PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsalbum (1–5)



bates
04.06.2020, 13:11
Habe gerade ein paar Songs aus Crystal Sky gehört und kam zu der Erkenntnis, dass das mein Lieblingsalbum von Lena ist. Also warum nicht mal wieder ein Listenupdate? Hier ist also meine, Stand Juni 2020:

1. Crystal Sky
2. Stardust
3. Only Love, L
4. My Cassette Player
5. Good News

(Stardust und Only Love, L könnten auch gleichauf auf Platz 2 liegen. Ersteres steht mir stilistisch näher, Letzteres enthält die besseren Songs. Den Ausschlag gibt meine größere emotionale Verbundenheit zu Stardust. Die ist bei den beiden ersten Alben zwar auch größer als beim neuen, aber die können dafür song- und produktionstechnisch nicht mithalten.)

Tiny Tim
04.06.2020, 14:46
1. Only Love, L
2. Crystal Sky
3. Stardust
4. Good News
5. My Cassette Player

tobago
04.06.2020, 15:41
Only Love, L
Stardust
Crystal Sky
Good News
My Cassette Player

Wobei Platz 4 und 5 auch mal wechseln, salomonisch könnte ich auch beide auf Platz 4,5 setzen. :D

esiststeffen
04.06.2020, 17:31
Nachdem es ja nun immerhin fünf Alben gibt und das Leniläumsjahr 2020 generell so ein bisschen das Jahr der Zwischenbilanzierungen ist, habe ich der Frage jetzt mal einen neuen Thread mit neuer Umfrage gespendet :)

Frank 67
04.06.2020, 19:36
1. Only Love L
2. Stardust
3. Crystal Sky
4. My Cassette Player
5. Good News

Wegen "Goosebumps" ist Stardust vor CS gelandet.

PS: Meine Autokorrektur hat zuerst "Mystische Kasette" geschrieben. Wäre auch ein schöner Albumtitel gewesen.

Lenafant
04.06.2020, 19:41
1. Good News
2. Crystal Sky
3. My Cassette Player
4. Only Love, L
5. Stardust

Borusse0001
04.06.2020, 20:23
1. Only Love, L
2. Crystal Sky
3. Stardust
4. Good News
5. My Cassette Player

tomtom
04.06.2020, 21:31
1. Only Love, L
2. Crystal Sky
3. Stardust
4. Good News
5. My Cassette Player

Tiny Tim
04.06.2020, 21:49
1. Good News
2. Crystal Sky

Wow! Dann muss ja an dieser begeisterten Besprechung aus Kanada (http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html) ja doch was dran sein! ;)

Thophi
04.06.2020, 22:24
1. Stardust
2. Only Love, L
3. Crystal Sky
4. Good News
5. My Cassette Player

Stardust ist nach wie vor mein klarer Favorit. Ich finde es ehrlich gesagt immer noch schade, dass Lena musikalisch nicht weiter in diese Richtung gegangen ist.

bates
04.06.2020, 23:31
Ich finde es ehrlich gesagt immer noch schade, dass Lena musikalisch nicht weiter in diese Richtung gegangen ist.

Noch nicht. ;) Nein, im Ernst, ich weiß natürlich nicht, ob sie nochmal was in der Art machen wird, aber ihre Andeutungen neulich bzgl. Country lassen ja schon vermuten, dass es beim nächsten Mal wieder in eine etwas andere, mglw. weniger elektronische Richtung gehen wird. Ich glaube, dass sie, solange sie Musik macht, sich auch weiterhin in verschiedenen Stilen ausprobieren wird. (Und habe auch meine persönliche Hoffnung auf das weirde Jazzpop-Album noch nicht aufgegeben. :D)

Peter M. aus V.
05.06.2020, 00:46
(Und habe auch meine persönliche Hoffnung auf das weirde Jazzpop-Album noch nicht aufgegeben. :D)
Echt? So ganz ausschließen will ich das nicht; aber da muss sie wohl doch noch etwas reifer werden. (Um nicht zu sagen: älter :D )

Meine Liste:
1. Stardust
2. My Cassette Player
3.Only Love, L
4.Crystal Sky
5. Good News

Leicht fällt mir ein eindeutiges Ranking nicht, weil sich auch auf den "untern" Rängen einzelne Titel befinden, die bei mir ganz oben stehen.

Lenafant
05.06.2020, 18:10
Wow! Dann muss ja an dieser begeisterten Besprechung aus Kanada (http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html) ja doch was dran sein! ;)

Danke für den Link. Was soll ich sagen, wären nicht ganz meine Worte, ist aber sehr zustimmungswürdig.

ESC_Germany
06.06.2020, 15:39
Aus dem Bauch heraus :D

1. Only Love, L
2. Stardust
3. Crystal Sky
4. My Cassette Player
5. Good News

Tiny Tim
06.06.2020, 16:11
Mit dem Poll kann ich mich durchaus identifizieren. ;)

Besonders süß finde ich allerdings den einen bzw. die eine, der/die sich einfach nicht entscheiden kann, welches dieser fünf großartigen Alben das beste ist. :thumbsup:

j_easy
08.06.2020, 18:56
Geht es nach den Alben an sich, so schließe ich mich der Mehrheit an:

1. Only Love, L
2. Crystal Sky
3. Stardust
4. Good News
5. My Cassette Player

doris_helene
18.01.2021, 03:56
Hallo alle zusammen, hab mir gedacht, ich mach hier auch mal mit 😍😍
Es ist gerade kurz vor drei Uhr früh bei mir und ich kann einfach nicht schlafen. Und da schaut man dann ins Lenaisten Forum rein. Sind einfach immer so tolle, sympathische Beiträge hier. Lena hat echt die beste und loyalste Fanbase!! ❤️ ❤️ ❤️
Also um wieder zum Thema zu kommen : Ich konnte mich ehrlich gesagt nur ganz ganz schwer zwischen den ersten beiden Alben entscheiden.

Ich habe "Good News" vom ersten Mal anhören super gerne gemocht. Ich weiß auch, ich fand da einfach jeden Song drauf Bombe 😁😁 Ich hab alle Lieder auswendig gelernt und die Songtexte in mein Tagebuch geschrieben *hach* das war echt funny lol

Im Sommer 2019 hat mir dann wiederum "MCP" durch eine schwere Zeit hindurch geholfen. Ich hab das auch beim Sport gehört, hat mich voll gepushed 💪
Ich liebe "Love Me", "Caterpillar In the Rain", "New Shoes", "Not Following" (oder ich glaub das heißt so? Diese Coverversion von Ellie Goulding halt)