PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27.03.2020 | 20:15 Uhr | ProSieben | Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival

Elvis
26.03.2020, 16:38
https://www.presseportal.de/pm/25171/4557622

j_easy
26.03.2020, 16:56
Ein wirklich großes Lineup. Es kann so einiges schief gehen und es hängt von den Internetverbindungen und den Geräten der Teilnehmenden ab.

synapse
26.03.2020, 18:55
Ein wirklich großes Lineup. Es kann so einiges schief gehen und es hängt von den Internetverbindungen und den Geräten der Teilnehmenden ab.

Ok, wenn eine Verbindung mal nicht klappt, dann spricht jemand anderes bis die Verbindung wieder geht. Bei diesen Videokonferenzen reden sowieso eher zuviele gleichzeitig.

Ich werde das sehr wahrscheinlich anschauen.

Bina
26.03.2020, 19:02
gestern bei Mark Forster bei Vox hat das zuschalten der Künster*innen ganz gut geklappt und die Ton Qualität war auch ok, nur bei der schalte zu James Blunt ging einiges schiff.

Tiny Tim
26.03.2020, 19:08
Hey, dann ist morgen ja schon der ESC!

ESC_Germany
26.03.2020, 20:29
https://www.instagram.com/p/B-NI3SkCgUw/?igshid=pbe69j7rmyfy

Tiny Tim
26.03.2020, 20:54
Die Show ist übrigens auf den Tag genau zehn Jahre nach Lenas erstem Wetten-Dass-Auftritt. Das mag zunächst random erscheinen, aber immerhin war das Lenas erster Auftritt vor einem Multimillionen-Publikum; da haben ja drei bis vier Mal so viele Leute zugeschaut wie beim USFO-Finale. Wetten Dass... mit Thomas Gottschalk war damals ja noch das TV-Lagerfeuer in Deutschland, bei dem alle zuschauten.

Ja, so lange ist Lena schon dabei. ;)

ESC_Germany
26.03.2020, 21:27
https://www.instagram.com/p/B-NUtidIRSV/?igshid=9qcu9tkd2j1w

leona
27.03.2020, 03:33
Das Line-Up :schock:

Bin mehr als gespannt. :verehrung:

Hollie60
27.03.2020, 07:12
Freu mich schon :wub:

Bina
27.03.2020, 10:25
weis nicht warum Pro 7 das gleich wieder so gestalten muss, als ob man einen Rekord knacken will.
von der Sendezeit und von der Masse der Künstler*innen könnte man locker 3 Shows machen.
Na ja wir sind am Anfang, mal sehen was die TV sender und Künstler*innen sich noch einfallen lassen.

ach und soviel Live Mukke bzw live Shows wie in dieser Woche gab es im dt TV wohl auch noch nie.:ugly:
Hauptsache es wird nicht ständig über Corona geredet.

mr.spock1968
27.03.2020, 10:28
Hauptsache es wird nicht ständig über Corona geredet.

:zahn: Das ist doch ein Wunschgedanke :X

Bina
27.03.2020, 10:41
:zahn: Das ist doch ein Wunschgedanke :X

eher ein/mein / unser aller Alptraum :X:D

j_easy
27.03.2020, 11:47
Finde ich gut: Damit sich keiner der Künstler benachteiligt fühlt, einfach mal alphabetisch geordnet ... in den Ankündigungen auf Insta.

LilyHydrangea
27.03.2020, 12:09
Das Line-Up ist ja wirklich sehr groß, wie lange soll die Show denn gehen?

Melanie
27.03.2020, 12:14
Das Line-Up ist ja wirklich sehr groß, wie lange soll die Show denn gehen?

ca. 5 Stunden

vampire67
27.03.2020, 20:22
Und Lena eröffnet gleich zu beginn :popcorn2:

leona
27.03.2020, 20:26
Lena direkt als erste :faint:

Schönes Mini-Medley, souverän gesungen. Und sie war so süß :wub:

ESC_Germany
27.03.2020, 20:45
Sehr schönes Acoustic-Medley, hat sich auf jeden Fall gelohnt :daumen::wub3:

Bina
27.03.2020, 20:52
Sehr schönes Acoustic-Medley, hat sich auf jeden Fall gelohnt :daumen::wub3:

:daumen:
allerdings ist der klang deutlich besser wenn das Instrument im gleichen Raum ist wie der/die Künstler*in

tolle Sache von Pro 7 ........... was normalerweise an Planung Monate dauert, hat man hier innerhalb von ein paar tagen auf die reihe gestellt und bisher klappt es ganz gut

j_easy
27.03.2020, 21:01
Mir gefällt es... Danke Pro7 :daumen:

Finde aber scheiße, dass die internationalen Künstlerinnen nicht live performen, sondern nur mit Videos für sich werben. Nehme an, das war der Deal mit Pro7. Die haben wohl Angst sich zu blamieren oder sind die Internet-Verbindungen einfach zu schlecht?

Melanie
28.03.2020, 08:41
Kritik zur Sendung

https://www.dwdl.de/meinungen/76959/retrofeeling_bei_wohnzimmer_festival_in_ max_conzes_buero/

Bina
28.03.2020, 10:51
hat jemand den Mark Forster auftritt aufgenommen ?
oder gibt es das "Festival" noch irgendwo zum sehen ?

ESC_Germany
28.03.2020, 11:04
oder gibt es das "Festival" noch irgendwo zum sehen ?

Es wird ab heute Nachmittag u.a. auf der Website von ProSieben verfügbar sein:

Das komplette Festival wird ab Samstag Nachmittag zum kostenlosen Online-Catchup hier auf ProSieben.de, den Sender-Apps und Joyn zur Verfügung stehen.
https://www.prosieben.de/tv/das-grosse-prosieben-wohnzimmer-festival

Bina
28.03.2020, 11:32
Danke @esc :knuddel:

j_easy
28.03.2020, 11:34
Kritik zur Sendung

https://www.dwdl.de/meinungen/76959/retrofeeling_bei_wohnzimmer_festival_in_ max_conzes_buero/

Dem kann ich soweit zustimmen. Meine Kritik hatte ich ja schon geäußert.

Muss auch ein paar Sachen nachholen. Bin gestern / heute zeitweilig eingeschlafen. :sternchen:

vampire67
28.03.2020, 11:42
Muss auch ein paar Sachen nachholen. Bin gestern / heute zeitweilig eingeschlafen. :sternchen:

Rate mal wer noch :X
:binweg:

tobago
28.03.2020, 11:50

Rate mal wer noch :X

War's so langweilig? :D

Ich hab mir nur den ersten Auftritt angeschaut und dann umgeschaltet (aber nicht, weil ich den schon langweilig fand :zahn:).

Bina
28.03.2020, 12:00
war ne coole Show
so einfach kann eine "Fernsehshow" sein, ohne viel tam tam.
muss sagen Steven Gätjen hat sich in den letzten Jahren als Moderator echt entwickelt, früher fand ich ihn eher Langweilig

fast alle Schaltungen ins"Wohnzimmer" der Künstler*innen haben geklappt,
leider hatten wohl einige ( wenige ) Künstlerinnen etwas Angst sich zu Blamieren? :hmm: die haben dann ein Video gezeigt, was aber auch ok ist. Darf ja jede/r selbst Entscheiden

ich habe nur bis ca. 23:30 geguckt, bis dahin war bei fast allen die Internetverbindung gut oder zumindest ok

LilyHydrangea
28.03.2020, 15:13
Ich fand es trotz oder vielleicht sogar gerade wegen des teilweise schlechten Bilds/Sounds genial, es war irgendwie so herrlich unperfekt :D
Das Ganze ging noch bis 2 Uhr morgens, bei einigen Künstlern ist das Internet später tatsächlich weggebrochen, die Schalten zu Gentleman & Tamika und Frida Gold mussten deswegen abgebrochen werden.
Ava Max hat merkwürdigerweise weder gesungen noch ein Video von sich gezeigt, sondern nur kurz mit Joko und Steven geredet, da war es aber auch schon ziemlich spät und vielleicht wollten sie es da auch allmählich zuende bringen.
Einige der Künstler, die im Line-Up standen, sind auch gar nicht zugeschaltet worden (mir fallen Tim Bendzko, Jeanette Biedermann und LEA ein, keine Ahnung, ob es noch jemanden betraf).
Aber schon das Line-Up, das tatsächlich dabei war, hat ja schon für sechs Stunden gereicht. Irgendwann ist auch einfach keine Werbung mehr gekommen :D

Ich mochte die Idee und Joko & Steven als Moderatoren haben einen super Job gemacht. Es war teilweise halt einfach total schräg, zum Beispiel, als Tom Gregory aus dem Badezimmer seiner Eltern zugeschaltet wurde und die drei dann über die Stadt Bottrop gequatscht haben (Ray Dalton saß übrigens auch im Badezimmer auf einem Hocker - es sah erst so aus, als würde er auf dem Klo sitzen und Joko und Steven waren dann froh, dass die Kamera so stand, dass man genau erkennen konnte, dass es eben nicht das Klo war :ugly:) oder als man Melanie C beim Staubsaugen gesehen hat oder als eben Lenas Gitarrist per Video im Hintergrund zu sehen war und Lena dann wiederum per Video zugeschaltet wurde (ein Meta-Video quasi). Oder als Alle Farben und Felix Jaehn in ihren Wohnungen so DJ-mäßig abgegangen sind, als stünden da 50.000 Leute :D
Scooter haben quasi ihr eigenes Konzert aufgebaut, das hatten sie schon vorher gestreamt und von dem gleichen Set haben sie sich dann zu ProSieben zugeschaltet.

Irgendwie fände ich so eine Sendung einmal im Monat oder so sehr cool. Muss ja dann auch nicht drölf Stunden lang sein, eine oder zwei reichen.

Übrigens: Der Schweizer Musiker Seven hatte in seiner Schalte darauf hingewiesen, dass die Schweiz heute eine 24-Stunden-Sendung auf allen Sendern verbreitet. Die läuft schon seit 12 Uhr und da schaue ich später auf jeden Fall mal rein, das klingt auch nach einem echt krassen Projekt:
https://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/alles-wird-gut-wir-senden-live-in-dein-wohnzimmer

Bina
28.03.2020, 16:09
mich würde dann aber doch mal interessieren warum dann später ( nach 23:30, so lange hatte ich geguckt ) dann einige Schaltungen ins "Wohnzimmer" der Künstler*innen nicht geklappt haben , eigentlich müsste das Internet nachts doch stabiler sein

Melanie
28.03.2020, 16:11
Also Gentleman muss wohl massive Tonprobleme gehabt haben in seiner Wohnung und bei Alina war wohl das Mikrofon nicht in Ordnung.

ESC_Germany
28.03.2020, 17:41
Mittlerweile ist das Wohnzimmer Festival bei ProSieben verfügbar:
https://www.prosieben.de/tv/das-grosse-prosieben-wohnzimmer-festival/video/20201-das-komplette-prosieben-wohnzimmer-festival-vom-27-maerz-ganze-folge