PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal-Fans



Seiten : [1] 2

Chris91
15.04.2010, 22:27
Ich habe mir nun schon diverse andere Themen und Beiträge angeschaut und musste feststellen, dass die Musikrichtung Metal hier nicht wirklich vertreten ist :D

Deswegen meine Frage:

Wer von euch im Forum steht auch auf härtere Musik?? ^^
Und welche Bands sind eure Favoriten?

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

LG Chris

Cassiopeia
15.04.2010, 22:36
Hier, ich :D

Favorisierte Bands sind Nevermore und Machinae Supremacy. Und dann noch viel Kleinkram: Sonata Arctica, Nightwish, Amorphis, Adorned Brood.

Keine Ahnung, welche Richtung diese Bands genau sind, da ich eh nicht viel von Genres halte, aber es müsste in den Thrash-/Powermetal-Bereich gehen.
Was ich gar nicht mag, sind diese über- und totproduzierten Gitarrenklänge a la Linkin Park u.a.

Ich finde Metal musikalisch sehr anspruchsvoll, leider gibts im kommerziellen Bereich kaum gute Bands für mich, da die bekannten einfach nur die gleichen Dinge auf der Gitarre runterschrammeln. Ich stehe z.B. absolut hinter Nevermore, die ich für technisch perfekt halte, die jedoch keine große Bekanntheit erlangt haben bis jetzt. Aber was solls, stört mich beim Hören ja nicht^^.

Hier mal was von Nevermore: http://www.*******.com/watch?v=JYcpo8xvSjc&feature=player_embedded

gbcfxd
15.04.2010, 22:46
waaahhh pete steel ist gestern gestorben
verdammt, habe in den letzten tagen öfter ton gehört und dran gedacht, das es mal wieder zeit wird für ein livekonzert...
so geile musik!
danke dafür!
r.i.p.

http://www.metal-hammer.de/Pete_Steele_Type_O_Negative_angeblich_To d_Herzversagen.html

oslo2010
15.04.2010, 23:13
Bis vor paar Jahren hab ich relativ viel davon gehört, da aber auch richtig: Bloodbath, Nile, Debauchery, Benighted u.ä., den richtigen Shit halt. =)

Seit längerer Zeit allerdings ganzschön davon abgekommen, bin mehr Post-Rock/Post-Hardcore/Ambient/Experimental Hörer.

Aber ab und an kann man sich schonmal 'nen ordentlich groovenden Death-Metal Song à la Six Feet Under und Debauchery geben. =)

Nicolas Hazen
15.04.2010, 23:28
Was meine Faves im Metal-Bereich angeht, ist mein Geschmack ziemlich breit gefächert - Arch Enemy. Amon Amarth, Immortal, Cradle of Filth, Draconian, Blind Guardian, Tristania, und Epica würden mir spontan einfallen und noch Nightwish wenn man sie noch zu Metal zählen möchte - aber nur mit Tarja :D

Karoshi
15.04.2010, 23:30
Also als Metal-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, einfach weil ich sehr unterschiedliche Musik mag, da ist von deutschem HipHop bis Klassik alles dabei.

Dennoch haben mich einige Metal Alben geprägt, dass fing früh an mit der "Decade of Aggression" von Slayer, oder der "Renewal" von Kreator. Beides Platten die bei mir noch regelmäßig laufen.
Später kamen selbstverständlich Nirvana und RATM dazu, wobei ich auch dazu sagen muss, das mir die "In Utero" von Nirvana und die "Evil Empire" von Rage immer besser gefallen haben, als die kommerziell erfolgreicheren Alben.

Was ich beachtlich fand war, dass sich Limb Bizkit nach dem Hype getraut haben, die "The Unquestionable Truth Part 1" zu machen. Die Platte ist mit Abstand die beste von Ihnen, und ich hoffe immer noch sie haben die Eier für Part 2 :D

Noch zu erwähnen wäre sicher auch die "Betty" von Helmet, die alten Black Sabbath Sachen und die "Blind my Eyes" von Machine Head. Eigentlich alles von Soundgarden und Pearl Jam, obwohl ich die Ten komischerweise nicht so mag. Und auch die "Smash" von Offspring wird sicher immer ein Highlight bleiben.

Aber meine absoluten Lieblings Metalplatten sind "God hates us all" von Slayer und noch weiter vorn, die "Roots" von Sepultura, die meiner Meinung nach unerreicht bleiben wird.

oslo2010
15.04.2010, 23:33
Arch Enemy, Cradle of Filth, Blind Guardian, Nightwish

*brrr* Die Modern Talking des Metals. *brrr*

Na ja, hört's euch ruhig, an wenn's euch gefällt, mir isses nix. =)


Edit:


Aber meine absoluten Lieblings Metalplatten sind "God hates us all" von Slayer und noch weiter vorn, die "Roots" von Sepultura, die meiner Meinung nach unerreicht bleiben wird.

Hier nochmal :thumbsup: für ein gutes Beispiel! =)

Melanie
16.04.2010, 01:47
Black Sabbath, Metallica, Helloween, Manowar (halt eben die Klassiker)

Chris91
16.04.2010, 15:02
Da sind ja schon einige Antworten zusammen gekommen ^^

Jetzt bin ich auch selbst mal dran und werde einfach mal ein paar Bandnamen aufzählen...

Meine Favoriten sind: Slipknot, Amon Amarth, Rammstein, Metallica, As You Drown (eine noch relativ unbekannte Death Metal Band aus Schweden, die letztes Jahr ihr Debütalbum herausgebracht haben). Eigentlich gehört zu meinen Top Bands auch Stone Sour, doch die sind eher Hard Rock und nicht Metal ^^

Natürlich gibt es noch VIELE andere gute Bands, doch ich will hier keinen Roman schreiben :D

Opa Hoppenstedt
17.04.2010, 14:09
Was ist überhaupt "Metal"? Ich dachte immer Offspring wären Punk und Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam Grunge.

Sind Tool Metal? Dann gibt es zumindest eine Band aus dem Genre, die ich mag.

Nachtrag: Und natürlich auch das Frühwerk von Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin. Der Kram halt, mit dem man aufgewachsen ist. Im strengen Sinn aber auch kein Metal.

Nicolas Hazen
17.04.2010, 15:13
Was ist überhaupt "Metal"? Ich dachte immer Offspring wären Punk und Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam Grunge.


Bevor ich mich hier selbst zu der Frage "Was ist Metal ? " auslasse , hier der Link zu dem sehr schönen Wikipedia-Artikel zum Thema Metal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metal

Nighty
17.04.2010, 23:35
Arch Enemy, Cradle of Filth, Blind Guardian, Nightwish

*brrr* Die Modern Talking des Metals. *brrr*
Vor meinem Auge visualisiert sich gerade Angela Gossow, die "You're my heart, you're my soul" anstimmt :vampire:

Wie soll ich dieses Bild jemals wieder aus dem Kopf bekommen :D

Ich gehöre auch zur Metalfraktion. Wobei ich persönlich keine großen Unterschiede zwischen Heavy Metal und Hardrock mache. Ich höre beides gleichermaßen und mag auch die Bands, die zwischen den Genren wandern und daher oftmals gemieden werden. Mir ist es dann auch egal, ob es zur härteren Schiene (Sepultura), zu den Klassikern (Iron Maiden), zur Kitschabteilung (Sonata Arctica) oder zum unbeliebten "Kommerz" (Nightwish - mit und ohne Tarja) gehört. Steht alles friedliebend zusammen im selben CD-Regal.

Die Rock-Klassiker der 70er (Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin) und 80er (Whitesnake, Bon Jovi, Guns & Roses) sind bei mir aber genau so stark vertreten. Für jedes aktuelle Album versuche ich auch einen Klassiker meiner Sammlung hinzu zu fügen. Also im Prinzip kann ich mir alles anhören, was irgendwie gitarrenlastig ist. Auch wenn ich nicht alles besitze. Dafür bräuchte man ja dann eine extra Wohnung ;)

Das führt dann übrigens auch zu interessanten Blicken bei den Verkäufern in CD-Läden, wenn man sich (wie letzten Monat bei mir) das neue Album der Scorpions, ein altes Maidenalbum und die "Satellite"-SIngle kauft :suspekt:

Chris91
24.04.2010, 23:04
Das führt dann übrigens auch zu interessanten Blicken bei den Verkäufern in CD-Läden, wenn man sich (wie letzten Monat bei mir) das neue Album der Scorpions, ein altes Maidenalbum und die "Satellite"-SIngle kauft :suspekt:

Haha, sehr geil :D

Chris91
02.05.2010, 00:45
Waren das wirklich schon alle Metal-Fans hier im Forum??? :suspekt: ^^

felix
02.05.2010, 00:56
würde mich eher als metal-und punk-tolerant bezeichnen, weil ich mich zwar noch recht gut an die innere wut und laut sein wollen erinnere, heute aber mit dieser stimmung nichts mehr anfangen kann.
rammstein zb. find ich einfach nur ätzend.

MrFalderal
02.05.2010, 02:18
Mein Schwerpunkt liegt auch eher im Rock, Punk und Folk, aber am Rande höre ich auch einige Metal-Sachen immer wieder gerne. Habe mich aber nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weshalb bei mir eigentlich meistens nur bekanntere Metal-Sachen und Grenzgänger zwischen Rock und Metal laufen, wie etwa KoRn, System of a Down oder auch Rage Against the Machine. Jaja, ich weiß, aus Sicht eines truen Metallers ist das wahrscheinlich total Mainstream und Kommerz und so ^^.

Wenn man Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Guns'N'Roses und Deep Purple und andere Klassiker zum Metal zählt, dann müsste man mich wohl auch als Metal-Fan bezeichnen.

Chris91
02.05.2010, 02:32
Korn und System of a Down höre ich ab und zu auch mal gerne. Ich finde das mit dem "true"-Gerede sowieso Schwachsinn ^^

Zoey
02.05.2010, 03:09
Ich würde mich jetzt nicht als Metallerin bezeichnen, aber ich höre auch schon ab und zu ein wenig in die Richtung. Im August geht's auch nach Wacken. *hüstel*

Ich schieb mich eher in die Sparte Industrial/Goth/Rock, wobei ich eigentlich allen Musikrichtungen offen bin.

strsismos88
02.05.2010, 12:56
Mein Schwerpunkt liegt auch eher im Rock, Punk und Folk, aber am Rande höre ich auch einige Metal-Sachen immer wieder gerne. Habe mich aber nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weshalb bei mir eigentlich meistens nur bekanntere Metal-Sachen und Grenzgänger zwischen Rock und Metal laufen, wie etwa KoRn, System of a Down oder auch Rage Against the Machine. Jaja, ich weiß, aus Sicht eines truen Metallers ist das wahrscheinlich total Mainstream und Kommerz und so ^^.

Wenn man Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Guns'N'Roses und Deep Purple und andere Klassiker zum Metal zählt, dann müsste man mich wohl auch als Metal-Fan bezeichnen.MrFalderal, Slayer sollte man mindestens hören, um sich als "Metalhead" bezeichnen zu können.

gauloises
02.05.2010, 14:38
heute höre ich alles, aber in den 80ern wurde ich von alben wie maidens „powerslave“ oder metallicas „ride the lightning“ geprägt. auch „painkiller“ von judas priest gehört eindeutig in den metal-olymp. in der härteren gangart kamen die alben von overkill dazu, wovon ich „the years of decay“ immer noch für das beste thrashmetal-album aller zeite halte (trotz slayers „reign in blood“ – man möge mir vergeben).

etwas softer wurde es zwischendurch mit den melodischen experimenten von queensrÿche („operation mindcrime“ ist ein wahnsinns konzeptalbum und geoff tate einer der besten livesänger ever).

ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…

träum, spinn, hach…

Lars
02.05.2010, 15:03
Metal ist OK, aber so der typische Metal ist mir meist zu wenig aufregend. Habe mich aber auch nie wirklich reingehört.
Metallica mochte ich ne Zeitlang sehr gern, eigtl. immer noch, sonst eher mehr Alternative Metal wie System of a Down.
Ansonsten: Punk, Postcore, Grunge, alles was laut ist, wird je nach Stimmung mit Vergnügen geschnatzelt.

Ritchie
02.05.2010, 15:29
Philipp Poisel :Musik03: :-D

Firewind P.O.D (Wobei das nicht wirklich zum HM gehört) und Pantera drehen sich z. Zt. Im Player.
Ansonsten die Klassiker eben: Metallica, Maiden, Hammerfall, Children of Bodom

Chris91
02.05.2010, 15:42
Metal ist OK, aber so der typische Metal ist mir meist zu wenig aufregend. [...] Ansonsten: Punk, Postcore, Grunge, alles was laut ist, wird je nach Stimmung mit Vergnügen geschnatzelt.

Wenn du Metal nicht "aufregend" genug findest oder wenn du denkst es ist nicht laut, dann hörst du definitiv den falschen Metal :D

gauloises
02.05.2010, 16:42
Ich schieb mich eher in die Sparte Industrial...

yep, auch allerfeinste sachen darunter. ich sag nur "cassandra complex"...

http://www.youtube.com/watch?v=duZLbk6My_8

Nighty
02.05.2010, 22:45
ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…

träum, spinn, hach…
Das wäre von der Interpretation her allerdings ziemlich paradox :suspekt:

Ein lebensfrohes Mädel, dass darüber singt den "Willen zum Leben verloren zu haben" :hmm:

Also vor ihrem 24.Geburtstag wird sie das nicht covern ;)

Aber wenn sie mal irgendwann gegen das Image vorgehen will, dass ihr momentan von einigen Medien angedichtet wird, dann könnte sie es ja mal mit "Breaking the law" versuchen

gauloises
02.05.2010, 23:58
@nighty:
ist james hetfield lebensmüde, wenn er "fade to black" singt? aber ich geb dir schon recht, das wär auf jeden fall ne krassere nummer. wegen mir könnte es auch "nothing else matters" oder "dyers eve" sein. aber auch diese ganz andersartigen stücke sind nicht gerade underbe. welcher metallica-klassiker steht schon für unbekümmerten frohsinn?
breaking the law? ich fänds super!

MSchnitzler2000
03.05.2010, 03:35
ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…
Wenn Lena wirklich was von Metallica covert, hoffe ich nur, dass ihr so ein Geschrei erspart bleibt, wie es bei Stefanie Heinzmanns Cover von "The Unforgiven" aus den Reihen der (angeblichen) Metallica-Fans zu hören/lesen war.

gauloises
03.05.2010, 18:18
Wenn Lena wirklich was von Metallica covert, hoffe ich nur, dass ihr so ein Geschrei erspart bleibt, wie es bei Stefanie Heinzmanns Cover von "The Unforgiven" aus den Reihen der (angeblichen) Metallica-Fans zu hören/lesen war.

solche leute haben für mich trotz iher tausend coolen aufnäher ein kleinliches und verklemmtes denken, sowie null horizont, um interpretatorische kunst zu erkennen.
dieser thread ist ein kleiner und schöner beleg dafür, dass aufrichtige freude an klassischem metal und begeisterung für gutgemachte „kommerziellere“ und „softere“ musik absolut vereinbar sind.

Lexius
03.05.2010, 18:21
Ich mag grundsätzlich Musik, die mir eine Menge Energie gibt ... gerne auch mal härter :-)
Metalbands wie Dark Tranquillity, Nightwish, Darkest Hour, dazu ne Menge Metalcore und Hardcore ... HSB, Deftones, Killswitch Engage, Evergreen Terrace! Da gibt's ja einige.

Nicolas Hazen
03.05.2010, 18:23
ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…


Ich könnte mir ein deratiges Cover nur schwerlich vorstellen - damit es ansatzweise zu LML passen würde, müsste das Lied schon so stark verändert werden, dass es sich sehr weit vom Original entfernen würde

gauloises
03.05.2010, 18:28
Ich könnte mir ein deratiges Cover nur schwerlich vorstellen - damit es ansatzweise zu LML passen würde, müsste das Lied schon so stark verändert werden, dass es sich sehr weit vom Original entfernen würde

war auch nur ne sehr spontane ausgeburt. dieses stück ist sicherlich schon sehr schwarz. schwamm drüber, es gibt ja ggf. noch sehr viele andere vorlagen. und auf lena-konzerte werde ich selbst dann gehen, wenn überhaupt kein metal vorkommt.

Ritchie
03.05.2010, 20:37
Wenn Lena wirklich was von Metallica covert, hoffe ich nur, dass ihr so ein Geschrei erspart bleibt, wie es bei Stefanie Heinzmanns Cover von "The Unforgiven" aus den Reihen der (angeblichen) Metallica-Fans zu hören/lesen war.

Ich habe Stefanie Heinzmann letzte Woche live gesehen. Die Unforgiven Version von Ihr war echt der Hammer, nur mit Stagepiano begleitet. Gut, das Gitarrensolo hat irgendwie schon gefehlt :-)

blockparty
03.05.2010, 21:58
Ich bin ja auch eher so der Rocker, aber Lena hats mir total angetan :)

Chris91
03.05.2010, 22:05
Ich bin ja auch eher so der Rocker, aber Lena hats mir total angetan :)

Da bist du nicht der einzige hier ;) ^^

Nicolas Hazen
03.05.2010, 22:19
Da bist du nicht der einzige hier ;) ^^

Definitiv nicht - LML vermag es offenbar wirklich, Leute mit ansonsten völlig gegensätzlichem Musikgeschmack in ihren Bann zu ziehen :D

Nighty
03.05.2010, 22:56
Ich habe Stefanie Heinzmann letzte Woche live gesehen. Die Unforgiven Version von Ihr war echt der Hammer, nur mit Stagepiano begleitet. Gut, das Gitarrensolo hat irgendwie schon gefehlt :-)
Also die Studioversion sagt mir nicht wirklich zu. Da gefällt mir die Produktion nicht. Nur mit Pianobegleitung oder als Akustikstück könnte ich mir die Coverversion schon eher vorstellen.

Derga'ed
05.05.2010, 16:31
Metal? Hier! :D
Bin damals über Nirvana schließlich zu Metallica gekommen. Habe fast 2 Jahre lang ausschließlich Metallica gehört.
Dann kam ich durch einen Bekannten auf Dream Theater (gehören zu den genialsten Künstlern die ich kenne!).
Ist Progressive Metal. Seitdem ich DT kenne, kommt mir Metallica oberflächlich und platt vor. Kann Dream Theater jedem (jedem!) ans Herz legen. Das ist Musik, in der man auch abseits des akustischen Aspekts viele Sachen entdecken kann <3

Seit ca. 6 Monaten erlaube ich mir auch, elektronische Musik gut zu finden (akutell bin ich ziemlich im Drum & Bass Rausch, das hätte ich mir vor einem Jahr NIEMALS erlaubt ;D)
Im letzten Sommer mussten meine Haare dran glauben, die ich fast mein ganzes (kurzes) Leben über Schulterlänge getragen habe, also in diesen Belangen hat sich einiges geändert. Aber im Herzen bleibe ich Metaler :D

Spielt hier jemand von euch E-Gitarre? Ich spiel seit ca. 5 Jahren. Leider kam es bisher nie zu einer Band. Habe jedoch aus langeweile ein paar Videos auf youtube hochgeladen.

Verdammt, ich schreibe zu viel Oô
Und das, obwohl ich heute schon Deutschprüfung hatte lol

Chris91
05.05.2010, 22:42
Aber im Herzen bleibe ich Metaler :D

Das ist doch die Hauptsache :thumbsup: Habe auch keine langen Haare ^^

Nighty
06.05.2010, 01:05
Metal? Hier! :D
Dann kam ich durch einen Bekannten auf Dream Theater (gehören zu den genialsten Künstlern die ich kenne!).
Ist Progressive Metal. Seitdem ich DT kenne, kommt mir Metallica oberflächlich und platt vor. Kann Dream Theater jedem (jedem!) ans Herz legen. Das ist Musik, in der man auch abseits des akustischen Aspekts viele Sachen entdecken kann <3
DT kann ich aber nur hören, wenn auch Zeit habe und mit nichts anderem beschäftigt bin. Ich habe es noch nie geschafft, deren Musik nur so nebenbei zu hören.

Und während man dem Song "octavarium" lauscht, kann jemand anderes in der Zeit 3x "Master of Puppets" hören :D

Derga'ed
06.05.2010, 01:15
Hmm, ja hast schon Recht.
Es gibt schon ein paar Lieder die man nebenbei hören kann, aber Octavarium gehört definitiv nicht dazu :D

Manchmal denke ich "ach komm, Battery ist jetzt mal wieder drin", mach aber nach einer Minute wieder aus. Master of Puppets hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört. Spielen tu ich es öfter. Trivium kann ich komischerweise besser ab.
So als Band find ich Metallica nach wie vor Klasse, ich mein, hey, gibt es einen größeren Sympathiebolzen auf der Welt als Kirk Hammett? :D

oslo2010
06.05.2010, 01:30
Ist Progressive Metal. Seitdem ich DT kenne, kommt mir Metallica oberflächlich und platt vor.

Und irgendwann findet man dann Musik, die wirklich musiktheoretische Grenzen und allgemeine Schemata überschreitet und was "Neues" macht. =)

Derga'ed
06.05.2010, 01:45
Infinity 2011 wirds nicht sein :D

Chris91
07.05.2010, 14:13
Spielt hier jemand von euch E-Gitarre? Ich spiel seit ca. 5 Jahren. Leider kam es bisher nie zu einer Band. Habe jedoch aus langeweile ein paar Videos auf youtube hochgeladen.

Wie ist denn dein Name bei YouTube? Würde mir deine Videos mal anschauen und dich als Freund hinzufügen :D

Derga'ed
07.05.2010, 23:48
Jippieee, neue Freunde :D
:P

*EDIT*:
Mist, keine direkten Links. Na gut dann so:
http://youtube.com/Milanwraith
Hey, wenn man das "www" weglässt, gehts Oô


Ist jetzt wirklich nichts besonderes, sind auch keine ultra-skillz, aber ich denk ich hab die Soli ganz solide gelöst ^.^
Wenn ich mal wieder genug Muße habe, tu ich vielleicht mal ein ganzes Lied rein.
Ansonten viel spaß beim schauen

inside
08.05.2010, 00:35
Metal? Hier! :D
Bin damals über Nirvana schließlich zu Metallica gekommen. Habe fast 2 Jahre lang ausschließlich Metallica gehört.
Dann kam ich durch einen Bekannten auf Dream Theater (gehören zu den genialsten Künstlern die ich kenne!).
Ist Progressive Metal. Seitdem ich DT kenne, kommt mir Metallica oberflächlich und platt vor. Kann Dream Theater jedem (jedem!) ans Herz legen. Das ist Musik, in der man auch abseits des akustischen Aspekts viele Sachen entdecken kann <3
Bin eigentlich kein großer Metalhöhrer und kannte Dream Theater vorher nicht wirklich, aber Octavarium finde ich echt gut. Danke für die Empfehlung.



Seit ca. 6 Monaten erlaube ich mir auch, elektronische Musik gut zu finden (akutell bin ich ziemlich im Drum & Bass Rausch, das hätte ich mir vor einem Jahr NIEMALS erlaubt ;D
Hätte ich nicht gedacht, dass das noch wer hier hört.:thumbsup:

Chris91
08.05.2010, 20:47
Jippieee, neue Freunde :D
:P

*EDIT*:
Mist, keine direkten Links. Na gut dann der Nick:
Milanwraith


Ist jetzt wirklich nichts besonderes, sind auch keine ultra-skillz, aber ich denk ich hab die Soli ganz solide gelöst ^.^
Wenn ich mal wieder genug Muße habe, tu ich vielleicht mal ein ganzes Lied rein.
Ansonten viel spaß beim schauen

Deine Videos sind doch ganz gut, ich spiele selbst keine Gitarre, aber ich kenne die Songs ^^
Hab dir übrigens eine Freundschafts-Einladung geschickt ;)

Derga'ed
09.05.2010, 03:11
Die Soli waren vom Anspruch auch eher niedrig, allerdings wollte ich lieber n gutes Unforgiven Solo, als ein verkacktes Under A Glass Moon Solo :D
Naja ok der Vergleich war ein wenig überzogen, bis ich an das Glass Moon Solo überhaupt DENKEN darf, vergehen noch ein paar Jährch... Jahrzehntchen :P

Chris91
10.05.2010, 20:14
Naja ok der Vergleich war ein wenig überzogen, bis ich an das Glass Moon Solo überhaupt DENKEN darf, vergehen noch ein paar Jährch... Jahrzehntchen :P

Haha :D
Dann noch viel Spaß beim Üben ^^

Chris91
17.05.2010, 23:10
Hier im Thread Metal-Fans sei es natürlich auch nochmal gesagt:

R.I.P. Ronnie James Dio :(

Nicolas Hazen
18.05.2010, 18:48
R.I.P. Ronnie James Dio :(

Da kann ich mich nur anschließen - einer der ganz Großen seines Fachs ist von uns gegangen :(

Nighty
19.05.2010, 20:42
Das ist komisch. Da wird man von Kind auf an von einem Sänger begleitet (sei es nun Rainbow, Black Sabbath oder DIO) und nun muss man sich drauf einstellen, dass es nie mehr neues Musikmaterial von diesem Künstler geben wird :(

R.I.P. Ronnie

Chris91
25.05.2010, 19:05
R.I.P. Paul Gray, Bassist von Slipknot :(

Nicolas Hazen
25.05.2010, 19:24
Was für finstere Zeiten - Erst Pete Steele, dann Ronnie und nun auch noch Paul Gray :(

R.I.P.

Nighty
26.05.2010, 03:01
Stimmt. Also für dieses Jahr hat der Sensenmann genug Musiker geholt :(

Chris91
26.05.2010, 21:08
Pressekonferenz von Slipknot zum Tod von Paul auf YouTube... Sehr emotional, wie ich finde... :(

/watch?v=b-GstjXd33A

Blacky
29.05.2010, 15:13
Dann bewege ich mich doch auch mal hier rein. Meine Favoriten sind Slipknot, In Extremo, Callejón, Rammstein, Sonata Arctica, Lordi.

Genau so viel höre ich aber auch andere Musikrichtungen wie deutschen Rap, Reggae und softeren Rock. Also keine Schubalde, aber ab und zu mal ordentlich Rock aufzudrehen tut schon gut :)

Vulkan
06.06.2010, 11:02
Kennt jemand Halestorm?
Zwar mehr Hardrock als Metal, trotzdem neu entdeckt und für gut befunden :D

Chris91
06.06.2010, 14:15
Kennt jemand Halestorm?
Zwar mehr Hardrock als Metal, trotzdem neu entdeckt und für gut befunden :D

Ich kannte bisher nur Alestorm :D

Eifelaner
21.06.2010, 22:15
Ich höre gerne Metal-Musik, fast 90 % meiner Platten- und CD-Sammlung besteht daraus !

Ich höre besonders gerne: Iron Maiden, Accept, Scorpions, Within Temptation, Nightwish, Avantasia, Edenbridge, Van Canto, Delain, uva...

bates
02.07.2010, 14:50
Meine Jugend war ein paar Jahre stark metal-geprägt (die ganzen 80er-Jahre-Klassiker; Maiden, Metallica, Priest ...), bin dann aber immer mehr in Richtung Crossover/Punk/Indie/Alternative abgewandert (Lieblingsplatte dieser Übergangszeit und eines der Werke, die mein Leben prägten: die "Angel Dust" von Faith No More).

Heute ist mein Musikgeschmack komplett eklektizistisch, und inzwischen höre ich die eine oder andere Metalplatte wieder ganz gern. Allerdings eher Oldschool, die NuMetal-Bewegung ist leider ziemlich an mir vorbeigegangen.


@nighty:wegen mir könnte es auch "nothing else matters" oder "dyers eve" sein.

... eine völlig verspätete Antwort hierauf: Wenn ich einmal nur einen einzigen Wunsch frei hätte, wäre das vielleicht wirklich ein Lena-Cover von "Dyers Eve" :D

gauloises
02.07.2010, 18:15
... eine völlig verspätete Antwort hierauf: Wenn ich einmal nur einen einzigen Wunsch frei hätte, wäre das vielleicht wirklich ein Lena-Cover von "Dyers Eve" :D

manche hier würden sagen, bereits der text passe nicht zu lenas gemüt. aber das wäre irrelevant, denn lena hat noch nie über privates gesungen. ihre großartige leistung ist es, eine geschichte, die nicht ihre eigene ist, so packend und überzeugend zu leben und zu performen, dass manch gestandenes gemüt rotzend vor der mattscheibe sitzt.

was „wünsch dir im traum von lena ein metal-cover“ betrifft: wir sind uns einig. wenn, dann dieses brachiale und intensive „dyers eve“, für mich das granaten-stück von metallica schlechthin.

Chris91
24.07.2010, 00:14
Joey Jordison, Slipknot-Drummer und Murderdolls-Gitarrist, sagte nun in einem Interview, dass es definitiv ein weiteres Slipknot Album geben wird :clap:

youtube.com/watch?v=y2dnXxcmzac

Melanie
11.08.2010, 00:29
Wie man sieht, hat der Gruppe Lordi der Abstecher zum ESC nicht geschadet. Nach 2-jähriger Pause erscheint am 15.9. das neue Album Babez for Breakfast.

http://www.newspoint.cc/artikel/Musik/Neues_Lordialbum_64719.html

Hondo
14.08.2010, 15:35
Seit ca. 6 Monaten erlaube ich mir auch, elektronische Musik gut zu finden

Bin zwar musikalisch aufgeschlossen, das bleibt für mich aber ein Buch mit 7 Siegeln. :hmm:

Ich hatte das Glück schon früh musikalisch gut erzogen worden zu sein. Seit ich denken kann wurde ich mit AC/DC, Deep Purple, Status Quo, Queen & Co. beschallt. Mein Cousin hat mir dann im zarten Alter von 6 Jahren meine erste Einstiegsdroge verabreicht: J.B.O. Bis heute gern gesehener Gast in meinen Ohren. Danach lange Zeit im Mainstream verbracht. Hauptsächlich gitarrenlastig (Papa Roach, Linkin Park, Limp Bizkit) und "Quatschmucke" (Die Doofen, Raab, Afroman, Mr. Oizo - Flatbeat - zwar elektronisch, aber das Video hat einfach begeistert :clap:). Langfristig bin ich am Ende über System Of A Down zum Metal gekommen (eine Band, die ich heute noch - im Gegensatz zu den oben genannten - gern höre).

Lieblingsgenre ist Powermetal und Band Blind Guardian.

Aktuell sind vor allem Kiss, Rage Against The Machine & Volbeat in meiner Gunst gestiegen, seit ich sie bei Rock Am Ring gesehen hab. Allesamt Mords-Livebands. :thumbsup:

Converge
24.08.2010, 02:09
Ahh, gibt ja echt einige Metaler hier :)
und dann kennt ihr sogar Dream Theater, das ist ja unglaublich.
Und jetzt muss ich mal angeben, ich hab die schon live in Gelsenkirchen gesehen. :D

Ich will ein Count Of Tuscany Cover von Lena...

Nighty
24.08.2010, 22:17
Ahh, gibt ja echt einige Metaler hier :)
Ich finde das immer noch erstaunlich. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, dachte ich wirklich, ich würde mit meiner Musikvorliebe eher anecken und in so einem Thread Selbstgespräche führen :D

Vielleicht habe ich bei einem Metalkonzert schon mal neben einem der User hier gestanden und machen das nun demnächst bei Lena :axt:

edit: Wo ich gerade die Axt gepostet habe bin ich am überlegen, ob Lena die selbe Axt meint, die Eddie in "Brütal Legend" benutzt ;)

Converge
26.08.2010, 13:19
Ich finde das immer noch erstaunlich. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, dachte ich wirklich, ich würde mit meiner Musikvorliebe eher anecken und in so einem Thread Selbstgespräche führen :D

Vielleicht habe ich bei einem Metalkonzert schon mal neben einem der User hier gestanden und machen das nun demnächst bei Lena :axt:

edit: Wo ich gerade die Axt gepostet habe bin ich am überlegen, ob Lena die selbe Axt meint, die Eddie in "Brütal Legend" benutzt ;)

Ich hab gestern erfahren, dass ein anderer User hier auch beim Area4 Festival war. (Rock- und Metalfestival) :D

The Count Of Tuscany mit Lena würde ich mir glaub ich auch für 100€ auf CD kaufen. Diesen geilen Song mit Lena :wub:

BTW: Metallica war auch nur mit Cliff Burton gut. :( Der war ein Gott am Bass

Melanie
26.08.2010, 13:47
Ich habe zwar das Album "Final Frontier" noch nicht gehört, aber irgendwie finde ich das cool, dass Iron Maiden jetzt auch in Deutschland Platz 1 sind.

gauloises
26.08.2010, 18:59
BTW: Metallica war auch nur mit Cliff Burton gut. :(

jein. bis einschließlich "and justice for all" waren auch die weiteren scheiben noch gut (im sinne von richtig fett gut).

die ersten 4 alben sind einfach einsame klasse. alles, was danach kam, ist zwar nicht schlecht, aber m.e. nicht vergleichbar.

bates
27.08.2010, 10:33
jein. bis einschließlich "and justice for all" waren auch die weiteren scheiben noch gut (im sinne von richtig fett gut).

... das ist ja auch nur noch die "Justice", oder? (Okay, und die "Garage-Days"-EP). BTW, ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, denen die häufig geschmähte knochentrockene Produktion der "Justice" gefällt.

Bin zwischen "Load" und "Reload" ausgestiegen. In die letzten Platten habe ich nur noch reingehört. Alles in allem ist Metal doch eher Teil meiner Vergangenheit. Auch wenn die "großen drei" von Metallica (RTL/MOP/AJFA) so im Schnitt ein-, zweimal im Jahr in meinem CD-Player landen.

gauloises
27.08.2010, 13:18
... das ist ja auch nur noch die "Justice", oder? (Okay, und die "Garage-Days"-EP).

da muss ich sogar das arbeitsrechtliche risiko eingehen und vom arbeitsplatz aus richtigstellen, dass ich natürlich falsches geschrieben habe.


BTW, ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, denen die häufig geschmähte knochentrockene Produktion der "Justice" gefällt.

:thumbsup:


Auch wenn die "großen drei" von Metallica (RTL/MOP/AJFA) so im Schnitt ein-, zweimal im Jahr in meinem CD-Player landen.

:thumbsup:

Derga'ed
29.08.2010, 16:46
[...]
Ich will ein Count Of Tuscany Cover von Lena...

Haha, naja ich weiß nicht, ob ich mir das mit Lenas Stimme vorstellen kann...

Get ento mah caaar, let's go for a driiive
Along the way I'll be your guide, just step insiiide!
Maybe you recaaall a cannibal curatooor,
A charactaah, inspired by my brothers life-ah!

Außerdem: Lena würde NIEMALS über Todesangst singen. Sowas gibt es nicht :zahn:

Verdammt, jetz hab ich Bock auf den Song. Ist übrigens einer meiner Lieblingssongs.
Das Main-Riff bockt auch auf der Gitarre ziemlich. 9/4 Takt :wub: :thumbsup:

bates
30.08.2010, 00:45
Ich habe zwar das Album "Final Frontier" noch nicht gehört, aber irgendwie finde ich das cool, dass Iron Maiden jetzt auch in Deutschland Platz 1 sind.

... kein Wunder, das erste Stück auf der Platte heißt ja auch "Satellite"!



(okay, der volle Titel ist "Satellite 15 ... The Final Frontier" ... aber bei Lenas Status in der Metal-Szene kann das trotzdem unmöglich ein Zufall sein ;)) Gehört habe ich es allerdings noch nicht.

gauloises
30.08.2010, 18:54
... kein Wunder, das erste Stück auf der Platte heißt ja auch "Satellite"!



(okay, der volle Titel ist "Satellite 15 ... The Final Frontier" ... aber bei Lenas Status in der Metal-Szene kann das trotzdem unmöglich ein Zufall sein ;)) Gehört habe ich es allerdings noch nicht.

ist auch nur ein kurzer opener. was das album an sich betrifft, kann ich nicht umhin, etwas auszuholen. für mich bestehen maiden aus vier zentralen phasen:

die ersten beiden scheiben mit di'anno: dirty ins mark, ich sag nur "prowler" oder "phantom of the opera"


die zweifellos stärkste phase mit beast / piece of mind / powerslave (obwohl mein lieblings-album von maiden der nächsten phase angehörig ist)


die progressive phase mit komplexen arrangements und background-synths auf somewhere in time und 7th son. viele schrien damals: "verrat! maiden setzen keyboards ein!", mich störte das aber nie. gerade 7th son halte ich für eine der mutigsten und cineastischten produktionen ever (und forget "can i play with madness")


nach 7th son fand ich alle weiteren studio-releases mittelmäßig bis ideenlos, das ist die schwächste (und leider längste) phase
nun, das aktuelle werk "the final frontier" fällt für mich aus der letzten phase klar heraus! das ist in diesen langen jahren der kreativen stagnation ein echter lichtblick. ich höre etwa den song "starblind" und finde darin absolut ein niveau wie beim 7th-son-album wieder. das original bleibt zwar ungeschlagen, aber dennoch: well done, ihr jungfrauen!

ps: im bereich der lead-gitarren-kirche waren sie selbst in ihren schwächsten phasen stets die besten. was sich dave murray und adrian smith (und auch janick gers) gegenseitig zuspielen - übrigens auch live in vollendeter perfektion -, ist ohnegleichen.

Converge
30.08.2010, 21:26
Haha, naja ich weiß nicht, ob ich mir das mit Lenas Stimme vorstellen kann...

Get ento mah caaar, let's go for a driiive
Along the way I'll be your guide, just step insiiide!
Maybe you recaaall a cannibal curatooor,
A charactaah, inspired by my brothers life-ah!

Außerdem: Lena würde NIEMALS über Todesangst singen. Sowas gibt es nicht :zahn:

Verdammt, jetz hab ich Bock auf den Song. Ist übrigens einer meiner Lieblingssongs.
Das Main-Riff bockt auch auf der Gitarre ziemlich. 9/4 Takt :wub: :thumbsup:
Und wie das Riff rockt :D Nur mit den schnellen Parts der Solos bin ich überfordert, obwohl die ja eigentlich für Petrucci noch harmlos sind.
Der Schlussteil ist einfach nur ein Meisterwerk, das Solo dann *schmatz*

Ich würde Lena gerne mal so einen ernsten Titel hören wollen, hat ja bei Mr. Curiosity auch geklappt (und wie).
Allerdings würde das wohl an Musikern scheitern, die den kompletten Song covern können. Gerade die Drums sind an einigen Stellen echt krank, Gitarre geht ja sogar noch. :D

Derga'ed
31.08.2010, 19:29
[...]
Gerade die Drums sind an einigen Stellen echt krank, Gitarre geht ja sogar noch. :D

Jep. Portnoy <3
:D

bates
08.09.2010, 01:34
... dann will ich mal diesen in wunderbarer Langsamkeit voranschreitenden Metal-Austausch fortsetzen:


die ersten beiden scheiben mit di'anno: dirty ins mark, ich sag nur "prowler" oder "phantom of the opera"

... das sind tatsächlich die einzigen beiden, die noch heute, wenn auch äußerst selten, meine Wege kreuzen: wegen dieser ziemlich einmaligen Punk/Metal-Kreuzung, die ja mit Beginn der Dickinson-Ära komplett verloren gegangen ist.


die progressive phase mit komplexen arrangements und background-synths auf somewhere in time und 7th son. viele schrien damals: "verrat! maiden setzen keyboards ein!", mich störte das aber nie. gerade 7th son halte ich für eine der mutigsten und cineastischten produktionen ever (und forget "can i play with madness")

Die "Somewhere in Time" war tatsächlich meine erste selbstgekaufte Metal-Platte überhaupt und hat schon von daher einen besonderen biografischen Stellenwert. Noch wenige Wochen vorher hielt ich Bon Jovi und Europe für das "Härteste", was es gibt. Beim Kauf der SIT - ich war 15 - bin ich dann mit Herzklopfen zu "Radio-Sonnabend" um die Ecke gegangen im Glauben, jetzt mal etwas richtig Gewagtes zu tun. Den Glaubenskrieg um SIT und 7thSon habe ich dann natürlich auch miterlebt - damit begegnete ich erstmals der "Die alten Sachen waren besser"-Ideologie -, habe mich dann aber schnell auf die Seite derjenigen geschlagen, die die beiden Platten für Meisterwerke hielten (und von mangelnder "Härte" kann, wenn es denn wichtig wäre, bei Stücken wie "Moonchild" oder "Loneliness of the long distance runner" auch nicht ernsthaft die Rede sein).


nach 7th son fand ich alle weiteren studio-releases mittelmäßig bis ideenlos, das ist die schwächste (und leider längste) phase

Zur 7thSon sind Maiden ja leider nicht in Deutschland getourt (außer zu zwei Monsters-of-Rock-Auftritten). Umso größer war damals die Sehnsucht nach dem neuen Album und den dann hoffentlich folgenden Konzerten. Man musste lange warten, dann kam die Bestrafung: No Prayer for the Dying. Aber wir haben es in unserer Verzweiflung tatsächlich ein paar Wochen geschafft, uns diese Platte schönzureden - das hat exakt bis zu dem Konzert funktioniert, bei dem Maiden von ihrer Vorgruppe Anthrax gnadenlos an die Wand gespielt wurden. Rückblickend sehr schade, dass meine Maiden-Hauptphase mit diesem Karrieretiefpunkt zusammenfiel. Aber irreparabel: Anders als an die oben erwähnten Metallica kann ich an (Dickinson-)Maiden heute nicht mehr ran - hauptsächlich wegen dieses klassischen Metal-Gesangs, der heute einfach nicht mehr an mich will. Ein ähnlicher Fall ist Priest; was bin ich mal auf Rob Halfords Sirenengesang abgefahren, heute kann ich das nicht mehr hören.

Weswegen ich auch trotz Deiner vielversprechenden Beschreibung die "Final Frontier" wohl eher nicht hören werde. Allerdings habe ich die Tage schon ernsthaft überlegt, ob ich mir aus purer Nostalgie das Rock-Hard-Maiden-Sonderheft kaufen soll, das derzeit überall in den Zeitschriftenläden liegt.


ps: im bereich der lead-gitarren-kirche waren sie selbst in ihren schwächsten phasen stets die besten. was sich dave murray und adrian smith (und auch janick gers) gegenseitig zuspielen - übrigens auch live in vollendeter perfektion -, ist ohnegleichen.

Und was ist mit Tipton/Downing? (Kerry King hat die bevorzugt ;)).

Derga'ed
09.09.2010, 04:06
Was zur Hölle? Mike Portnoy hat eben bei Facebook geshoutet, dass er Dream Theater verlassen hat!
OMG...
Er wollte eine (längere) Kreativpause einlegen um wieder neu Kraft zu sammeln, weil er das gefühl hatte, dass Dream Theater langsam den Luft ausgeht, aber die anderen Mitglieder hatten kein Verständnis für seine Sorgen und wollten lieber weitermachen. So hat er die Band verlassen um den anderen nicht im Weg zu stehen. So hab ich es zumindest verstanden.
Krass.

Edit: Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis das auf Wikipedia steht. Die News ist schon 1 Stunde alt und es ist noch nix zu sehen.. Die sind aber langsam heut :D

Converge
09.09.2010, 09:26
Es gibt von Dream Theater schon eine Stellungnahme. Sie wollen auf jeden Fall weitermachen. Aber den Spinner kann man doch nicht ersetzen
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ben
09.09.2010, 10:15
Was zur Hölle? Mike Portnoy hat eben bei Facebook geshoutet, dass er Dream Theater verlassen hat!


Was zur Hölle... besser hätt ich es nicht sagen können. Da fällt einem nix zu ein. Ich habe die mindestens 10 mal live gesehen. Dream Theater in anderer Besetzung sind kaum vorstellbar. Wir werden sehen...

gauloises
11.09.2010, 10:20
die ersten beiden scheiben mit di'anno: dirty ins mark, ich sag nur "prowler" oder "phantom of the opera"
... das sind tatsächlich die einzigen beiden, die noch heute, wenn auch äußerst selten, meine Wege kreuzen: wegen dieser ziemlich einmaligen Punk/Metal-Kreuzung, die ja mit Beginn der Dickinson-Ära komplett verloren gegangen ist.
da ist was dran. ich kann mich noch an eindrucksvolle schilderungen erinnern, wie noch vor erscheinen des ersten albums in londoner clubs „prowler“ gespielt wurde, und der mob wohl abging wie hulle. dieses punkige ist mit dickinson verschwunden, wobei eher mastermind steve harris für den stilwechsel verantwortlich war. ich möchte dennoch die klassiker-phase (TNOTB, POM, P) etwas in schutz nehmen. zwar gibt es darunter songs wie „run to the hills“, die auch nicht mehr hören kann. aber so mancher track aus der zweiten reihe („children of the damned“, „22 acacia avenue“, auch „powerslave“, was als song nicht allzu prominent wurde) ist m.e. mit überhaupt nichts in der szene zu vergleichen. diese fantastischen arrangements funktionieren bei mir immer – obwohl ich, ähnlich wie du, vom regelmäßigen metal-hören längst abstand genommen habe.


Den Glaubenskrieg um SIT und 7thSon habe ich dann natürlich auch miterlebt - damit begegnete ich erstmals der "Die alten Sachen waren besser"-Ideologie -, habe mich dann aber schnell auf die Seite derjenigen geschlagen, die die beiden Platten für Meisterwerke hielten (und von mangelnder "Härte" kann, wenn es denn wichtig wäre, bei Stücken wie "Moonchild" oder "Loneliness of the long distance runner" auch nicht ernsthaft die Rede sein).
vollste zustimmung. das sind brachiale stücke. bei „moonchild“ genügt im richtigen rahmen bereits das intro, um dezent durchzudrehen. (ps zum glaubenskrieg: keyboards wurden bereits auf POM eingesetzt, wenn auch zurückhaltender.)

Man musste lange warten, dann kam die Bestrafung: No Prayer for the Dying. Aber wir haben es in unserer Verzweiflung tatsächlich ein paar Wochen geschafft, uns diese Platte schönzureden
das war ein schock. ich erinnere mich an die leserbrief-flut aufgrund des zerrisses im „metal hammer“. 99,99% der briefe, auch meine zwei, waren pro-maiden. da war aber mehr verzweiflung als überzeugung im spiel. das ist das mit abstand schlechteste album mit dickinson.

Anders als an die oben erwähnten Metallica kann ich an (Dickinson-)Maiden heute nicht mehr ran - hauptsächlich wegen dieses klassischen Metal-Gesangs, der heute einfach nicht mehr an mich will. Ein ähnlicher Fall ist Priest; was bin ich mal auf Rob Halfords Sirenengesang abgefahren, heute kann ich das nicht mehr hören.
bei songs, bei denen er etwas tiefer liegt („leather rebel“), geht’s eigentlich. aber mit halford könnte ich mir heute auch keine ganze scheibe mehr reinziehen. auch bei maiden (siehe oben) genieße ich nur noch einzelne songs. (selbst das neue album höre ich mir nur eklektizistisch an.)






ps: im bereich der lead-gitarren-kirche waren sie selbst in ihren schwächsten phasen stets die besten. was sich dave murray und adrian smith (und auch janick gers) gegenseitig zuspielen - übrigens auch live in vollendeter perfektion -, ist ohnegleichen.
Und was ist mit Tipton/Downing? (Kerry King hat die bevorzugt ).
LOL. das erinnert mich daran, dass ich für unsere schülerzeitung „eszet“ (haha) einen artikel in der metal-rubrik verfasste, der murray/smith mit tipton/downing vergleicht und natürlich die ersteren zu den gewinnern erklärt. schade, dass das teil verschollen ist, sonst hätte ich es hier eingescannt. zum topic: ich widerspreche king, auch wenn er einer der besten rhythmus-gitarristen der welt ist. tipton/downing sind zweifellos elite, jedoch kaum voneinander zu unterscheiden, was aber auch mit den kompositionen zu tun hat. murray/smith sind viel abwechslungsreicher, entwickeln geradezu lead-dialoge, und das auf höchstem spielerischen niveau. als referenz führe ich mal den track 7thSon an. (dann hättest du auch einen anlass, nach langen jahren dieses stück noch einmal anzuhören ;).)

edit: für etwaige mitlesende mit interesse: watch?v=2W_wJzyucYs&NR=1, ab 07:24.

Chris91
09.11.2010, 14:40
Welche Leute machen so eine Sch:X? R.I.P Paul Gray :(


THEFT FROM PAUL'S GRAVE
In a very upsetting turn of events we have learned that some gifts left for Paul at his grave site have been stolen. There were statues of a gargoyle as well as a Buddah that were placed at Paul’s grave by his friends and family that were taken. We ask that whoever did this please return the items no questions asked. If anyone has any information about the stolen items please let us know by posting in the comments. Thank you for your continued support in this trying time.
Quelle: slipknot1.com

Hondo
25.11.2010, 14:05
http://www.youtube.com/watch?v=UKHIscr-rx4

Bin ich wirklich, der erste, der auf die Idee kommt? :D Nich überragend, aber ganz nett. Die Version find ich noch 'nen Tick besser, leider ohne Vocals:

http://www.youtube.com/watch?v=q-Tt4-acpWY&feature=related

Chris91
25.11.2010, 23:29
http://www.youtube.com/watch?v=UKHIscr-rx4

Bin ich wirklich, der erste, der auf die Idee kommt? :D Nich überragend, aber ganz nett. Die Version find ich noch 'nen Tick besser, leider ohne Vocals:

http://www.youtube.com/watch?v=q-Tt4-acpWY&feature=related

Das Erste hab ich schon mal gesehen/gehört, finds aber um ehrlich zu sein nicht besonders gut ^^ Da find ich die Instrumental-Version, die du noch gepostet hast, besser :D

Hondo
01.12.2010, 12:36
Kaum 20jähriges gefeiert, Live-Album rausgehauen, haben die Helden meiner Kindheit schon das nächste Ding in der Pipeline. (http://www.youtube.com/watch?v=FgCEYnDD19U)

Das Cover (http://venue.de.lg1x8z.simplecdn.net/music/wp-content/uploads/2010/12/Cover-JBO-Killeralbum.jpg) finde ich schon interessant. :thumbsup: IMO das erste wirklich originelle Cover seit Meister der Musik. Wenn das ein Hinweis auf den Spaßfaktor ist... dann holla die Waldfee. :D

Chris91
02.12.2010, 21:53
Da wir nun schon Dezember haben, hier ein bekanntes Nikolaus-/Weihnachtslied... nur ein bisschen anders :zahn:
youtube.com/watch?v=i1FU91UK8s8

Freibeuter
03.12.2010, 04:08
Da wir nun schon Dezember haben, hier ein bekanntes Nikolaus-/Weihnachtslied... nur ein bisschen anders :zahn:
youtube.com/watch?v=i1FU91UK8s8

Bei mir kommt zu Weihnachten immer diese Scheibe in den Player:

youtube.com/watch?v=ylvbY_TqC5s :thumbsup:

Hondo
15.12.2010, 14:11
Langfristig bin ich am Ende über System Of A Down zum Metal gekommen[...]

... und ich hab mir geschworen, wenn sie noch einmal auf Tour gehen, bin ich dabei.
http://www.systemofadown.com/http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif

Swade
06.01.2011, 16:03
Hallo Leute !
Bin Metalfan seit ich 14 bin ( jetzt 22 ) und auch die meisten meiner Kumpels sind Metalfans. Musste mir deshalb auch schon einige dumme Sprüche anhören, wenn ich mal wieder von Lena geschwärmt hab :D

Ralf Dose
08.02.2011, 20:25
JAWOLL!!!

Metal ist und bleibt bei mir auf immer und ewig die absolute Nummer Eins!
Das geht durch alle zehn Stilrichtungen, Lieblingsbands o.ä. hier aufzuzählen würde den Rahmen des Machbaren bei weitem sprengen.

Höre natürlich auch noch viele andere Musikrichtungen gerne, etwa NDH, Gothic, Punk, aber auch Trip Hop, EBM, Industrial, Klassik, Folk, Liedermacher, sowie GUTE Pop-Musik, aber nicht unbedingt das 08/15 aus dem Radio oder MTV.

Chris91
04.03.2011, 20:05
In genau 3 Wochen erscheint das neue Album von Amon Amarth, "Surtur Rising" \m/

Das, was man bisher schon von den Songs gehört hat, klingt sehr vielversprechend... es bleibt bei ihrem Stil, aber dennoch klingt alles frisch ^^
Freut sich noch jemand so sehr darauf? :D

Ralf Dose
05.03.2011, 10:49
Über neue Alben von AMON AMARTH kann man sich ja eigentlich wirklich nur freuen!

Wie sieht es bei Euch mit Metal im Radio aus?
Früher gab es ja auf "Stimme der DDR" jeden Sonnabend zwei Stunden "Hard And Heavy"!
Auch auf Radio Fritz lief mal Sonntag Abends ne Metal-Sendung.
Heutzutage verweise ich da gerne auf den Internet-Live-Stream "Star.FM From Hell"

Erinnert sich noch jemand an "Hard And Heavy" in der Glotze auf Tele5?
Hier besonders an das Kult-Interview von Annette Hopfenmüller mit dem Sänger von MP?
Oder an die (deutschsprachigen) Hard-Rock-Bands in der DDR, die auf "Stop, Rock!" liefen?
Heute kann man ja teils auf dem "Offenen Kanal" in Berlin was Metal-mäßiges verfolgen...!

Ach ja, falls hier jemand aus Berlin oder der näheren Umgebung liest:
Vielleicht sieht man sich auf dem "Rocktreff" in Mariendorf, vom 24.-26.Juni 2011!?!

Chris91
26.03.2011, 20:14
Das neuste Meisterwerk von Amon Amarth, "Surtur Rising", ist gestern erschienen!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der es sich gekauft hat :D
Also was haltet ihr davon??

Sonawas
27.03.2011, 10:57
Dann werde ich mich auch mal als Metalfan outen bin da eher an den älteren Sachen interessiert Sepultura, Slayer, Black Sabbath naja eben alles was gut ist.
@ Ralf Dose ja ich kann mich noch an die guten alten DDR Radio Metel Sendungen erinnern. Das erst mal Slayer hab ich damals auf DT64 gehört und das Album Show no Mercy wurde auch komplett zum aufnehmen gesendet. Ach ja dat warn noch Zeiten als man stundenlang vor dem Radio gesessen hat um vllt 2 Lieder aufzunehmen und man sich dann geärgert hat das der blöde Moderator am Schluß sein dummes Maul nicht halten konnte.

MfG sonawas

Melanie
05.04.2011, 19:14
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der es sich gekauft hat :D


Surtur Rising ist von Null auf Acht in die deutschen Albumcharts eingestiegen.

Randwer
24.07.2011, 18:07
Zwischendurch höre ich auch gerne mal etwas Metal.:D Derzeit bin ich vor allem von Rose Kemp angetan. Zuvor waren es Teräsbetoni und Doro bzw. Warlock.

Hondo
31.07.2011, 21:54
So, ick lass mir auch mal wieder blicken.

Mal wieder in Sachen PR für die Helden aus der fränkischen Heimat. Am 19.8. erscheint das neue Album, doch schon jetzt kursiert ein Download auf einschlägigen Webseiten. Inhalt: 15 Tracks mit hochwertigem rosa Rauschen in Strereo, eine erste Hörprobe in Form des Songs Download (http://www.jbo.de/lyrics/download/) und dieses Video. (http://www.youtube.com/watch?v=WYbCI8Y7uWU) Ich liebe die Jungs. :D

So langsam trudeln auch die ersten Reviews ein (die mich verdammt rattig machen btw). Z.B. vom Metal Hammer oder von echo-online (http://www.echo-online.de/freizeit/kunstkultur/musik/alben/-Killeralbum-von-J-B-O;art8473,2040777). Freu mich schon auf die vergenusswurzelte Version von Jenseits von Eden. Namensgeber des Covergirls Ingrid ist übrigens Frau van Bergen. Verblüffende Ähnlichkeit, wie ich finde.

Nachdem man sich nach der schwachen United States of Blöedsinn mit Head Bang Boing wieder gefangen hatte und diesen Weg mit I don't like Metal konsequent weiter gegangen ist, hört sich das alles nach einem weiteren Schritt zurück zu alter Stärke an. Ick freu mir. :)

Lenafant
10.08.2011, 21:49
*brrr* Die Modern Talking des Metals. *brrr*

:-D

Hondo
21.08.2011, 17:07
Neben J.B.O. bringen dieser Tage eine weitere Band, die erheblich zur Entwicklung meines Musikgeschmacks beigetragen hat, ein neues Album raus: Edguy. Zwar erst nächsten Freitag, aber wer auf diversen Videoportalen suchet, der findet. ;)

Edguy - Age Of The Joker
Bis zur "Hellfire Club"-LP war ich eingefleischter Fan der Hessen. Mit der Rocket Ride und Tinnitus Sanctus hat man versucht, einen neuen Stil zu finden, womit IMO letzendlich beide als nicht-Fisch-nicht-Fleisch Produkt endeten (aber dennoch ihre Highlights hatten). Age Of The Joker liefert zumindest wieder ein musikalisches Gesamtbild ab. Ob ich dieses Bild gut finden soll... weiß ich selbst noch nicht so recht. Auf der einen Seite gibt es wieder ein paar echt coole Riffs, die Doublebass kommt wieder öfter zum Einsatz und allgemein zeigt man sich experementierfreudig wie eh und je. Andererseits bleibt man allgemein weniger heavy und die Chöre wirken "größer", was im Gesamteindruck besonders in einigen Refrains zu kitschigen Passagen führt. Zumindest gibt es mit "Robin Hood" und "Nobody's Hero" zwei Songs, die ich als Service to the Fans bezeichnen würde. Nix Neues, aber den typischen Edguy-Hörer wirds freuen. Ansonsten meine Anspieltipps: Behind The Gates To Midnight World. Etwas düsterer und epischer als der Rest. So mag ich die Jungs. Für mich der eigentliche Abschluss der Platte, die letzte Ballade hat so gar nichts. Kann Tobi besser. Und dann noch Rock Of Cashel. Hier deutet sich zwar auch schon Kitsch im Refrain an, aber dennoch stimmiger Song mit überragender, mittelalterlicher Bridge.

J.B.O. - Killeralbum
Alben sind bei J.B.O. eigentlich eher unwichtig. IMO nur Mittel zum Zweck, um ab und zu mal 2-3 Liveknaller im Volk bekannt zu machen. Diesmal sind allerdings wesentlich weniger Skipkandidaten dabei als sonst. Würde ich das Verhältnis der letzten Albem von Songs mit Substanz - Lückenfüllern - Zwischengags noch 20-60-20 beziffern, so sind es diesmal 50-25-25. Mit Dr. Met und Rock 'n' Roll Märtyrer gibts gleich zum Einstieg 2 gute Laune Kracher. In Dadadidadadadei widerlegen sie wieder mal das Klischee der Bierzeltband und zeigen sie sowohl songwritingtechnisch als auch sozialkritisch was drauf haben. Absolutes Highlight ist aber das im vorigen Post schon angesprochene Cover von Jenseits von Eden. Als Fan der ersten Stunde fühlt man sich wieder in die Anfangszeit der Band versetzt. Ein metalisierter Schlagersong mit absurdem Text und genialen Wortspielen. J.B.O. in Höchstform.
Weitere Anspieltipps: Download, Nein Mann (Cover von Laserkraft 3D) und Kalaschnikow ("wenn ich den finde, der die Gewalt erfunden hat , dem hau ich eins in die Fresse, der kann sich schonmal 'ne Schüssel zum Bluten suchen")

ublowmymind
03.09.2011, 02:26
Momentan läuft im NDR die lange Wacken-Nacht bis 04:45.

http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html

Chris91
09.09.2011, 14:18
In meinem 2. Beitrag dieses Threads hatte ich bereits eine Band namens As You Drown erwähnt, eine schwedische Death Metal Band, die 2009 ihr Debütalbum "Reflection" rausgebracht haben. Im Oktober erscheint das nächste Album, welches den Titel "Rat King" tragen wird. Ein Song davon wurde bereits von Metal Blade Records auf Youtube veröffentlicht.
Wer Interesse hat, kann ja mal reinhören :D \m/


http://www.youtube.com/watch?v=yJ5T9NpVBeI

ublowmymind
09.09.2011, 14:26
In meinem 2. Beitrag dieses Threads hatte ich bereits eine Band namens As You Drown erwähnt, eine schwedische Death Metal Band, die 2009 ihr Debütalbum "Reflection" rausgebracht haben. Im Oktober erscheint das nächste Album, welches den Titel "Rat King" tragen wird. Ein Song davon wurde bereits von Metal Blade Records auf Youtube veröffentlicht.
Wer Interesse hat, kann ja mal reinhören :D \m/


http://www.youtube.com/watch?v=yJ5T9NpVBeI

Hab "As You Drown" anfang letzten Jahres mit Vader zusammen gesehn. Technisch sind die Jungs sehr stark.

Werd mir "Rat King" auf jeden fall anhören. :thumbsup:

Chris91
03.10.2011, 22:29
Hab "As You Drown" anfang letzten Jahres mit Vader zusammen gesehn. Technisch sind die Jungs sehr stark.

Werd mir "Rat King" auf jeden fall anhören. :thumbsup:

Hier kannst du es nun ;) http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article118135/death-metal-premiere-as-you-drown-rat-king.html

Chris91
11.11.2011, 14:23
Rammstein's neue Single:

http://vimeo.com/31836365

:thumbsup:

Melanie
19.02.2012, 07:15
Van Halen sind mit dem neuen Album auf Platz 8 der Charts gelandet. Aber mal ganz ehrlich, wer findet diesen ausgelutschten Sound eigentlich noch gut?

Randwer
19.02.2012, 21:05
Van Halen sind mit dem neuen Album auf Platz 8 der Charts gelandet. Aber mal ganz ehrlich, wer findet diesen ausgelutschten Sound eigentlich noch gut?
Ich habe mal reingehört. Mein Fall ist es nicht. Ich halte mich aber auch eher nicht für einen Metal-Fan, sondern für jemanden, der zwischendurch auch gerne Metal hört.

ublowmymind
19.02.2012, 21:15
Van Halen sind mit dem neuen Album auf Platz 8 der Charts gelandet. Aber mal ganz ehrlich, wer findet diesen ausgelutschten Sound eigentlich noch gut?

Ich find die Platte nicht wirklich schlecht. Vor allem aber warscheinlich weil David Lee Roth wieder dabei ist. An die alten Sachen (z.B. 1984) reicht das Ding aber nicht annähernd ran.

Van Halen ist/war übrigens kein Metal sondern Hard Rock. ;) Das wollte ich als Metalhead nur mal gesagt haben.

Melanie
24.04.2012, 01:21
Lemmy lebt und im November/Dezember gehts auf Deutschlandtour

http://www.elixic.de/motorhead/musik-news/tour-mit-anthrax-2012.html

FANatiker.
24.04.2012, 08:34
Lemmy lebt und im November/Dezember gehts auf Deutschlandtour

http://www.elixic.de/motorhead/musik-news/tour-mit-anthrax-2012.html

Sehr gut, da wird auf jeden Fall wieder ein Konzert mitgenommen.

Nighty
02.05.2012, 20:25
Eine Seefahrt die ist lustig...zumindest wenn 40 Heavy-Metal-Bands mit an Bord sind :D

Die dritte Runde der 70.000 tons of Metal ist nun datiert.

http://www.70000tonsofmetal.com/

Randwer
06.05.2012, 12:02
Das neue Werk von Ufomammut "ORO" finde ich sehr gelungen, wie auch den Vorgänger "Eve", den ich mir auch erst frisch zugelegt habe.
An der Musik der italienischen Doom Metal Band dürften durchaus auch solche Musikfreunde gefallen finden, die dem Metal eher skeptisch gegenüber sind und eher dem Ambient oder Psychedelic Rock zuneigen.

http://www.youtube.com/watch?v=ynFDEE44_R4

ublowmymind
16.05.2012, 02:00
Heute vor 2 Jahren verstarb Ronnie James Dio (Black Sabbath, Rainbow, Heaven & Hell, DIO) ,eine der größten Persönlichkeiten im Metal-Business, mit 67 Jahren an Magenkrebs. Bis zum bitteren Ende stand er auf der Bühne und hat den Kampf nie aufgegeben.

Er mag vielleicht jetzt den Regenbögen hinterherjagen aber er und seine unglaubliche Stimme werden nie vergehen.


http://www.youtube.com/watch?v=ZzkGqvq9K9g&feature=related

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

Melanie
18.06.2012, 00:25
Gotthard sind wieder da und sie schaffen es auch mit neuem Sänger auf Platz 1 der Schweizer Charts.

Nighty
10.07.2012, 22:10
Eine Seefahrt die ist lustig...zumindest wenn 40 Heavy-Metal-Bands mit an Bord sind :D

Die dritte Runde der 70.000 tons of Metal ist nun datiert.

http://www.70000tonsofmetal.com/
Die ersten Bandbestätigungen für die Kreuzfahrt sind da:

Anacrusis
Die Apokalyptischen Reiter
Doro
Dragonforce
Ensiferum
Helstar
Immolation
In Flames
Lacuna Coil
Nile
Sabaton
Subway to Sally
Turisas

ublowmymind
10.07.2012, 23:08
Die ersten Bandbestätigungen für die Kreuzfahrt sind da:

Anacrusis
Die Apokalyptischen Reiter
Doro
Dragonforce
Ensiferum
Helstar
Immolation
In Flames
Lacuna Coil
Nile
Sabaton
Subway to Sally
Turisas

Warst du schonmal an Bord? Hab von Teilnehmern gehört da seien viele Pseudo-Metaller am Start die abends mit Prosecco am Pool liegen. :ugly: Das schreckt mich ab, und natürlich der Preis. Ein Vorteil ist, man kann schön über die Reling reihern wenn man zu viel gebechert hat. :D

Nighty
11.07.2012, 20:29
Dabei war ich noch nicht. Ich will aber bei der nächsten Tour (also Januar 2013) mitfahren. Daher behalte ich die Updates des Line-up dieses Jahr besonders im Auge :nick:

Bisher habe ich nur positive Sachen über die ersten beiden Fahrten gehört. Vor allem die Fannähe wird sehr gelobt. Da es ja keinen extra Bereich für VIPs gibt, kann man den Musikern dort überall begegnen. Da passiert es dir schnell mal, dass du im Fahrstuhl neben dem Sänger von Sabaton stehst. Oder noch besser, alleine im Fahrstuhl mit Cristina Scabbia :wub:

Prosecco und Pool sind ja jetzt nicht zwingend Markenzeichen von Pseudo-Metalern. Zumal es diese in Wacken ja auch in Mengen gibt ;)

Letztlich zählt für mich aber das Line-up. Sind die Updates so gut wie die bisherigen Bandbestätigungen, dann bin ich definitiv dabei. Meine Einreisegenehmigung für die USA ist auch schon beantragt :D

ublowmymind
11.07.2012, 21:38
Oder noch besser, alleine im Fahrstuhl mit Cristina Scabbia :wub:

:lizo:


Zumal es diese in Wacken ja auch in Mengen gibt

:sad1: Da hast du Recht. Kein Wunder wenn dort Bands wie *hust* The Boss Hoss *hust* spielen :-!

Nighty
12.07.2012, 20:44
So schnell kann es gehen. Die Kreuzfahrt ist gebucht :D

Die billigsten Kabinen sind schon ausgebucht und mein Kabinenkollege wollte nicht länger warten. Da er seit heute auf dem "Bang your head Festival" ist, haben wir gestern in einer Mitternachtsaktion noch schnell ne 2er-Kabine für $1133 :lolschlag: klar gemacht. Muss ich mich halt demnächst in die Sklaverei begeben, um das zu bezahlen. Aber egal, ich will dahin. MIAMI, ich komme :redbanana:

Und wehe es gibt ne lenaistische Veranstaltung während ich die Karibik umschiffe :pruegel:

ublowmymind
12.07.2012, 20:49
So schnell kann es gehen. Die Kreuzfahrt ist gebucht :D

Die billigsten Kabinen sind schon ausgebucht und mein Kabinenkollege wollte nicht länger warten. Da er seit heute auf dem "Bang your head Festival" ist, haben wir gestern in einer Mitternachtsaktion noch schnell ne 2er-Kabine für $1133 :lolschlag: klar gemacht. Muss ich mich halt demnächst in die Sklaverei begeben, um das zu bezahlen. Aber egal, ich will dahin. MIAMI, ich komme :redbanana:

Und wehe es gibt ne lenaistische Veranstaltung während ich die Karibik umschiffe :pruegel:

Hui viel Spass! :thumbsup:

Aber da blutet das Herz wenn man bedenkt dass man für 1133$ ungefähr 75 Flaschen Jägermeister kaufen kann ... :zahn:

Nighty
12.07.2012, 20:55
Wenn man jetzt noch die $300 Taxes (Hafensteuer etc.) dazu rechnet könnte man damit sogar ein ganzes Lenaisten-treffen organisieren ;)

Aber das muss einfach sein. Ich würde mich sonst immer ärgern, es nicht gemacht zu haben. Und jetzt kann ich mir sowas noch leisten. Die finanziellen Verpflichtungen werden mit dem Alter ja leider nicht weniger.

Ich hoffe nur, dass jetzt noch einige Kracher im Line-up bekannt gegeben werden. Ich hätte Bock auf Accept, Axel Rudi Pell und Motörhead. Auch Lordi wären irgendwie geil :D

ublowmymind
12.07.2012, 21:05
Ich hoffe nur, dass jetzt noch einige Kracher im Line-up bekannt gegeben werden. Ich hätte Bock auf Accept, Axel Rudi Pell und Motörhead. Auch Lordi wären irgendwie geil :D

Accept aber leider ohne Udo "Brüllwürfel" Dirkschneider ... :schnueff: Aber Pell und Motörhead würden das ausgleichen. ;) Nur Lordi ist jetzt nicht so meins.

Nighty
13.07.2012, 21:05
Bei Lordi ging es mir auch eher um die Frage, ob die morgens schon zum Frühstück in ihren Kostümen kommen :D

Und die ersten Plagiate stehen auch schon bereit. Die Veranstalter des "Wacken Open Air" wollen im Mai 2013 ihr eigenes Metalschiff in Hamburg in See stechen lassen :ugly:

http://www.full-metal-cruise.com/

Nighty
02.08.2012, 21:19
Es ist Wacken-Time :banana:

ZDFkultur (http://kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Open-Air/6048840/23152470/aa9df5/Wacken.html) und der NDR (http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/livestream/wackenlivestream101.html) übertragen live und zeitversetzt.

Melanie
02.08.2012, 21:34
Es ist Wacken-Time :banana:

ZDFkultur (http://kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Open-Air/6048840/23152470/aa9df5/Wacken.html) und der NDR (http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/livestream/wackenlivestream101.html) übertragen live und zeitversetzt.

Sind die Scorpions nicht ein bissl zu alt für Wacken? :gruebel:

Randwer
10.09.2012, 16:13
Ende dieser Woche erscheint das neue Album "ORO - Opus Alter" von Ufomammut. Genau genommen ist es die Fortsetzung des Anfang des Jahres erschienenen "ORO - Opus Primum". :redbanana:
Die italienischen Psychedelic-Doom-Metaller haben auf ihrer Website http://www.ufomammut.com/site/ auch wieder Videoclips zu 3 der 5 Stücke eingebettet.

flutschi79
11.09.2012, 00:02
Ich bin ursprünglich Black Metaller, und zwar einer von der bösesten Sorte.....

ublowmymind
11.09.2012, 00:07
Ich bin ursprünglich Black Metaller, und zwar einer von der bösesten Sorte.....

Gehste auch nur mit Corpsepaint vor die Tür? :D

Btw freu ich mich über jeden weiteren Metalhead hier im Forum :thumbsup:

flutschi79
11.09.2012, 00:08
Mittlerweile bin ich zu alt dafür....

ublowmymind
11.09.2012, 00:13
Mittlerweile bin ich zu alt dafür....

;) Seh grad wir sind ja quasi Nachbarn. Vielleicht sieht man sich mal auf nem Konzert in der Region.

flutschi79
11.09.2012, 00:19
Ja, vielleicht.....;)

Nighty
13.09.2012, 19:17
Der wahre Black Metaller zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut weil es nicht noch kälter ist :D

ublowmymind
13.09.2012, 19:20
Der wahre Black Metaller zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut weil es nicht noch kälter ist :D

:-D Am besten im "Karpatischen Wald"

flutschi79
16.09.2012, 00:22
Carpathian Forest


http://www.youtube.com/watch?v=r85_DmH26KE

ublowmymind
16.09.2012, 00:23
Carpathian Forest

Richtig :D

flutschi79
16.09.2012, 00:28
Samael -Into the Pentagram


http://www.youtube.com/watch?v=zbNP2gEaCm8

flutschi79
16.09.2012, 00:40
Like a Cunt waiting to be fucked.....

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

http://www.youtube.com/watch?v=uMYhUCSIRUY

flutschi79
16.09.2012, 00:42
Moonblood - Fullmoon Witchery


http://www.youtube.com/watch?v=tyK0QUmtEcg

flutschi79
16.09.2012, 00:48
Burzum - Snu Mikrokosmos Tegn


http://www.youtube.com/watch?v=r-1ta22bD3A

flutschi79
16.09.2012, 00:57
Burzum - Surtr Sunnan

http://www.youtube.com/watch?v=yFk3mVDEIg0

flutschi79
16.09.2012, 01:08
Nachtmahr - III

http://www.youtube.com/watch?v=8M0lJ37wTNs


wenn alles Leben ewig endet.....

flutschi79
16.09.2012, 01:20
Sun Of The Sleepless - Spring '99


http://www.youtube.com/watch?v=fvdyZcYIBvk

flutschi79
19.09.2012, 23:01
Gorgoroth - Bergtrollets Hevn

http://www.youtube.com/watch?v=PZvkH9N3Amc

flutschi79
19.09.2012, 23:06
Dark Funeral - The Dawn No More Rises

http://www.youtube.com/watch?v=pgzuOOLpbFM

Furlong
05.10.2012, 15:14
Heute ist die neue von Kiss erschienen. "Monster" ist eine gelungene Scheibe, heute nur 5€ als MP3 bei Amazon, da sollte man doch zuschlagen:

http://www.amazon.de/Monster/dp/B009GZCLPW/ref=dm_cd_album_lnk

Nighty
24.01.2013, 22:23
34 der 40 Bands für die "Heavy-Metal-Kreuzfahrt (http://www.70000tons.com/) sind inzwischen bekannt. Da mein Flieger Richtung Miami am Samstagmorgen startet werde ich die restlichen Bands wohl erst an Bord erfahren. Aber das Line-up ist auch so schon top :clap:

3 INCHES OF BLOOD
ANACRUSIS
ANGRA
ARKONA
DELAIN
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DORO
DRAGONFORCE
EKTOMORF
ENSIFERUM
EVERGREY
FLOTSAM AND JETSAM
GOTTHARD
HEIDEVOLK
HELLOWEEN
HELSTAR
HOLY GRAIL
IMMOLATION
IN FLAMES
INQUISITION
KREATOR
LACUNA COIL
LIZZY BORDEN
METAL CHURCH (Reunion Show)
NILE
ONSLAUGHT
RAGE and LINGUA MORTIS ORCHESTRA
SABATON
SINISTER
SUBWAY TO SALLY
TIAMAT
TURISAS
TÝR
UNEXPECT

ublowmymind
24.01.2013, 22:29
34 der 40 Bands für die "Heavy-Metal-Kreuzfahrt (http://www.70000tons.com/) sind inzwischen bekannt. Da mein Flieger Richtung Miami am Samstagmorgen startet werde ich die restlichen Bands wohl erst an Bord erfahren. Aber das Line-up ist auch so schon top :clap:



Liest sich gut, bis auf Dragonforce :zahn:

Brummell
24.01.2013, 22:31
34 der 40 Bands für die "Heavy-Metal-Kreuzfahrt (http://www.70000tons.com/) sind inzwischen bekannt. Da mein Flieger Richtung Miami am Samstagmorgen startet werde ich die restlichen Bands wohl erst an Bord erfahren. Aber das Line-up ist auch so schon top :clap:

3 INCHES OF BLOOD
ANACRUSIS
ANGRA
ARKONA
DELAIN
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DORO
DRAGONFORCE
EKTOMORF
ENSIFERUM
EVERGREY
FLOTSAM AND JETSAM
GOTTHARD
HEIDEVOLK
HELLOWEEN
HELSTAR
HOLY GRAIL
IMMOLATION
IN FLAMES
INQUISITION
KREATOR
LACUNA COIL
LIZZY BORDEN
METAL CHURCH (Reunion Show)
NILE
ONSLAUGHT
RAGE and LINGUA MORTIS ORCHESTRA
SABATON
SINISTER
SUBWAY TO SALLY
TIAMAT
TURISAS
TÝR
UNEXPECT

Ich hab vor einiger Zeit mal nen sehr positiven Bericht über eine dieser Kreuzfahrten gesehen

Nighty
24.01.2013, 22:34
Ich hoffe auch, dass das ne positive sache wird. Hab da ja ne Menge geld für hinblättern müssen :D

Aber ich habe über das Forum der Kreuzfahrt schon Leute aus Mexiko, Brasilien und Finnland kennengelernt und die scheinen alle cool drauf zu sein. Gut, bei den Finnen bin ich das so gewöhnt.


Liest sich gut, bis auf Dragonforce :zahn:
Lass mich raten, die Gitarristen spielen dir zu langsam ;)

ublowmymind
24.01.2013, 22:37
Lass mich raten, die Gitarristen spielen dir zu langsam ;)

Neenee, eher zu schlecht. Zumindest live ist es ne absolute Qual. Man nennt sie nicht umsonst "Studioforce" :D

Nighty
24.01.2013, 22:50
2 Sachen muss ich ja noch ergänzen. Gibt dort auch noch ein "Sonderprogramm":

- Annihilator-Chef Jeff Waters wird an Bord sein und mit ausgewählten Musikern einen Allstar-Jam performen.
- Die ukrainische Pianistin Vika Yermolyeva wird an Bord performen. Sie ist dafür bekannt, Metalsongs auf ihrem Piano zu performen. Und damit ist nicht "Nothing else matters" & Konsorten gemeint, sondern Nummern von Megadeth, Pantera und Slayer.

Beispiele:

- Motörhead - Ace of spades (http://www.youtube.com/watch?v=DiaSU92huuU&list=UUbKM5fcSsaEFZRP-bjH8Y9w)
- Megadeth - Symphony of destruction (http://www.youtube.com/watch?v=Pk1dOzJXimY&list=UUbKM5fcSsaEFZRP-bjH8Y9w)
- Dio - Holy Diver (http://www.youtube.com/watch?v=8Gw8vj49CbI&list=UUbKM5fcSsaEFZRP-bjH8Y9w) (sehr geil)
- Metallica - Master of puppets (http://www.youtube.com/watch?v=HIJPxxoF7dw) (wie vom metaldämon besessen)

Nighty
10.02.2013, 19:00
Bin wieder zurück. Wäre bei dem Wetter aber gerne noch in Miami geblieben:D

Bilder kann sich jeder, der bei FB ist, ansehen. Einfach Adden: www.facebook.com/nighty666

Ansonsten einfach nur genial diese Kreuzfahrt. Man fühlt sich, wie auf einer Insel. Ein kleiner Metal-Staat. Man kann sich mit jedem der 2000 Leute unterhalten, da alle das selbe Interesse haben: Heavy Metal. Ich habe mich mit Leuten aus Kanada, Australien, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Japan, Schweden, Finnland, Norwegen, Italien und sogar Südafrika unterhalten. Wer braucht bei Metal schon Sprachbarrieren.

Die Bands waren alle sehr spielfreudig. Entweder lags an den 30°C oder an der Pooldeck-Bühne - oder an beidem. Die Musiker haben sich weitesgehend in der Masse gezeigt und Fabio Leone musste ein paar vernichtende Niederlagen beim Flipcup hinnehmen.

Insgesamt waren 55 Nationen anwesend. Sogar 2 Metalheads aus Andorra. Und meine Aussage, dass dies eine einmalige sache wird, kann man vergessen. Ich habe noch während der Fahrt gut einem Dutzend Metalheads versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen.

ublowmymind
21.02.2013, 14:51
Die schwedische Death-Metal Combo Vomitory wird nach 2013, nach 24 Jahren Bandgeschichte, die Schlachtermesser an den Nagel hängen. Schade! :(

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article376199/vomitory-loesen-sich-nach-24-jahren-auf.html


http://www.youtube.com/watch?v=JBB3vCK6YSI

Randwer
29.03.2013, 14:59
Am morgigen Karsamstag ist auf zdf.kultur ein Thementag "Heavy Easter"
http://www.zdf.de/ZDFkultur/Metal-in-ZDFkultur-27275614.html

Nighty
29.03.2013, 20:58
Stimmt. Wollte ich ja auch noch erwähnen. Bin sehr auf "Metal Evolution" gespannt. Bisher waren Sam Dunns Dokus immer ziemlich gut und unterhaltsam. Und er hat dafür ja wirklich alles was Rang und Namen hat interviewt :thumbsup:

Randwer
30.03.2013, 12:09
Wo solche Dokus dann noch gezeigt werden, sobald ZDFkultur eingestellt wird, ist die Frage. :/

Melanie
13.04.2013, 21:05
Am 30.11 kommen Black Sabbath (in Originalbesetzung) für ein einmaliges Konzert nach Deutschland

http://www.eventim.de/black-sabbath-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=692581&includeOnlybookable=true

ublowmymind
13.04.2013, 21:27
Am 30.11 kommen Black Sabbath (in Originalbesetzung) für ein einmaliges Konzert nach Deutschland

http://www.eventim.de/black-sabbath-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=692581&includeOnlybookable=true

Mit Dio (Der Metalgott hab ihn selig) als Sänger wär ich hingegangen. Nachdem mich Ozzy in den letzten Jahren mehrmals enttäuscht hat bei Live-auftritten, brauch ich mir das nicht nochmal zu geben. Schon gar nicht für über 60€. :(

ublowmymind
03.05.2013, 01:35
Jeff Hanneman(Slayer) ist gestern im Alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben. :heul:


Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this... http://fb.me/x8bXmzyH

https://twitter.com/Slayer/status/330080093537980416


http://www.youtube.com/watch?v=CUDWLp1yIWw

Nighty
04.05.2013, 23:31
Üble Sache :sad1:

Mein Cousin ist seit seinem 14.Lebensjahr eingefleischter Slayer-Fan. Die Streitigkeiten bzgl. Dave Lombardo haben ihm schon ziemlich zugesetzt. Momentan ist er quasi nicht ansprechbar. Er war sich immer sicher, das Slayer nie auseinandergehen oder eine dieser unsäglichen Umbesetzungen durchmachen müssen. Vielleicht wäre es tatsächlich besser die Band für immer ruhen zu lassen. King und Araya dürften ja keine Probleme haben eine neue Gruppe zu gründen.

Marcel1985
12.07.2013, 18:09
Ich mag Children of Bodom, Metallica, Marilyn Manson, Nightwish (nur mit Tarja Turunen), Evanescense sehr gerne. Ansonsten finde ich im Bereich des Gothic-Rocks/-Metals Fields of the Nephilim, Lacrimosa, Trail of Tears (eher Doom) und The 69 Eyes sehr cool. An deutschen Bands mag ich Rammstein. Manche Songs von Manowar finde ich ebenfalls cool.

woelfen
12.07.2013, 19:24
Hatten neulich Besuch von einem Metall - Sänger, "Krächz -Olli" von "Macbeth". Die Band gabs schon zu DDR - Zeiten und sie singen deutsch (wohl eher selten in der Metal Szene). Olli ist ein sehr netter Mensch, singt nebenbei in einem (klassischen) Chor und hat auch Gesangsunterricht ! Privat deutlich anders als auf der Bühne. Die Band hat vor kurzem ein neues Album rausgebracht ("Wiedergänger", gibts bei Amazon), von der Musik leben können die Jungs (bisher) nicht, obwohl sie ziemlich gut sind ! Ist jetzt nicht so mein Fall, die Musik und die Texte. Wer auf sowas steht, dem empfehle ich mal bei YT reinzuschauen, z.B:

http://www.youtube.com/watch?v=1TWh354I1RI
oder etwas länger:
http://www.youtube.com/watch?v=BbUIPpSqkJ0

Marcel1985
12.07.2013, 19:31
Das Kind ist ja der Oberkracher...:D :D :D

ublowmymind
17.07.2013, 19:54
Wie SpOn mal die ganze Metal-Szene in einen Topf wirft und kräftig umrührt ...

http://www.spiegel.de/kultur/musik/frankreich-polizei-nimmt-neo-nazi-musiker-varg-vikernes-fest-a-911437.html

:facepalm2::nein:

ps.: Schade um Vikernes, er ist ein riesen Talent, musikalisch gesehn.

Nighty
20.07.2013, 19:42
Mist. Hätte ich das vorher gelesen. Der Spiegel hat vor ein paar Tagen bei mir wegen einer Umfrage angerufen. Denen hätte ich dann erstmal was erzählt:D

ublowmymind
02.08.2013, 22:51
Laut nem Kumpel vor Ort mussten Motörhead ihren Auftritt in Wacken nach 30 Minuten abbrechen. Geplant waren wohl 75 Minuten.

Gute Besserung Lemmy ... :(:verehrung:

Randwer
03.08.2013, 11:54
Laut nem Kumpel vor Ort mussten Motörhead ihren Auftritt in Wacken nach 30 Minuten abbrechen. Geplant waren wohl 75 Minuten.

Gute Besserung Lemmy ... :(:verehrung:

Auch wenn "Auf der Bühne zu sterben" für einen Künstler wohl den Abgang in Vollendung bedeuten würde. ;) Lemmy hat aber wohl noch was anderes vor. Und er mag sich gedacht haben, dass man nicht das Schicksal nicht noch dazu herausfordern sollte.

Eulenspiegel
03.08.2013, 13:38
Laut einer Meldung, die ich heute morgen gelesen habe, geht es ihm wieder besser, war wohl nur die Hitze.

Am Besten war aber die Formulierung in einem anderen Artikel, " der in Whiskey eingelegte Frontmann der ..."

http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/wacken-tag-2-motoerhead-beenden-konzert-nach-30-minuten-mit-video-d327669.html

ublowmymind
03.08.2013, 14:42
" der in Whiskey eingelegte Frontmann der ..."

:-D:thumbsup:

Nighty
09.08.2013, 19:54
Ich habe eine Konzertkarte für Ende November. Vorher darf Lemmy nirgendwohin abdanken ;)

Furlong
09.08.2013, 20:08
:schock: Wacken 2014 schon ausverkauft - innerhalb von 48h!

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article455575/wacken-2014-nach-48-stunden-komplett-ausverkauft.html

ublowmymind
09.08.2013, 20:13
:schock: Wacken 2014 schon ausverkauft - innerhalb von 48h!

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article455575/wacken-2014-nach-48-stunden-komplett-ausverkauft.html

Hatte mir zum Glück schnell 3 Tickets gesichert :lizo:

tobago
09.08.2013, 20:41
:schock: Wacken 2014 schon ausverkauft - innerhalb von 48h!

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article455575/wacken-2014-nach-48-stunden-komplett-ausverkauft.html

Naja, die ganzen Heino-Fans... :D

Edit: wie ublow :binweg:

ublowmymind
09.08.2013, 21:15
Edit: wie ublow :binweg:

:suspekt2::schaem:

Nighty
10.08.2013, 22:56
Seit die dort ein Wrestling-Zelt haben ist Wacken für mich gestorben. Mich ziehts dann eher nach Balingen zum "Bang your head" oder ins Metalcamp nach Slowenien...oder halt auf irgendwelche Schiffe :whistle:

Nighty
05.10.2013, 23:31
Da mir Metal Camps in Slowenien und metallische Kreuzfahrten durch die Karibik noch nicht genug sind, versuche ich es nächsten Monat mal mit Headbangen an der Ostsee:D

http://www.metal-hammer-paradise.de/

Das Paradies ist gebucht. Mal schauen, ob mir da Evas, Schlangen und Äpfel über den Weg laufen:bananarock:

FANatiker.
30.10.2013, 01:35
Die Motörhead Konzerte in Europa wurden wegen Lemmys Gesundheitszustands auf's Frühjahr 2014 verschoben.
Schade, hoffentlich geht's jetzt in der Zeit endlich mal wieder bergauf mit ihm :(

gauloises
01.05.2014, 10:43
Heute erst entdeckt:

Harald Schmidt und Manuel Andrack über Metal (http://www.youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4) :D (Als Schnelleinführung sogar ganz gut zu gebrauchen.)

Ach, ich vermiss ihn schon, den Schmidt ...

Randwer
01.05.2014, 12:47
Heute erst entdeckt:

Harald Schmidt und Manuel Andrack über Metal (http://www.youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4) :D (Als Schnelleinführung sogar ganz gut zu gebrauchen.)

Ach, ich vermiss ihn schon, den Schmidt ...
Mein Lieblingsmetall wird dort zwar erwähnt, aber leider nicht angespielt: Doom-Metal :(

bates
01.05.2014, 12:51
Mein Lieblingsmetall wird dort zwar erwähnt, aber leider nicht angespielt: Doom-Metal :(


Eins für Randwer: http://www.youtube.com/watch?v=idiHsI7m_fA

:)

Melanie
15.05.2014, 22:41
Die Black-Sabbath-Reunion war wohl nur von kurzer Dauer

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article576380/black-sabbath-alles-zu-ende.html

gauloises
11.06.2014, 07:43
Maiden haben bei Rock am Ring - mit einer einzigen Ausnahme - ausschließlich Songs aus der Ära bis 1988 performt. Ich finde das bezeichnend, bzw. es deckt sich mit meiner Einschätzung, wann die Jungs ihre hochkreative Phase hatten - und sie wissen es wohl auch selbst. (Kann natürlich sein, dass man sich bewusst für eine Klassiker-Setlist entschied, aber die letzten acht Alben faktisch komplett auszuklammern, ist schon nicht ohne.)

Schön jedenfalls, dass man auch im Jahr 2014 eine Setlist z.B. mit "Moonchild" eröffnen kann, und dass das offenbar auch funktioniert.

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article587131/iron-maiden-bei-rock-am-ring-2014-die-setlist.html

Twicethetime
11.06.2014, 08:04
Mein Sohn (23) war bei RiP restlos begeistert von Iron Maiden, langsam wird er ;-).

bates
11.06.2014, 09:11
Maiden haben bei Rock am Ring - mit einer einzigen Ausnahme - ausschließlich Songs aus der Ära bis 1988 performt. Ich finde das bezeichnend, bzw. es deckt sich mit meiner Einschätzung, wann die Jungs ihre hochkreative Phase hatten - und sie wissen es wohl auch selbst. (Kann natürlich sein, dass man sich bewusst für eine Klassiker-Setlist entschied, aber die letzten acht Alben faktisch komplett auszuklammern, ist schon nicht ohne.)

Schön jedenfalls, dass man auch im Jahr 2014 eine Setlist z.B. mit "Moonchild" eröffnen kann, und dass das offenbar auch funktioniert.



Das Konzert ist komplett auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=exSW4PSJeww

Und ja, die Setlist weckt Jugenderinnerungen und passt überhaupt zu meinem derzeitigen Nostalgie-Mode.

Am erstaunlichsten finde ich (neben seiner Bühnen-Agilität), wie stimmlich fit Bruce Dickinson immer noch ist. Ein Konzertleben lang dieser Hochleistungsgesang mit high pitched screams ist ja nicht ohne. Habe vor längerer Zeit mal in ein Konzert von Maidens ewigen Konkurrenten Priest reingeguckt, bei seinem Kollegen Rob Halford klappt das leider überhaupt nicht mehr gut, da dachte ich wirklich, der tut sich keinen Gefallen damit; mein liebster Priest-Song, das einst furchteinflößende "The Sentinel", ein gekrächztes Trauerspiel. Aber Bruce trägt den Spitznamen Air Raid Siren immer noch zu Recht ;).

mr.spock1968
11.06.2014, 09:16
wie stimmlich fit Bruce Dickinson immer noch ist.

... und nebenher sogar noch für eine Airline fliegen. :zahn:

Furlong
11.06.2014, 09:57
...

War bei Metallica im Prinzip nicht viel anders. Neben dem neuem Song Lords of Summer war St. Anger der aktuellste. Mit Battery und Master... zu eröffnen hatte allerdings was.

http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2014/nurburgring-nurburg-germany-63c01edf.html

Nighty
11.06.2014, 18:02
Schade nur, dass Ulrich auch nach 30 Jahren immer noch Probleme hat bei einigen Songs den Groove zu finden/halten. Wenn der im Hintergrund nicht so wichtig für die Band wäre, hätte man den schon vor Jahren durch einen richtigen Drummer ersetzt ;)

Bei Maiden könnte es sein, dass die noch auf ihrer "Maiden England"-Tour sind. Die aktuelle Tour ist ja quasi eine Reproduktion dieser Originaltour aus dem Jahre 1988 - inklusive modifiziertem Stagebuilding und der Original-Setlist von damals. Das würde dann auch die Setlist bei RaR erklären.

gauloises
11.06.2014, 19:04
Bei Maiden könnte es sein, dass die noch auf ihrer "Maiden England"-Tour sind. Die aktuelle Tour ist ja quasi eine Reproduktion dieser Originaltour aus dem Jahre 1988 - inklusive modifiziertem Stagebuilding und der Original-Setlist von damals. Das würde dann auch die Setlist bei RaR erklären.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du "modifiziert" auch auf die Original-Setlist beziehst, aber falls nein (außerdem macht es ja Spaß, in solchen Erinnerungen zu schwelgen :)):

Da gäbe es schon größere Unterschiede. Bei den Seventh-Son-Tracks hättest du schon ziemlich recht (es fehlten "nur" The Clairvoyant und das m.E. völlig unterschätzte Infinite Dreams), aber auch ansonsten ein RaR-Vergleich auf Albumebene:


Killers: Wrathchild statt Killers

Number Of The Beast: Hallowed Be Thy Name entfällt

Piece Of Mind: Revelations (auch ein sehr schönes Stück) und The Trooper ersetzen Still Life und Die With Your Boots On

Somewhere In Time: Heaven Can Wait entfällt

Powerslave: damals gar nicht vertreten, diesmal Aces High


vor allem aber:


Iron Maiden: Das grandiose The Phantom Of The Opera fehlte damals (sie spielten dieses Stück aber über einen Zeitraum von mindestens 15 Jahren sowieso nie, da war "Maiden England" keine besondere Ausnahme)

ublowmymind
07.08.2014, 11:23
Das war doch mal wieder ein durchweg gelungenes Wacken Open Air. Super Wetter, wunderbare Frauen (Ach Laura falls du das lesen solltest, du hast deine Tasche von der Digi-Cam bei mir im Zelt liegen lassen), viel Bier und tolle Bands, weniger Party-Teenies :wub:

Top:

- Steel Panther

- Avantasia

- Slayer

- Accept

- Saxon


Flop:

- Megadeth (Was sollte das denn bitte? )

- Motörhead (Lemmy bitte bleib noch ein bisschen :( )

- Amon Amarth (Wieso so leise??? :wut: )

- Knorkator (Ok, die Maus mit der Gitarre war putzig)

- Ehrlich Brothers (Für die Schwucken nen Slot auf einer der dicken Bühnen war ne Frechheit ...)


Tickets für 2015 sind schon bestellt, zum Glück, so schnell wie es dieses mal ausverkauft war.

j_easy
07.08.2014, 13:37
Was war denn an Knorkator schlecht? ich finde die immer ganz interessant und unterhaltsam.

ublowmymind
07.08.2014, 14:34
Was war denn an Knorkator schlecht? ich finde die immer ganz interessant und unterhaltsam.

Der Sound war ziemlich mies abgemischt.

j_easy
07.08.2014, 14:45
Der Sound war ziemlich mies abgemischt.

Das ist schade! Im Radio klangen Sie live echt gut. Hatten bei RadioEins öfters was übertragen.

gauloises
30.11.2014, 16:20
:clap:

https://pbs.twimg.com/media/B3YPugkIYAEEpli.jpg:large

Melanie
09.01.2015, 21:53
Tony Iommi spricht über seine Krebserkrankung

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.black-sabbath-gitarrist-spricht-ueber-seine-krebserkrankung-tony-iommi-koennte-nur-noch-ein-jahr-leben.3d003f6d-80a6-49d1-81f4-e09c05d4aefd.html

gauloises
30.01.2015, 19:19
Zwischendurch, die eigenen Wurzeln nicht vergessend:

http://fs2.directupload.net/images/150130/i4p7n94j.jpg (http://www.directupload.net)

Wirklich der weltbeste Metal-Bassist. (Und für mich der weltbeste Metal-Komponist; nach 1988 kam zwar eher dünnes Material, aber das zw. 1975 und 1988 entstandene Werk ist die anspruchsvollste Heavy-Metal-Mucke ever.)

punkrock
31.01.2015, 14:12
Hab kürzlich auch mal mit Maiden-CDs (und ein paar DVDs) angefangen. Und wenn die letzten Scheiben demnächsten ankommen (No Prayer For The Dying & Dance Of Death) sind die (Studio-)Alben komplett. Wieder mal ne geile Band, die ich jahrzehntelang völlig ignorierte. :)

Und auch an Black Sabbath bin ich mal wieder dran. Zur Zeit geht's bei mir also relativ hart zu. (Aber zum Ausgleich gibt's dann immer Mike Oldfield! :))

punkrock
20.06.2015, 23:48
Neues IRON MAIDEN-Album am 04.09. Und Tour 2016. Sehr schön...

http://www.ironmaiden.com/new-iron-maiden-studio-album-the-book-of-souls.html

gauloises
21.06.2015, 00:19
Das Cover-Artwork war zuletzt unterirdisch. Aber langsam wird's wieder :D.

http://www.ironmaiden.com/fefiles/images/TBOS-Packshot_995.jpg

Melanie
03.08.2015, 12:09
Die chinesischen Metal Fans bekommen zunehmend Probleme mit den Behörden.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/heavy-metal-zu-laut-fuer-china-a-1045613.html

Furlong
14.08.2015, 12:59
Ab heute gibts das neue Maiden-Video zu "Speed of Light" (auf yt mal wieder für Deutschland nicht verfügbar):

vimeo: https://vimeo.com/136282650
muzu: http://www.muzu.tv/iron-maiden/speed-of-light-music-video/2471161/

punkrock
06.09.2015, 17:01
Was für ein geiles Album ist das geworden ! ! !

Furlong
06.09.2015, 17:29
Was für ein geiles Album ist das geworden ! ! !

Kann man mal mindestens genau so stehen lassen. The Beast is back! Freu mich schon auf die Tour! Up the Irons!

bates
08.09.2015, 19:45
Der Witz des Tages auf facebook – besonders gut, wenn man Vorurteile gegen Berlin pflegen will ;) :

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/umstrittenes-plakat-kreuzberg-vs-iron-maiden/12291408.html

Brummell
08.09.2015, 20:38
Der Witz des Tages auf facebook – besonders gut, wenn man Vorurteile gegen Berlin pflegen will ;) :

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/umstrittenes-plakat-kreuzberg-vs-iron-maiden/12291408.html

Alles nicht so dramatisch :whistle: https://www.youtube.com/watch?v=ydHMU05BknE

punkrock
16.10.2015, 14:01
Ich hab's befürchtet. Iron Maiden spielen in München statt einem eigenen Konzert auf ROCKAVARIA. 3-Tages-Tickets (27. - 29.05.) gibt es ab heute. Sch... drauf, einfach mal bestellt. Hoffe, es ist auch ansonsten was Brauchbares dabei. Aber verscherbeln kann man das Ticket ja notfalls immer noch - falls man doch am Ende nur ein Einzelticket brauchen sollte (außer Iron Maiden weiß man noch keine Band)...

mr.spock1968
16.10.2015, 15:43
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12003323_10153529652419019_4907226498580 982742_n.jpg?oh=7d5ae72492ffeae9a826a75f e079b2fa&oe=5691BC88


:zahn:

gauloises
16.10.2015, 15:58
Ich hab's befürchtet. Iron Maiden spielen in München statt einem eigenen Konzert auf ROCKAVARIA. 3-Tages-Tickets (27. - 29.05.) gibt es ab heute. Sch... drauf, einfach mal bestellt. Hoffe, es ist auch ansonsten was Brauchbares dabei. Aber verscherbeln kann man das Ticket ja notfalls immer noch - falls man doch am Ende nur ein Einzelticket brauchen sollte (außer Iron Maiden weiß man noch keine Band)...

Sei froh, dass Du überhaupt etwas vor Ort hast. Ich werde nach Berlin fahren müssen. (Es gibt nur vier Termine in D, neben München und Berlin noch Wacken und Rock im Revier. Aber auf Mega-Festivals habe ich keine Lust.)

punkrock
16.10.2015, 16:32
Hatte ja eigentlich auch keine Lust auf Mega-Festival - aber wenn`s schon in München ist. :)

Warum eigentlich Black Sabbath nicht auch aufm Rockavaria? Würd doch gut dazu passen. Aber ne - die spielen auf ihrer Abschiedstour wohl nur in Berlin...

Melanie
24.12.2015, 18:24
Lemmy Kilmister wird heute 70


https://www.youtube.com/watch?v=kxl3Jx6Zn9c

punkrock
24.12.2015, 19:22
Hab mich jetzt umentschieden. Das Rockavaria-Ticket kriegt ein Spezl von mir. Und ich schau mir dafür Iron Maiden in Berlin an (das Rockavaria-Line-Up find ich irgendwie nich so berauschend...) - und Black Sabbath auch in Berlin. :)

Das heißt alles, dass ich draufzahl (Rockavaria geb ich etwas verbilligt ab und Sabbath waren jetzt glatt auf einmal ausverkauft, musste Ebayticket her - also hier 20 EUR weniger kriegen und dafür dort 20 EUR mehr zahlen - na, dann gleicht es sich ja aus - haha...), aber so ist es halt. Für Lena musste natürlich auch gleich noch so ein VIP-Dingens her, so leert sich das Konto fix...

Iron Maiden, Black Sabbath, Lena - also voll der harte Stoff 2016! :) :) :)

gauloises
29.12.2015, 08:12
Ciao Lemmy. :(

Melanie
29.12.2015, 10:34
Ciao Lemmy. :(

Traurig. Das war es dann wohl für Motörhead. Die Band mit einem anderen Sänger kann ich mir nur schwer vorstellen.

bates
29.12.2015, 10:53
https://www.youtube.com/watch?v=LzUkjRaxqBA

gauloises
29.12.2015, 20:10
http://fs5.directupload.net/images/151229/9f968hsu.jpg


Ein Nachruf im FAZ-Feuilleton – Das große schwarze Herz (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/zum-tod-von-lemmy-kilmister-das-grosse-schwarze-herz-13989250.html)



***

Mein persönliches Lieblings-Presslufthammer-Stück von Motörhead, mit seinen geilst genialen "Pause-und-wieder-Gas-geben"-Elementen:


https://www.youtube.com/watch?v=GlecTBevmzc




***

Diese Fan-Reminiszenz zum Schluss – jo, ich hör dann auch auf. Cheers Lemmy!


https://www.youtube.com/watch?v=YZrntE3vNe8

bates
29.12.2015, 20:44
Ein Nachruf im FAZ-Feuilleton – Das große schwarze Herz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/zum-tod-von-lemmy-kilmister-das-grosse-schwarze-herz-13989250.html)




Wer ihn freilich als bloße röhrende Turbine verkennt – „the dark side’s all you want to see“ heißt es ebenso bedauernd wie gleichmütig im energischen Selbstporträtsong „Blackheart“ –, weiß nichts davon, dass Lemmys bedeutendes Organ auf der Ballade „1916“, die das gleichnamige Album von 1991 abschließt, klingen kann wie der wehmütige Wind der Ewigkeit, der mit tausend Tabakblättern raschelt, während ein Nieselregen aus Bourbon hochprozentige Himmelstränen weint, oder dass derselbe düster-edle Mann auf „All for you“, der Ballade des Albums „Rock’n’Roll“, rauhe Sehnsucht und gebrochenen Junggesellenstolz in die von melancholischem Eros elektrisierten Verse legt: „Sweet music in the dark, you always found the spark to light my light.“

:wub:


Toller Text. Und im Gegensatz zu den meisten Nachrufschreibern ist der Autor, wie man gleich am Anfang des Artikels merkt, lauten Stromgitarren ein Leben lang mit Herzblut verbunden. Damit hat der ohnehin sehr geschätzte Dietmar Dath nach seinem großartigen Star-Wars-Review (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/star-wars-episode-vii-legt-die-zukunft-in-weibliche-haende-13969788.html) schon das zweite Mal in diesem Monat einen Volltreffer bei mir erzielt.

Melanie
29.12.2015, 23:03
Ein nahezu legendäres Interview: Motorhead bei Tv total

http://tvtotal.prosieben.de/videos/Motoerhead-im-Talk--/10984/

Melanie
30.12.2015, 12:25
Die Auflösung von Motörhead ist nun offiziell

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article206871565/Aus-fuer-Motoerhead-nach-dem-Tod-von-Lemmy-Kilmister.html

gauloises
05.01.2016, 19:33
Abt. historische Dokumentationen

http://fs5.directupload.net/images/160105/usrfxk8y.jpg (http://www.directupload.net)

("semi-pro"? Bullshit! :D)

bates
09.01.2016, 23:48
Wer an Lemmys Beerdigung virtuell teilnehmen möchte, kann jetzt schon mal Jacky und Cola bereitstellen: Sie wird heute ab 23.30 auf dem YouTube-Kanal von Motörhead übertragen:

https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY

Melanie
10.01.2016, 12:57
Der Stream war wohl nichts. Da kam ständig die Fehlermeldung: Dieser Stream ist wohl weltweit gesperrt.

bates
10.01.2016, 13:04
Der Stream war wohl nichts. Da kam ständig die Fehlermeldung: Dieser Stream ist wohl weltweit gesperrt.

Also bei mir gings :hmm:.

Anyway, ist inzw. auch mehrfach komplett online, z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_fTlf9YZ_fI

gauloises
10.01.2016, 14:27
Bei mir lief's auch. Nachträglich Dank für den Hinweis :).

j_easy
10.01.2016, 19:44
Also bei mir gings :hmm:.

Anyway, ist inzw. auch mehrfach komplett online, z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_fTlf9YZ_fI

Danke! Hab's mir erstmal vermerkt. Man braucht Ruhe für die 2h.

Melanie
10.01.2016, 20:16
Eine finnische Milchfirma hat jetzt einen Tribute-Werbespot mit Lemmy veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=GxmqAkNQP8c

Furlong
03.08.2016, 11:48
Morgen geht Wacken los, in Livestreams und im TV gibts einiges zu sehen/hören:

http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/3sat-sendeplan-vom-woa/
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/livestreams-von-arte-concert/
http://stream.wacken.com/
http://concert.arte.tv/de/wacken

gauloises
04.08.2016, 18:49
http://concert.arte.tv/de/wacken

Maiden live, Beginn irgendwann zwischen 19:30 und 21:30 Uhr (zur Uhrzeit gibt es konträre Aussagen).

Furlong
04.08.2016, 19:09
Maiden live, Beginn irgendwann zwischen 19:30 und 21:30 Uhr (zur Uhrzeit gibt es konträre Aussagen).

Hier steht 21.30 Uhr: http://www1.wacken.com/de/bands/running-order/

Man sollte meinen, dass die es wissen. :hmm:

gauloises
04.08.2016, 19:11
Hier steht 21.30 Uhr: http://www1.wacken.com/de/bands/running-order/

Ja, kenne ich. Ist eine von den Quellen, die ich meinte.

gauloises
04.08.2016, 19:58
Man sollte meinen, dass die es wissen. :hmm:

Vielen Dank für Dein nachträgliches Edit. Maiden twitterten zum Zeitpunkt meines vorherigen Posts etwas anderes. Haben es jetzt wieder revidiert. Sorry, dass ich vorhin ohne jede Ambition auf "Checker-Wettbewerb" einen subjektiven Hinweis geben wollte. Achselzuckende Smileys braucht's hier nicht.

Furlong
05.08.2016, 18:48
Schade.


Iron Maiden war nur im Livestream zu sehen, auf Wunsch der Band wird es leider keinen Mitschnitt in der Mediathek geben.

Melanie
28.10.2016, 11:07
Happy Birthday :feuerwerk: :partyballons: Heute vor 35 Jahren gründete Lars Ulrich Metallica.

Melanie
09.11.2016, 13:12
Am 18. November erscheint das neue Album von Metallica: "Hardwired...To Self-Destruct"

Melanie
12.01.2017, 14:13
Am 17.1. geben Black Sabbath ihr letztes Deutschland-Konzert (Lanxess-Arena, Köln)

http://www.eventim.de/black-sabbath-tickets-koeln.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1549220$8215112

punkrock
21.03.2017, 23:35
Heute Metallica-Ticket für April 2018 (!) gekauft. Stattliche 113,90 € (+ ein paar Euro Gebühren) für 1 Arenakarte, auch nich grade billich...

gauloises
24.03.2017, 18:25
Heute Metallica-Ticket für April 2018 (!) gekauft. Stattliche 113,90 € (+ ein paar Euro Gebühren) für 1 Arenakarte, auch nich grade billich...

Noch besser (Köln-Bericht): War ja bereit, den Preis zu zahlen, um in den von mir favorisierten Unterrang zu kommen (für den gleich teuren Innenraum bin ich zu alt, im günstigeren Oberrang brauchste ein Fernglas), aber trotz aller Bemühungen ab heute 10:00 AM (Beginn des Verkaufs): Keine Chance auf Unterrang. An beiden Köln-Terminen nicht. Muss eine unheimliche Nachfrage gewesen sein. Der exklusive Vorverkauf, der schon am Dienstag stattfand, dürfte auch seinen Teil dazu beigetragen haben. (Bist Du Fifth Member oder Legacy Member?)

Habe es über Umwege allerdings doch noch in den Unterrang geschafft. Der Preis ist noch gesalzener*. Dafür gibt's Getränke und Komfortsitz. Na ja, man lebt nur einmal. :hippilol:

Für Metallica bin ich nicht bereit, durch die Weltgeschichte zu reisen, und eigentlich stehe ich "nur" auf die ersten vier Studioalben – aber wenn sie ein Mal in der Dekade vor der eigenen Haustür spielen, kann ich einfach nicht anders...


(*Nein, es handelt sich um kein VIP-Ticket. Ist ein eigenständiges Angebot des Arena-Betreibers ohne M&G-Firlefanz und bewegt sich auch nicht im vierstelligen Bereich ;).)

punkrock
26.03.2017, 11:16
Warum hast du denn nicht an diesem Presale teilgenommen??? Fifth Member bin ich , meldete mich halt ein paar Tage vorm Presale an. Die Anmeldung dort ist kostenlos, da bot sich das doch an...

gauloises
26.03.2017, 12:29
Ganz einfach: Bin ebenfalls 5th Member. Hatte beim Presale dennoch kein Glück :(. Zunächst schmierte pünktlich die Seite ab; als sie später wieder lief, war nur noch Oberrang verfügbar. (Ich kenne mehrere Leute in Köln, denen es genauso erging. Hätte es noch ein, zwei Auftritte in Dortmund oder so gegeben, wäre es im Westen der Republik wohl etwas entspannter geworden.)

punkrock
26.03.2017, 14:21
Okay. Für München klappte es Gott sei Dank recht gut. Erst war auch die Seite nicht da, dann sah ich keinen Innenraum (vielleicht stellte ich mich aber auch nur blöd an, ich finde den Ticketmastervorverkauf immer ein bisschen unübersichtlich...), nach nem Viertelstündchen klappte es dann aber doch...

Melanie
02.07.2017, 11:49
Am 28.9. kommt der Film The End of the End mit Black Sabbath ins Kino. Ob auch euer Kino dabei sein wird, erfahrt ihr hier

http://www.blacksabbathfilmtickets.com/

Eulenspiegel
17.08.2017, 17:25
Watch Live Stream of Metallica's Final WorldWired North American Tour Stop

http://www.rollingstone.com/music/news/watch-live-stream-of-metallicas-concert-in-edmonton-canada-w498241

Melanie
28.08.2017, 09:42
Am 27.10 kommt das erste deutschsprachige Album von Doro Pesch raus:

https://www.metaller.de/doro-pesch-fuer-immer-das-erste-deutsche-album-der-rock-queen/

bates
28.08.2017, 10:11
So wunderbar, dass sich nun auch endlich Doro dazu durchringen konnte, in ihrer Muttersprache zu singen. :wub:

Melanie
28.08.2017, 11:14
So wunderbar, dass sich nun auch endlich Doro dazu durchringen konnte, in ihrer Muttersprache zu singen. :wub:

Wieso endlich. Sie hat doch schon früher auf Deutsch gesungen. (zumindest einen Song).

Brummell
28.08.2017, 11:19
So wunderbar, dass sich nun auch endlich Doro dazu durchringen konnte, in ihrer Muttersprache zu singen. :wub:

Deine Statements werden durch deine Emojis - die meines Wissens im Gegensatz zu Texten keine ironische Ebene kennen - manchmal etwas verwirrend .:hmm:

bates
28.08.2017, 11:28
Deine Statements werden durch deine Emojis - die meines Wissens im Gegensatz zu Texten keine ironische Ebene kennen - manchmal etwas verwirrend .:hmm:

Texte wie Emojis gewinnen ihre ironische Ebene erst durch die "Mitarbeit" des Lesers. Und Ironie ohne das Risiko, missverstanden zu werden, ist keine Ironie ;).

OldStephen66
28.08.2017, 13:13
Am 27.10 kommt das erste deutschsprachige Album von Doro Pesch raus:

https://www.metaller.de/doro-pesch-fuer-immer-das-erste-deutsche-album-der-rock-queen/

Eine mindestens ebenso wichtige musikalische Randnotiz zu diesem Album: als Gastmusiker dabei ist Helge Schneider:

https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/helge-schneider-blaest-metal-queen-doro-pesch-8626033.html

:)

Korrektur: wenn ich den Artikel richtig verstehe, spielt Helge doch erst auf dem darauffolgenden, wieder komplett englischsprachigen Album, das August 2018 erscheinen soll. Diese Feinheit ist mir beim ersten Überfliegen des Artikels entgangen. Naja, er wird das Saxophon dann halt auf deutsch spielen. ;)

Randwer
02.09.2017, 17:10
In drei Wochen kommt das neue Album "8" der italienischen Psychelic Doom Metalband Ufomammut raus. :redbanana:

maybear
03.09.2017, 02:07
Wieso endlich. Sie hat doch schon früher auf Deutsch gesungen. (zumindest einen Song).Lt. Wikipedia gibt es mindestens 6 Singles mit deutschem Titel.

gauloises
14.09.2017, 15:48
Tonight.. :axt:

http://www.musiclipse.com/wp-content/uploads/2014/06/kirk-and-james-metallica-live-wallpaper.jpg

gauloises
15.09.2017, 12:25
Metallica, 14.09.17, Köln

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/konzerte/metallica-koeln-106~_v-gseapremiumxl.jpg

http://static2.mdhl.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/nrw/2017/september2017/metal_band_metallica_in_koeln/6296914_1_Metallica-14092017-74.jpg?version=1505422616

http://static3.mdhl.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/nrw/2017/september2017/metal_band_metallica_in_koeln/6296915_1_Metallica-14092017-68.jpg?version=1505422623

Schön war's. Man braucht die letzten Studioalben überhaupt nicht besitzen (so geht's mir) und wird live dennoch 300%ig unterhalten. Die Jungs sind einfach der Hammer. Und bei Klassikern wie Seek and Destroy, For Whom The Bell Tolls, Creeping Death oder Master of Puppets wurde es höllisch geil in der Arena.
Die 360-Grad-Show ist eine der besten Erfindungen der Welt, sollte man bei Großveranstaltungen zum Standard machen. Die Wirkung der an der Decke angebrachten Videowürfel war beeindruckend. Es gab eine einzige Inszenierung auf der Bühne, die mir etwas zu "Blue Man Group"-mäßig wirkte, aber egal, das waren nur 2 Minuten (von einer geschätzten 140-minütigen Spielzeit). Natürlich war auch One dabei.
Im Zugabenteil hätte ich zwar auf Enter Sandman verzichten können, habe aber keine Probleme zuzugeben, dass das Stück live wie geschnitten Brot funktioniert. Die beiden anderen Zugaben waren Blackened und Nothing Else Matters – beides: :verehrung: (Tatsächlich ist NEM der einzige Track der "Ära" Album 5 bis heute, den ich auf den Altar der Formvollendung hebe. Dass der Song zum Standardrepertoire von Hochzeits-Pianisten gehört, ist nunmal der Preis, den diese zeitlose Nummer zahlen muss.)
Last not least: Hetfield braucht das. Massen, die ihn anhimmeln. Da steht er drauf, es ist wirklich seine Sucht.

http://static2.mdhl.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/nrw/2017/september2017/metal_band_metallica_in_koeln/6296907_1_Metallica-14092017-120.jpg?version=1505422571

Über der Bühne schwebte eine Monster-Anlage:

https://www.thomas-hans.de/wp-content/uploads/20090517_p5179388.jpg

Videowürfel:

http://static3.mdhl.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/nrw/2017/september2017/metal_band_metallica_in_koeln/6296922_1_Metallica-14092017-24.jpg?version=1505422667


... dass es eine gute Idee ist, die Bühne und dementsprechend auch die Musikanlage zentral zu positionieren. Denn so haben vor allem Metallica die Chance, ihren Sound mit ganzer Wucht in die akustisch schwierige Arena zu pressen.

Und was für eine Wucht! Nach dem ohrenbetäubenden Lärm zum Einmarsch der Band steigt diese mit den eher brachialen neuen Stücken „Hardwired“ und „Atlas Rise“ ein. Hätte arte das Konzert übertragen, dann sicher im Rahmen eines Themenabends "Druckwellen" - oder "Hörsturz". Zwar wummert die Bassdrum mehr undefiniert durch das Rund als mit trockenen Schlägen die Magengegend zu massieren, doch die Fans stört das wenig - sie sind spätestens beim dritten Song, dem Klassiker „Seek and Destroy“ auf Betriebstemperatur.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Metallica-setzen-K%C3%B6ln-unter-Strom-article3653708.html

Könnte am Samstag glatt wieder.

gauloises
16.09.2017, 11:40
Noch ein Artikel zu Metallica / Köln: https://www.regioactive.de/review/2017/09/15/metallica-bringen-die-lanxess-arena-koeln-an-den-rand-der-selbstzerstoerung-jsw7n0xVrj.html