tränen.

wieso dachte ich nur, sie sei eine gebrochene frau? mit 21 hat sie ihren ersten großen liebeskummer in einem album offenbart. und während man einen solchen durchlebt, ist das herz gebrochen. aber ein solcher bruch ist eben nicht unbedingt dauerhaft irreversibel. er hinterlässt eine narbe, und man lernt mit dieser zu leben und dann irgendwann auch wieder neu zu lieben.

adele ist eine echte persönlichkeit mit unfassbar viel talent. wer adeles musik mag, und interessiert ist sie als menschen etwas kennenzulernen, dem kann ich die dvd wirklich empfehlen. einen kleinen einblick zeigt das video bei amazon.

http://www.amazon.de/gp/product/B005XZJ5BC/ref=s9_simh_gw_p74_d5_g74_i2?pf_rd_m=A3J WKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=12TVG7SK38FQ2D5HFV8X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Acid0989
23.02.2012, 23:34
adele ist eine echte persönlichkeit mit unfassbar viel talent. wer adeles musik mag, und interessiert ist sie als menschen etwas kennenzulernen, dem kann ich die dvd wirklich empfehlen. einen kleinen einblick zeigt das video bei amazon.

Und WER hat sie entdeckt und bekannt gemacht in Deutschland! :thumbsup:

Fettgusche
23.02.2012, 23:56
Und WER hat sie entdeckt und bekannt gemacht in Deutschland! :thumbsup:

eine klassische Win Win Situation

Schnatz
24.02.2012, 09:27
Ohne Lena wäre Adele mit dem Stinkefinger in Deutschland völlig unbekannt.

DomeK
24.02.2012, 09:33
https://lh4.googleusercontent.com/-1y3yvwxfEkU/Tqy5ND8fILI/AAAAAAAAAOk/g8kMw_aZnVY/AdeleOrADell%2Bcopy.png

support4lena
24.02.2012, 09:35
Ohne Lena wäre Adele mit dem Stinkefinger in Deutschland völlig unbekannt.

Was man daran sehen kann, dass sie überall da, wo man Lena nicht kennt, (z.B. USA) ebenfalls völlig unbekannt ist.
Schnatz, du hast dich wieder mal selbst übertroffen.

Brummell
24.02.2012, 10:04
Was man daran sehen kann, dass sie überall da, wo man Lena nicht kennt, (z.B. USA) ebenfalls völlig unbekannt ist.
Schnatz, du hast dich wieder mal selbst übertroffen.
Du hast den imaginären Ironiebutton von Schnatz nicht mitgelesen :D

Melanie
25.02.2012, 12:27
Ist ja echt der Hammer, wie sich Adele in den letzten 5 Jahren gemacht und verändert hat:

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2106115/The-transformation-Adele-Four-years-hit-chart-changed-shy-teen-glamour-puss.html

Melanie
03.03.2012, 22:12
Kurz vor den ECHOs nochmal 2 Swiss Music Awards für Adele

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Swiss-Music-Awards-2012-77-Bombay-Street-und-Adele-raeumen-ab

Melanie
05.03.2012, 11:38
Für alle Leseratten unter den Adele-Fans.

Am 1.4. erscheint das Buch Adele - Die Biografie

http://www.amazon.de/Adele-Die-Biografie-Chas-Newkey-Burden/dp/3862651312/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330943814&sr=8-1

Außerdem spukt es in der Villa von Adele

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13903626/Adele-hat-Angst-vor-Geistern-in-ihrer-neuen-Luxus-Villa.html

Noes
05.03.2012, 12:13
Danke für die beiden Links, wusste von beidem noch nichts. Sone Spukvilla hätte ich schon auch gerne mal ;)

Hab mir jetzt am Wochenende übrigens die DVD von ihrem Konzert in der Royal Albert Hall gekauft. Ich fand Adele vorher nur "sehr gut", das Konzert (inklusive Backstage-Material) hat mich umgehauen. Adele wirkt zwar langsam etwas divenhaft (vllt sogar leicht vom Boden abgehoben? - zumindestens ist sie nicht mehr ein einfaches Stadtmädchen), aber die Art, wie sie ihre Lieder performt und die kleinen Geschichten zwischendrin, wie sie ihr Publikum einbezieht, wie sie lacht und weint - das finde ich unheimlich authentisch, hatte Gänsehaut während der gesamten DVD.
Vorher kannte ich auch nur die oft gespielten Songs, obwohl ich beide Alben auf dem PC hab, nach dem Konzert mag ich sie alle :D
Unheimlich bezaubernd, kauft euch das Teil (für knapp 18 Euro mit DVD und CD)! :D

Melanie
19.03.2012, 18:55
Ist doch irgendwie interessant, wie sich die Geschichten von Adele und Lena ähneln. Adeles Erzeuger hatte die Familie nämlich verlassen, als Adele 3 Jahre alt war. Aber kaum ist Adele erfolgreich, da meldet sich der Typ wieder über die Presse. Adele ist aber stinksauer, meinte ihr Vater hätte alles versaut und sie wolle den Typen niemals wiedersehen.

http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/02/18/adele-father-devastated_n_1286488.html

Melanie
23.03.2012, 13:58
Adeles Dankeschön für die ECHOs auf Twitter

Thanks so much to the Echo Awards & Germany for all your support, delighted to have won best album & international female. x

Diver
05.04.2012, 15:30
Adele Konzert am 07. April 20:45 WDR

Adele - Live at the Poyal Albert Hall

maybear
05.04.2012, 15:33
Adele - Live at the Poyal Albert HallRoyal, es heißt Royal!

Noes
05.04.2012, 23:38
Unglaublich tolles wunderschönes faszinierendes traumhaftes emotionales Konzert, wird geguckt (zum gefühlten 20. Mal)! <3

US Fan
06.04.2012, 01:30
Unglaublich tolles wunderschönes faszinierendes traumhaftes emotionales Konzert, wird geguckt (zum gefühlten 20. Mal)! <3

Frage:

Adele sings in an American accent, but she speaks with almost a Cockney dialect. I can understand her, but some Americans cannot. Do Germans understand her spoken English?

Also, I own the DVD/CD. Mine does not have the "naughty" words. Does the WDR version have some words removed?

--------------------------------------------------------------------------------------
Edit: The DVD/CD cost $15-, very inexpensive. In the US, the Blue-ray version is uncensored. I didn't know at the time, I just bought it immediately when I found it.

I posted quite some time ago that I felt that Lena and Adele have much in common, the difference being that it's been difficult for Adele to keep her private life private.

When I watched the DVD, I had to smile when it was a great effort for Adele to get the audience to light up their cameras and handys. It took no effort At All for Lena. They both have great charisma, but it works differently for each.

I will also add that in this concert, her English was more standard than how she usually speaks. I think it was the venue.

Brummell
06.04.2012, 01:53
Ist doch irgendwie interessant, wie sich die Geschichten von Adele und Lena ähneln. Adeles Erzeuger hatte die Familie nämlich verlassen, als Adele 3 Jahre alt war. Aber kaum ist Adele erfolgreich, da meldet sich der Typ wieder über die Presse. Adele ist aber stinksauer, meinte ihr Vater hätte alles versaut und sie wolle den Typen niemals wiedersehen.

http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/02/18/adele-father-devastated_n_1286488.html

Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit. Das in dem Artikel der Huffingtonpost erwähnte "home video", wegen dem sie gerichtlich gegen eine französische Zeitschrift vorging die behauptet hatte es zeige Adele, wird in den Kommentarspalten von Youtube auch immer wieder Lena zugeordnet, um sie zu diskreditieren.

Brummell
06.04.2012, 02:02
Frage:

Adele sings in an American accent, but she speaks with almost a Cockney dialect. I can understand her, but some Americans cannot. Do Germans understand her spoken English?

Also, I own the CD. Mine does not have the "naughty" words. Does the WDR version have some words removed?

I'm quite sure they will broadcast the concert in the original form, without an elemination of "naughty" words. I'll answer your first questions in a few days.

j_easy
06.04.2012, 02:37
Danke für die beiden Links, wusste von beidem noch nichts. Sone Spukvilla hätte ich schon auch gerne mal ;)

Hab mir jetzt am Wochenende übrigens die DVD von ihrem Konzert in der Royal Albert Hall gekauft. Ich fand Adele vorher nur "sehr gut", das Konzert (inklusive Backstage-Material) hat mich umgehauen. Adele wirkt zwar langsam etwas divenhaft (vllt sogar leicht vom Boden abgehoben? - zumindestens ist sie nicht mehr ein einfaches Stadtmädchen), aber die Art, wie sie ihre Lieder performt und die kleinen Geschichten zwischendrin, wie sie ihr Publikum einbezieht, wie sie lacht und weint - das finde ich unheimlich authentisch, hatte Gänsehaut während der gesamten DVD.
Vorher kannte ich auch nur die oft gespielten Songs, obwohl ich beide Alben auf dem PC hab, nach dem Konzert mag ich sie alle :D
Unheimlich bezaubernd, kauft euch das Teil (für knapp 18 Euro mit DVD und CD)! :D

Dann muss ich es mir endlich mal ansehen. Bekam ich zum Geburtstag geschenkt. :)

US Fan
06.04.2012, 05:18
Frage:

Also, I own the DVD/CD. Mine does not have the "naughty" words. Does the WDR version have some words removed?

--------------------------------------------------------------------------------------
Edit: The DVD/CD cost $15-, very inexpensive. In the US, the Blue-ray version is uncensored. I didn't know at the time, I just bought it immediately when I found it.

I posted quite some time ago that I felt that Lena and Adele have much in common, the difference being that it's been difficult for Adele to keep her private life private.

When I watched the DVD, I had to smile when it was a great effort for Adele to get the audience to light up their cameras and handys. It took no effort At All for Lena. They both have great charisma, but it works differently for each.

I will also add that in this concert, her English was more standard than how she usually speaks. I think it was the venue.

I just went to the WDR website, and saw that the broadcast will have subtitles, and that it will only be 1 hour long. The main part of the DVD is 100 minutes long. So it will be censored, but you won't know it. I couldn't imagine that the WDR could show the whole show for free, so that answers the question I had for myself. I suspect that you'll see a "video version" of the CD, rather than the DVD. She does do a lot of talking, so it's easy to imagine that removing the talking would save 20 minutes. But then I don't see what the subtitles are for, unless just for brief introductions of the songs.

maybear
06.04.2012, 16:02
Die Fernsehausstrahlungen von Lenas Konzert waren ja auch (sogar je nach Sender unterschiedlich stark) gekürzt, als "Zensur" würde ich so eine Kürzung aber nicht bezeichnen, vielleicht hat "censored" eine etwas andere Bedeutung als das deutsche Wort.

World
06.04.2012, 16:17
Mal abgesehen davon, dass die Öffentlich-Rechtlichen sogar ein Lied von Rammstein (http://www.youtube.com/watch?v=ikToTa8xDhE#t=4m34s) ausstrahlen, das tatsächlich von der BPjM für einige Zeit indiziert wurde (was in der heutigen Zeit selten genug vorkommt). Ich glaube die Berührungsängste mit provozierenden/schockierenden Inhalten sind im deutschen TV nicht gerade groß. ;)

US Fan
06.04.2012, 16:57
Die Fernsehausstrahlungen von Lenas Konzert waren ja auch (sogar je nach Sender unterschiedlich stark) gekürzt, als "Zensur" würde ich so eine Kürzung aber nicht bezeichnen, vielleicht hat "censored" eine etwas andere Bedeutung als das deutsche Wort.

Yes, you are right. I should have written "edited," not "censored." If it turns out to be heavily edited, anything that would otherwise be censored would not even be there in the first place. On the version I have, the songs are not censored, but her talking between the songs is censored.

So probably, you will hear very little of her accent/dialect, which is far less understandable to Americans than Lena. Lena is perfectly understandable - both her songs and her speach, although it's 2 different accents.

Noes
07.04.2012, 11:04
@US Fan:
For me it is always quite interesting to hear that Americans seems to have a problem with understanding the British English (accent) and vice versa. Although you share the same language, you find it easier to understand a German speaking English..maybe that is because Germans tend to pronounce English words in a very clear and rough way (at least the majority does..). Lenas English does sound quite german-like, as well...even though she seems to "imitate" certain accents in different situations (e.g. singing Kate Nash's 'Foundations" in a typical Cockney English way)..in general, I think her way of speaking (especially in interviews) is a more American one...well, don't know anyway. :D

As for Adele and the concert and the Royal Albert Hall, I think it is a bit difficult for some Germans to understand what she talks about (reasons being her strong accent - which is lovely! - and some insider phrases). Personally, I enjoy listening to every single word she says...just because I'm a big big big fan of British English - love how she says 'fucking' at such a venue..in such an unique way. :D

Brummell
07.04.2012, 12:07
@US Fan:
For me it is always quite interesting to hear that Americans seems to have a problem with understanding the British English (accent) and vice versa. Although you share the same language, you find it easier to understand a German speaking English..maybe that is because Germans tend to pronounce English words in a very clear and rough way (at least the majority does..). Lenas English does sound quite german-like, as well...even though she seems to "imitate" certain accents in different situations (e.g. singing Kate Nash's 'Foundations" in a typical Cockney English way)..in general, I think her way of speaking (especially in interviews) is a more American one...well, don't know anyway. :D

As for Adele and the concert and the Royal Albert Hall, I think it is a bit difficult for some Germans to understand what she talks about (reasons being her strong accent - which is lovely! - and some insider phrases). Personally, I enjoy listening to every single word she says...just because I'm a big big big fan of British English - love how she says 'fucking' at such a venue..in such an unique way. :D

Some british friends of mine, who a working very close with Germans, don't hear a german-like accent when Lena is singing or talking. They hear an accent but they say it's something special you can't really localize.

mr.spock1968
07.04.2012, 12:37
Ich glaube das liegt sehr viel auch an der Geschwindigkeit und der trennung der einzelnen Wörter. Wenn Adele sehr schnell spricht verstehe ich auch fast nix.

US Fan
07.04.2012, 12:43
Yeah, Lena's accent is unique to her, and is very understandable and pleasant. The only time her accent was "German" was when she sang the satirical "accent song" at the ESC 2010 press conference.

Germans often speak German in many different dialects and accents, which is very confusing to me. In the US, dialects are disappearing, some exceptions being Presidents, and musicians from certain areas (some probably fake it). In the US, it's often difficult for people to understand some immigrants, but when I go to Germany, it's sometimes easier for me to understand immigrants, as they learned German without having grown up around a German dialect.

Americans can understand Northern Europeans' English better than British English. I think they (Brits) have just forgotten how to speak the language! <smiley> Canadians are ""accent-free", and a large minority of "American" entertainers are actually Canadians.

Quite a few American movie stars are actually Aussies, but you can't hear it while they act. Otherwise, they have heavy accents.

US Fan
07.04.2012, 12:54
Ich glaube das liegt sehr viel auch an der Geschwindigkeit und der trennung der einzelnen Wörter. Wenn Adele sehr schnell spricht verstehe ich auch fast nix.

I believe this is all part of her dialect. It seems to me, when she speaks slowly, it's when she wants to reach a wider audience.

US Fan
07.04.2012, 13:03
Along the lines of what Noes wrote, I think that if you liked the edited version of the concert, you should get the DVD. With all her talking, the feel is completely different. Also, she seems to be copying things from Lena's tour (except for the dancing). It may just seem that way, but it's interesting.

Noes
07.04.2012, 13:25
Absolutely - everyone: buy the DVD, it's so so so worth it :D

[sort-of-offtopic]
For me, personally, British English (and its accents) is the "real" English - after all, it is spoken on the continent where the language originally comes from. Having said that, it seems a bit wrong to classify a language as "real" or "unreal". There's just a little Englishman inside me, sorry for that! :'P
[/sort-of-offtopic]
That's also the reason why I tend to exclaim in delight almost every time I listen to Adele, Kate Nash or even just the BBC presenters. ^^

support4lena
07.04.2012, 13:45
In the US, dialects are disappearing

I know it's OT but: Have you ever been to the South, my friend? I spent one summer in South Carolina. If you don't call that a dialect then there are no dialects. :D
But I agree that the dialects in the UK are stronger. I have a colleague from Scotland. When I first heard him talking I thought he was joking. :ugly:

Melanie
07.04.2012, 20:39
Wer noch nicht die Albert-Hall-DVD hat, der sollte heute mal den WDR einschalten:

7.4.2012

Adele - Live at the Royal Hall

WDR 22.45 - 23.45 Uhr

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/162177669_adele+live+at+the+royal+albert +hall

Der Felix
07.04.2012, 21:29
Ich würde mal darauf tippen das bei der WDR Version Adeles "Erzähl Parts", die ja einen nicht unerheblichen Teil der Laufzeit ausmachen, rausgeschnitten wurden.

Melanie
07.04.2012, 22:02
Ich würde mal darauf tippen das bei der WDR Version Adeles "Erzähl Parts", die ja einen nicht unerheblichen Teil der Laufzeit ausmachen, rausgeschnitten wurden.

Nicht nur dass, die DVD geht 100 min, also fehlen bei der WDR-Fassung 40 min.

Der Felix
07.04.2012, 22:12
Die Audio CD hat eine Länge von knapp 1h und 9 Minuten, mal sehen was der WDR weggelassen hat.

US Fan
07.04.2012, 22:48
@Der Felix - I like your avatar. Where was the picture taken?

gauloises
07.04.2012, 23:16
Wer noch nicht die Albert-Hall-DVD hat, der sollte heute mal den WDR einschalten:

Habe gerade reingeschaltet und "Rumour has it" genossen. Die DVD wird gekauft!

Melanie
07.04.2012, 23:42
So sie haben einige Songs weggelassen, aber der Service, den Sprechteil deutsch zu untertiteln, war echt gut.

Rolwin
07.04.2012, 23:45
Hach...war das wieder schön....ich habe die DVD schon zig mal gesehen....aber besonders schön ist es, wenn man weiß, dass viele tausende es gleichzeitig sehen und so viele Foristen hier....Danke Adele :wub::wub::wub:

bates
07.04.2012, 23:49
Hab die zweite Hälfte gesehen und fand das schon sehr beeindruckend. Von einer fast unheimlichen Perfektion, und dass die Frau gerade mal 23 ist, fällt mir doch schwer zu glauben; ich finde, dass sie in ihrem ganzen Gestus mindestens 10 Jahre älter wirkt, vollgesogen mit Bühnen- und Lebenserfahrung. Das meine ich durchaus positiv. Das einzige, was bei mir dann vielleicht doch den ultimativen Adele-Kick verhindert, ist, dass sie mir irgendwie ... nun, so kontrolliert vorkommt, sogar in den emotional bewegenden Momenten (von denen es einige gab). Vielleicht ist auch diesseitig das richtige Wort. (Trotzdem will ich nicht kleinreden, dass ich einige Momente schon sehr ergreifend fand.)

Frank 67
07.04.2012, 23:53
Habs auch gerade gesehen. Wirklich sehr schön. Es gibt nur sehr wenige Sängerinen bei deren Auftritten und Songs ich solch eine Gänsehaut bekomme wie bei Adele. Eigentlich nur noch bei Lana del Ray oder bei Lena.

Brummell
08.04.2012, 00:12
Hab die zweite Hälfte gesehen und fand das schon sehr beeindruckend. Von einer fast unheimlichen Perfektion, und dass die Frau gerade mal 23 ist, fällt mir doch schwer zu glauben; ich finde, dass sie in ihrem ganzen Gestus mindestens 10 Jahre älter wirkt, vollgesogen mit Bühnen- und Lebenserfahrung. Das meine ich durchaus positiv. Das einzige, was bei mir dann vielleicht doch den ultimativen Adele-Kick verhindert, ist, dass sie mir irgendwie ... nun, so kontrolliert vorkommt, sogar in den emotional bewegenden Momenten (von denen es einige gab). Vielleicht ist auch diesseitig das richtige Wort. (Trotzdem will ich nicht kleinreden, dass ich einige Momente schon sehr ergreifend fand.)

Dein Eindruck daß sie mit Bühnen- und Lebenserfahrung vollgesogen wirkt ist ja auch völlig zutreffend:
Einerseits tourt sie schon seit 6 Jahren, davon jetzt 4 Jahren unter "verschärfter Aufmerksamkeit" der Musikbranche, andererseits schwimmt sie seit einem Jahr - als fertige und gefestigte Künstlerin - auf einer fast unvorstellbaren Woge internationalen Erfolges. Die Kombination von Erfahrung und Erfolg jenseits normaler Maßstäbe schlägt sich eben in ihrem Gestus nieder.
Kontrolliert gespielt wirkten auf mich hauptsächlich die (angeblichen) Tränen der Rührung bei ihrem "Trennungsbewältigungslied".

Melanie
08.04.2012, 00:15
Kontrolliert gespielt wirkten auf mich hauptsächlich die (angeblichen) Tränen der Rührung bei ihrem "Trennungsbewältigungslied".

Also die Tränen waren schon echt. Immerhin war das ihr Debüt in der Albert Hall und wenn man miterlebt, wie das Publikum da mitgeht, dann ist das schon sehr bewegend.

tobago
08.04.2012, 00:28
"Someone like you" fand ich auch sehr bewegend (ist ja auch ein absolut toller Song), wie mir überhaupt das ganze Konzert gut gefallen hat. Das einzige kleine Manko für mich war, dass es doch recht statisch wirkte (vielleicht darf man aber in der königlichen Albert-Halle auch nicht anders :D)

support4lena
08.04.2012, 01:06
"Someone like you" fand ich auch sehr bewegend (ist ja auch ein absolut toller Song)

Das war der erste Song, den ich von diesem Konzert (auf YouTube) gesehen habe, und ich war sehr beeindruckt! Umso enttäuschter war ich von der weichgespülten Studio-Version, die uns nun seit Wochen (Monaten?) um die Ohren gehauen wird, sobald wir das Radio einschalten.

Melanie
08.04.2012, 01:33
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber wusstet ihr, dass Adele einen sehr süssen Dackel namens Louis hat.

Der ist u.a. auf der letzten Seite im Booklet von Adeles DVD abgebildet und hier ist er in Farbe:

http://dachshundlove.blogspot.de/2011/02/dachshund-lover-adeles-new-album-21-out.html

US Fan
08.04.2012, 05:23
Ein Hündchen - Louis Armstrong.

US Fan
08.04.2012, 05:46
Btw, the Royal Albert Hall has a capacity of about 5,000+ people.

mr.spock1968
08.04.2012, 10:05
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber wusstet ihr, dass Adele einen sehr süssen Dackel namens Louis hat.

Der ist u.a. auf der letzten Seite im Booklet von Adeles DVD abgebildet und hier ist er in Farbe:

http://dachshundlove.blogspot.de/2011/02/dachshund-lover-adeles-new-album-21-out.html

Nö, auch nicht das ein Dackel im Englischen Dachshund heisst? :suspekt:

Tall Blonde Helicopter
08.04.2012, 10:21
Nö, auch nicht das ein Dackel im Englischen Dachshund heisst? :suspekt:
Das ist eines der deutschen Wörter, die in den englischen Wortschatz übernommen wurden. Umgangssprachlich heißt der Dackel auch "sausage/wiener dog", wegen des langen, dünnen Körperbaus.

tobago
08.04.2012, 11:05
Man bestellt also in England einen Dachshund und bekommt Wiener Würstchen? Nöö, oder? :binweg:

Surfer
08.04.2012, 11:27
Ich liebe diese Hunde. Wenn man einmal einen wütenden Dachs erlebt hat, dann weiß man wie mutig diese kleinen Kerle sind.

BTW: Bin ich doch glatt nach My Same eingeschlafen. Schande über mich:D
Zum Glück habe ich es aufgenommen und gerade geguckt. Superkonzert!

ioan
08.04.2012, 11:31
Du hast ein Echo :D

US Fan
08.04.2012, 16:11
Zwei.

j_easy
08.04.2012, 16:29
Drei ? :D

Melanie
12.04.2012, 10:18
Die gekürzte Royal Albert Hall-Konzert-Version gibt es auf der EinsLive-Seite auf Video

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/04/07/adele-live-at-the-royal-albert-hall.xml

Muenzi
12.04.2012, 12:47
Die gekürzte Royal Albert Hall-Konzert-Version gibt es auf der EinsLive-Seite auf Video

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/04/07/adele-live-at-the-royal-albert-hall.xml

Hi Danke. Ist da auch in besserer Auflösung "zu haben".

Stimmt das eigentlich, dass sie sich jetzt erst einmal zurückziehen möchte ??

Melanie
12.04.2012, 13:04

Naja der Boulevard schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Soviel Pause, dass es in den nächsten Jahren keine Musik mehr von ihr gibt, wird es wohl nicht geben. Und Gerüchten zufolge, soll Adele den Titelsong zum neuen JB-Film Skyfall singen.

Tall Blonde Helicopter
12.04.2012, 13:07

Ein Relativieren der Rückzugsankündigung – das ist zumindest die letzte Meldung, an die ich mich erinnere.

http://www.nme.com/news/adele/62047

mr.spock1968
12.04.2012, 14:44
Adeles "21" wird allem anschein nach in den USA wieder auf der 1 sein in den Billboards.

:)

rix
17.04.2012, 10:26
<offtopic>

Da es hier gerade um Adele und ihren Erfolg geht und an anderen Stellen schon öfters über den Einfluss der Promotion für einen internationalen Erfolg von Lena diskutiert wurde, möchte ich kurz einen Artikel aus der Print-Ausgabe des US-Magazins Entertainment Weekly über Adele berichten (hier der Teaser, der Artikel selbst ist nur käuflich erhältlich: http://popwatch.ew.com/2012/04/04/this-weeks-cover-adele-music-issue/).

Darin steht, dass Adele "21" weltweit ca. 19 Mio verkauft wurde. Das bemerkenswerte daran ist, dass Adele sehr lange wegen ihrer Stimmband-OP komplett "unsichtbar" war. Keine Auftritte, keine Interviews, rein gar nichts. Und trotzdem verkaufte sich die Platte wie geschnitten Brot. Als weiteres Beispiel, dass ein gutes Album sich auch ohne viel Promotion verkauft, wird Nora Jones Debut-Album genannt. Auch Nora Jones hatte damals keine/kaum Promotion gemacht und es wurde trotzdem ein weltweiter Bestseller.

Worauf ich hinaus will: Wenn die Qualität eines Albums stimmt und sicherlich einige andere Faktoren (zu dem sicherlich auch Glück und Zufall gehören von den richtigen Radio-Stationen gespielt zu werden) zusammenkommen, scheint eine Promotion-Ochsentour gar nicht notwendig, um weltweit erfolgreich zu sein.

Ob ich Lena einen weltweiten Erfolg allerdings wünschen möchte, da bin ich mir selbst noch nicht im Klaren. Mir persönlich reichen vorerst ein hörenswertes drittes Album, schnuckelige Konzerte in meiner Nähe und ein paar lenaeske Fernsehauftritte. Egoistisch wie ich bin, möchte ich sie nicht unbedingt mit der ganzen Welt teilen müssen ;)

</offtopic>

Tall Blonde Helicopter
17.04.2012, 11:42
Darin steht, dass Adele "21" weltweit ca. 19 Mio verkauft wurde. Das bemerkenswerte daran ist, dass Adele sehr lange wegen ihrer Stimmband-OP komplett "unsichtbar" war. Keine Auftritte, keine Interviews, rein gar nichts. Und trotzdem verkaufte sich die Platte wie geschnitten Brot. Als weiteres Beispiel, dass ein gutes Album sich auch ohne viel Promotion verkauft, wird Nore Jones Debut-Album genannt. Auch Nore Jones hatte damals keine/kaum Promotion gemacht und es wurde trotzdem ein weltweiter Bestseller.
Ich verfüge über keinen popkulturellen Hintergrund, der es mir ermöglichen würde, das Phänomen theoretisch und analytisch zu beleuchten, aber gerade mit Blick auf den Irrsinnserfolg von Adele – die ich, nebenbei bemerkt, für voll überbewertet halte und die mich unvoll berührt – habe ich mir die These zusammengebastelt, daß es auch eine Art "Hype der zweiten Reihe" geben muß, also einen, der von den Leuten ohne nennenswerte Beeinflussung durch die Medien selbst erzeugt wird, ähnlich vielleicht wie sich Gerüchte hinter vorgehaltener Hand verbreiten, nur hier eben mit einer positiven Intention. Und ich glaube, daß solch ein Hype II ähnlich verläuft wie jene schlagzeilengesteuerten, soll heißen: Adele wird es beim nächsten Album zu "spüren" bekommen – alles in relativen Dimensionen natürlich, aber sagen wir fünf Millionen Exemplare zu neunzehn Millionen werden dann viele in altbekanner Manier als Mißerfolg deuten.
(Fällt unseren Experten hierzu Fundierteres ein, ganz off-topic, versteht sich? ;))

Tiny Tim
17.04.2012, 11:51
Ich verfüge über keinen popkulturellen Hintergrund, der es mir ermöglichen würde, das Phänomen theoretisch und analytisch zu beleuchten, aber gerade mit Blick auf den Irrsinnserfolg von Adele – die ich, nebenbei bemerkt, für voll überbewertet halte und die mich unvoll berührt – habe ich mir die These zusammengebastelt, daß es auch eine Art "Hype der zweiten Reihe" geben muß, also einen, der von den Leuten ohne nennenswerte Beeinflussung durch die Medien selbst erzeugt wird, ähnlich vielleicht wie sich Gerüchte hinter vorgehaltener Hand verbreiten, nur hier eben mit einer positiven Intention.

Ich kann Dir in beiden Punkten voll und ganz zustimmen, und ich denke ebenfalls, dass es da einen Zusammenhang gibt. Für mich ist Adele eine Art weltmarkttaugliche, weil schlicht kompetentere Version von Jennifer Braun: ein Star für Leute, die keine Stars mögen. Zwei Kanäle haben - zumindest in Deutschland - meiner Einschätzung nach Adeles Erfolg transportiert: das Radio mit seiner Dauerrotation insbesondere von Rolling in the Deep und die klassische Mundpropaganda. Es entspricht der völligen Disproportion in der allgemeinen Wahrnehmung, dass dem "Hype I" (um mal in Deiner Diktion zu bleiben) grundsätzlich immer die größere Wirkmacht zugeschrieben wird als dem von Dir so genannten "Hype II". In Wirklichkeit verhält es sich damit wie mit der Wahrnehmung von Stars überhaupt, wie sie ja auch Jana Elzner in ihrer Bachelorarbeit dargestellt hat: Medien können nur ein Angebot machen, ob das Publikum es annimmt, entscheiden die Leute selbst.

gauloises
17.04.2012, 11:52
Darin steht, dass Adele "21" weltweit ca. 19 Mio verkauft wurde. Das bemerkenswerte daran ist, dass Adele sehr lange wegen ihrer Stimmband-OP komplett "unsichtbar" war. Keine Auftritte, keine Interviews, rein gar nichts. Und trotzdem verkaufte sich die Platte wie geschnitten Brot. Als weiteres Beispiel, dass ein gutes Album sich auch ohne viel Promotion verkauft, wird Nore Jones Debut-Album genannt. Auch Nore Jones hatte damals keine/kaum Promotion gemacht und es wurde trotzdem ein weltweiter Bestseller.

Interessanter Einwurf, gefällt mir. (Ich gehöre im Forum eigentlich zu denen, die immer wieder die Frage stellen, was diese berühmte "richtige Promo" eigentlich genau sei. Wobei ich mich vor ein, zwei Wochen auch kurz davon packen ließ, dass man unter bestimmten Bedingungen "richtige" Promo machen müsse - meine damaligen Äußerungen sehe ich dann aber doch eher als Ausreißer :).)

Oder auch in Walters Worten, welche ich erst jetzt, Stunden später, lesen konnte:

Es entspricht der völligen Disproportion in der allgemeinen Wahrnehmung, dass dem "Hype I" (um mal in Deiner Diktion zu bleiben) grundsätzlich immer die größere Wirkmacht zugeschrieben wird als dem von Dir so genannten "Hype II". In Wirklichkeit verhält es sich damit wie mit der Wahrnehmung von Stars überhaupt, wie sie ja auch Jana Elzner in ihrer Bachelorarbeit dargestellt hat: Medien können nur ein Angebot machen, ob das Publikum es annimmt, entscheiden die Leute selbst.

mr.spock1968
17.04.2012, 12:19
Adeles "21" ist einfach gut, tolle Stimme, tolle Songs, keine Disco oder Dance-Syntesizer Sachen. Keine verzerrte oder veränderte Stimme. Ein Album das den Nerv vieler Leute ins Herz trifft. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Hype zu tun. Bei Michael Jackson oder Madonna gab es auch keinen Hype. Viele Leuten standen halt auf die Musik und die Typen. Sie trafen den Geist der Zeit.

Muenzi
17.04.2012, 12:34
<offtopic>
Worauf ich hinaus will: Wenn die Qualität eines Albums stimmt und sicherlich einige andere Faktoren (zu dem sicherlich auch Glück und Zufall gehören von den richtigen Radio-Stationen gespielt zu werden) zusammenkommen, scheint eine Promotion-Ochsentour gar nicht notwendig, um weltweit erfolgreich zu sein.

Ob ich Lena einen weltweiten Erfolg allerdings wünschen möchte, da bin ich mir selbst noch nicht im Klaren. Mir persönlich reichen vorerst ein hörenswertes drittes Album, schnuckelige Konzerte in meiner Nähe und ein paar lenaeske Fernsehauftritte. Egoistisch wie ich bin, möchte ich sie nicht unbedingt mit der ganzen Welt teilen müssen ;)

</offtopic>
Ich glaube nicht, dass Lena selbst einen weltweiten Erfolg in den Dimensionen einer Adele haben möchte. Aber national hat sie sicher nichts gegen einen Erfolg ihres Albums und vor allem ihrer Tour einzuwenden. Im Gegenteil, ich halte sie da für sehr ehrgeizig. Wobei für den Erfolg die Qualität ihres Albums der entscheidende Punkt ist. Und da bin ich sehr guten Mutes.

support4lena
17.04.2012, 13:33
das den Nerv vieler Leute ins Herz trifft

Nette Formulierung. :-D

vampire67
17.04.2012, 14:35
Ich verfüge über keinen popkulturellen Hintergrund, der es mir ermöglichen würde, das Phänomen theoretisch und analytisch zu beleuchten, aber gerade mit Blick auf den Irrsinnserfolg von Adele – die ich, nebenbei bemerkt, für voll überbewertet halte und die mich unvoll berührt – habe ich mir die These zusammengebastelt, daß es auch eine Art "Hype der zweiten Reihe" geben muß, also einen, der von den Leuten ohne nennenswerte Beeinflussung durch die Medien selbst erzeugt wird, ähnlich vielleicht wie sich Gerüchte hinter vorgehaltener Hand verbreiten, nur hier eben mit einer positiven Intention. Und ich glaube, daß solch ein Hype II ähnlich verläuft wie jene schlagzeilengesteuerten, soll heißen: Adele wird es beim nächsten Album zu "spüren" bekommen – alles in relativen Dimensionen natürlich, aber sagen wir fünf Millionen Exemplare zu neunzehn Millionen werden dann viele in altbekanner Manier als Mißerfolg deuten.
(Fällt unseren Experten hierzu Fundierteres ein, ganz off-topic, versteht sich? ;))
Das aktuelle Rolling Stone magazin hat eine Adele glosse drin.
Dort postuliert man das Adele hauptsächlich von leuten gekauft wird die eigentlich keine platten kaufen.
Will sagen hausfrauen und sekretärinnen die das werk eher im vorbeigehen im supermarkt mitnehmen als gezielt musik kaufen. Norah Jones und Katie Melua wird da auch zu dieser kategorie gezählt.
Da ist etwas dran, da Adele auch etwas ist was man ähnlich wie Zaz im hintergrund laufen lassen kann ohne das es 'stört' oder auch nur aufmerksamkeit fordert.
Das ist jetzt keine abwertung des werkes, eher der art wie die masse der rezipienten sich dem werk nähert.

Dazu kommt das Adele eigentlich immer noch der anti-star ist. Die dame legt man sich noch als gleichrangig zurecht, was einem bei Katy Perry und Gaga nicht so recht gelingen will.
Lena ist da wahrscheinlich 'anstrengender' für den konsumenten, obwohl ihre musik sich oft wenn man sie unbenannt in eine playliste einfügt auch in diese kategorie einreihen lässt (heute grade wieder Love Me im meinem mittagsrestaurant).

ublowmymind
17.04.2012, 14:37
(heute grade wieder Love Me im meinem mittagsrestaurant).

:thumbsup:

Alva Felize
17.04.2012, 15:14
Da ist etwas dran, da Adele auch etwas ist was man ähnlich wie Zaz im hintergrund laufen lassen kann ohne das es 'stört' oder auch nur aufmerksamkeit fordert.
Das ist jetzt keine abwertung des werkes, eher der art wie die masse der rezipienten sich dem werk nähert.

krass, stand das auch so im rolling stone? oder ist das deine meinung? also ich empfinde es absolut anders. 21 gehört zu den alben, die ich niemals nebenbei hören kann. 21 höre ich bewusst, die musik nimmt mich da ziemlich in beschlag weil sie so enorm intensiv ist, beladen und schwer. für nebenbei ist das viel zu anstrengend für mich, das nimmt mich zu sehr mit. da funktioniert norah jones schon eher.

tobago
17.04.2012, 15:28
Ich denke, Adele's Mega-Erfolg beruht zum einen darauf, dass sich ihre Musik erfreulich vom üblichen Pop-Gedudel abhebt, und zum anderen darauf, dass sie keine exaltierte Selbstdarstellerin ist wie Lady Gaga, Ke$ha, Katy Perry u.a. ist (die für mich auch musikalisch absolut austauschbar sind). Inwieweit sich das bis zum nächsten Album abnutzt - möglicherweise werden jetzt andere Künstler/Plattenfirmen auf diesen Zug aufspringen -, wird man sehen.

Melanie
17.04.2012, 15:29
krass, stand das auch so im rolling stone? oder ist das deine meinung? also ich empfinde es absolut anders. 21 gehört zu den alben, die ich niemals nebenbei hören kann. 21 höre ich bewusst, die musik nimmt mich da ziemlich in beschlag weil sie so enorm intensiv ist, beladen und schwer. für nebenbei ist das viel zu anstrengend für mich, das nimmt mich zu sehr mit. da funktioniert norah jones schon eher.

Volle Zustimmung. Und zum Adele-Hype: In den USA und UK wird anders gehyped als in Deutschland. Es gibt andere Talkshows und Musiksendungen im Radio und im Fernsehen und die Medien berichten auch anders und intensiver über die Künstler als hier in Deutschland. Und zum anderen liegt es wohl besonders an Adeles Management das diesen Gaga-Hype so effizient durchgezogen hat. (Die Antworten zu Adele sollte man vielleicht doch lieber in den Adele-Thread verschieben, sonst wird es wieder zu off topic hier).

bates
17.04.2012, 15:34
Die Glosse im Rolling Stone habe ich auch gelesen und fand sie ein wenig elitär. Es stimmt sicherlich, dass viele Leute sich nur eine Platte im Jahr kaufen - dann könnte man sich aber auch freuen, dass diese Platte immerhin von Adele ist, da gäbe es ja durchaus Schlimmeres. Dennoch muss ich zugeben, dass ich beim Lesen auch geschmunzelt habe, ist ja eben auch ne Glosse und keine ganz ernsthafte Kritik. Und vor allem braucht der Rolling Stone ja auch gar nicht so tun - das Blatt ist doch selber Mainstream hoch tausend (und Adele steht seit Monaten konstant in den Lesercharts).

Grombold
17.04.2012, 15:49
Unterm Strich ist für Künstler doch nur interessant, daß die Kasse klingelt.
Niemand kann sich hinstellen und kontrollieren, ob das nun von "hochwertigen" Kunden oder "minderwertigen" Kunden gekauft wird. Und wer will das überhaupt beurteilen was "hochwertig" oder "minderwertig" ist.

mr.spock1968
17.04.2012, 17:15
Nette Formulierung. :-D

Da habe ich wohl ein paar Gedanken irgendwie vermischt. Jetzt weiss ich aber nicht mehr was ich da gedacht hab deshalb lasse ich es so stehen.

:schaem:

Bruce
17.04.2012, 17:35
Erstmal sind ihre Verkaufszahlen für heutige Verhältnisse der absolute Wahnsinn (inkl. Singles >40 Mio). Tippe also darauf, dass gerade von der 30+ Generation verdammt viele dabei waren, die seit Jahren keine/kaum CD´s gekauft haben, weil sie mit dem üblichen Radiogedudel nix anfangen konnten. Und Adele´s Album kommt einfach von jung bis alt bei allen an.

Brummell
17.04.2012, 17:44
Volle Zustimmung. Und zum Adele-Hype: In den USA und UK wird anders gehyped als in Deutschland. Es gibt andere Talkshows und Musiksendungen im Radio und im Fernsehen und die Medien berichten auch anders und intensiver über die Künstler als hier in Deutschland. Und zum anderen liegt es wohl besonders an Adeles Management das diesen Gaga-Hype so effizient durchgezogen hat. (Die Antworten zu Adele sollte man vielleicht doch lieber in den Adele-Thread verschieben, sonst wird es wieder zu off topic hier).

Die gigantischen Verkäufe resultieren natürlich in erster Linie aus dem US Markt, außerhalb Europas ist der große Hype auch erst nach dem Erfolg in den USA wirklich angesprungen.
Die Gründe für den Erfolg von "21" hängen meines Erachtens auch damit zusammen, daß
1)als Reaktion auf Gaga und Konsorten handmade stuff und country wieder stark im kommen sind (vgl. die Erfolge von Taylor Swift)
2) das Album in Amerika und absolut passgenau für den amerikanischen Markt produziert wurde
3) Rick Rubin, der Hauptproduzent, zu den am besten vernetzten Leuten (Co-Präsident Columbia) im amerikanischen Musik-Business zählt (wahrscheinlich hat Adeles Independent Label die an der Produktion beteiligten amerikanischen Dickschiffe über Lizenzen am kommerziellen Erfolg [zumindest in USA bzw. amerik. Kontinent] beteiligt, so daß diese sich - auch in Abwesenheit Adeles - mächtig ins Zeug gelegt haben und ihre Radioverbindungen spielen ließen).
4) Mega-Erfolge wie der von 21 sind aber nicht planbar sondern eine völlige Sondererscheinung wenn besonders viele stimulierende Faktoren zusammenkommen. Da der amerikanische Markt hier zentral ist, haben m.E. nur US-Amerikaner, Kanadier oder Engländer überhaupt eine Chance einen solchen Grand-Slam durchzuziehen.

Bemerkenswert: Im Gegensatz zu Michael Jackson, dessen Superalben durch innovative Elemente (z.B. seine Tanz-Videos) gepushed wurden (auch andere Superalben enthielten häufig "Neues" ) bringt "21" eher eine Art Rückbesinnung auf die Wurzeln, keine Neuerfindung des musikalischenRades.

Auffällig: Lena, die "19" ausdrücklich als eines der für sie wichtigsten Alben bezeichnete, hat nie zu "21" Stellung genommen. ;)

j_easy
17.04.2012, 17:57
Die gigantischen Verkäufe resultieren natürlich in erster Linie aus dem US Markt, außerhalb Europas ist der große Hype auch erst nach dem Erfolg in den USA wirklich angesprungen.
Die Gründe für den Erfolg von "21" hängen meines Erachtens auch damit zusammen, daß
1)als Reaktion auf Gaga und Konsorten handmade stuff und country wieder stark im kommen sind (vgl. die Erfolge von Tayler Swift)
2) das Album in Amerika und absolut passgenau für den amerikanischen Markt produziert wurde
3) Rick Rubin, der Hauptproduzent, zu den am besten vernetzten Leuten (Co-Präsident Columbia) im amerikanischen Musik-Business zählt (wahrscheinlich hat Adeles Independet Label die amerikanischen Dickschiffe über Lizenzen am kommerziellen Erfolg beteiligt, so daß diese sich - auch in Abwesenheit Adeles - mächtig ins Zeug gelegt haben).
4) Mega-Erfolge wie der von 21 sind aber nicht planbar sondern eine völlige Sondererscheinung wenn besonders viele stimulierende Faktoren zusammenkommen. Da der amerikanische Markt hier zentral ist, haben m.E. nur US-Amerikaner, Kanadier oder Engländer überhaupt eine Chance einen solchen Grand-Slam durchzuziehen.
Im Gegensatz zu Michael Jackson, dessen Superalben durch innovative Elemente (z.B. seine Tanz-Videos) gepushed wurden (auch andere Superalben enthielten häufig "Neues" ) bringt "21" eher eine Art Rückbesinnung auf die Wurzeln, keine Neuerfindung des musikalischenRades.

Auffälligerweise hat Lena, die "19" ausdrücklich als eines der für sie wichtigsten Alben bezeichnet hat, nie zu "21" Stellung genommen. ;)

Das kann Sie ja in diesem Jahr machen :zahn: Man darf auch nicht vergessen, dass Sängerinnen wie Amy Winehouse den Grundstock des Revivals legten. Und auch ich empfinde Adele als angenehmen Gegenentwurf zu Künstlichkeiten wie Frau Gaga oder Perry und Konsorten, auch Madonna oder Kyle zähle ich dazu. Es ist Musik für Erwachsene ...

Thophi
17.04.2012, 18:02
1)als Reaktion auf Gaga und Konsorten handmade stuff und country wieder stark im kommen sind (vgl. die Erfolge von Tayler Swift)

Ähm, was hat denn Adele mit Country am Hut?

bates
17.04.2012, 18:08
Es ist Musik für Erwachsene ...

Echt wahr? Also so schlimm finde ich Adele nun auch wieder nicht ;).

[fliP]
17.04.2012, 18:11
Man will die Diskussion ja nicht immer abwürgen, ist ja ein interessantes Thema. Also macht einfach hier weiter ;)

vampire67
17.04.2012, 18:16
Adele = handmade stuff

(das war ne aufzählng ;) )

Brummell
17.04.2012, 18:19

Hast du "21" ganz durchgehört ?

Thophi
17.04.2012, 18:31
Hast du "21" ganz durchgehört ?

ja. Und?

Brummell
17.04.2012, 19:01
ja. Und?

Findest du nicht, daß Don't you remember Country Anklänge hat ?

mr.spock1968
17.04.2012, 19:31
Findest du nicht, daß Don't you remember Country Anklänge hat ?

Wenn man Balladen Country-Feeling nachsagt dann auch hier

http://www.youtube.com/watch?v=mhAH1HUzT8k

:)

j_easy
17.04.2012, 19:35
Echt wahr? Also so schlimm finde ich Adele nun auch wieder nicht ;).

Wie mein Radio Sender RadioEins immer wieder tönt ... für Erwachsene ... :hmm:

Peter M. aus V.
17.04.2012, 20:59
Es ist Musik für Erwachsene ... Echt wahr? Also so schlimm finde ich Adele nun auch wieder nicht ;).
Bei uns bereiten grade 16jährige "Rolling in gthe deep" für ihre Schulabschlussfeier vor.

Wie sich 21 verkauft? Als ich "Good News" bestellt habe, hat Amazon mir "21" als passende Zusatzbestellung angeboten, und da ich "Rolling..." im Radio schon eindrucksvoll fand, habe ich zugeschlagen. Wer von Euch auch? :zahn:

earplane
17.04.2012, 21:22
Die Leute kaufen Musik aus den unterschiedlichsten Gründen. Mal weil man dazu gut tanzen kann, mal weil man Fan von einem Künstler ist, etc.
Aber einer der besten und legitimsten Gründe ist, weil es der Künstler geschafft hat einen emotional zu berühren. Das geschieht beispielsweise durch die besondere Atmosphäre in einem Live-Konzert. Aber einigen Künstlern gelingt es auch diese Emotionen auszulösen wenn man sie "nur" im TV sieht oder wenn man das Lied im Radio oder in einem Film hört. Beispiele wären Whitney Huston, Celine Dion, aber auch Lena und Adele. Und sie sind nicht sie Einzigen. Dann kann man rationale Maßstäbe nicht mehr anlegen und der Musikkritiker steht vor einem Rätsel.
Vor allem weil nicht jeder gleich darauf reagiert, man muss dafür empfänglich sein. Es gibt auch immer einige Leute bei denen gar keine, oder gar negative Emotionen ausgelöst werden.

woelfen
17.04.2012, 21:26
Kann auch sein, dass 21 (oder auch Unheilig) gerne mal als Geschenk mitgenommen wird, CD Spieler hat ja jeder, und ne CD, die so viel gekauft wird, kann ja so schlecht nicht sein.... Nur son Gedanke.

Randwer
17.04.2012, 21:50
Unterm Strich ist für Künstler doch nur interessant, daß die Kasse klingelt.
Das wäre aber ganz schlimm. Bei den Musikern, denen es vor allem ums große Geld geht, hört man das raus. Dann klingt es nach Fast-Food für faule Ohren.

Grombold
17.04.2012, 22:09
Das wäre aber ganz schlimm. Bei den Musikern, denen es vor allem ums große Geld geht, hört man das raus. Dann klingt es nach Fast-Food für faule Ohren.Was redest da? Es ging mir hier nicht um die Motivation zum Musik machen, sondern um die Konsumenten. Da wird ja gerne mal differenziert.

Furlong
02.05.2012, 16:44
Heute kommt auf ZDF.Kultur um 18.55Uhr die "Later with Jools"-Folge aus dem Jahr 2011, bei der Adele dabei war.

Sie performte "Don't you remember", "Rolling in the Deep" und "Set Fire to the Rain".

Außerdem mit dabei: James Blake, R. Kelly, Metronomy, Mariza, Young the Giant.

mr.spock1968
02.05.2012, 18:30
Heute kommt auf ZDF.Kultur um 18.55Uhr die "Later with Jools"-Folge aus dem Jahr 2011, bei der Adele dabei war.

Sie performte "Don't you remember", "Rolling in the Deep" und "Set Fire to the Rain".

Außerdem mit dabei: James Blake, R. Kelly, Metronomy, Mariza, Young the Giant.

:binweg: record programmed!

Melanie
04.05.2012, 13:09
21 ist nun das fünft erfolgreichste Album in den Alltime UK Albumcharts. Nur Queen, The Beatles, ABBA, und Oasis waren erfolgreicher

http://www.mediabiz.de/musik/news/adele-sticht-thriller-in-uk-aus/318873

Melanie
05.05.2012, 20:47
Adele wird heute 24. Happy Birthday :partyballons:

j_easy
05.05.2012, 20:59
Dann hat Sie Ihre Albumnamen ja schonmal überlebt ... Hab heute in das Royal Albert Hall reingehœrt. Super gelaunte Adele und klasse Stimmung.

Furlong
12.05.2012, 14:28
Heute um 15.15Uhr auf ZDF.Kultur:

"LIVE from the Artist Den" mit "Ausnahmesängerin Adele mit ihren großen Songs, begleitet von einem Pianisten und einem Gitarristen."

punkrock
12.05.2012, 14:33
Hab die Royal-DVD, aber erst kurz reingeschaut, man kommt ja zu nix. Untertitel wärn bisweilen gar nicht schlecht gewesen, oder?

j_easy
12.05.2012, 15:52
Ja, man versteht Ihren Dialekt nur schwer.

Noes
13.05.2012, 14:27
Hm..naja, geht eigentlich. Nach öfterem Sehen/Hören der DVD (und ich habe die jetzt schon einige Male geguckt) findet man sich sowieso rein.

@punkrock: Sag Bescheid und gib ein Feedback, wenn du die DVD endlich gucken konntest. Musste die beim ersten Mal auch nachts irgendwann laufen lassen. xD

Melanie
21.05.2012, 14:53
Adele im Preisrausch. Bei den diesjährigen Billboard Awards gab es 12 Auszeichnungen

http://www.stern.de/lifestyle/adele-raeumt-bei-billboard-awards-ab-1830233.html

ublowmymind
21.05.2012, 14:57
Adele im Preisrausch. Bei den diesjährigen Billboard Awards gab es 12 Auszeichnungen

http://www.stern.de/lifestyle/adele-raeumt-bei-billboard-awards-ab-1830233.html

Und hat sich nicht blicken lassen :nein:

Melanie
21.05.2012, 15:00
Und hat sich nicht blicken lassen :nein:

Adele scheint keine Veranstaltungen dieser Art zu mögen.

ublowmymind
21.05.2012, 15:13
Adele scheint keine Veranstaltungen dieser Art zu mögen.

Ich finde da soll man trotzdem hingehn. Gehört schliesslich zum "Beruf" dazu. Ausser man ist gesundheitlich verhindert natürlich. So kommt das in meinen Augen ziemlich arrogant rüber. Naja kann halt nicht jeder bei Erfolg auf dem Teppich bleiben. ;)

Melanie
21.05.2012, 15:17
Ich finde da soll man trotzdem hingehn. Gehört schliesslich zum "Beruf" dazu. Ausser man ist gesundheitlich verhindert natürlich. So kommt das in meinen Augen ziemlich arrogant rüber. Naja kann halt nicht jeder bei Erfolg auf dem Teppich bleiben. ;)

Ich finde das gar nicht arrogant. Wenn die Stars nicht auf den Roten Teppich oder zu so einer Preisverleihungs-Party wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Nehmen wir mal als anderes Beispiel Terrence Malick. Der gilt als einer der besten Hollywood-Regisseure. Aber der war noch nie auf irgendeiiner Preisverleihung.

earplane
20.06.2012, 13:13
Adele als Wunderheilerin.
http://www.promiflash.de/7-jaehrige-wacht-dank-adele-song-aus-dem-koma-auf-12062019.html

Doktor Landshut
20.06.2012, 13:22
Adele als Wunderheilerin.
http://www.promiflash.de/7-jaehrige-wacht-dank-adele-song-aus-dem-koma-auf-12062019.html

Bei Lena ist das ja andersrum. Da fallen die Fans ins Koma wenn sie singt. ;)

maybear
21.06.2012, 00:55
Die älteren vielleicht, aber eine 7-jährige sicher nicht!

j_easy
21.06.2012, 01:17
Die älteren vielleicht, aber eine 7-jährige sicher nicht!

Abwarten :)

Surfer
21.06.2012, 08:22
Bei der lauten Stimme von Adele kann man auch nur aus dem Komma erwachen und fragen was war Das denn. :D

support4lena
21.06.2012, 09:32
Bei der lauten Stimme von Adele kann man auch nur aus dem Komma erwachen und fragen was war Das denn. :D

Oder sogar aus dem Semikolon! ;)

US Fan
29.06.2012, 22:02
Adele is pregnant according to all the news services. Her website is understandably currently inaccessible to me.

Brummell
29.06.2012, 22:06
That means : no new album in near future. Probably Adele wasn't joking when she said she'll take a time out :X

Bronto
30.06.2012, 12:49
Hier mal die Originalquelle

29 June 12
I'VE GOT SOME NEWS...

Im delighted to announce that Simon and I are expecting our first child together. I wanted you to hear the news direct
from me, obviously we’re over the moon and very excited but please respect our privacy at this precious time. Yours
always, Adele xx

http://www.adele.tv/blogcache/i-ve-got-some-news/

Es ist natürlich nicht "unser" Simon gemeint ;)

muh
30.06.2012, 14:15
Mein erster Gedanke war: Wo soll der Babybauch hin? Da wo er normalerweise ist, ist bei ihr kein Platz mehr. :-D

Natsuki
30.06.2012, 14:30
ohh <3 -lichen glückwunsch ich feu mich voll für sie!!!!:wub:

Melanie
06.07.2012, 18:10
Adele ist heute in der RTL-Ranking-Show von Sonja Zietlow

Die 25 größten Auf- und Absteiger

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/169904216_die+25+groessten+auf-+und+absteiger/detail

Natsuki
07.07.2012, 17:11
Adele ist heute in der RTL-Ranking-Show von Sonja Zietlow

Die 25 größten Auf- und Absteiger

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/169904216_die+25+groessten+auf-+und+absteiger/detail

sie ist auf platz 2 gelandet. diese frau beeindruckt mich immer wieder!! ich bekomm immer gänsehaut wenn sie someone like you singt, für mich (neben lena natürlich) die beste musikern der welt!:wub:

maybear
07.07.2012, 18:47
Ich hatte kurz in die Sendung reingezappt, war aber schnell wieder draußen, nachdem sie da diesen Container-Jürgen als Aufsteiger abgefeiert haben (als ob es besser wäre als ein ehrbarer Arbeiterjob, wenn man diese unsäglichen Hot-Button-Abzockquizsendungen moderiert ...).

Melanie
04.08.2012, 15:28
Rekordverdächtig: 82 Wochen war Rolling in the Deep ununterbrochen in den deutschen Singlecharts. (aktuell Platz 100)

Melanie
30.08.2012, 18:48
Die Gerüchteküche brodelt wieder:

Adele soll heimlich geheiratet haben und im September soll ihr erstes Kind kommen

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/649lvqw-adele-heimlich-geheiratet

Ulli
30.08.2012, 18:58
Die Gerüchteküche brodelt wieder:
Adele soll heimlich geheiratet haben und im September soll ihr erstes Kind kommen
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/649lvqw-adele-heimlich-geheiratet
Sie ist noch zu haben:https://twitter.com/OfficialAdele/status/241207645028106240

Ulli
16.09.2012, 07:31
Adele wird aller Voraussicht nach die Titelmelodie im neuen James Bond Film SKYFALL singen.
(Quelle WDR2)

j_easy
16.09.2012, 10:12
Da reiht Sie sich gut ein. Nehmen ja immer welche der aktuell Erfolgreichsten, wie vor paar Jahren Madonna.

Melanie
16.09.2012, 11:02
Das Gerücht mit dem James-Bond-Song gibts schon länger. Aber bisher haben weder Adele noch die Filmproduzenten die Info bestätigt.

Melanie
16.09.2012, 11:19
Das neue Album soll leichter werden:

http://www.contactmusic.com/news/adeles-new-album-inspired-by-pregnancy_1415087

Melanie
18.09.2012, 10:30
Es ist bestätigt: Adele singt den Titelsong zu Skyfall. Damit gibt es nach Tina Turner endlich mal wieder eine starke Stimme für einen Bond-Song

http://www.stern.de/kultur/musik/titelsong-zum-neuen-bond-film-skyfall-adele-singt-im-dienste-ihrer-majestaet-1896225.html

Chris
29.09.2012, 12:59
Es ist bestätigt: Adele singt den Titelsong zu Skyfall. Damit gibt es nach Tina Turner endlich mal wieder eine starke Stimme für einen Bond-Song

http://www.stern.de/kultur/musik/titelsong-zum-neuen-bond-film-skyfall-adele-singt-im-dienste-ihrer-majestaet-1896225.html

Freue mich schon auf Track und Film. Hier das Cover zur Single. 2580

Melanie
30.09.2012, 14:39
Muse sind sauer und neidisch auf Adele, weil sie gerne den neuen Bond-Song gesungen hätten.

Melanie
01.10.2012, 21:07
Hier gibts ein 90-Sekunden-Schnipsel zu Skyfall. Klingt echt oscarreif das Lied

http://soundcloud.com/sebastiaomota/adele-skyfall-preview

luluyeah
01.10.2012, 21:15
Neues Album?? :D
Genau 4/5 Jahre Erholung vom Musikbusiness :-D

Nick Name
01.10.2012, 23:51
Hier gibts ein 90-Sekunden-Schnipsel zu Skyfall. Klingt echt oscarreif das Lied

http://soundcloud.com/sebastiaomota/adele-skyfall-preview

Die Seite ist nicht mehr vorhanden. Den Ausschnitt gibts aber auch hier.

http://www.equilibriumblog.de/wordpress/2012/10/01/skyfall-preview-zu-adeles-theme-song/

Vom Snippet her für mich der beste Bond-Song seit "Goldeneye"! Freue mich schon wie bolle auf den ganzen Song (und den Film natürlich!)

Melanie
02.10.2012, 00:03
http://www.equilibriumblog.de/wordpress/2012/10/01/skyfall-preview-zu-adeles-theme-song/

Danke für den Link. Ab Freitag (5.10) gibt es den kompletten Song auf Adeles Webseite

Natsuki
04.10.2012, 11:50
Den Schnipsel den ich gehört habe klingt sehr viel versprechend. ich werd mir die Single auf jeden fall zu legen! :wub:

Melanie
04.10.2012, 11:56
Tipp für Nachtschwärmer. Morgen um 1:07 (MESZ) oder 0:07 (GMT) ist die Weltpremiere des Songs Skyfall auf Adeles Webseite. Den hat sie zusammen mit Paul Epworth geschrieben. Der Termin wurde mit Bedacht gewählt, weil die James-Bond-Reihe morgen ihr 50. Jubiläum feiert.

Melanie
05.10.2012, 01:14
Der komplette Song ist jetzt online zu hören. In Deutschland allerdings nur auf Clipfish.de

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3858783/adele-skyfall/

Invincible1958
05.10.2012, 02:41
Der komplette Song ist jetzt online zu hören. In Deutschland allerdings nur auf Clipfish.de

Inzwischen ist auch das youtube-Video in Deutschland freigeschaltet:

https://www.youtube.com/watch?v=7HKoqNJtMTQ

Happy 50th Birthday, Mr. Bond!

Wobei James Bond als Roman-Charakter dieses Jahr bereits den 60. Geburtstag feiert. Die 50 Jahre beziehen sich ja auf die Filmreihe von EON Productions.
Nur noch 18 Tage bis zur Weltpremiere in der Royal Albert Hall!

Kölscher Jung
05.10.2012, 07:16
Ich habe Skyfall heute erstmals im Radio gehört. Man hört natürlich sofort, dass es ein Bond-Song ist aber ansonsten finde ich das Lied zum Gähnen langweilig.

Ulli
05.10.2012, 07:42
Ich habe Skyfall heute erstmals im Radio gehört. Man hört natürlich sofort, dass es ein Bond-Song ist aber ansonsten finde ich das Lied zum Gähnen langweilig.
Muss ich dir recht geben - der Song kommt über dies viel zu Spät in Fahrt.
Die Buchstabenaplikationen sind bei Alanis Morissette / Guardian (http://www.youtube.com/watch?v=gCBIG28On0o) geklaut.
Oder war es umgedreht?

DerKnut
05.10.2012, 08:16
heute auch Skyfall im Radio gehört. Klassischer Bond Song aber gähnend langweilig.

Elvis
05.10.2012, 10:04
Ich finde Skyfall auch eher langweilig. Das ist der typische James Bond Filmmelodie Einheitsbrei. Irendwie nichts Neues und schon tausendmal gehört. Erinnert z.B. an Shirly Bassey mit "Goldfinger" oder "Diamonds are forever" und das war in den Sechzigern. Der Leute werden den Song hauptsächlich wegen "Adele" in Verbindung mit "James Bond" kaufen. Heute morgen gegen 7:30 sah es bei iTunes für Skyfall folgendermaßen aus.

Skyfall
#1 Argentina
#1 Brazil
#1 Bulgaria
#1 Chile
#1 Czech Republic
#1 Dominican Republic
#1 El Salvador
#1 Greece
#1 Latvia
#1 Malaysia
#1 Poland
#1 Portugal
#1 Romania
#1 Singapore
#1 Sri Lanka
#1 Taiwan
#1 Venezuela
#2 Colombia
#2 Ecuador
#2 Finland
#2 Honduras
#2 Hungary
#2 United States
#2 Ireland
#2 Malta
#2 Netherlands
#2 Thailand
#3 United Kingdom
#3 Costa Rica
#3 Estonia
#3 Hong Kong
#3 Panama
#3 Peru
#3 Philippines
#3 Slovakia
#3 Spain
#3 Sweden
#3 Vietnam

mr.spock1968
05.10.2012, 10:06
Nun, es geht bei Bond-Songs darum das Flair der Bondfilme zu erreichen. Der Beste Bondsong meiner Meinung nach ist wohl Goldfinger. Es gibt da gewisse Kriterien die der Song seitens der Filmemacher erfüllen muss. Er muss auch nicht in eine bestimmte Musikrichtung gehen. Eher als zeitlose Musik anzusehen. Bondsongs kann man sich immer anhören.

Kölscher Jung
05.10.2012, 10:38
Es gibt Bond-Songs, die man sich auch Jahrzehnte später noch gerne anhört. Das gilt aber längst nicht für alle. Der aktuelle Song ist einfach nur langweilig. Da wäre der tVoG-Siegertitel von Ivy deutlich besser gewesen.

Muenzi
05.10.2012, 14:53
Es gibt Bond-Songs, die man sich auch Jahrzehnte später noch gerne anhört. Das gilt aber längst nicht für alle. Der aktuelle Song ist einfach nur langweilig. Da wäre der tVoG-Siegertitel von Ivy deutlich besser gewesen.

:thumbsup:

earplane
05.10.2012, 16:05
Also ich finde es super dass Adele jetzt überall diesen furchtbaren Song dieses Koreaners von der Chartspitze vertreibt.

mr.spock1968
05.10.2012, 16:06
James Bond rettet die Welt vor schlechter Musik.

:D

Melanie
05.10.2012, 16:41
Also ich finde es super dass Adele jetzt überall diesen furchtbaren Song dieses Koreaners von der Chartspitze vertreibt.

Seh ich genauso.

Nick Name
05.10.2012, 17:44
Was für ein Brett! Gefällt mir außerordentlich. Der beste Bond-Song seit "Goldeneye"! :wub3:

Melanie
05.10.2012, 18:01
Was für ein Brett! Gefällt mir außerordentlich. Der beste Bond-Song seit "Goldeneye"! :wub3:

naja You Know My Name (aus Casino Royale) war auch gut, aber ansonsten: Gerade, bei den Bond-Songs, die von Frauen gesungen wurden, hast du Recht.

Nick Name
05.10.2012, 18:15
naja You Know My Name (aus Casino Royale) war auch gut, aber ansonsten: Gerade, bei den Bond-Songs, die von Frauen gesungen wurden, hast du Recht.

Ja, "You Know My Name" war auch klasse. Aber ein Bond-Song muss für mich halt immer diesen klassischen Flair haben. Cornells Nr. finde ich zwar als eigenständiges Lied spitze, als Bond-Song ist mir der aber etwas over the top (aber natürlich nichts im Vergleich zu dem Madonna-Desaster).
Meine Lieblinge sind neben "Goldeneye" daher auch "Goldfinger", "For Your Eyes Only" und "Nobody does it better".

Aalerich
05.10.2012, 20:23
Mein Lieblings-Bond-Song ist "Another way to die" von Jack White und Alicia Keys.

Zampano
05.10.2012, 20:50
Nicht zu vergessen "Live and let die" (http://www.youtube.com/watch?v=sn8alMYSu44) von McCartney und "You only live twice" (http://www.youtube.com/watch?v=PDitUVMMzE0) von Nancy Sinatra, die sind ganz weit oben in meiner Hitliste...

Ich mag halt mehr die Klassiker, auch bei den Filmen...

pLENArium
05.10.2012, 20:51
...habe ihn vorhin erstmalig im Autoradio gehört - und finde ihn ganz nett :)

Aber er paßt schon sehr gut zu Adele, und ist eines typischen Bond-Soundtracks sicherlich würdig (klar gab´s schon Bessere...ich mochte "the world is not enough" von Garbage besonders gern)

Randwer
05.10.2012, 20:53
Ist doch ganz nett. Ich hätte den Song wahrscheinlich gar nicht unbedingt mit 007 in Verbindung gebracht, wenn ich den sonstwo gehört hätte.

HolgerL
05.10.2012, 21:28
Komisch, dass sich niemand über die seltsame englische Aussprache von Adele mokiert.

Melanie
05.10.2012, 21:56
Komisch, dass sich niemand über die seltsame englische Aussprache von Adele mokiert.

Belege, Beispiele?

HolgerL
05.10.2012, 21:57
Belege, Beispiele?

Dafür brauche ich nur meine Ohren. :)

Der Felix
05.10.2012, 22:46
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Song sind. Ich persönlich finde ihn absolut großartig und es ist sicher auch mein Lieblings Bond-Song. Klar ist er vom Aufbau her unverkennbar ein Bond-Song, aber soll das nicht auch so sein? ;)
Jedenfalls hat er sich heute den ganzen Tag über in die Gehörgänge gebohrt, obwohl ich ihn heute vormittag nur einmal gehört habe.

Chris
05.10.2012, 23:12
Klar ist er vom Aufbau her unverkennbar ein Bond-Song, aber soll das nicht auch so sein? ;)
Und genau deshalb weil es endlich wieder ein schöner klassischer Bond Song ist finde ich ihn super, wie zu besten Shirley Bassey Zeiten.
Für mich der beste Bond Song seit Goldeneye.

AlienEi
05.10.2012, 23:44
Wat los mit Bond? Ich find den als HOllywood Charakter total überbewertet!
Indiana Jones ist besser.. cooler auf jedenfall..

earplane
06.10.2012, 13:24

James Bond ist ja auch kein "Hollywood Charakter". Das ist eine durch und durch Britische Spielfilmserie.

Nick Name
06.10.2012, 14:11
James Bond ist ja auch kein "Hollywood Charakter". Das ist eine durch und durch Britische Spielfilmserie.

:goodpost: und deshalb liebe ich auch das Bond-Franchise über alles. (was nicht heißt, dass ich vieles aus Hollywood nicht auch sehr mag ;) )

Invincible1958
06.10.2012, 14:14

James Bond hat mit Hollywood nichts zu tun. Bond ist ein englischer Romancharakter, der 1952 von Ian Fleming erfunden wurde. Fleming hat von 1952 bis 1964 12 Romane und einige Kurzgeschichten geschrieben. 1961 hat Albert R. Broccoli die Filmrechte von Fleming gekauft und EON Productions gegründet.
EON Productions ist eine britische Produktionsfirma, die Filme werden in den Pinewood Studios in London gedreht. Das Crew ist immer eine britische Crew.
In Skyfall gibt es z.B. nicht einen amerikanischen Schauspieler. Nur Briten und andere Europäer.

Weil du Indiana Jones erwähnst: Steven Spielberg wollte in den 70ern unbedingt mal einen Bondfilm drehen. Er hat den Job aber nie bekommen. Da hat George Lucas für ihn Indiana Jones erfunden. Ohne Bond hätte es Indiana Jones nie gegeben. Und im Grunde ist Indiana Jones genauso aufgebaut wie Bond, nur dass Indy in der Vergangenheit spielt, und Bond immer in der Gegenwart.

Randwer
06.10.2012, 19:45
Und ich dachte immer Indiana Jones würde sich an Haggards Quartermain anlehnen.

Melanie
06.10.2012, 20:08
Könntet ihr vielleicht einen James-Bond-Thread aufmachen? Die letzten Posts haben nichts mit Adele zu tun.

support4lena
08.10.2012, 13:42
Hat auch nicht wirklich was mit Adele zu tun, aber der nicolascage09-Thread ist ja schon lange zu.
Nicki hat sich an ein Cover von Skyfall gewagt und macht es, wie ich finde, sehr gut:

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bXsUU0Hmb5Q#!

Melanie
16.10.2012, 14:13
Adele ist auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.

Axel1954
16.10.2012, 15:33

Hallo ...... bitte nicht Shirley Bassey vergessen!!!!!

Melanie
17.10.2012, 18:25
Ich weiß nicht ob ihr die Fotos schon kennt. Wunderschöne kreative Fotos aus der Vogue:

http://backseatstylers.com/editorialsadcampaigns/adeles-cover-and-editorial-in-vogue-march-2012/

Melanie
21.10.2012, 20:00
Adele soll angeblich am Freitag Mutter geworden sein:

http://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/adele-schwanger-baby-da-sohn-geburt-skyfall-james-bond-song

Axel1954
30.11.2012, 08:35
Ich hab mir jetzt nochmal mit etwas Abstand zum "Urknall" Adeles "My same" nochmal reingezogen, jetzt ist mir klar warum ich mit der Version nichts anfangen konnte. Adeles Interpretation ist mir irgendwie zu kapriziös, vom Gefühl ein Takt zu schnell, hektisch und auch etwas zu hart vorgetragen, ok, technisch nix zu meckern. Lenas Version wirkt weicher und runder dadurch möglicherweise auch insgesamt etwas ruhiger etwas dezenter, aber doch kraftvoll.

Ich hab jetzt mein bestes gegeben um es in Worte zu giessen, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ein Gefühl in Worte zu fassen ist nicht meine Stärke.

http://www.youtube.com/watch?v=vFbdmBbKAaw

Claudio
01.01.2013, 21:26
Inzwischen sind in Großbritannien nur noch Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band und Kompilationen von Queen und Abba häufiger verkauft worden als 21.

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/adeles-21-becomes-fourth-biggestselling-album-of-all-timeand-jumps-ahead-of-oasis-8433580.html

jonas_free
04.01.2013, 21:18
Adeles Album 21 ist jetzt nach 2011 auch 2012 Amerikas meistverkaufteste Album. Ob Lena das damals geahnt hat als sie My Same gesungen hat? ;)

LilyHydrangea
04.01.2013, 23:14
In Deutschland ist 21 auf Platz 3 der Album-Jahrescharts. Ich find das einfach so krass, wenn ein Album so extrem lange erfolgreich bleibt o.ö

Melanie
10.01.2013, 15:53
Herzlichen Glückwunsch:

Adele erhält eine Oscar-Nominierung für Skyfall. Ob sie wohl persönlich bei der Oscarverleihung erscheinen wird?

US Fan
10.01.2013, 17:04
no

Queeny
10.01.2013, 20:31
Herzlichen Glückwunsch:

Adele erhält eine Oscar-Nominierung für Skyfall. Ob sie wohl persönlich bei der Oscarverleihung erscheinen wird?

Für so einen öden Song? Warum?

ublowmymind
10.01.2013, 20:46

Das frag ich mich auch :hmm:

Melanie
10.01.2013, 21:02

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Millionen Leute, einschließlich mir, finden das Lied geil und oscarwürdig.

esiststeffen
10.01.2013, 21:05
Mein erster Gedanke war auch "So verschieden können Meinungen sein" .... ich konnte mit Adele nie was anfangen, aber hier mit diesem Song hat sie es zum ersten Mal geschafft, mich zu begeistern. Wenn dieser Song den Oscar nicht verdient hat, dann frag ich mich, welcher denn dann ;)

Queeny
10.01.2013, 21:09
Mein erster Gedanke war auch "So verschieden können Meinungen sein" .... ich konnte mit Adele nie was anfangen, aber hier mit diesem Song hat sie es zum ersten Mal geschafft, mich zu begeistern. Wenn dieser Song den Oscar nicht verdient hat, dann frag ich mich, welcher denn dann ;)

Würde ich grundsätzlich gerne alle aufzählen, aber das würde die 50.000-Zeichen Begrenzung Ruckzuck sprengen.

jonas_free
10.01.2013, 21:14

Skyfall ist auch der erste Song von Adele der mir einigermaßen gefällt. Rolling in the deep und das ganze Zeug war so nervig. Und er ist verdient nominiert.

support4lena
10.01.2013, 23:28
Skyfall ist auch der erste Song von Adele der mir einigermaßen gefällt. Rolling in the deep und das ganze Zeug war so nervig. Und er ist verdient nominiert.

Mir gefällt das eine wie das andere. "Rolling in the deep und das ganze Zeug" fand ich großartig, und Skyfall ist geradezu die Mutter aller Bond-Songs. Ich bin ja quasi mit den Bond-Filmen aufgewachsen (Sean Connery ist für mich der ECHTE James Bond), aber ich habe viele Jahre lang das besondere Bond-Feeling vermisst. Skyfall hat es für mich zurückgebracht, mit Gänsehaut.

EDIT: Das war mein 5000. Beitrag!

US Fan
11.01.2013, 06:27
She may or may not win, but as far as Oscars go, it's a minor award, and she's semi-retired, so I don't think she'll be there - unless she has some other business here at the same time. She also has a new baby at home, and she doesn't like behaving like a celebrtiy or hanging around celebrities. It's a long way to go for something like this. She may have a video prepared in case she wins. I haven't paid attention to the competition. During the past year, she's avoided the recent high-profile events in London, and I think she's let it known that she is to be paid for her appearances.

Brummell
11.01.2013, 09:21
She may or may not win, but as far as Oscars go, it's a minor award, and she's semi-retired, so I don't think she'll be there - unless she has some other business here at the same time. She also has a new baby at home, and she doesn't like behaving like a celebrtiy or hanging around celebrities. It's a long way to go for something like this. She may have a video prepared in case she wins. I haven't paid attention to the competition. During the past year, she's avoided the recent high-profile events in London, and I think she's let it known that she is to be paid for her appearances.

:-D

earplane
11.01.2013, 09:42
She may or may not win, but as far as Oscars go, it's a minor award, For americans it might not be very important, after all many americans win this award. But for europeans its already an big deal to be nominated. Winning even more.

Brummell
11.01.2013, 10:11
For americans it might not be very important, after all many americans win this award. But for europeans its already an big deal to be nominated. Winning even more.

I think Europeans can be quite happy this year. Christoph Waltz, lauded in 2010 as best support actor, is nominated again. Michael Haneke, nominated for two minor awards in 2010 ("Das weiße Band"), is now nominated for 5 awards, among those some major ones, and I think he has the chance to win at least in one category.

US Fan
11.01.2013, 11:15
For americans it might not be very important, after all many americans win this award. But for europeans its already an big deal to be nominated. Winning even more.

For Brtits and Aussies, it's quite normal.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Academy_Award_winners_and_nomine es_from_Commonwealth_countries

earplane
11.01.2013, 11:40
For Brtits and Aussies, it's quite normal.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Academy_Award_winners_and_nomine es_from_Commonwealth_countries

Brit's are more often nominated then other europeans, true. Mainly because many british actors and directors work in hollywood and hollywood productions. But I would not call it "quite normal". In her category the last time an english artist won an academy award in 1999.
However, if this is true she will perform at the academy awards.
http://www.showbiz411.com/2013/01/11/adele-will-perform-at-oscars-not-at-golden-globes

US Fan
11.01.2013, 15:09
The story keeps changing. We'll see. According to pap pix, she is now in LA with her baby, but she hasn't made any official announcements.

btw - Most Americans who are nominated don't win either. It's getting a little tiring for people who are not here to tell me what's normal here; although it's happening less than before.

Peter M. aus V.
11.01.2013, 18:12
Zu "21 und das ganze Zeug"---

Nur zur Erinnerung: Ein Stück von dem Zeug (allerdings nicht aus 21) führte zum Urknall, kann so schlecht also nciht gewesen sein.

Rolling in the deep und Skyfall haben mich schon beeindruckt, auch wenn Adeles Art zu singen mich immer etwas anstrengt.

jonas_free
11.01.2013, 18:54
Zu "21 und das ganze Zeug"---

Nur zur Erinnerung: Ein Stück von dem Zeug (allerdings nicht aus 21) führte zum Urknall, kann so schlecht also nciht gewesen sein.

Rolling in the deep und Skyfall haben mich schon beeindruckt, auch wenn Adeles Art zu singen mich immer etwas anstrengt.

Ja ich meinte auch nicht My Same, sondern Rolling in the Deep, Set Fire to the Rain und Someone Like You. Wenn diese Songs abwechselnd zwei Jahre lang in Dauerschleife im Radio dudeln, kann man's irgendwann nicht mehr hören. Skyfall kann ich komischerweise noch hören.
Aber Lenas Version von My Same find ich besser als das Original.

Peter M. aus V.
12.01.2013, 12:22
Ja ich meinte auch nicht My Same, sondern Rolling in the Deep, Set Fire to the Rain und Someone Like You. Wenn diese Songs abwechselnd zwei Jahre lang in Dauerschleife im Radio dudeln, kann man's irgendwann nicht mehr hören. Skyfall kann ich komischerweise noch hören.
Aber Lenas Version von My Same find ich besser als das Original.
Stimmt.
Skyfall ist aber auch irgendwie ein Adele/Bond - Mix, da treffen sich beide ganz gut.

US Fan
14.01.2013, 01:37
Adele is now on the red carpet in LA. Golden Globes.

US Fan
14.01.2013, 02:54
Adele just won Best Original Song for Skyfall. They had her sitting right up front. She may have had difficulty walking- she needed help. Taylor Swift, who was further in back (also nominated) looked not happy.

This is publicity for the film and for the Oscar.

synapse
14.01.2013, 03:28
Adele just won Best Original Song for Skyfall.

Hey, herzlichen Glückwunsch!

US Fan
14.01.2013, 06:09
Hey, herzlichen Glückwunsch!

I would tell her, but she doesn't speak German! :D She doesn't even speak English! :D It was so funny because she was acting just like Lena when she won the Echoes. She was speaking street language in her dialect. Luckily for Lena, her dialect is High German.

I thought she would win because the voting was done by the worldwide press in LA, and Adele is more popular around the world than Taylor Swift. Taylor Swift has an advantage at the Oscars, since the voters are American.

Nick Name
14.01.2013, 06:28
Taylor Swift has an advantage at the Oscars, since the voters are American.

Taylor Swift is NOT nominated at the Oscars, so she has a big disadvantage. ;)

US Fan
14.01.2013, 07:03
Taylor Swift is NOT nominated at the Oscars, so she has a big disadvantage. ;)

OOPs, you're right. I was relying on fallible information on the Infallible internet. In any case Adele had an advantage at the Globes that she doesn't have at the Oscars. I'm not predicting either way. I'm also not predicting whether or not she will appear. Of course, the chances increase if she remains in LA.

jonas_free
14.01.2013, 07:31
Taylor Swift hat auf den letzten Preisverleihungen eh schon viel zu viel Preise gewonnen, unverdient wie ich finde. Sie mag eine gute Pop- und Countrysängerin sein aber andere Künstler gehen dauernd leer aus.

US Fan
14.01.2013, 07:35
http://www.suntimes.com/entertainment/17561128-421/bill-zwecker-globe-voters-love-argo-adele-and-all-that-django.html -

SOUR NOTE? While the ballroom of the Beverly Hilton Hotel exploded with cheers when Adele’s name was called out by Jennifer Lopez and Jason Stratham for co-writing and performing the best song “Skyfall” in the most recent James Bond film, several close observers noted Taylor Swift didn’t look too happy.

While Swift herself was nominated in that category for “Safe & Sound” from “The Hunger Games,” one BZ spy sitting near the singer zinged, “Taylor looked stunned for a second. You could tell she was about to jump up — thinking her name was about to be called. … And then she had this frozen smile on her face as she applauded Adele. But her eyes were definitely NOT smiling.”

According to several others in the room, Adele’s win was the least surprising win of the night “It would have been a shock if Adele HADN’T won,” emailed one source. “Taylor should have known that.”

US Fan
14.01.2013, 14:35
Video of the award presentation-

http://www.youtube.com/watch?v=De_X-63qTjE&feature=player_embedded

-J Lo with Lana/Lena hair
-ADELE
-Taylor Swift's face
-"James Bond"

Brummell
14.01.2013, 15:13
Oooh, Adele is using quite a special "English".:zahn:
(I've no problems with her accent, cause i spent some time in London. But probably it's not easy for Americans to understand her properly.)